Rocket Internet A12UKK

Seite 1 von 188
neuester Beitrag: 12.12.17 14:45
eröffnet am: 24.09.14 12:38 von: Mr-Diamond Anzahl Beiträge: 4693
neuester Beitrag: 12.12.17 14:45 von: Katjuscha Leser gesamt: 678405
davon Heute: 1479
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
186 | 187 | 188 | 188  Weiter  

531 Postings, 1280 Tage Mr-DiamondRocket Internet A12UKK

 
  
    #1
20
24.09.14 12:38
Nach Zalando nun die nächste Firma der Samwer Brüder.

Preisspanne geht von 35,50 bis 42,50 Euro

Hier gehts zur Homepage mit allen Infos zum IPO

https://www.rocket-internet.com/

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
186 | 187 | 188 | 188  Weiter  
4667 Postings ausgeblendet.

1975 Postings, 390 Tage dome89Jup da muss man ziemlich aufpassen

 
  
    #4669
07.12.17 17:59
war bei Aurelius auch das Problem. Da hat jeder geschrien wieso kauft der CEO nicht etc...  

15482 Postings, 5871 Tage lehna#64 Nana Saarläna....

 
  
    #4670
07.12.17 18:04
Wenn Olli seinen Laden käuft, um Analysten zu befriedigen, wär das eher ein Armutszeugnis.
Letztlich ist der Deal aber ein anständiges Lockmittel für weitere Käufer- genau wie das ARP...
 

2077 Postings, 610 Tage BaerenstarkLöschung

 
  
    #4671
07.12.17 18:11

Moderation
Moderator: ncl
Zeitpunkt: 08.12.17 13:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

88204 Postings, 6482 Tage KatjuschaMensch Baerenstark

 
  
    #4672
1
07.12.17 18:57
Ich hab dir kürzlich schon mal per BM gesagt, dass wir uns wohl mal auf ein Bier treffen sollten, am besten am Rande einer HV, von mir aus gerne der von RI.
Was du immer alles in den falschen hals bekommst, geht auf keine Kuhhaut. Wir sitzen beide im selben Boot. Ich bin für meine Verhältnisse fett investiert. Und ich habe keinerlei Absicht irgendwas als blöd oder irgendjemanden als blöd hinzustellen.
Wie ich dir schon per Boardmail schrieb, scheint es ein Problem zu sein, dass wir nicht mit Mimik und Gestik uns gegenüber sitzen. Dadurch siehst du jedes Wort, was nicht sofort deiner Meinung entspricht, gleich als Kritik an. Ich meinte das aber vorhin lediglich als gut gemeinten Hinweis, genau wie biergott es ebenso getan hat.

Les grad noch deinen letzten Satz. Ja, doch du scheinst mir arg empfindlich zu sein. Ich versteh es nicht. Wo liegt denn dein Problem, wenn man dich darauf hinweist, dass das Insiderhandel wäre. Und wenn du es anders gemeint hast, also diese wichtige VC-News erst in einigen Wochen ansteht, dann schreib das doch. Dann gäbe es dieses Missverständnis zwischen dir und biergott und mir nicht. Ich hab jedenfalls keine Probleme mit dir oder deinen Postings, aber man muss doch in einem Forum auch unter uns Bullen nicht ständig haargenau der gleichen Meinung sein. Ich weiß gar nicht wieso du da immer derzeit so angefasst bist. Der Kurs läuft doch gut. Man kann sich als Bulle nicht beschweren, auch wenn es sicherlich schön wäre, wenn die 22,5 ? schon überwunden worden wären. Dauert halt manchmal etwas länger. Und zudem bleib ich dabei (falls das Thema wieder aufkommt), dass man einen Teil ruhig mal knapp unterm Widerstand verkaufen könnte. Auch diese Meinung lasse ich mir nicht nehmen. Mit unterschiedlichen Meinungen auch unter Bullen muss man leben können.
-----------
the harder we fight the higher the wall

253 Postings, 174 Tage Saarlänna@Lehna

 
  
    #4673
1
07.12.17 20:19
Na ja, der Olli ist ja auch ein Karrierist, der sich sicherlich gerne in seinen Erfolgen sonnt. Ich könnte mir durchaus vorstellen,  dass es an ihm nagt, dass sein Baby in der Öffentlichkeit zum Großteil sehr negativ wahrgenommen wird. Was wurde in der Vergangenheit über ihn hergezogen und sein unternehmerisches Können infrage gestellt. Vor allem von ner ganzen Menge Schreiberlinge, die ihm nicht ansatzweise das Wasser reichen können. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass er alles daransetzen wird, das Blatt Richtung positivere Berichterstattung bzgl. Rocket zu wenden. Das wird letzlich wohl nur bei deutlich höheren Kursen auch von der breiten Öffentlichkeit gewürdigt. Von daher hielte ich das weniger für ein Armutszeugnis sondern für menschlich.  

2077 Postings, 610 Tage BaerenstarkDie Charttechnik sieht auch nicht so schlecht aus

 
  
    #4674
2
07.12.17 21:04
 
Angehängte Grafik:
ri2017.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
ri2017.png

4253 Postings, 2271 Tage Der_Helder hat bestimmt gekauft

 
  
    #4675
2
07.12.17 21:12
weil man demnächst doch eine Dividende ankündigen wird ... und dann der Kurs kein Halten mehr kennt! ^^  

1975 Postings, 390 Tage dome89Klar dagobert duck

 
  
    #4676
07.12.17 21:56
gibt ne Runde Sonderdividene aus :). Aber mal schauen. Der Oli hat einiges an seiner Denkweise geändert. Er sieht denke ich auch das er mit der Medienwelt anderst umgehen muss und vorallem mit den Aktonären. Der Anfang ist mit dem ARP gemacht und den IPOS. Jetzt noch durch den Zukauf (Glaube an RI) Er will sclhießlich auch höhere Kurse. Und man will jetzt eine gute Mischung aus Starupschmiede und Investor finden :). Ist doch alles gut.  

39436 Postings, 4283 Tage biergottvorhin die DD-Korrektur,

 
  
    #4677
1
08.12.17 12:57
nicht Xetra sondern wie erwartet außerbörslich.  

62 Postings, 306 Tage Waldprophetvon wem hat er die denn?

 
  
    #4678
08.12.17 13:30
wollte die jemand loswerden? ist das praktisch ein außerbörsliches persönliches ARP? Also echt - Oliver Samwer ist total crazy - ich hoffe, der übernimmt sich nicht mal irgendwie und bekommt einen wahnsinnsrückschlag.  

88204 Postings, 6482 Tage Katjuschawar zu erwarten, dass das nict Xetra war

 
  
    #4679
08.12.17 13:37
Deswegen wohl auch der leichte Kursrrückgang heute, da es ja sein könnte, dass er sie von irgendeinem anderen Insider (im weitesten Sinne) hat. Auf jeden Fall müsste es irgendwer sein, der an Samwer persönlich herangetreten ist, um den Deal dort bei 20,5 zu fixieren.

na ja, positiv würd ich es trotzdem werten, wenn ein VV so eine Menge kauft. Die 20,5 ? sind damit nicht nur charttechnisch sondern auch psychologisch zur Unterstützung geworden.
-----------
the harder we fight the higher the wall

62 Postings, 306 Tage WaldprophetIch weiss nicht ...

 
  
    #4680
08.12.17 13:48
bin ja auch seit kurzem engagiert, habe aber bei der Sache kein gutes Gefühl - vielleicht wollte derjenige aber die Teile auch unbedingt loswerden und bevor er das über XETRA macht, springt der Olli in die Presche um schlimmeres zu verhindern. Ist irgendwie alles Mutmaßung - schmeckt mir aber trotzdem nicht. Die sollten das Geld lieber in saubere anständige Projekte mit etablierten Playern wie Versicherungen oder Autoindustrie stecken. Bringt doch nichts die x-te Gebraucht-wagen-plattform zu bauen, hochzuprügeln und dann wieder zu verschleudern. Die basteln viel zu viel an Schrott rum und verheizen imho zu viel Geld - Was da teilweise an Schrott unterwegs ist, wo die drin stecken - echt ... da grauts mir manchmal.  

253 Postings, 174 Tage SaarlännaAlso jetzt kauft der VV

 
  
    #4681
08.12.17 14:59
und somit DER Insider schlechthin auf einen Schlag eine gewaltige Menge Aktien (entspricht 1/3 des gesamten ARP, das muss man sich mal vor Augen führen) und trotzdem wird wieder der Pferdefuß gesucht. Kein Wunder, dass der Kursverlauf so zäh ist, wenn bei Rocket ständig alles durch die Negativbrille gesehen wird. Soviel dazu.

Zum Thema mdax: Moodys hat die Kreditwürdigkeit von Steinhoff auf Ramschniveau abgestuft. Jeder weiß, was das für die Aufnahme neuer Kredite bedeutet. Sollte dies tatsächlich in einer Insolvenz münden, würden die sicherlich noch vor dem nächsten regulären Anpassungstermin aus dem mdax fliegen (die Dt. Börse ist in einem solchen Fall dazu berechtigt). Derzeit reine Spekulation, aber vielleicht beobachtenswert für diejenigen, die Rocket gerne schnellstmöglich im mdax sehen würden.

 

8503 Postings, 4358 Tage Hardstylister2Waldprohet

 
  
    #4682
08.12.17 23:01
Warum genau bist Du seit kurzem drin? Du schreibst wie alle anderen ängstlichen die dem VV nada zutrauen. Frage mich warum man dann kauft?  

88204 Postings, 6482 Tage KatjuschaSaarlänna, MDax

 
  
    #4683
2
09.12.17 05:12
Problem ist, dass es derzeit zwei weitere Aktienwerte gibt, die schon im Januar oder Februar unregulär aufgenommen werden könnten.

Ich würd lieber weiter auf den regulären März-Termin setzen, weil dann halt vielleicht auch drei Werte absteigen könnten und damit für drei Aufsteiger inklusive RI Platz wäre.
-----------
the harder we fight the higher the wall

62 Postings, 306 Tage WaldprophetSaar, Hard ...

 
  
    #4684
09.12.17 07:39
meine Argumente warum ich unter 20 rein bin hab ich vor ein paar Tagen ausgeführt. Einfach mal nachlesen, bevor man den Mund aufmacht. Außerdem finde ich es ziemlich vermessen, jemanden anzugehen (Pferdefuß, Ängstlichen) - wenn man ein paar Gegenthesen austellt. Ein Diskussionsforum, genau wie Wissenschaft lebt von Wissen - und das wird nunmal durch Thesen, Antithesen, Delta+ Delta- Argumente erzeugt. Wer da gleich nervös wird - und gar meint, dass deswegen der Kurs beeinflusst wird (So ein Blödsinn) hat hier sicherlich nichts verloren. Jede sollte sich sein eigenes Bild machen und daraufhin seine Entscheidung treffen. Außerdem hab ich auch genug positives über Ri geschrieben - einfach mal nachlesen. ist aber auch Wurscht, weil positive und negative Argumente hier genauso Einzug finden sollen.um ein gutes Bild zu erzeugen.  

1975 Postings, 390 Tage dome89Viele Käufe bei 21,50

 
  
    #4685
11.12.17 11:09
immer so 100.000 ? plus Blöcke. Wird das arp jetzt schon so hoch geschraubt um endlich aus dem Bereich rauszukommen oder kauft sich da jemand ein.  

39436 Postings, 4283 Tage biergottund runter.... -.-

 
  
    #4686
12.12.17 09:40
https://news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert

Citigroup stuft Rocket Internet von Buy auf Neutral ab und sieht Kursziel bei ?23.
vor 12 Min
Rocket Internet SE20,836 ?-2,32%  

1975 Postings, 390 Tage dome89Wieder unterwegs

 
  
    #4687
12.12.17 09:52
Richtung 20,50...echt krass wie es gleich wieder runter geht  

262 Postings, 112 Tage Kursverlauf_Auf Samwer Brüder reimt sich eben

 
  
    #4688
12.12.17 10:01
auf und nieder  

2077 Postings, 610 Tage BaerenstarkKommt mir manchmal so vor

 
  
    #4689
12.12.17 10:05
als wenn man da testen möchte ab wann das ARP wieder greift.

 

1975 Postings, 390 Tage dome89ich meine immer noch das dieser komische russe

 
  
    #4690
12.12.17 10:10
Geht warte ganze Zeit auf die Meldung bei der 3 prozentschwelle ... Samwer hat die Aktien ja auch wen abgekauft so wie ich das lese. dann kommt wieder ami Bank etc. und es geht down... immer dasselbe.  

1975 Postings, 390 Tage dome89so 20,50 sind da jetzt

 
  
    #4691
12.12.17 10:16
Sollte msl Gegenbewegung rein.    

2238 Postings, 6508 Tage buckweiserbin auf die ersten hometogo anzeigen

 
  
    #4692
12.12.17 13:57
gestossen bei spiegelonline, obwohl ich mir die vorher noch nicht angeschaut habe, anscheinend wird da gerade die werbetrommel gerührt

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/...n-experten-a-1182919.html

https://www.hometogo.de/  

88204 Postings, 6482 Tage Katjuschaglaub nicht dass irgendwer was testen will.

 
  
    #4693
12.12.17 14:45
Ich stell mir eher die Frage, welche Begründung die Citigroup gegeben hat. Hat irgendwer die genauen Aussagen parat, was zu dieser drastischen Kurszielkürzung führte? 40 ? auf 23 ?? Sowas sollte schon mal ausführlich begründet werden.
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
186 | 187 | 188 | 188  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben