Potential ohne ENDE?

Seite 1260 von 1761
neuester Beitrag: 09.05.24 20:13
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 44008
neuester Beitrag: 09.05.24 20:13 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 8522471
davon Heute: 2431
bewertet mit 74 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1258 | 1259 |
| 1261 | 1262 | ... | 1761  Weiter  

15.02.18 19:53

5105 Postings, 3280 Tage s1893Suprem Court

Wann kommt das Ergebnis morgen?
Bzw. ab wann ist die Verhandlung?  

15.02.18 20:17
1

2664 Postings, 4699 Tage oldwatcherWeder noch...

Es geht lediglich darum, ob die Klage angenommen wird.
Und - ich glaube - der Termin ist erst nach Börsenschluss  

15.02.18 20:35
1

4221 Postings, 5494 Tage KeyKeyMüsste dann wohl morgen abend sein ? :-)

Na da bin ich mal gespannt, ob sich endlich mal was tut.
Ist das überall eine Warterei.
Die Kurse der Lithium-Förderer lassen auch noch auf eine Vervielfachung warten.
WMIH + Escrows sowieso.
Da hoffe ich doch auch kräftig, dass es wenigstens endlich mal bei Fannie + Freddie voran geht.
 

15.02.18 22:51
1

2826 Postings, 3924 Tage FullyDilutedDas Gericht

kommt üblicherweise um 10 Uhr zusammen und ab 13 Uhr können die Anwälte ihre Argumente vortragen. Das dauert dann mindestens eine Stunde. Danach stimmen dann die 9 Obersten Richter ab, ob der Fall angenommen wird - 4 Richterstimmen reichen.

Soweit meine Recherche...

Anwälte von Berkowitz, Ackman und Investors Unite werden anwesend sein.
Die Beklagten Fannie Mae, Freddie Mac und die FHFA haben ihre Anwälte ebenfalls vor Ort.
https://www.supremecourt.gov/...t/docketfiles/html/public/17-591.html

Eventuell wird die Konferrenz hier live übertragen:
http://conference2017.supremecourt.cz/...streaming-of-the-conference/  

15.02.18 23:04

2826 Postings, 3924 Tage FullyDilutedHoppla

wohl doch keine Liveübertragung...  

15.02.18 23:55

5105 Postings, 3280 Tage s1893@FullyDiluted

Live Übertragung hin oder her.

Wenn die zustimmen dann startet die Fannie Kurs Rakete, das kannst dann live am Horizont verfolgen.

:-) :-) :-)

Fannie läuft die letzten Jahre so gut wie nie. Und auch nicht vor 2008!
Was glaubt ihr was die Fannie Wert ist heute wenn nicht die staatliche Obhut wäre?

Und ausserdem Wikipedia:
"2013 machte Fannie Mae einen Gewinn von 84 Mrd. $. Bis März 2014 wurde der staatliche Rettungskredit vollständig getilgt"

Die Fannie hat heute nen Börsenwert von ???? 10 Mrd. $ ???

Und die Aktie ist heute 1,70 $ Wert?

Allein der Gewinn 2013 war 84 Mrd. DOLLAR?


Also FullyDiluted: Live Übertragung brauchst da keine, schau zum Himmel ob du Rauchzeichen siehst!

Good luck, bis morgen Abend hier mit unseren Lottoscheinchen...  

16.02.18 08:22

131 Postings, 2985 Tage Simon476guten Morgen

wie ist die Veranstaltung gestern ausgegangen?  

16.02.18 09:01
1

2664 Postings, 4699 Tage oldwatcherdie ist HEUTE

16.02.18 11:52

15776 Postings, 2563 Tage nixfärstehnheute über

6,5% - ist das nun positiv zu werten?  

16.02.18 11:57

1056 Postings, 2745 Tage bjkrugspekulation...

auf den supreme court entscheid.
die chancen stehen m.m.n. ganz gut!  

16.02.18 12:09

2664 Postings, 4699 Tage oldwatcherkann sein heute über 20% Plus

...oder auch unter 1 Dollar.... Alles möglich bei unserer liebgewonnenen launischen Fannie...  

16.02.18 14:22

5105 Postings, 3280 Tage s189320% bei positiven Ausgang?

Es bleibt wo es ist, denn wo soll der Kurs noch hin gehen? Der aktuelle Wert ist nach meiner Meinung der wenn angelehnt wird.

Bei Annahme des Court sind das nicht nur 20%....dann geht das Ding auf 3-4 $ und mehr. Euch ist klar das dies dann alle anderen Meldungen der letzten Jahre Übertreffen würde. Oder liege ich da falsch. Denn wenn in dem aufgenommenen Verfahren die Fannie dann wieder "frei" kommt. Dann ist ein guter zweitstelliger Kurs normal. Oder liege ich da falsch.


Das ist nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu kaufen oder verkaufen von Aktien.

 

16.02.18 14:29
1

2664 Postings, 4699 Tage oldwatcherBei meinem "Ausblick" ging es lediglich...

...ums heutige Geschäft. Alles andere (bei positiven Nachrichten) sehen wir erst nächste Woche.
 

16.02.18 15:00

5105 Postings, 3280 Tage s1893@oldwatcher

war klar. das sowieso. montag ist ja die börse geschlossen.

aber trotzdem...bis heute abend hier im forum.

:-) wenn die ja sagen, machen wir trotzdem nen guten roten auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

16.02.18 16:37
7

2826 Postings, 3924 Tage FullyDilutedAudio-Aufzeichnung

"The audio recordings of all oral arguments heard by the Supreme Court of the United States are available to the public at the end of each argument week. The audio recordings are posted on Fridays after Conference."
https://www.supremecourt.gov/oral_arguments/argument_audio/2017

Also heute Abend müssten wir zumindest die (überwiegend schon bekannten) Argumente anhören können. Außerdem würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn die Richter mehrere Wochen bräuchten, um eine Entscheidung zu treffen - auch wenn das nicht üblich ist.
 

16.02.18 21:35
1

4221 Postings, 5494 Tage KeyKeyBitcoin oder Fannie ?

Habe mich für die Fannie entschieden und nochmals nachgelegt :-)
Bin gespannt ob das die richtige Entscheidung war.
Die momentanen Preise sind ja eigentlich ganz ok.

Wie Fully schon geschrieben hat kann ich mir auch eine sich über viele Wochen hinauszögernde Entscheidung vorstellen. Vielleicht sagt das auch der relativ ruhige Kurs voraus.
Hoffen wir dass es trotzdem ein wenig spannend wird.
 

16.02.18 21:42
1

993 Postings, 7315 Tage lustag1,79$

17.02.18 00:31

5105 Postings, 3280 Tage s1893Verhältnis Risiko zu Chance

...ist hier aus meiner Sicht sehr gut.
Natürlich kann der Kurs nochmal nachgeben auch auf 1,50 $.

Da ich bei 1,73 $  rein bin, und Du KeyKey wohl nen ähnlichen EK hast, wäre unser Risiko bei ca. -15%.
Nur, der kleinste Funke an Hoffnung hat bei der Fannie oft zur Folge gehabt das der Kurs schnell steigt.
Und ein Kurs von 2,50-3,00$ war bei ähnlicher News Lage mit weniger positiven erst kürzlich da.

Somit sehe ich das Potential von 2,50-3,00 $ Minimum gleich zum Risiko.
40-70% plus.
Und dass die Fannie Mae anno 2004-2007 in normalen Zeiten wo der DOW Jones zwischen 10.000-14.000 $ wert war selber zwischen 50-70 $ Wert war...kann jeder selber anschauen.

Vergleiche mal dazu den heutigen DOW Jones dann müsste man ohne die Geschichte der letzten Jahre zu betrachten bei der Fannie zwischen 90-120 $ ansetzen, da der Dow Jones heute deutlich mehr Wert ist.

Und die Fannie ist auch immer sehr schnell in den Headlines an der Wallstreet oder Bloomberg...
Trump und seine Freunde...vergiss die nie! Auch die haben den Position in der Fannie :-)

Good luck!!! Wir werden evtl. positiv überrascht!



Natürlich alles nur meine persönliche Meinung und keine Aufforderung zu handeln.


 

17.02.18 04:25
6

2826 Postings, 3924 Tage FullyDiluted"Distributed for Conference"

Heute hat das Oberste Gericht entschieden, ob es unsere Sache in Form des Perry-Falls annimmt. Das Ergebnis ist noch nicht bekannt. Dienstag sollten wir Bescheid wissen.

So weit so gut. Allerdings sind meine weiteren Äußerungen hierzu falsch gewesen, leider. Nachdem ich dies hier gelesen habe,
http://www.counselpress.com/page_blog_single.cfm?bid=11
möchte ich Folgendes richtig stellen:
Die Formulierung "Distributed for Conference" ist leider irreführend. Ebenso der Aufbau der Info-Seite des Supreme Courts sowie die Dokumentation von alten Fällen:
Überall wurde suggeriert, dass "Distributed for Conference" mit vorausgehenden "oral arguments" einhergeht. Das stimmt leider nicht immer. Ich halte es inzwischen sogar für unwahrscheinlich, dass es eine Diskussionsrunde mit den Anwälten gab. Denn das hätte ich wahrscheinlich im Netz gefunden.
So schreibt Liebman: "In any event, “distributed for conference” is a somewhat misleading phrase."
Desweiteren schätzt er, dass nur 20-25% aller zur Konferenz zugeteilten Anträge überhaupt diskutiert werden. Und diejenigen, die nicht diskutiert würden, würden automatisch abgewiesen:

"Does this mean the Court will discuss each petition distributed during their conference? Absolutely not! Although this is a very closely guarded secret, I would estimate that, at best, only 20-25% of the petitions distributed for a given conference are actually discussed during that conference and few, if any, of those discussed, are granted. Those which aren’t discussed, become automatically denied."

Außerdem braucht es die Zustimmung von 5 Richtern, nicht vier. Da habe ich "five" falsch übersetzt, unglaublich. Five wie fier - sorry. (-;

Nichts für ungut. Mit der Entscheidung der Richter hat das nichts zu tun. Trotzdem halte ich es für angebracht, die Sache richtig zu stellen. Ein wenig peinlich ist es mir schon. Aber dafür drücke ich die Daumen ganz fest...  

17.02.18 07:57

5105 Postings, 3280 Tage s1893Ehrenhaft

...aber an meinem Invest hätte das nichts geändert.
Ausserdem habe ich bei 1,73 $ gekauft und wäre aufgrund 1,79$ aktuellen Preis nichtmal im Minus

Wie übrigens auch alle anderen die seit Mittwoch gekauft haben....sind auch nicht im Minus...

Ich lese zudem auch in den ami foren mit...  

17.02.18 09:29
2

4221 Postings, 5494 Tage KeyKeys1893: Glückssträhne :-)

Hoffentlich hält Deine Glückssträhne ( ausgehend von WMIH ) weiter an :-)

Ich habe hier nur einen ganz kleinen Teil nachgelegt und jetzt sind alle "Taschen" in verschiedenen Depots gefüllt. Leider musste ich eines weiter auffüllen, weil die Taschen ja schon vorher voll waren :-)

Dann warten wir mal bis Dienstag.
Diese Wartezeit ist auch noch erträglich.
Und hoffentlich - sofern doch abgelehnt werden sollte - macht sich das nicht so stark im Kurs bemerkbar. Das wäre dann wirklich unfair, weil ich zu dem Thema in der vergangenen Zeit bisher keine große Steigerungen im Kurs gesehen habe. Aber was ist schon fair ? Hoffen wir das beste.
Neben dieser Chance gibt es ja auch noch einige andere Chancen aus dem Fall gut heraus zu kommen.

Fully: Auch Dir nochmals vielen Dank für die wichtigen Informationen und die Berichterstattung.
Ich hätte das mit dem Termin ansonsten gar nicht mitbekommen.
 

17.02.18 09:45
1

4221 Postings, 5494 Tage KeyKeyErgebnis der Entscheidung / Uhrzeit

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=138629732

Das müsste dann wohl der Dienstag, der 20.02.2018 um 15:30 Uhr sein.

https://www.finanzen.net/feiertage/
Geburtstag George Washington 20.02.2018 New York geschlossen
 

17.02.18 09:51
1

4221 Postings, 5494 Tage KeyKeyJa und dann natürlich die berechtigte Frage ..

Was ist, falls die Klage an dem obersten Gerichtshof nicht zugelassen wird.
Was bedeutet das für die anderen noch laufenden Klagen in den "untereren Ebenen" ?
Werden die dadurch doch auch mit beeinflusst, wenn der oberste Gerichtshof ablehnt ?
Welche Chancen haben wir dann noch ?
Dann kann nur noch die Politik helfen ?
Es bleibt spannend, aber es gibt sicherlich immer noch mehrere Chancen zu gewinnen.
 

17.02.18 09:53
1

60 Postings, 4497 Tage acciraDANKE

ich möchte mich hier auch mal bedanken,für die ständigen guten Infos.
lg  

17.02.18 14:08
1

5105 Postings, 3280 Tage s1893KeyKey: Glückssträhne?

Ich kaufe grundsätzlich nie über meinem EK nach, mit wenig Ausnahmen.
Ich investiere nie alles und kann immer Minimum nochmals das doppelte nachinvestieren.
Ich schaue immer wo Bodenbildungen sind inkl. Umsatzvolumen.

Und bei der WMIH habe ich das vielfache nachinvestiert. Weil ich mir sicher war, das wir irgendwann dort wieder 1,30 $ und mehr sehen werden. Bei der WMIH bin ich nun aufgrund des schlechten Dollar Wert jetzt nur leicht grün...jedoch Happy so einen geilen EK zu haben.

Bei der Fannie ist es doch ähnlich wie bei der WMIH, es muss sich ja irgendwann was tun. Seit Trump an der Regierung ist, ist das doch der erste Antrag? Klar ist der Gerichtshof unabhängig, aber vergesst nie das eine positive Meldung das es neu verhandelt wird doch die geilste Fannie Meldung wäre seit 2008.

Bei der WMIH wird der Kurs jetzt erstmal bei 1,30 $ Pendeln. Da verpasse ich glaub vorerst nichts.
Ich habe 15% der WMIH bei glaube 1,27 $ verkauft und in die Fannie gesteckt. Falls es am Montag möglich ist kaufe ich nochmal nach ohne WMIH zu verkaufen.

Der Kurs ist trotz des Court Termin die letzten Tage gefallen aufgrund der Tax Geschichte und Verluste und ich glaube das eine negativ Entscheidung erstmal keine grosse Auswirkungen hat da eben der Kurs aufgrund der Tax Geschichte gesteuert ist.

Wenn die zustimmen, dann schaut zum Himmel wie die Rakete startet.
Ich rechne mittelfristig nicht das die Fannie wieder komplett frei kommt, ich rechne eher das der US Staat ein Angebot macht zwischen 10-30 $.
Und diese Phantasien wird den Kurs am Dienstag bei Zustimmung beflügeln auf weit über 5 $...und ohne Zustimmung denke ich kann ich 10-15% verlieren...aber nicht mehr!


Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu kaufen oder verkaufen.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1258 | 1259 |
| 1261 | 1262 | ... | 1761  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben