Potential ohne ENDE?

Seite 1262 von 1761
neuester Beitrag: 24.04.24 13:34
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 44001
neuester Beitrag: 24.04.24 13:34 von: UWWU Leser gesamt: 8447033
davon Heute: 723
bewertet mit 74 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1260 | 1261 |
| 1263 | 1264 | ... | 1761  Weiter  

20.02.18 19:43
3

4214 Postings, 5480 Tage KeyKeyEs wird weiter gehen :-)

https://www.reuters.com/article/...nnie-mae-freddie-mac-idUSKCN1G41Z1

Zitat davon: " .. That court said Fannie Mae and Freddie Mac investors could still pursue some damages claims, including for breach of contract .. ".

Übersetzt mit deepl.com:
Dieses Gericht sagte, dass Fannie Mae und Freddie Mac-Investoren noch einige Schadenersatzklagen verfolgen könnten, unter anderem wegen Vertragsbruch.
 

20.02.18 19:57
1

4214 Postings, 5480 Tage KeyKeyUnd wie ist denn das zu werten ? Ist das üblich ?

https://www.bloomberg.com/news/articles/...rt-on-fannie-freddie-suits

Zitat davon: " .. The justices provided no comment on why they rejected appeals filed by Perry Capital LLC, Fairholme Funds and other Fannie and Freddie shareholders .. ".

Und so wird einfach auf ein Gesetz aus 2008 verwiesen und damit ist der Fall erledigt ?
Siehe in Beitrag #31518 von Gerusia.
Na da machen es sich die Richter aber einfach.
 

20.02.18 20:20

993 Postings, 7301 Tage lustagmein google

übersetzt nur die erste seite bei investroshub gehe ich weiter sagt er 400. that s an error,
schon auf  2 computer was ist zu machen, danke für die info in voraus  

20.02.18 20:33

2664 Postings, 4685 Tage oldwatcherMusst den ersten teil löschen...

...dann kannst du den zweiten lesen.
Übersetzt nur eine Höchstmenge  

20.02.18 21:04

993 Postings, 7301 Tage lustaggeh auf

seite forum dann bei schreiber, klicke den am und der fehler konnt  

20.02.18 21:07
3
Meine Hoffnung ist Mnuchin & Trump
Und nicht die Gerichte

Sie werden ja nicht deren Freunde Bruce und soweiter in Stich lassen  

20.02.18 21:33
2

156 Postings, 5802 Tage Don_DoniES BRODELT

1. Die juristische Auseinandersetung ist noch nicht beendet, oder ?
2. Was für eine Bedeutung hätte eine Annahme durch das Oberste Gericht heute gehabt ? - Doch momentan keine richtungsweisende Entscheidung, sondern eben das sich auch dieses Gericht der Sache angenommen hätte; ansonsten gehts weiter wie Punkt 1, oder ?
3. Ist den die juristische Auseinandersetzung nicht v.a. für die Vorzugsaktien relevant, weniger für die Sammaktien ? Wobei beide sich natürlich beeinflussen ?
4. Mnuchin hat doch scheinbar einen Plan, und der erscheint mir unabhängig von der juristischen Seite zu sein, oder ?
 

21.02.18 06:16

5105 Postings, 3266 Tage s1893Recht oder Unrecht?

Ist mir grundsätzlich mal egal hier!

Die Sachlage ist doch so:

Nachdem die Fannie das Geld aus dem amerikanischen Rettungsschirm zurückgezahlt hat, erwirtschaftete die Fannie die letzten Jahr wohl 100 Mrd. welche nun der amerikanische Staat in den Sack gesteckt hat - zuviel!
Dieses Geld gehört den Aktionären und nicht dem Staat. Ausserdem wird die Fannie nach dem Tax Cut ja noch profitabler da weniger Steuern bezahlt werden müssen.

Das ist vielen hier klar.

Ich glaube das wir nach wie vor, vor zwei Klagewellen stehen:

1. In den letzten Jahren wurde somit wohl 100 Mrd. entnommen welche den Aktionären gehört oder zumindest grossteils den Aktionären gehört. Da ist das letzte Wort nicht gesprochen.

2. Das die Fannie grundsätzlich wieder aus der aktuellen Staatsumklammerung frei kommt.

Es gibt hier ja mehrere Möglichkeiten wie das gelöst werden kann, nur geht aktuell eine Seite hier leer aus. Das sind die Aktionäre. Es geht doch nur noch darum wann der amerikanische Staat hier dieses Thema löst bzw. wann sich die Aktionäre so wehren können das man zumindest ne Art Dividende bekommt oder die ganze Firma zurück.

Fragt euch doch mal weswegen der Kurs nur in dem Rahmen von 10-15% runter ist wie ich es gesagt habe?
Das Volumen war übrigens normal gestern. Das die Chance gestern gering war, war klar...

Steven Mnuchin sagte dich er wird das Thema regeln. Ich glaube er wird es tun aber muss sich schauen wo der marrode US Staat seine Kohle her bekommt. Die Fannie und Freddie sind deren Cash Cow....das ist doch alles.


Aber die Zeit kommt...es wird weitere Klagen geben...

Und nun zum Schlusswort, solange die Fannie so profitabel ist wie aktuell, solange werde ich bei einem Kurs unter 1,40€ niiiiieeeeee verkaufen. Ich bin bei KeyKey...
Es wird wieder neue positive Gerüchte geben und der Kurs geht wieder etwas hoch.
Und es gibt jeden Tag die Chance die Firma zurück zu bekommen. Und dann, brauchen wir uns über einen EK von 1,42€ sicherlich nicht unterhalten...
 

21.02.18 06:34
1

5105 Postings, 3266 Tage s1893#311527 keykey

"Treasury Secretary Steven Mnuchin had said before taking office last year that the companies should be returned to private control but has since said that they should not be privatized."

Seine Amtszeit läuft erst gut ein Jahr und auch Trump hat erst jetzt viele Themen bewilligt bekommen...

"In court papers, Perry Capital said the Treasury Department has now received back its entire investment plus an additional $88 billion."
Ich korrigiere mich, also 88 Mrd ...und nicht 100 Mrd...hat das Finanzministerium zuviel entnommen.

Und wie lange kann das noch weiter gehen?  

21.02.18 07:32
2
ich bin noch immer davon überzeugt und nur davon überzeugt, dass die Regierung  Trump mit Mnuchin ein positive Lösung für die Privatisierung herbeibringen wird und nicht Gerichte ... mir wäre es halt lieber wenn von einem von den beiden eine positive Nachricht noch im 1 Quartal 2018 spätestens im 2 Quartal 2018 kommt ... wie ich schon immer erwähnte: Herr Trump wird ja nicht seine Hauptsponsoren und Freunde vor die Nase stossen (Berkowitz, Pauslon, Ackmann ... )

Ich glaube auch Mnuchin hat das Gerichtsurteil abgewartet und jetzt geht er es an

 

21.02.18 08:03

5105 Postings, 3266 Tage s1893Stimme ich

21.02.18 10:44
1

1056 Postings, 2731 Tage bjkrugdennoch sollten wir...

sweeney nicht vergessen!
Auch diese Rädchen, drehen sich noch im Hintergrund...  

21.02.18 13:12

155 Postings, 3614 Tage Eumelsaber lange nix von sweeney gehört

21.02.18 14:49
4

1893 Postings, 5026 Tage GerusiaSweeney nicht untätig

Hi,
nach Auswertung der Gerichtsorder von Richterin M. Sweeney kam oberdictum am 03.11..2017 zu folgender zeitlichen Angabe:
April 3, 2018 or so. Final briefs submitted for the Fairholm FUNDS, INC.
et al. case in the US Court of Federal Claims (Judge Sweeney). http://gselinks.com/Court_Filings/Fairholme/13-465-0360.pdf
MfG Gerusia  

21.02.18 15:27
7

2826 Postings, 3910 Tage FullyDilutedDie Ablehnung

des Obersten Gerichts ist halb so wild. Denn damit wird nur ausgesagt, dass die Klagen, dort wo sie aktuell sind, gut aufgehoben sind. Eine Annahme hätte die gerichtliche Auseinandersetzung lediglich beschleunigt und mehr Druck auf die Politik ausgeübt.
Im Perry-Fall geht es in erster Linie um eine Entschädigung der Aktionäre. Freilich hängt das mit dem Net Worth Sweep zusammen. Aber wir Stammaktionäre wollen unsere Firma zurück, keine rückwirkenden Dividendenzahlungen - da gäbe es eh nicht viel zu holen. Somit war das Urteil in erster Linie für die Vorzugsaktionäre von Relevanz.
Die Junior-Vorzugsaktien sind außerdem non-cumulativ. D.h., dass es keine rückwirkenden Dividenden gibt. Diesen Klagepunkt habe ich noch nie nachvollziehen können. Gut - Perry hat's probiert, die Chancen waren sehr gering. Und okay: Fannie hätte in der Vegangenheit wohl Dividenden gezahlt, aber sicher nicht die volle Höhe über die letzten 9 Jahre.

Trotzdem ist es für Mnuchin und Watt an der Zeit zu handeln. Denn die Firmen sind kritisch unterkapitalisiert und es gibt keine Garantie, dass der Staat aushilft. Fannie versichert ihre Wertpapiere, sonst niemand. Der Rettungsschirm ist freiwillig und auf noch verbleibende 114 Milliarden Dollar begrenzt - nach dem Bailout, das vielleicht nie kommen wird - das sehen wir dann spätestens am 31.3. Der Kapitalpuffer wurde doch auch erst eine Woche vor Fälligkeit der Dividenenzahlung installiert! Selbst mit den Rettungsgeldern verfehlt Fannie ihre Kapitalanforderungen um 30 bis 40 Mlliarden Dollar(hab die Zahl gerade nicht im Kopf). Das ist absolut fahrlässig und gefährdet die Finanzmärkte und den Immobilienmarkt. Wenn die MBS im Wert von 5 Billionen Dollar mal runter gehen, weil die Investoren das Vertrauen verlieren, dann gute Nacht! Mnuchin wird das ändern. Es sei denn, er strebt bewußt eine erneute Finanzkrise an. Daher warnt schon selbst die FED. Der aktuelle Zustand ist untragbar!

Privates Kapital in Milliardenhöhe bekommt man in die Firmen nicht rein, wenn man die vorhandenen Aktionäre betrügt. Und natürlich ist es betrügerisch, egal, was die Gerichte sagen. Jeder Investor sieht das.

Wartet mal bis Ende März ab. Wird schon werden.
Der Kurs ist so etwas von manipuliert. Es gab keine Nachrichten, die so ein Debakel rechtfertigen könnten. Wahrscheinlich werden gerade attraktive Einstiegskurse geschaffen - für wen auch immer.

Und unsere größte Sorge, ein Receivership, ist praktisch ausgeschlossen. Hinweise darauf finden sich in jedem Jahresbericht von Fannie.
Hier habe ich das auf Twitter erläutert:
https://twitter.com/Fully_Diluted/status/964604629890883584
Mnuchin sind die Hände gebunden. Entweder belässt er alles beim Alten und setzt den Steuerzahler und v.a. die Finanzmärkte einem immensen Risiko aus. Oder er lässt Fannie frei, und wir sind an Bord.

Die Sache biegt sich langsam aber stetig in unsere Richtung. Hört nicht auf die Panikmacher. Sie haben keine Argumente, nur Skepzis. Oder sie verfolgen ganz andere Ziele!  

21.02.18 15:52
5

993 Postings, 7301 Tage lustagGAP

von 8.11/09.11.2016 geschlossen technisch gesehen,  

21.02.18 15:53
3

2826 Postings, 3910 Tage FullyDilutednoch eines

aus dem Reuters Artikel:
https://www.reuters.com/article/...nnie-mae-freddie-mac-idUSKCN1G41Z1
"Treasury Secretary Steven Mnuchin had said before taking office last year that the companies should be returned to private control but has since said that they should not be privatized."
"Vor Amtsantritt hatte Mnuchin gesagt, dass man die Firmen zurück unter private Kontrolle geben solle." - Fast: Er sagte "out of government control".

Der Artikelschreiber behauptet weiter:
"Seitdem sagt Mnuchin, dass sie nicht privatisiert werden sollten."
Kann das einer von euch bestätigen?! Wohl eher nicht, denn das hat er nie gesagt. Nicht einmal ansatzweise. Das ist schlichtweg eine LÜGE!
Warum schreibt er das? Höchstwahrscheinlich ist er dafür bezahlt worden.

Es werden Lügen verbreitet, um unsere Aktie zu bashen. Fragt euch selbst, warum.

Mnuhin will die 30-Jahresfestkredite erhalten und genügend privates Geld vor Steuergelder bringen, um den Steuerzahler zu schützen. Desweiteren will er eine überparteiliche Lösung. Ansonsten hielt er sich immer bedeckt. Er wolle die Märkte nicht beeinflussen.
Das alles haben wir mehrfach aus seinem Mund gehört. Dass er die Firmen nicht privatisieren wolle, ist mit diesen Aussagen schlicht unvereinbar!!
 

21.02.18 16:00
8

2826 Postings, 3910 Tage FullyDilutedGreift nicht ins fallende Messer

21.02.18 19:50
2

2664 Postings, 4685 Tage oldwatcherKurse wechseln die Richtung...

...es geht nordwärts..  

21.02.18 22:29
1

4214 Postings, 5480 Tage KeyKeyDie tun was :-)

"Fannie and Freddie aren’t broken, so stop tinkering, Pimco tells Congress":
https://www.marketwatch.com/story/...-pimco-tells-congress-2018-02-21
 

22.02.18 01:18
1

5105 Postings, 3266 Tage s1893Ordentlicher spread heute

Von Tagestief 1,58 - 1,75 $ schliessen wir am Ende Dunkel Grün...
Kommt da was ?
;-)  

23.02.18 08:13
4

321 Postings, 4918 Tage Pink-OrangeEin sehr gut recherchierter Bericht - der beste...

23.02.18 11:11
2

809 Postings, 3096 Tage FrankNStein@Pink-Orange

kann dem nur zustimmen. Alles nochmal knackig zusammen gefasst ...
und schlussendlich mit Fully's Kommentaren abgerundet :-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 1260 | 1261 |
| 1263 | 1264 | ... | 1761  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben