Potential ohne ENDE?

Seite 1283 von 1760
neuester Beitrag: 19.04.24 10:46
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 43994
neuester Beitrag: 19.04.24 10:46 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 8420281
davon Heute: 803
bewertet mit 74 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1281 | 1282 |
| 1284 | 1285 | ... | 1760  Weiter  

18.05.18 17:42

5256 Postings, 2333 Tage TonyWonderful.Ich hab die Tradinggewinne verrechnet, du Leuchte

Steht doch da. Im Gegenteil zu deinen Phantasienachkäufen, trade ich richtig, und was mich im Endeffekt interessiert, ist der Preis, den ich für einen Wert gezahlt habe, nachdem ich alles verrechnet habe.

LG Tony  

18.05.18 17:44
1

5105 Postings, 3260 Tage s1893@FullyDiluted

Da versteht ihr mich falsch.
Es ist mein Ziel Austausch zu findet wann ihr kauft, warum ihr kauft und wo ihr Bodenbildung seht.
Meine Erfahrung sagt das weit über einem Jahrestief zu kaufen ich oft schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Deswegen bin ich so weit unten rein, trotzdem kann auch ich nicht sicherstellen dass selbst solche Bodenbildungen unterschritten werden.
Da kann nur @Tony...

Aber bei drei Aktien habe ich das so gelebt und die letzten 3 Jahre top Erfahrung gemacht.
Genauso interessiert mich auch ob die welche jetzt gekauft haben bei 1,60+ verkaufen?
Es gibt keine News ... somit geht der rauf und runter in der spanne 1,70-1,20 $ ... so mein Eindruck...  

18.05.18 18:07
2

5105 Postings, 3260 Tage s1893@Treeeeeetboooootfahrer

Na, die Rechnung wird wohl so aussehen  
Angehängte Grafik:
rechenfehler-stan-laurel100_pd-....jpg (verkleinert auf 99%) vergrößern
rechenfehler-stan-laurel100_pd-....jpg

18.05.18 20:53
6

66 Postings, 2164 Tage Tante FunnyDanke Fully

Ich habe im Laufe der letzten Jahre meine Fannie Shares auf eine inzwischen anständige Anzahl aufgestockt und verfolge Deine Beiträge über viele Jahre immer mit grossem Interesse und noch grösserer Bewunderung für Deine Fachkenntnis. Ich denke Du hast Dir Fannie inzwischen zur Lebensaufgabe gemacht und lässt uns grosszügigerweise regelmässig an Deinen fundierten Recherchen und Auslegungen teilhaben. Herzlichen Dank dafür und lass Dich am besten einfach nicht auf Kleingeister mit überflüssigem Mitteilungsbedürfnis und inhaltslosem Geplapper ein; wir alle wissen wer gemeint ist - wird langsam mühsam den wegzuscrollen. Ich hoffe Dir wird nicht langweilig werden, wenn wir unsere Schäfchen dann in einigen Jahren mal bei USD 60 im Trockenen haben.... In diesem SInne: Go Fannie go!  

19.05.18 08:48
1

5256 Postings, 2333 Tage TonyWonderful.Die Sekte Fannie

Aufgenommen wird nur, wer seine Shares beschützt und behütet wie sein eigenes Kind, von Mondkursen träumt und wessen Freundin auch Fannie heißt und Fannie zu seiner Lebensaufgabe macht, so wie es der Guru Fully vorlebt.

Fahrt mal ne Runde Tretboot. Das entspannt und bringt Frohsinn.

Ist auch ein gutes Alternativprogramm solange Mnuchin die gute Fannie immer wieder nach hinten schiebt und sich während seiner Amtszeit vielleicht auch gar nicht damit auseinandersetzt, weil einfach nicht wichtig genug, so wie bis hierhin! ;)

LG Tony  

19.05.18 09:36
2

4211 Postings, 5474 Tage KeyKeyTony: #32060: Anders macht es auch keinen Sinn

Warum speziell in dieser Aktie sein, wenn man ohnehin nicht allzuviel davon erwartet ?
Da gibt es sicherlich bessere Aktien.

99% aller investierten ( mit Ausnahme von Dir :-) ) träumen mittel- bis langfristig von den großen Gewinnen.
Somit sind die Buch-Verluste der vergangenen Wochen für uns nebensächlich.
Den idealen Einsteigskurs gibt es selten und es ist schön wenn jemand billig reint kommt und somit vielleicht mehr Shares hat als jemand anderes. Aber nochmal: Darum gehts nicht, egal ob für Dich verständlich oder nicht.

Ich würde Dir empfehlen in andere Aktien zu investieren, wenn Du Fannie und Freddie nicht als die Mega-Chance siehst vielleicht mal irgendwann einen großen Gewinn mit zu nehmen.
Und die 50:50 Chance ist auf jeden Fall da.
Und wenn es hier nichts wird, dann eben bei WMIH oder den Wamu-Escrows.
Gut dass Du uns mit Deinen Short-Trading-Phantasien dort ( noch ) nicht nervst :-)

Mit Deinen Anlagestrategien wäre Facebook ( halte ich natürlich auch ) und Alibaba bestimmt besser.
 

19.05.18 10:12

5256 Postings, 2333 Tage TonyWonderful.Funny lebt von Phantasie, Key Key

50% Chance hin oder her. Und solange noch Phantasie in Funny steckt, kann man die Aktie traden, egal was am Schluß dabei rauskommt. ;)

Funny ist im Augenblick ein reiner Zockerwert und genauso gehört der Wert auch behandelt!

Es ist ganz gut, wenn in solchen Threads auch andere Auffassungen und Handhabungen vertreten sind, als die der streng gläubigen Longs. Im Augenblick sagt mir mein Börsengefühl allerdings auch erstmal long. Also, wenn mich keiner mehr von der Seite anquatscht, wie das hier ständig der Fall ist, hättet ihr erstmal Ruhe. :)

LG Tony  

19.05.18 10:23
2

4211 Postings, 5474 Tage KeyKeyTony: #32062: Phantasie gehört zum Träumen dazu

Hier kannst Du noch mehr von den Leuten lesen, die von Phantasie leben.
http://gselinks.com/
Achso, manchmal sind auch Zahlen, Daten und Fakten mit dabei :-)
Wir sind froh dass wir Fully hier haben.
Mach Du erstmal die ganzen Recherchen die Fully getan hat.
Und dazu kann sich dann jeder ein Bild machen und entweder Du glaubst an die Story oder Du glaubst nicht daran bzw willst eben die 50:50 Chance nicht nutzen. Ist doch ganz einfach.
 

19.05.18 10:40

5256 Postings, 2333 Tage TonyWonderful.Funnie ist ja deshalb ein guter

Zockerwert, weil die Hoffnung groß ist!  Wenn die Hoffnung nicht groß wäre, würde ich hier keinen Cent auf einen Rebound oder ein Doppeltief setzen! Normal trade ich nur Turbos auf Währungen und Rohstoffe. Da braucht man nicht sein halbes Leben für Recherche aufwenden. Ich hab andere Hobbys. :)

Schöne Pfingsten

LG Tony  

19.05.18 10:56
1

5105 Postings, 3260 Tage s1893@Tony

Die sind ja mal seit langen Beiträge die man lesen kann von dir.
Die aktuelle News Lage (es gibt keine relevanten) erlaubt traden. Sagt keiner was anderes...
Was anders tu auch ich nicht, nur ich teste nur maximal 30-40% meines Fannie  Kapital und der Rest bleibt Long..
Den Tag wo die Fannie von heute auf morgen auf 5-30 $ gegen kann, denn wird hier keiner voraussagen können.

Mit diesen 30-40% senke ich meinen EK...jeder hat eine andere Strategie.

Aber @Fully anzumachen ist das letzte glaub mir!

Das wirst auch kapieren müssen...  

19.05.18 10:57

5105 Postings, 3260 Tage s1893teste=trade

22.05.18 15:22
3

1056 Postings, 2725 Tage bjkrugvia seekingalpha...

Frannie reform keeps getting kicked down the road: Bloomberg https://seekingalpha.com/news/3358553?source=ansh $FNMA, $FMCC  

22.05.18 15:50

613 Postings, 2214 Tage The_Mansolche

Nachrichten sind natürlich ernüchternd. Im Endeffekt besteht dieses Jahr wieder keine Hoffnung auf ein vernünftigen Beschluss?! Warten, warten und nochmals warten ...    

22.05.18 16:31

5105 Postings, 3260 Tage s1893@The_Man: Locker bleiben!

erstmal ist da seine von vielen Meldungen!
Und zweitens - den Kurs heute interessiert das man null, Tageshoch war vorher bei 1,51 $, also 4 cent über gestern. Mal sehen ob das den Kurs überhaupt juckt?  

22.05.18 16:49

5256 Postings, 2333 Tage TonyWonderful.Warum sollten die auch handeln?

Is doch ne klasse Melkkuh, die Fannie!

Hahaha

LG Tony  

22.05.18 17:19
5

2826 Postings, 3904 Tage FullyDilutedThe_Man

Wir brauchen keinen vernünftigen Beschluss. Uns reicht das Ende des Net Worth Sweeps und die Anerkennung der Dividendenzahlungen als Rückzahlungen.

Mit der 100% Gewinnabführung wird die Finanzhilfe - also die aufgezwungenen unnötigen Bailouts im präventiven Conservatorship -  des Steuerzahlers beglichen und entschädigt. Irgendwann ist's genug. Meiner spekulativen Berechnung zu Folge noch dieses Jahr...  

22.05.18 17:57

5105 Postings, 3260 Tage s1893@FullyDiluted

Exakt daran wird sich die Trump Regierung messen lassen müssen.
Mit jeder Veröffentlichung von feudalen Quartalszahlen werde ich noch gelassener.

Trump baut auch in anderen Bereichen staatlichen Einfluss ab.

@FullyDiluted: gemessen an den letzten Quartalszahlen (nur die positiven, ohne Q4/2017), wie hoch wäre die aktuelle Dividende?
Daran müsste man ja auch den aktuellen Wert festmachen können der Fannie nach einem Release.  

22.05.18 19:22
4

2826 Postings, 3904 Tage FullyDiluteds1893

Jahresgewinn: ca. 13 Milliarden Dollar
Aktien ausstehend: 1,125 Milliarden
Aktien fully diluted incl. Warrant und Treasury Stock: 5,8 Milliarden
Dividende Junior Preferred Stock: ca. 1 Milliarde

Eigenkapital: 3 Milliarden Dollar
benötigtes Kapital: laut Chefregulator Watt ca. 60-80 Milliarden Dollar
Verwässerung durch Kapitalerhöhung: ??

Ein nur mit Gesetzgebung mögliches "Utility Model" würde die Dividende schmälern.
Es gibt einige Faktoren, die den Gewinn beinträchtigen könnten. Aber für die allermeisten bedarf es einer entsprechenden Gesetzgebung.

Was ist die Firma rekapitalisiert wert? 200 Milliarden Dollar locker.
Was sind dann alle 5,7 Milliarden Aktien wert? 200 Milliarden minus 57-77 Milliarden.
Wenn man die Junior-Vorzugsaktien in Stammaktien umwandelt, sieht es deutlich schlechter aus. Aber macht man das, wenn man selbst 4,6 Milliarden Stammaktien besitzt? Nötig wäre eine Wandlung nicht!

Träumen ist durchaus erlaubt. (-:

Falls Richterin Sweeney im Januar die Klemme macht, alle anderen Klagen scheitern und sich die Politik zu einem entsprechenden Gesetzentwurf durchringt; oder Mnuchin das enorme Marktrisiko auf sich nimmt und die Fannie in den Receivership steckt, dann droht uns, falls Trump den nun bekannten Obamabetrug an uns Aktionären fortsetzt,
ein Totalverlust.  

22.05.18 21:35
1

2664 Postings, 4679 Tage oldwatcherFully.

Wenn ich Deine Rechnung richtig deute, dann wäre der Wert einer Aktie (im Idealfall) zwischen 25 und 30 Dollar einzuschätzen?
Mir wären schon 6 bis 10 Recht.
Geduld wird sich rechnen - oder auch nicht...  

22.05.18 22:35

5105 Postings, 3260 Tage s189310$

Viele hier haben dann vermutlich ein 6stelliges Depot.
Ich glaube das wenn es zum positiven Ende kommt, wir zahlen sehen die weit über 10 $ sind.

Jedenfalls wird das nächste brauchbare Gerücht den Kurs wieder auf 4-5 $ heben.
Und da immer meine Frage, verkaufst du dann oder bleibst du drin und kalkulierst mit 10$ + x ?
 

23.05.18 10:55
1

2664 Postings, 4679 Tage oldwatcherWelchen Einfluss hat denn....

...die gestrige Entscheidung Trumps, die Bankenregulierung zu lockern (auf Fannie)?  

23.05.18 16:09
1

5105 Postings, 3260 Tage s1893Jetzt: Mel Watt Hearding

https://www.banking.senate.gov/hearings/...the-housing-finance-system

Kann leider nicht zuhören, könnte heute wichtige Neuigkeit geben...  

23.05.18 16:52
2

1360 Postings, 5216 Tage ChangNoiImmer wieder lustig

Corker vs. Watt  

23.05.18 17:04
6

2826 Postings, 3904 Tage FullyDilutedWatt Testimony

Mr. Toomey fragt Watt, ob die GSEs nicht schuldenfrei wären, wenn man die 10% Dividende nicht in eine 100% Dividende abgeändert hätte, kurz bevor die Firmen profitbel wurden. Watt sagte, dass er sich nicht damit beschäftigt hat.

Es kommt Bewegung rein. Das ist das erste Mal, dass ich einen Politiker so eine Frage stellen gehört habe.  

23.05.18 17:24
4

2826 Postings, 3904 Tage FullyDilutedCorker und Warner

Corker meinte nur, dass der Fußabdruck von Fannie und Freddie in vielen Bereichen angewachsen sei. Aber man wollte ihn doch verkleinern.
Watt konterte, dass dies ausschließlich auf "erschwingliches Wohnen" zurückzuführen sei, welches die Mission der GSEs sei. Sonst hätte niemand diese Liquidität bereit gestellt.

Warner fragte Watt, ob sein Nachfolger Anfang Januar nicht alles wieder rückgängig machen könnte, was Watt installiert hat. Watt stimmte zu.

Der Druck auf Watt wächst, noch in seiner Amtszeit, die im Januar ausläuft,  Nägel mit Köpfen zu machen. Denn die Demokraten sehen ihre Felle davonschwimmen und ihre Errungenschaft, "erschwingliches Wohnen" zu unterstützen, gefährdet.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1281 | 1282 |
| 1284 | 1285 | ... | 1760  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben