Project Better Place

Seite 1 von 8
neuester Beitrag: 25.04.21 10:15
eröffnet am: 12.05.08 08:10 von: Lemming711 Anzahl Beiträge: 181
neuester Beitrag: 25.04.21 10:15 von: Doreenocbka Leser gesamt: 82085
davon Heute: 31
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  

12.05.08 08:10
10

9173 Postings, 6608 Tage Lemming711Project Better Place

Bald geht es dem Ölpreis an den Kragen, meine Meinung!
http://www.projectbetterplace.com/
ttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt­tttttttttttttttttttttttt
Emissionsfreie Fahrzeuge im Abo
Ein neues Modell zum Verkauf und Betrieb von Elektrofahrzeugen soll der Technologie zumindest in kleineren Ländern endlich zum Durchbruch verhelfen. Das Start-up Project Better Place, das 2007 mit 200 Millionen Dollar eine der größten Risikokapitalinvestitionen des Jahres erhielt, plant den Aufbau einer gigantischen Ladeinfrastruktur in Israel und Dänemark, berichtet das Technologiemagazin Technology Review in seiner Online-Ausgabe. Die Autos selbst sollen nach einem Geschäftsmodell verkauft werden, das eher dem Absatz von Handys ähnelt als dem herkömmlicher Fahrzeugen.
http://www.heise.de/newsticker/...e-Fahrzeuge-im-Abo--/meldung/106761
Quelle: heise online
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Elektroautos - die leise Revolution auf der Straße
Leise rollt eine Revolution auf den Asphalt: Angesichts steigender Spritpreise und anhaltender Klimadebatte haben Automobilhersteller rund um den Globus das Elektrofahrzeug neu entdeckt. Bereits Anfang des nächsten Jahrzehnts rechnen Experten mit dem Marktdurchbruch jenseits des Golfplatzes.
http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=73601496
Quelle: FAZ.NET  

12.05.08 08:23

9173 Postings, 6608 Tage Lemming711Elektro-Smart für Los Angeles

12.05.08 08:34

9173 Postings, 6608 Tage Lemming711Erst Dänemark

dann Norddeutschland ? Und dann ???
Aufbau einer flächendeckenden Infrastruktur WELTWEIT ? :-)
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
http://www.lycos.de/auto/news.html,,4678/...roautos-in-daenemark.html
Quelle: Lycos  

12.05.08 21:30
1

203 Postings, 6180 Tage MoseIch hoffe ja, dass das Timing passt

Wen alles gut läuft hoffe ich einen dieser schnuckeligen Elektrowagen von Project Better Place in nicht zu ferner Zukunft hier in Israel fahren zu können. Ich denke meine Firma steigt da sicher in das Program ein, spart ja Geld. Das wäre wirklich Spitze, bin ich doch eine absoluter Fan von Elektroautos und verfolge die, leider zumeist traurige, Entwicklung seit Jahren.
Wenn sich das gegen die Interessen der Öl- und Automultis durchsetzt sehen wir wohl in den nächsten Jahren ein Revolution in der Industrie. Energiefirmen, Batteriehersteller, Solarfirmen, Windkraftfirmen, usw., da wird sich einiges bewegen.

Mose  

13.05.08 07:52

9173 Postings, 6608 Tage Lemming711Die Autoindustrie

wird auch zu den Gewinnern gehören, da ja der gesammte Bestand an Fahrzeugen so nach und nach ausgetauscht wird. Momentan lassen noch sehr viele Autofahrer hier bei uns im Norden auf Grund der hohen Benzinpreise ihr Fahrzeug auf LPG Autogas umrüsten. Wass für ein Antriebsmotor eingebaut wird, kann der Autoindustrie letztendlich wurscht sein! NUR, wenn viele die hohen Kraftstoffpreise nicht mehr zahlen können, werden sie Probleme bekommen! Wer zuerst umdenkt, wird überproportional gewinnen! Meine Meinung!  

13.05.08 10:15
1

9173 Postings, 6608 Tage Lemming711US-Ölpreis sinkt nach Höhenflug

“Die Ölpreise sind in jüngster Zeit zu schnell gestiegen”, sagte Analyst
Victor Shum von der Energieberatungsdienst Purvin and Gertz. Für den jüngsten
Höhenflug habe es eigentlich keine fundamentalen Gründe gegeben.
http://www.financial.de/news/agenturmeldungen/...enflug-der-vorwoche/
Quelle: FINANCIAL.DE
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
In diesem Thread sind rote Zahlen, schöne Zahlen!
MfG Lemming711  

13.05.08 11:09

9173 Postings, 6608 Tage Lemming711An der Börse

geht es auf der Treppe nach oben und im Fahrstuhl BERGAB !
War schon immer so!
Die Autoindustie sollte - ( wird evtl )- in eigenem Interesse bald den Fahrstuhl in Betrieb nehmen, wenn ich mich nicht irre!  

13.05.08 11:24

9173 Postings, 6608 Tage Lemming711Die Autoindustrie sichert sich

über ihre Banken gegen Devisenschwankungen ab!
Wenn man also in der Automobilbranche tätig ist sollte man -
bis die Elektrofahrzeuge flächendeckend verkauft werden können -
auch an einem bezahlbaren Ölpreis interessiert sein, oder?
Ansonsten werden die Halden der Blechdosen weiter wachsen, meine Meinung!  

13.05.08 11:41

9173 Postings, 6608 Tage Lemming711Ich denke ab nächster Woche

könnte es mit dem Ölpreis rapide runter gehen.  

13.05.08 11:55

9173 Postings, 6608 Tage Lemming711Man glaubt ja gar nicht

und man sollte es nicht für möglich halten, aber Tatsache ist, dass sich viele Broker und Börsianer nach Horoskopen richten! Wenn viele in eine Richtung laufen, werden solche Horoskope letztendlich öfter zur Realität wie man meinen möchte!
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Für die Woche vom 14. April 2008 Rückschau und Vorschau stand:
In der Studie finanzastrologischer Zusammenhänge regieren Neptun und Jupiter über Rohöl. Am Mittwoch erreichte dieses – einen Tag vor dem Sonne/Jupiter-Quadrat – mit 112.21 / barrel ein neues Allzeithoch. Danach gab es keinen nennenswerten Rückgang. Meine Prognose lautet jedoch nach wie vor, dass dieser Markt nicht später als Mai 2008 ein Hoch bilden dürfte, dem in den folgenden 1 – 3 Jahren eine Abwärtsbewegung um 50 – 90 % folgt
http://www.astrodata.com/shop.asp?action=weeklycontent&ccat=1&nav=45
Quelle: ASTRODATA
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Haben wir den Höchstpreis schon gesehen?
Da binn ich jetzt aber mal gespannt!  

14.05.08 09:40

9173 Postings, 6608 Tage Lemming711Wenn jeder erst mal ein Elektroauto hat

wird der Ölpreis fallen wie ein Stein!
Da gibt es ja mittlerweile schon ganz schöne Dinger ;-)
http://www.autobloggreen.com/tag/ElectricCars/  

14.05.08 11:54
2

246 Postings, 5860 Tage speakoillemming

wenn "Jeder" einmal ein e-Auto hat, dann werden wir ungefähr 2030 haben und wird die das globale Öl-Fördervolumen bereits um mehr LÄNGST um etwa 20 Jahre überschritten sein. Zu diesem Zeitpunkt wird der Ölpreis noch um ein vielfaches höher sein, und wohl in erster Linie noch für Militär, Flugzeuge, Kunstofferzeugung und Medikamente verfügbar sein.

Der unzweifelhafte Umstieg auf e-cars WIRD vom höhen Ölpreis induziert und unterstützt.

 

14.05.08 12:19

9173 Postings, 6608 Tage Lemming711Mein Ölverbrauch

ist bei dem schönen Wetter quasie auf NULL gesunken.
Fahrradfahren wo immer es möglich ist!
Ausserdem seeeeeeehr gesund!
Momentan haben wir bei Öl eine Spekulationsblase,
ein kleiner Stich und sie wird platzen!

20 Jahre?????????????
Glaube ich nicht!
Wer hat damit gerechnet, dass die Berliner Mauer so schnell fällt ?????????????
Geht bei den e-cars nicht über Nacht, aber es wird schneller gehen,
als es dem  Ölkartell lieb ist, meine Meinung!
UND
An der Börse wird die ZUKUNFT gehandelt!  

14.05.08 12:49
2

246 Postings, 5860 Tage speakoillemming

ein kleiner stich reicht sicher nicht. Die USA muss in die Rezession und die Welt zumindest ein bisschen mitziehen, sonst wird nix platzen.


Eine Mauer kann man in wenigen Stunden abbrechen - die Menschheit auf e-cars umstellen dauert mindestens 20 Jahre. Du hast geschrieben "JEDER".  

Bis "jeder" inclusive Chinesen & Inder ein e-car hat - ich rede eben nicht vom Beginn des Zeitalters der e-cars (das hat spätest jetzt ernsthaft begonnen) und ich rede auch nicht nur von Deutschland, vergehen MINDESTENS noch 20 jahre. Ich rechne vorher damit - dass viele GAR kein (öl)Auto mehr haben werden, weil es schlicht zu teuer sein wird es zu fahren.

Hat jetzt schon "jeder" ein handy ? Nicht einmal in Deutschland, www ?  auch nicht aber BRIEFE gibt es noch immer überall.

Der beginn ist JETZT - aber bis all jene, die jetzt einen Benziner/Diesel fahren auf e-cars umgestiegen sind, werden wie gesagt nach meiner Einschätzung mindestens 20 Jahre vergessen (wenn auch nicht linear)  - bis also eine sättigung an e-cars erreicht sein wird.

Und auch der Strom (infrastruktur) muss erst einmal für die e-cars her. Das Europäische Stromnetz (und noch mehr das der Amis und anderer) ist jetzt überfordert. Alles per Solar ? Auch hier wird man erhebliche Infrastruktur brauchen (und leistbar wird ein Solardach für viele nicht sein - denen geht ja jetzt schon das Geld aus wegen teurem benzin, lebensmittel, energie, leben.....

freut mich, wenn Du radfharen gehst - mache ich ebenfalls - seit vielen Jahren (auch zum office) und unabhängig vom Ölpreis.

wie man es dreht und wendet, es wird lange dauern bis wir alle mit e-cars herum düsen und ich fürchte der weg bis dahin recht schmerzthaft sein.

ich bin aber zu 100% deiner meinung - e-cars ist die zukunft, wir haben keine andere wahl.  

14.05.08 12:52
1

246 Postings, 5860 Tage speakoilAUDI, NISSAN-Renault


NISSAN Renault
http://www.economist.com/opinion/...e=hptextfeature&story_id=11332425

AUDI
http://www.orf.at/ticker/288315.html
__________________________________________________


Anders als in den 7oer Jahren - wird es diesesmal ERNST angegangen, denn es gibt kein politisches Embargo oder irgendeine politische (= vorrübergehende) Krise.

Man stelle sich vor, in vielleicht 10, 15 Jahren: man kauft sich ein Auto und der Autohändler fragt Sie, ob Sie das optionale Sonnendach für Ihre Garage dazu haben wollen. Wer keine Garage hat, kann eine entsprechende Solarfläche eines "Solarflächenanbieters" (= Bauer, der einen Teil seiner früheren Bioethanolanbaufläche zur Aufstellung von Solarmodulen vermietet) dazukaufen.

Kein Tanken mehr, keine Kriege mehr wegen Öl....

Wir "müssen" nur diese 10-15 Jahre meistern mit zukünftig fallenden Produktionszahlen...  
 

14.05.08 12:56

246 Postings, 5860 Tage speakoilAn der Börse wird die ZUKUNFT gehandelt!

;0))))

die etwa 75 Mio an konventionallem Erdöl (bzw. 87 Mio Barrel "liquids") werden JEDEN TAG verbrannt - und müssen JEDEN Tag bezahlt werden.

multiplier diesen Zahlen mit den Ölpreisen - diese Umsätze werden HEUTE und jeden Tag bezahlt - hier wird nicht die Zukunft gehandelt, hier wird das gehandelt, was noch am selben Tag verbrannt wird.

ich nehme, an du meintest eher komponentenhersteller für e-cars und solarstocks..., wenn du von der Zukunft sprichst, die an der Börse gehandelt wird, aber nicht das Öl, dass noch heute verbrannt wird.  

14.05.08 13:18

9173 Postings, 6608 Tage Lemming711Die Ware Öl hat ihren Preis

ohne Frage! Dennoch ist nach Meinung von Experten bis zu 60 Dollar vom Preis reine Spekulation mit drinn. Nun wird der weltweit größte Säufer wohl in eine Rezession kommen, oder? Sind die Lagerbestände erst mal aufgefüllt, wird der Preis brökeln!
In Europe kloppen sie sich um die CO2 Verordnung! Kaum zu schaffen für Schluckspechte!
Wer kann, kauft sparsame Autos, wer nicht bezahlen kann, fährt gar nicht mehr.
Durch die gestiegenen Lebenshaltungskosten wird auch manche Ferienreise GESTRICHEN!
Ich denke wir haben den Öl Peak gesehen, von nun an gehts BERGAB! Durch jedes E - Car
wird der Druck steigen, den Ölpreis weiter zu senken, wenn man mit den alten Stinkern überhaupt noch in die Stadt kommt?! Die Feinstaubverordnung ist nur der Anfang!
Meine Meinung!  

14.05.08 13:36

9173 Postings, 6608 Tage Lemming711Ich rechne im Juni

mit Ölpreisen wieder unter Hundert.
Mal sehen wass kommt und mal sehen ob die Sterngucker ( #9 ) Recht behalten?!  

14.05.08 13:38

9173 Postings, 6608 Tage Lemming711War Beitrag #10

der mit den Sternguckern!  

14.05.08 14:15

246 Postings, 5860 Tage speakoil"experten" und der gerechtfertigte Ölpreis

die einen halten 60, die anderen 80, andere den aktuellen und wieder andere 200 für "gerechtfertigt".

ich meine, es gibt KEIN OBJEKTIVERES Werkzeug den "Preis" einer Ware zu bestimmen als den globalen Markt selbst, wo jeder kaufen und verkaufen kann. Daher ist für mich der PREIS genau JETZT genau der gerechtfertigte Preis und kein andere. Alles andere sind eher "KURSZIELE" oder Wünsche von irgendwelchen Experten.

Wenn jemand meint 60 USD wäre der gerechtfertigte preis, dann SCHULDET er qualitative und quantitative Argumente, WARUM sich in naher Zukunft das Angebot vs. Nachfrage so drastisch ändern sollte.

OK - wenn jemand meint, in 2009 ist die globale Wirtschaft in tiefer Rezession mit einem ganz deutlichen Nachlassen der Nachfrage (ohne das die OPEC dann kürzen würde), dann gäbe es zumindest ein qualitivates Argument....

aber wahren wert zu schätzen sei es 60 USD oder auch 200 USD - halte ich schlicht & vornehm ausgedrückt für wertlos.  

14.05.08 14:54

9173 Postings, 6608 Tage Lemming711Doch mit jedem Dollar

um den die Kurse anziehen, wächst die Gefahr deutlicher Rückschläge. In vielen Segmenten des Rohstoffmarktes seien die Preise mittlerweile auf ein Niveau geklettert, dass sich nicht mehr mit den Entwicklungen der Realwirtschaft erklären lasse, mahnen etwa die Analysten der Credit Suisse, die vor allem bei Öl hohe Rückschlagrisiken ausmachen. Bis zum Ende des zweiten Quartals könne der Ölpreis bis in einen Bereich von 85 Dollar zurückfallen, warnt Credit-Suisse-Stratege Tobias Merath in einer aktuellen Studie.
http://www2.finanztreff.de/...id,27797815,pageId,765,popup,popup.html
Quelle: finanztreff.de
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Glaube auch, nächsten Monat wieder unter Hundert!
Mal sehen wass kommt!  

14.05.08 15:06

246 Postings, 5860 Tage speakoilund GS sagt wir sehen 200 USD binnen

der nächsten 24 Monate vorraus.

Egal ob Goldman Sachs oder Credit Suisse  - solche prognosen sind das Papier nicht wert....

Sieh dir die Durchschnittspreise an, die 2007 für 2008 vorrausgesagt - auch jene von der Credit Suisse. Solche "Analysen" und prognosen sind genauso lachhaft und wertlos wie das KZ von 200 USD von GS.....  

14.05.08 15:14

9173 Postings, 6608 Tage Lemming711Da gebe ich dir Recht !

Ich für mein Teil richte mich auch nicht nach Analysten und Charttechnik,
sondern lieber nach den Gezeiten und den Sternen!
Denn, nach Ebbe kommt die Flut, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Wir weniger verbraucht, wird auch der Ölpreis fallen, oder?  

14.05.08 15:24

246 Postings, 5860 Tage speakoilwenn wir weniger verbrauchen, sinkt der Ölpreis

naja - es ist ja nicht nur der Verbrauch, sondern das verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage (verbrauch).

Meiner Meinung nach wird der Verbrauch in den USA und anderen OECD fallen. In China, Indien, Russland, OPEC staaten wir der Verbrauch vorerst zumindest weitersteigen.

angebot:
DIe grosse frage ist mittelfristig wie sich Russland's ölproduktion weiterentwickelt....

mittel- und längerfristig werden BEIDE fallen - verbrauch UND angebot, die frage ist WAS SCHNELLER. Habe zwar keine Glaskugel, aber meine persönliche Überzeugung ist, dass langfristig Angebot rascher fallen wird als die Nachfrage (daher Preis langfristig weiter rauf).  

 

14.05.08 17:13

9173 Postings, 6608 Tage Lemming711Glaskugel

hab ich auch nicht! Aber es geht wohl trotzdem nach UNTEN. Da kriegen wohl die Ersten kalte Füsse wegen der Preisüberhitzung. Hatte schon so eine Ahnung, als die Goldmänner mit 200 kamen .  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben