PC Problem!!! Wer kann mir helfen?????

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.09.03 20:29
eröffnet am: 27.10.01 19:47 von: Stopper Anzahl Beiträge: 18
neuester Beitrag: 01.09.03 20:29 von: hjw2 Leser gesamt: 1314
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

27.10.01 19:47

161 Postings, 8338 Tage StopperPC Problem!!! Wer kann mir helfen?????

Bin nicht so der Intelligenteste in Sachen "PC Bedienung"!
Folgendes Problem: Wenn ich im Windows Explorer Dateien verschieben möchte ist das bei manchen Dateien (Programmen) nicht möglich! Gibts da irgend eine Software, die dieses Problem behebt????? Man muss doch Programme von einer Platte zur nächsten kopieren können!!!! Will nämlich nen neues Betriebssystem installieren (unter C:\) und deswegen was von C:\ auf D:\ packen. Fahre momentan noch Windows 98!

MfG
Stopper
 

27.10.01 19:53

1497 Postings, 8497 Tage Fips17@Stopper

Naja ich hab mit Programmen auch die Erfahrung gemacht dass dies nicht wirklich funzt!... da schreiben sich irgendwelche datein in die windowsordner und das macht die sache nahezu unmöglich... Bei Programmen einfach neu draufinstallieren!....
Das mit dem Dateinverschieben geht eigentlich nur bei Word Excel und sonstigen Anwenderprogrammen...


LG fips17  

27.10.01 19:53

1213 Postings, 8733 Tage derGURUNutze einfach einen gescheiten Dateimanager,

wie z.B. Norton Commander oder Windows Commander. Verschieben lässt sich alles. Aber Vorsicht bei installierten Programmen. Wichtige Daten nochmals sichern. Und nach der Installation des neuen OS die Anwendung einfach drüberinstallieren.
Dasselbe mach ich auch seit gestern. Übrigens auch W98. Der Rest scheint nix zu taugen.
Grüsse  

27.10.01 19:54

1590 Postings, 8403 Tage ChaosBrokerDu kannst zwar alle Programme kopieren,

aber da manche einen oder mehrere Einträge in der WindowsReg. benötigen, werden manche dann nicht mehr funktionieren! Das heißt Einträge in die reg. selber machen (nur wirklich erfahrene User!) oder Programm löschen und neu installieren.
Beim kopieren meckert Windows nur an, wenn Dateien in Gebrauch sind, also das Programm gestartet ist.  

27.10.01 19:56

1497 Postings, 8497 Tage Fips17@Guru

naja ich hab zB mit Windows 2000 superbste Erfahrungen.. hab das System seit ca. 1 Jahr drauf und mir ist mein PC noch nie auf Grund eines Windowsfehlers abgestürzt.. das einzige wo ich Probleme hatte war mit diesem drecks Real Player

Windows XP .. wers schon hat ist auch zu empfehlen....


Lg Fips17  

27.10.01 19:59

6836 Postings, 8779 Tage Egozentrikerich glaube stopper meint was anderes...

ich schätz mal, du meinst die problematik, dass wenn man eine *.exe verschieben will am ziel stattdessen nur ne verknüpfung ankommt.
dagegen hilft, wenn man beim ziehen einfach "strg" gedrückt hält.  

27.10.01 20:26

161 Postings, 8338 Tage Stopper@Ego:

Danke, Danke, danke, danke, danke,......................................
Genau das meinte ich!!!!!!! Hab mich vielleicht auch etwas falsch ausgedrückt! Für die anderen Kopierereien hab ich nen prima Program: Particion Magic! Da kann man irgendwie alles verschieben! Wohin man will! Nur die einzelne *.exe Datei nicht!
Aber mit "strg" klappts wirklich prima! Werd dann morgen mal XP installieren!

Stopper
 

29.10.01 09:43

1213 Postings, 8733 Tage derGURU@Fips17

Hi,
also W2000 wollte ich nicht draufmachen, gibt wohl zuviele Probs mit Hard- und Software. Mit ME hatte ich nur Probleme. Mehrere Programme waren sich nicht mehr grün und ich hatte nur Abstürze. Mit W98 ist es jetzt zwar besser, aber noch nicht richtig gut.
Deshalb die Frage: ich vermute, Probleme mit zu vielen Karten und zu wenigen IRQs zu haben und möglicherweise auch Treiberprobleme. Meinst Du, WXP kann das besser handhaben? Dann würde sich der Kauf evtl. tatsächlich lohnen.
Danke und Gruß  

29.10.01 09:47

3138 Postings, 8318 Tage 1st_baseman@alle

ich finde es immer wieder erschreckend wie in systemverzeichnissen hin und herkopiert wird.
ja, das brauchen wir nicht, das verschieben wir dahin... ja, und das dorthin... und so weiter und so fort....

kein wunder dass dann alles abstürzt oder nicht mehr funzt.

is ja wie strassen umbenennen und keinem bescheid zu sagen.....  

29.10.01 18:03

1497 Postings, 8497 Tage Fips17@Guru

weil du auf win ME ansprichst.. mit dem hatte ich auch nur Probleme bzw. kenne keine Leute die zufrieden mit ME waren... XP Erfahrungen hab ich noch keine großen aber ich weiß von einigen die es benützen dass es richtig gut laufen soll... ich würde dir aber trotzdem Windows2000 Workstation empfehlen.. ich habe einfach absolut keine Problemchen mehr seit ich dass drauf hab... also entweder XP oder die 2000er Workstation... wobei ich eher auf 2000 tendier.....


LG Fips17  

29.10.01 18:28

924 Postings, 8801 Tage mehlmannarbeite win 2000 - ist ok

hatte bisher keine wirklichen Probleme. Nur wenn Du auch noch spielen willst, dann ist es wohl nicht optimal. Mein Sohn nimmt da lieber win98. Beide kooperieren aber im Hausnetz gut miteinander.
gruß mehlmann  

29.10.01 18:45
1

272 Postings, 8303 Tage I Know@derGuru

Hallo Guru,

ich kann Dir Windows XP nur wärmstens empfehlen. Ich habs schon ein paar Tage drauf und es läuft wirklich super stabil! Mit Treibern hatte ich überhaupt keine Probleme (wenn es noch keinen Windows XP Treiber gibt [für neuere Hardware gibt es eigentlich schon XP Treiber], dann kannst du die Windows 2000 Treiber benutzen). Hast Du wirklich Hardware im PC, für die es keinen Win2k Treiber gibt? Das müßten dann schon uralt Sachen sein.

XP ist einfach multimedialer und noch stabiler als 2k.


Wieso hier jeder mit ME Probleme hatte, kann ich absolut nicht verstehen. Ich habe ME jedenfalls als stabiler als 98 empfunden. Ist ja eigentlich auch nur eine Weiterentwicklung von 98....... da wurden doch eigentlich Fehler behoben und keine neuen reinprogrammiert. Jedenfalls fand ich die Systemwiederherstellungen unter ME wirklich mehr als nützlich (die gibts auch bei XP wieder)

Also versuchs am Besten mal mit XP!

Mfg

I Know (Insinder)  

29.10.01 19:05

12 Postings, 9085 Tage StruppiPrograme

Du kannst keine Programe in ein Betriebsystem
hineinkopieren!
Sowas kann nicht funktionieren!
Du mußt alle Programe neu Installieren!
Beim installieren werden Systemeinstellungen, für
die entsprechenden Programmen,im Betriebssystem
vorgenommen!

mfg
Pit  

29.10.01 19:37

6836 Postings, 8779 Tage Egozentriker@ derGURU, Struppi

GURU: IRQ's hat man heutzutage eigentlich immer zu wenige. aus diesem grund teilen sich diverse komponenten auch ein und dieselben IRQ'S (shared interupts).
welche komponenten welche IRQ's belegen kannst du in den systeminformationen einsehen. sollte für win me, w2k, und win xp kein problem sein sofern dein system acpi-konform ist (mainboard muss dies unterstützen).
meiner erfahrung nach beherrscht xp das IRQ sharing perfekt.

Struppi: man kann komplette progs sehr wohl in ein os rein kopieren. voraussetzung dafür ist allerdings eine software, die im stande ist sämtliche dateien und registry-einträge, die dieses programm benötigt zu erkennen.
dieses komplett-abbild eines programms lässt sich dann in ein betriebssystem implementieren. hab ich selbst schon praktiziert.  

29.10.01 19:49

272 Postings, 8303 Tage I Know"reinkopieren" eines Programms ist z.B.

mit Sysdiff möglich (liegt WinNT bei)

Mfg

I Know  

29.10.01 20:33

272 Postings, 8303 Tage I KnowVielen Dank :-))))))))))) o.T.

29.10.01 21:19

6836 Postings, 8779 Tage Egozentrikerhey....

"i know" kriegt nen grünen und ich guck wieder in die röhre. menno - mein selbstwertgefühl ist momentan eh im keller - will auch einen.... *lol*  

01.09.03 20:29

9161 Postings, 8952 Tage hjw2hilfe komme mit ie nicht mehr ins internet

opera funzt
was ist das problem ?  

   Antwort einfügen - nach oben