Daldrup & Söhne

Seite 34 von 67
neuester Beitrag: 17.01.24 17:49
eröffnet am: 28.11.07 12:05 von: DAXii Anzahl Beiträge: 1659
neuester Beitrag: 17.01.24 17:49 von: Macho Leser gesamt: 472231
davon Heute: 31
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 67  Weiter  

01.06.18 11:11

202 Postings, 5902 Tage swissman@deutlich

Sagen Sie uns doch, was dahintersteckt! Also, ich meine, wenn überhaupt - so wie von Ihnen vermutet - etwas "dahintersteckt". Aus meiner Sicht einmal mehr und kaum verwunderlich luftleere Polemik.  

01.06.18 13:46

36 Postings, 5288 Tage fortuna95Quartalsbericht

Hat jemand Informationen für mich, warum gestern nicht wie angekündigt der Quartalsbericht veröffentlicht wurde?  

04.06.18 09:38

216 Postings, 4856 Tage k.A.Weil kein Quartalsbericht angekündigt war..

.. es war nur der Jahresabschlussbericht zum Ende des Geschäftsjahres 2017 angekündigt. Und den findest du auf der HP:
https://daldrup.eu/ir/files/Daldrup-Konzern-Geschaeftsbericht-2017.pdf
 

04.06.18 11:16

381 Postings, 4274 Tage woerthlichKonzern-Geschäftsbericht 2017

Die Zahlen sind jetzt nicht gerade super.
Kann man aber mit leben.Die Zukunftsaussichten zählen.
Den erhöhten Freefloat finde ich gut auch wenn eine Kapitalerhöhung dafür nötig war.

Denke bis Ende des Jahres könnten wir höhere Kurse sehen wenn Taufkirchen und Landau in Betrieb gehen sollten.

Unser Dauernörgler wird uns sicher bald wieder mit seinen Anti-Daldrup-Parolen aufheitern.


 

04.06.18 13:13

469 Postings, 3145 Tage deutlichGeschäftsjahr 2017

Nach der ersten Durchsicht: Prinzipiell nichts neues, schlechte Zahlen, viel überflüssiges bla-bla und bekannte, wertlose Erfolgsankündigungen. Umfangreiche Hintertürchen bei der Risikobewertung.
 

04.06.18 14:22

202 Postings, 5902 Tage swissman@deutlich

Ihr Name ist doch "deutlich"... Also wenn Sie ein "überflüssiges bla-bla" kritisieren, würden dann wenigstens Sie es besser machen und Ihre Angaben präzisieren?

Abgesehen davon wird wie immer und wie Ihnen schon häufig mitgeteilt wurde an der Börse die Zukunft gehandelt :-)  

04.06.18 14:32

216 Postings, 4856 Tage k.A.eben deshalb..

.. ist wohl auch keine Kursreaktion auf den Geschäftsbericht 2017 zu sehen gewesen. Im Prinzip alles schon bekannt gewesen und erwartet worden, keine News.
Das "überflüssige bla-bla" wie es hier betitelt wurde, ist ja nun auch nichts neues. Jedes Unternehmen gibt seinen Aktionären davon reichlich, um in einem guten Licht zu stehen. Unterm Strich nichts ungewöhnliches und für mich absolut neutral zu werten.

 

05.06.18 14:09

469 Postings, 3145 Tage deutlichGeschäftsbericht 2017, Seite 42

Unter Strategische Risiken ist zu lesen:
"Im Geothermiekraftwerksprojekt Taufkirchen könnte sich die Vollinbetriebnahme der Stromerzeugung aufgrund technischer Probleme weiter verzögern, wodurch u.a. Pönalen fällig werden könnten. Der Finanzbedarf könnte sich bis zur Fertigstellung noch erhöhen. Bei eintretenden Projektverzögerungen könnten sich geringe Umsätze aus dem Stromverkauf ergeben als geplant".

"Das Geothermiekraftwerk Landau könnte durch behördliche Auflagen längere Zeit im Status des Probebetriebes verharren. Eine reduzierte Kapazitätsauslastung und geringere Umsatz-und Ergebnisbeiträge aus dem Stromverkauf zum Konzernergebnis könnten die Folge sein".

Nachtigall ick hör dir trapsen  

05.06.18 14:51

202 Postings, 5902 Tage swissman@ deutlich

Genau! Und wo stehts? Unter "Strategische Risiken"... Was haben Sie denn gedacht? :-)
Dass es keine Risiken gibt? ;-) Wake up, Buddy...  

06.06.18 08:55

469 Postings, 3145 Tage deutlichGeschäftsbericht 2017, Seite 45, Pkt 4.

TECHNOLOGISCHE RISIKEN:
"(...) Die insbesondere  im Geothermiekraftwerk in Husavik, Island, sowie die auf deutschem Boden in Unterhaching und Bruchsal angewendete Karina-Kraftwerktechnologie ist gerade im Niedertemperaturbereich hervorragend zur Stromerzeugung geeignet"

Anmerkung zu
1. Husavik: nicht vergleichbar mit deutschen Verhältnissen
2. Unterhaching: Stromerzeugung stillgelegt wegen erheblichen Problemen
3. Bruchsal: ein Kleinkraftwerk mit geringster Leistung. Noch in Betrieb?

Hier sind irreführende Informationen enthalten. Das Unterhaching als Beleg für eine angeblich funktionierende Kalina-Stromerzeugung aufgeführt wird, ist dreist.

 

06.06.18 10:28

381 Postings, 4274 Tage woerthlichnegative Postings

Auch das permanent negative Posting von unserem Dauernörgler wird den Erfolg der Aktie in der Zukunft nicht verhindern.
Wenn Landau und Taufkirchen in Betrieb gehen werden wir hier ganz andere Kurse sehen.
 

06.06.18 11:01

202 Postings, 5902 Tage swissman@ deutlich

Es gibt - zu grossen Enttäuschung von Ihnen - einfach andere Kennzahlen, auf die geachtet werden. Hierzu gehören z.B. EBIT, EBITDA u.a.
Wenn die Kurse heute mit einem aktuellen Plus von 4% reagieren, sollten sie eigentlich eigentlich selbstreflektierend nachdenklich werden :-)  

06.06.18 11:08

800 Postings, 5330 Tage fidelity1HAllo Kollegen

ich bin mir gar nicht so sicher ob wir nur durch die Kraftwerke so viel höhere Kurse sehen. Selbst wenn alle 4 mal Planmäßig laufen ist der Ergebnisbeitrag überschaubar. Ich bin schon mit Kursen um die 15 Euro zufrieden. Wenn nicht deutlich mehr Kraftwerke in die Pipeline kommen warden wir keine dauerhaft steigenden Kurse sehen. Die Kraftwerke können ja nicht jedes Jahr mehr Geld verdienen wenn keine neuen dazu kommen. Deshalb sehe ich die Chancen als begrenzt. Die Risiken aber natürlich auch.  

06.06.18 12:21

381 Postings, 4274 Tage woerthlichHöhere Kurse

Die Kraftwerke werden in Zukunft die bisherigen Ergebnisschwankungen der Konjunkturzyklen ausgleichen.
Alleine das Argument wird für zukünftige Investoren eine Überlegung wert sein evtl. bei Daldrup einzusteigen.
Wie sich der Kurs in nächster Zeit bewegen wird ist im Moment schwer vorherzusagen.
Aber die Tiefststände der letzten Jahre dürften vorbei sein.

 

06.06.18 13:49

469 Postings, 3145 Tage deutlichSuper, Super: Ergebnis pro Aktie 0,00 Euro

DGAP-News von heute:
"(...) Insgesamt ergibt sich ein Konzernjahresabschluss in Höhe von 20 TEuro (152 TEuro). Das Ergebnis pro Aktie (EPS) beläuft sich damit auf 0,00 Euro ( Vorjahr 0,03 Euro)"
Das ist doch toll!
Wenn man nun noch den massiven Wertverlust  seit Einführung betrachtet. Eine bessere Aktie kann ich mir nicht vorstellen.  

06.06.18 14:18

202 Postings, 5902 Tage swissman@ deutlich

Na, dann gibt's doch für Sie nur eine Lösung: verkaufen und das Forum wechseln :-)  

06.06.18 15:06

469 Postings, 3145 Tage deutlichDaldrup mittelständiger Energieversorger?

Im Geschäftsbericht 2017 ist unter Vorwort des Vorstandes zu lesen (..) Daldrup & Söhne AG auf einem guten Weg, auch ein unabhängiger, mittelständiger Energieversorger zu werden"
Kein Kraftwerk ( Landau und Taufkirchen) befindet sich im Regelbetrieb. Regelbetrieb nicht absehbar.
Andere Projekte nur bei Daldrup auf gutem Wege.
Aber vollmundige Sprüche.  

06.06.18 19:26

381 Postings, 4274 Tage woerthlichAussichten Daldrup

Bei Aktien zählt die Zukunft.

Immer noch nicht kapiert.

Wer den Aktienkurs von vor  10 Jahren als Richtlinie nimmt hat keine Ahnung vom Aktienhandel.

 

07.06.18 09:27

469 Postings, 3145 Tage deutlichLandau: Bergamt widerspricht Daldrup

Wie die RHEINPFALZ heute berichtet, hat Herr Dr. Wieber, Leiter des Bergamtes, zu Aussagen von Daldrup Stellung bezogen: " Daldrup müsse erst sämtliche gutachterlich geforderten Nachweise erbringen. Diese würden gewissenhaft und den Problemen des Falles entsprechend geprüft. Wann mit einem Regelbetrieb zu rechnen sei, könne er daher noch nicht sagen und das es dieses Jahr werde, auch nicht garantieren. " Wir hatten recht mit unserer zurückhaltenden Genehmigung."  

26.06.18 11:50

469 Postings, 3145 Tage deutlichScale: Stabile Entwicklung???

Unter " Viele positive Beurteilungen" findet sich mal wieder der Bezug zur Einstufung  von Daldrup durch "SMC Research"
In einer meiner Beiträge verwies ich bereits auf die fragwürdige SMC Research- Bewertung. Hier nochmals mein Hinweis im Zusammenhang mit SMC :

Auf Seite 9 ist unter Disclaimer u.a. folgendes zu lesen:
I) Interessenkonflikte
1) Die sc-consult GmbH hat die Studie im Auftrag des Unternehmens entgeltliche erstellt
3) Die sc-consult hat die Studie vor der Veröffentlichung dem Auftraggeber/dem Unternehmen zur Sichtung vorgelegt
4) Die Studie wurde aufgrund sachlich berechtigter Einwände des Auftraggebers/des Unternehmens inhaltlich geändert
5) Die sc-consult unterhält mit dem Unternehmen, das Gegenstand der Finanzanalyse ist, über das Research hinausgehende Auftragsbeziehungen.
6) Die sc-consult GmbH oder eine an der Studienerstellung beteiligte Person halten zum Zeitpunkt der Studienveröffentlichung Aktien von dem Unternehmen oder derivative Instrument auf die Aktie

Anmerkung: Noch Fragen zur Glaubwürdigkeit?

Mit fragwürdige Bewertungen von nicht unabhängigen Analysten will man uns immer wieder irreführen.  

28.06.18 06:49

800 Postings, 5330 Tage fidelity1Oh

da kann man ja noch mal nachkaufen.  

28.06.18 09:16

469 Postings, 3145 Tage deutlichNachkaufen???

Da ist noch viel Luft nach unten.  

28.06.18 09:34

800 Postings, 5330 Tage fidelity1Bei

wie viel Euro kaufst du nach?  

28.06.18 10:10

469 Postings, 3145 Tage deutlichNachkaufen? Abwarten!

Die Risiken ( siehe hierzu auch meinen Beitrag 833 vom 5.06.2018 zum Geschäftsbericht 2017):
1. Taufkirchen: Stromproduktion immer noch nicht aufgenommen
2. Landau : Ende Probebetrieb nicht absehbar
3. Geretsried: gescheitert. Was ist mit der angeblichen Rückzahlungsgarantie? Die Projekte Neuried und Puchheim sind im Geschäftsbericht 2017 erwähnt. Das gescheiterte Projekt Geretsried findet man mit keinem Wort......
4. Neuried: Projektbeginn nicht absehbar
5. Puchheim: Projektbeginn nicht absehbar

Die Kapitalerhöhung spricht Bände:  Begründung unglaubwürdig  

29.06.18 18:56

381 Postings, 4274 Tage woerthlichAuf was warten?

Vielleicht auf den Weihnachtsmann?
Der starke Rücksetzer ohne Nachrichten war dem Markt geschuldet.
War abzusehen dass heute eine Erholung kommt.
Die schlauen haben billig nachgelegt.
Wer natürlich nur alles negativ sieht ist selbst schuld.  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 67  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben