2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Seite 718 von 1031
neuester Beitrag: 11.06.20 20:34
eröffnet am: 26.12.18 10:39 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 25755
neuester Beitrag: 11.06.20 20:34 von: huey Leser gesamt: 3514602
davon Heute: 474
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 716 | 717 |
| 719 | 720 | ... | 1031  Weiter  

21.08.19 11:07
5

26166 Postings, 3004 Tage Potter21@SAKU zu # 17922: Nix verwirrt, sondern hell

beleuchtet. Das ganze Finanzwesen ist sowas von kompliziert geworden, dass man schon gar nicht mehr weiß, welche Schrauben unabhängig oder abhängig voneinander gedreht werden. Zum Glück haben wir hier einige schlaue Leutchen, die dazu beitragen, dass man den roten Faden zumindest noch einigermaßen gut erkennen kann. Allein Dein Post in in # 17922 lässt mein Hirn wieder neu analysieren, was alles in der Finanzwelt zu hinterfragen ist. Aber eines ist ohnehin schon klar: Das Bargeld wird man uns irgendwann komplett nehmen und wer sich auf Flohmärkten sein Geld verdient, um zu überleben, wird damit große Probleme bekommen. Als Student hat mir ein gut laufender Flohmarktstand so manches Mal den Hintern gerettet. Wir wereden immer mehr zentralisiert und das Handy wird unsere Kette am Handgelenk sein. Darauf einen großen Schluck Kaffee zum Runterspülen.  

21.08.19 11:22
2

839 Postings, 2179 Tage Kleinanleger56Mal paar Gedanken zu den US-Indizes.

Bin schon etwas erstaunt vom Verlauf der Indizes heute morgen. Habe nach dem gestrigen schwachen Dienstag eig. Mit sinkenden Kursen bis 25800 im DOW/Nasdaq 7600 und SP500 2885 gerechnet.

Mein Eindruck nach sind wir im Moment im „neutralen“ Bereich. (Bärenfälle [gestern] vs. Bullenfalle [heute]).

Korrekturende wäre im SP500 bei mir ein Schluss über 2960. Dow Jones ca. 26600.
Nasdaq sieht für mich am bullischten aus. Gehen wir über die 7775 drüber, sind die 8000+ inkl. neuem ATH eig nur noch Formsache.

Allerdings glaube ich nicht, dass wir mit der Korrektur schon am Ende sind. Dennoch bin ich mir unsicher jetzt shorts zu laden.

 

21.08.19 11:25
4

26479 Postings, 5616 Tage WahnSeeKapitalanlage und Liquidität....

...relativ einfach: Aludosenpfand, am Büdchen ein Selbstläufer. Vor allem: Man kann ja den Wert über die Menge quaise selbst bstimmen - sozusagen Liquischöpfung im geschlossenen System bei mitunter gleichzeitig hohem Spassfaktor und hochwertiger Freizeitgestaltung. Men denke nur an die Kombination mit entsprechendem Grillgut. Mehr braucht es eigentlich nicht....- ausser ab und zu als highlight wenn die Mandy und Schakeline vorbei schauen.....

Und wenn sich jemand den Kopf zerbrechen muss: Dann war das Bier nicht vom Büdchen, sondern dann hat jemaand ein Paderborner eingeschmuggelt.....
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

21.08.19 11:28
1

26166 Postings, 3004 Tage Potter21Aktueller VDAX-NEW: 17,7352 -7,21% ! -1,3781

Stuttgart mit - 50,25  shortlastig. Das könnte der Daxzicke weiteren Auftrieb verleihen.  

21.08.19 11:29
3

50950 Postings, 7452 Tage SAKUKleiner SI Dau 26103

Is ein Zock in den ganz kurzen ZEs (1 & 5)
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

21.08.19 11:30
4

26479 Postings, 5616 Tage WahnSeeNoch´n paar Orientierungspunkte.......

....
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone
Angehängte Grafik:
unbenannt.png
unbenannt.png

21.08.19 11:33
4

1586 Postings, 7093 Tage Eick@Potter21

Zum Thema Bargeld und deinen Befürchtungen: Der Händler auf dem Flohmarkt (der ich auch war und ein übers andere Jahr nochmal bin, wenn sich zuviel Zeugs angesammelt hat) macht mir eher weniger Kopfzerbrechen.
Was mir bei einer Abschaffung des Bargeldes wirklich Kopfzerbrechen macht ist der Verlust meiner Freiheit, Unabhängigkeit und auch Anonymität , die mir Bargeld nun mal bietet.
Und wenn dir das offensichtlich auch Kopfzerbrechen bereitet (wie wahrscheinlich vielen anderen Menschen auch) - WARUM UM UM HIMMELS WILLEN nehmen wir das einfach so als gottgegeben hin wie Regen im November? Warum willst Du Dich nicht dagegen zu Wehr setzen, sondern einfach devot  zu Kenntnis nehmen, was Dir von oben aufgezwungen wird??!!
 

21.08.19 11:36
2

26166 Postings, 3004 Tage Potter21@WahnSee, ein Cuba Libre am Büdchen und ich

traue mich ALL IN Steinhoff AG. Hihi  

21.08.19 11:41
2

6288 Postings, 6183 Tage xoxos@saku#17923

Danke für die ergänzenden Gedanken zu meinen wirren Ausführungen.  Zu Aktienrückkäufen  habe ich eine ähnliche Meinung. Aktienoptionen für das Management und Rückkaufprogramm gleichzeitig sind ein Unding. Dann lieber reguläre Dividenden für alle Aktionäre mit entsprechendem Abschlag auf den Aktienkurs. Dann hätte das Management kaum noch Interesse dran und würde wirklich nur noch nicht notwendiges Kapital ausschütten.  

21.08.19 11:42
1

26479 Postings, 5616 Tage WahnSee@ Potter....

....unsere Kinder werden deren Enkel zu Zeiten einmal erzählen, was deren Opa für ein genialer Investmentfuchs war, als er in Steinhoff investierte. Schließlich würden die ja jetzt (also dann quaise demnächst) von der jährlichen Divi leben können.  
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

21.08.19 11:43
1

26166 Postings, 3004 Tage Potter21@Eick, wann warst Du das letzte Mal an der

Frankfurter Börse? Seit ca. 6 Monaten mache ich dort bereits  "Friday für Bargeld". Von den Bankstern kommt immer der Kommentar: "Wenn Du keine Gitarre dabei hast, zieh`Leine!" Zwei Journalisten habe ich angesprochen und die sagten mir, das Thema interessiere kein Schwein.  

21.08.19 11:45
3

50950 Postings, 7452 Tage SAKU@eick:

Anonymität: Check.

Aber Unabhängigkeits- und Freiheitsverlust bei Bargeldabschaffung versteh ich grade nicht wirklich.

WENN alles umgestellt ist, dann bin ich mit dem "Handygeld" genauso unabhängig & frei wie mit dem Geldbeutelgeld. Ob ihc den Geldbeutel vergesen habe (oder vergessen habe, ihn zu "laden" oder das Handy, das kommt auf's gleiche an.
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

21.08.19 11:47
2

26479 Postings, 5616 Tage WahnSeeAktienrückkaufprogramme....

....wenn das Mangement über den Kurs (Teil-) vergütungen erhält ist für mich so logisch, wie Draghi und Largarde zu EZB Präsidenten (oder IWF) zu machen. Oder genauso prima, wie Flintenuschi zur Kommissionspräsidentin zu ernennen.

Würde es die Programme nicht schon geben, einer von den dreien wäre sicherlich drauf gekommen. Gut, bei Uschi wären es die Berater gewesen.....
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

21.08.19 11:47
3

18390 Postings, 4614 Tage lueleyIhr und Eure

Anonymität, in FInnland zum Beispiel zahlt eigentlich keine Sau mehr mit Bargeld...

Oder seid ihr alle Drogenkonsumenten die sich nebenher auch noch nen Waffe aufm Schwarzmarkt besorgen möchten?  Oder gehts um den Puffbesuch den Frauchen nicht aufm Kontoauszug sehen soll??? ;-))

Ich denke für anonyme Bezahlmöglichkeiten werden sich dann Cryptowährungen wie Monero oder Dash anbieten, da biste unter Garantie erstmal anonym unterwegs.

Für alles andere reicht eine EC/Kreditkarte doch völlig aus.  

21.08.19 11:48
1

26166 Postings, 3004 Tage Potter21@WahnSee, schenke schon mal Cuba Libre aus

Ich möchte wenigstens in meiner Familie ein Denkmal hinterlassen. Der Name Warren Edward Buffett soll endlich verblassen.  :o)))  

21.08.19 11:49
3

26479 Postings, 5616 Tage WahnSee@ Saku....

....bin mal mit dabei. Daui SI bei 099.  
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

21.08.19 11:58
3

6710 Postings, 3075 Tage spekulatorServus

und Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder ;-)

Zum DAX: Kein Plan - solange der Verrückte in DC twittern kann, ist es eine gewisse Blackbox.
12k - alles kann, kein muss. Genauso kann ich mir in den nächsten Wochen die 11k vorstellen. Verzwickte Situation momentan.


Bargeld:
Wenn man mal den Blick über die deutschen, konservativen und Sparbuchliebenden Grenzen setzt, wird man sehen, dass die halbe Welt schon auf Bargeld verzichtet. Deutschland ist hier viel zu wenig innovativ.
In Stockholm wird akt. 80% cash-less gezahlt. Viele akzeptieren überhaupt kein Bargeld mehr. Selbst auf dem Markt kann man mit dem Handy bezahlen.
Ich war vor 6 Wochen in London. Auch hier wird man schief angeschaut, wenn man Bargeld zückt. Hier benötigt man mittlerweile nicht mal mehr ein Ticket für die Öffentlichen. Beim einsteigen in den Bus einfach die kontaktlose Kreditkarte an den scanner halten und beim aussteigen ebenfalls. Am Ende des Monats kommt die Abrechnung und es wird zu deinem Gunsten abgerechnet. Wenn die checken, dass du so oft gefahren bist, dass beispielsweise ein Monatsticket günstiger gewesen wäre, wird dir lediglich dieser Preis belastet. DAS ist innovativ.
In New York wird man schief angeschaut, wenn man seinen Starbucks-Kaffee bar zahlt. Und seien es nur 5$.
Die skandinavischen Länder, der ferne Osten, die USA/Kanada sind uns hier meilenweit voraus und ich sehe die Gefahr, dass wir es mit unserer Einstellung nicht mehr einholen werden.

Freiheitsverlust? Fehlanzeige.
Anonym? Es gibt immer noch das Bankgeheimnis und die Bank wird deine Daten wo du einkaufst kaum weitergeben.
Fun-Fakt: Sich beim bezahlen mit der Karte über die fehlende Anonymität beschweren, aber zeitgleich die Payback-Karte zücken.

Wer sich Gedanken darüber macht, dürfte kein Smartphone, kein Whatsapp, kein Facebook, keine Cashback-Programme, etc. nutzen.

Aber so sind viele Deutsche leider. Veränderung ist blöd und böse!  

21.08.19 12:13
5

6288 Postings, 6183 Tage xoxosBargeldabschaffung

Es geht dabei nicht nur um Freiheit und Kriminalität. Man trifft natürlich hier eher die Kleinkriminellen. Die Putzfrauen, die sich schwarz 10 Euro die Woche dazuverdienen, die Studenten, die sich ihr Studium auf dem Flohmarkt finanzieren. Die Großkriminalität funktioniert anders.
Viel wichtiger ist allerdings der Sicherheitsaspekt. Steht beim Bargeld der Staat als Schuldner dahinter, bin ich bei meinem Bankkonto davon abhängig, dass die Bank überlebt, dass die Einlagensicherung der Banken funktioniert.  Ferner kann man bei reinem digitalen Geld natürlich mal schnell den Saft abdrehen. Da braucht man kein Gefängnis mehr. Man dreht den Geldhahn zu und dann ist Schluß. Keine Reserven unter dem Kissen, keine Möglichkeit durch Verkauf des Hausstands Liquidität zu erhalten. Muss ich nicht haben.  

21.08.19 13:04
7

1586 Postings, 7093 Tage EickSo, so

Veränderung ist blöd und böse? Nun - nicht jede Veränderung muß automatisch gut sein. Wenn ich 30 kg  körperlich an Fett zulege ist das sicherlich eine Veränderung. Ob das allerdings gut ist, wird Potter21  als Arzt dir hinreichend beantworten können.

Aber bleiben wir beim Bargeld:
Auch ich zahle bargeldlos - hin und wieder. Beim Tanken zb (ganz bald böse: bin ich doch damit als Co2 Verursacher gebrandmarkt) oder beim Großeinkauf. Beim Kauf im Internet sowieso. Aber: Ich möchte die Möglichkeit haben bei einigen Transaktionen weiterhin Bargeld zu nutzen!

Das Bargeld ist aber auch die letzte Chance, wenn der Staat jemand beabsichtigt oder auch unbeabsichtigt  in die Mangel nimmt. Dazu folgende kleine Geschichte, die alles andere als lustig war:  Die Mutter eines meiner besten Freunde wurde  - unbeabsichtigt - von der Sparkasse für tot  erklärt mit der entsprechenden Meldung auch an die Rentenkasse, was dann wohl so üblich ist.
SOFORT war das Konto gesperrt, es floß keine Rente mehr und selbst der Arztbesuch war nicht mehr möglich (Krankenkassenkarte gesperrt). Einkaufen, Miete zahlen ging nicht mehr .
Alles gesperrt.

Ohne die Bargeldunterstützung seitens Ihres Sohnes wäre sie kurzfristig nicht mehr lebensfähig gewesen. Das ganze Prozedere hat knapp zwei Wochen gedauert bis die Frau wieder als lebend deklariert wurde.
Das war menschliche Unachtsamkeit  seitens der Sparkasse oder wie immer man das auch nennen mag.

Aber was wird es erst , wenn dahinter  mal tiefste Absicht und keine Unachtsamkeit steckt???

Wenn man das Bargeld abschafft ist 35 Jahre nach 1984 die Utopie von George Orwell Wirklichkeit geworden..Die Gängelei (und das ist noch eine milde Beschreibung) von Bürgern, welche sich der Staat und andere Institutionen dann leisten könnten, wenn JEDER  Bezahlvorgang auf elektronischem Weg nachvollziehbar wird, ist quasi unvorstellbar!!! Orwell hätte daran "seine pure Freude" gehabt. Und ich meine damit ausdrücklich NICHT, dass man etwas kriminelles macht!!

Nicht nur, dass man von Staatswegen seinen Lebenswandel vorgeschrieben bekommen könnte, sondern es wären direkte Repressalien gegen einzelne Menschen durchaus denkbar!
WAS - Sie haben diese Woche schon zwei Kästen Bier  und zwei Flaschen Schnaps gekauft? Dass müssen wir Ihrem Arzt und Krankenkasse melden! Das könnte zu einer Prämienerhöhung bei der Krankenkasse wegen ungesundem Lebenswandel führen.

Sie denken und agieren anders, als es politisch gewünscht ist und sind zu weit rechts oder links? Sie waren auf einer Demo gegen die Regierung?? -Zack,  da lassen wir mal das Konto sperren.


Auch würden Zahlungen innerhalb einer Familie direkt überwacht werden können, z.B. das Weihnachtsgeschenk von Oma wird direkt von Hartz IV oder der Grundsicherung abgezogen! Es passiert heute schon, sollte es den Behörden bekannt werden, etwa durch eine Überweisung, welche sich auf dem Kontoauszug zeigt, denn es kann passieren, das Mitarbeiter der Behörde sich die zeigen lassen, denn sie dürfen das heute schon!

In einem digital gesteuerten System ist die komplette Enteignung jederzeit und problemlos möglich - PER KNOPFDRUCK! Und was willst Du dann machen?
Schleichend passiert das ja  heute  de facto schon durch Minuszinsen, derer ich mich nur entziehen kann durch die Flucht in Bargeld. Und damit diese FLUCHT nicht mehr möglich ist, muß das Bargeld abgeschafft werden.

Jegliche Art  von Besteurrung wird noch leichter - zB eine Transaktionssteuer.

Der normale Bürger wäre dann dem Staat KOMPLETT ausgeliefert - ein Überwachsungsstaat a la Orwell - nur mit den wesentlich besseren Methoden des 21. Jahrhunderts.  Und der Tauschhandel Ware gegen Ware würde wieder zu neuem Leben erweckt, um ja keine digitalen Spuren zu hinterlassen, die auf das eigene Verhalten Rückschlüsse zulassen.

Stellt Euch mal vor Diktatoren wie Hitler, Stalin oder Mao hätten diese Möglichkeiten der Bargeldabschaffung  und  des damit verbundenen gläsernen Bürgers schon gehabt. Die wären vor Freude im Quadrat gesprungen....

Dostojewski hat mal gesagt: "Geld ist geprägte Freiheit" - das galt damals und ist heute gültiger denn je.

 

21.08.19 13:17
6

26479 Postings, 5616 Tage WahnSeeEntschuldigung.....

....weiss hier jemand, wo es zum Börsenschräd von lo-sh geht? Ich find da auf Ariva nix.....war jetzt in allen schräds immer auf den aktuellsten Beiträgen.
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

21.08.19 13:21
3

6102 Postings, 3020 Tage Pechvogel35DJ

Unter 26080 hätten wir zusätzlich zu jenen im 1h und 30Min noch ein Shortsignal im 2h. Ich traue dem Braten aber nicht und bin noch Long. Mal schauen ob es nicht überraschend doch über R1 bzw. 26117 knallt.  
Angehängte Grafik:
92def9dd-3fc9-4189-8e87-8bbde8161ec1.jpeg (verkleinert auf 56%) vergrößern
92def9dd-3fc9-4189-8e87-8bbde8161ec1.jpeg

21.08.19 13:23
3

903 Postings, 2172 Tage endakameliDJ SI 26100

Dümpelt mir zu lange in diesem Bereich rum.
Denke auch, dass heute Nachmittag noch einige Kasse machen bis zur FED.

DAX steigt trotz Short-Senti auch nicht mehr.  

21.08.19 14:03
1

50950 Postings, 7452 Tage SAKUhmmm...

Trade mit +7 geschlossen. Das wird wohl nix mehr mit Bewegung bis zur Eröffnung. Und bevor da son Peak den SL abgreift, bohr ich lieber inne Nase ;o)

Zur Not hab ihc eben drölf Punkte verschenkt.  
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

21.08.19 14:11

132 Postings, 3857 Tage Der Liftboydas Bargeld

wird bleiben, erst recht in wirtschaftlich schwachen Zeiten. Irgendwer hatte das evaluiert (war es Schweden?) und es kam doch raus, dass die ganzen Angestellten der geldwaschenden Kleinbetriebe (Friseure, Döner, etc) nicht nur sofort auf der Straße sitzen würden, nein, die Steuereinnahmen des Staates würden wohl umgehend in einem größeren Ausmaße zusammenbrechen. Und spätestens bei letzterem hört der Spaß natürlich auf in DE.
 

21.08.19 14:25
1

59007 Postings, 7491 Tage nightfly11800

was soll das werden?
Sommerrallye?
-----------
Eine Ente wird auch nicht zum Schwan, wenn man sie beleuchtet.

Seite: Zurück 1 | ... | 716 | 717 |
| 719 | 720 | ... | 1031  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben