RARE -ELEMENT RES. 120701

Seite 4 von 6
neuester Beitrag: 24.04.21 23:02
eröffnet am: 08.05.06 14:31 von: RRSMannhei. Anzahl Beiträge: 149
neuester Beitrag: 24.04.21 23:02 von: Silkeznyra Leser gesamt: 59054
davon Heute: 15
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 Weiter  

15.01.17 13:37

3975 Postings, 3733 Tage dafiskos@Larry113

ja, für sich alleine gesehen ist das ein "Zock".
Allerdings kann ein solch risikoreiches Unrenehmen, nach Risiko- Diversifikations- und Wahrscheinlichkeits- Theorien durchaus auch die Funktion der Gesamtdepot- Risiko- Diversifikation und damit - Verringerung übernehmen! Besonders, wenn man in verschiedenen Märkten aktiv ist. So bei mir.

Gleichzeitig bedeuten für mich gerade die durch Trump eingeläuteten und vermutlich sich noch verstärkenden global- wirtschaftlichen Entwicklungen auf ein, alleine für dieses Unternehmen gesehen, sich ebenfalls weiter gerade und zuküftig reduzierendes Risiko hin ....

Für mich also ein Investment auf Jahre hin.

Aber das kann man auch, je nach persönlicher Situation anders sehen. Also keine Empfehlung für irgendetwas.  

15.01.17 13:47

3975 Postings, 3733 Tage dafiskosNoch eine Prespektive ...

... die für die Zukunft bedeutsam sein könnte:
Aktuell wird diese Aktie ja nur (noch) hauptsächlich an der Nasdaq und in München (i.d. Regel teuer) gehandelt.
Ich habe hier zwar keinerlei Infos über Unternehmensstrategien und -Ziele, aber es wäre doch vorstellbar und durchaus üblich, dass bei steigenden Umsätzen das Unternehmen (wieder) weitere Handelsplätze (z.B. auch wieder Tradegate, Toronto ...) eröffnen möchte ..... mit durchaus vorhersagbaren Folgen .... :-) ....

Viel Glück Euch !  

16.01.17 21:55

465 Postings, 3366 Tage Larry113Das

wäre natürlich wünschenswert.Ich bin mal gespannt wie es den Rest der Woche läuft,ob der
kaufdruck anhält trotz des schon beachtlichen Anstiegs.  

18.01.17 08:33

3975 Postings, 3733 Tage dafiskosklar,

eine eher kürzere Sichtweise dürfte hier weiterhin erhebliche weitere Schwankungen erwarten lassen ...

Ich baue da eher auf die sich gerade erst beginnend aufbauende (komplett verändernde) globale Wirtschafts- und Handelssituation ...  

18.01.17 14:08

465 Postings, 3366 Tage Larry113Wenn

hier eine nachhaltige Meldung kommt ,bin  ich natürlich länger dabei.Ist ja sonst langweilig hier.  

06.02.17 12:33

3975 Postings, 3733 Tage dafiskosIch bin überzeugt,

dass man sich in China bzgl. Trumps Witschafts-, Handels- und Aussenpoltik derzeit intensiv Strategien überlegt, wie man hier reagieren / könnte / müsste.  
Auch wenn sich China derzeit (noch?) sehr bedeckt zeigt .... und auch medial wenig bis gar keine Informationen vorliegen.

Jedoch wird für mich, ohne einen klaren Richtungsechsel der USA, ein "Handelskrieg" immer wahrscheinlicher, ohne dass ich mich in zeitliche Vorhersagen versteigen möchte. Irgendwann wird China der USA auch Grenzen setzen.
China wird sich von den USA nicht in eine einseitige Abhänggkeit treiben lassen - das hat es gar nicht nötig.

Der Ausfuhrstopp seltener Erden aus China nach USA könnte hier ein (einer von vielen) nahezu perfekter Hebel Chinas sein ..... mit nur allzu logischen Konseqenzen ....

Ist nur so meine Phantasie - aber keine Kaufempfehlung !  

06.02.17 12:53

3975 Postings, 3733 Tage dafiskosUnd ...

... trotz laaaanger Suche meinerseits, habe ich bis jetzt kein börsengehandeltes seltene Erden- Unternehmen gefunden, das gleichzeitig
- in den USA ansässig ist
- bei hinreichend erfolgter Exploration und erfolgter Machbarkeitsstudien sich auf der Entwicklungsleiter auf dem besten Weg zum Producer befindet
-  über auch nur annähernd so große, eine so lange Zeit ausreichende Ressourcen verfügt
- infrastrukturell (Verkehrsanbindung, Arbeitsplätze ...) günstig liegt.

Falls jemand doch in diesem Seltene Erden - Markt ein solches oder in diesen Kriterien ein noch aussichtsreicheres Unternehmen kennt, bin ich natürlich dankbar für jeden Hinweis.  

13.02.17 13:21

10542 Postings, 4476 Tage rübiLynas hat immenses Potential

von Seltenen Erden .
Knallt zur Zeit auch mächtig nach oben.  

16.03.17 14:00

12 Postings, 2640 Tage Malle1970Kannst du keinen Chart

lesen oder willst du die Leute verarschen. Wo genau ost Lynas im Februar nach oben gegangen?  

17.03.17 11:37

3975 Postings, 3733 Tage dafiskos@rübi

ja, Lynas wäre einerseits schon einen Vergleich mit Rare Element Res. wert, alleine schon wegen Australien.
Mir selbst ist aber bei Lynas das Verhältnis von Cashflow und Income zu den Verbindlichkeiten (siehe deren Homepage und die Lynas- Threads hierzu) nach wie vor zu heftig und unsicher. Ausserdem weiß ich hier zuwenig über die zeitliche Dimension der geplanten und/ oder verpflichtenden Vereinbarungen zur sicherlich nicht ewig aufschiebbaren Debt- Reduction mit den Gläubigern. Das sind mir u.U. zu große unklare Abhängigkeiten.

Bei Rare Element Res. sieht das schon ganz anders aus: Das Unternehmen steht doch ohne große Belastungspositionen, sozusagen frisch und frei in den Starlöchern und könnte vermutlich auf Markt- und Preisveränderungen ohne weitere Zwänge schnell reagieren ....sogar eine weitere "Wartezeit" dürfte auch kein Problem darstellen. Ich gehe auch davon aus, dass hier größere Investoren interessiert sind und lediglich noch eine klarere Richtung der Marktsituation abwarten. Die Marktkapitalisierung angesichts der förderbaren Ressourcen ist m.E. immer noch viel zu niedrig.  

17.03.17 12:21

3975 Postings, 3733 Tage dafiskosUND: z.Zt. formiert die USA

auf Regierungsebene bereits Bestebungen, die Abhängigkeit von China in Bereich der Metalle und Seltenen Erden zu verringern.

Sie nacholgender Link: aus: congress.gov: vom 07.03.2017: H.R.1407 -115th Congress:

METALS ACT 2017

https://www.congress.gov/bill/115th-congress/house-bill/1407/text

Das dürfte dazu führen, dass Rare Element Res. sehr sehr billige hohe und langfristige Kredite erhält !  

17.03.17 12:51

3975 Postings, 3733 Tage dafiskosund, wers jetzt immer noch ....

....nicht  sieht:

Die US- Regierung hat nun damit ihr offensichtliches sehr hohes Interesse klar formuliert,
EIGENE Seltene -Erden Unternehmen schleunigstens zur PRODUKTION zu bringen (die Produktion in den USA ist über die letzten langen Jahre fast komplett niedergegangen).

Ohne eine gesicherte hohe eigene Seltene- Erden- Produktion wird die USA ihren trumpschen Weg der Protektion, der Unabhängigkeit und gleichzeitigen industriellen eigenen Produktivitätssteigerung nicht gehen können ....
Auch in Trumps China- Poltik deutet doch nichts, aber auch gar nichts auf Entspannung und Kooperation hin ....  

21.03.17 11:16

3975 Postings, 3733 Tage dafiskosund nochmal anders gesagt:

der METALS ACT 2017 (s.o.)

-wird dazu führen, dass Unternehmen der Metall- und besonders der Seltenen-Erde- Branche in den USA demnächst (und das dürfte wohl noch in 2017 sein) zur Produktionsförderung und-Erhöhung hohe staatliche Förderung und Kredite erhalten.
Aus wirtschaftspolitischer Sicht ist das für mich unausweichlich ....

-dass das Unternehmen Rare Element Res. hier dazugehören wird und einer der förderbaren Favouriten ist, ist für mich so gut wie sicher, angesichts der vorliegenden Ressourcen, der Alleinstellungsmerkmale in diesem Markt und der industriellen Systemrelevanz.

-Die MSM haben dieses Thema m.E. im Moment NOCH nicht in aller Bedeutung erkannt und dürften bald auf den "Zug aufspringen" ....

-Auch eine klare Positionierung Chinas, das bisher 97% dieses Marktes kontrollierte, steht noch aus. Traditionell erfahren wir das sehr spät aus China ....Wird aber kommen ....

- Da die USA bisher einen Teil seines Seltene-Erden- Bedarfes aus China, aber auch einen Teil aus Japan in Form von Sekundär- Produkten (Japan bezieht die zugrundeliegenden Seltenen Erden auch aus China !) bezieht: unbedingt hier auch die Reaktionen Chinas gegenüber Japan im Blick halten ..... und auch die Entwicklung der Beziehungen Japans zu China und USA zu Japan allgemein, die durchaus z.Zt. auch an Stabilität verlieren  ...

- Wie üblich bei Unternehmen, die das OK einer staatlichen risikoarmen und hohen Förderung erhalten, werden spätestens dann auch größere Investoren aufspringen wollen ...

(Allerdings gilt hier auch weiterhin: Seine persönliches Risikobereitschaft muss hier jeder Interessent mit seiner persönlichen Gewinnvermutung innerhalb seines Anlagehorizontes selbst abwägen. Ich investiere nur langfristig und zyklenbasiert in aussichtsreiche Unternehmen, an kurzfristigen Gewinnmitnahmen habe ich kein Interesse)  

22.03.17 11:07

3975 Postings, 3733 Tage dafiskosWürde mich schon auch...

... über andere Sichtweisen und Einschätzungen zu Rare Element Res., und besonders über Eure Einschätzungen der (REE-) Marksituation bzgl. der wirtschaftspolitischen Entwicklungen freuen ...... :-))) ,
nicht dass hier der Eindruck entsteht, ich würde gerne Selbstgespräche führen ....

Auf der Watchlist ist das Unternehmen ja bei so einigen. Und Mitlesen tut der eine oder andere auch. Aber MITSCHREIBEN ist immer besser.

Also ich freue mich, so oder so ..  

22.03.17 11:24

4131 Postings, 2860 Tage Kap HoornDie Kursentwicklung. ..

.... MINUS 95 % seit Threadbeginn,  sagt doch eigentlich ALLES zu diesem "Wert"....
:-(  

22.03.17 12:26
1

3975 Postings, 3733 Tage dafiskostja,

wenn man zur Invest- Entscheidung lediglich Kurs-Charts, gepaart mit der sicherlich auch richtigen Maxime "im Kurschart sind ALLE vorhandenen Informationen enthalten" verwendet, könnte ich Dir recht geben ... dann wirst Du aber auch auch dieser Sichtweise heraus eher in Hoch-Phasen investieren  ...

Allerdings sollte schon auch klar sein dass sich die Welt seit 2006 (Threadbeginn und Anfang Deines Chart- Blickfeldes) doch wesentlich gändert hat .... und es durchaus (meistens) gar nicht gut ist, dann zu investieren, wenn die Charts schon jahrelang aufwärts gelaufen sind ....

Ganz ehrlich: Chart- Diskussonen nerven mich nach vielen Jahren bisserl., wenn sie nicht mit Inhalten gefüllt sind. Wie die Zukunft ausschaut, bildet nämlich KEIN Chart ab. Das muss man schon selber herausfinden ...  

22.03.17 15:02

3975 Postings, 3733 Tage dafiskosAusserdem, lieber Kap Hoorn,

verstehe ich deine "minus 95% seit Thread- Beginn" - Rechnung schon inhaltlich überhaupt gar nicht:

1. Threadbeginn war in 2006. Damals also in 2006 war der Kurs bei um die 0,70 USD, teilweise sogar deutlich darunter ....

2. heute steht der Kurs bei ca. 0,32 USD.  Macht also lediglich bischen mehr als 50 % minus ....

Aber vielleicht meinst Du ja nicht seit "Threadbeginn", sondern seit dem Hausse- TOP in 2011: da war der Kurs bis über 16,50 USD gestiegen .... und da käme ich dann mit meiner Rechnung sogar auf über 98% Kursrückgang ...

3. Diese Lows und Highs sagen gar nix über das Unternehmen, die genwärtige Markt- und Gesamtsituation, sowie über die gegenwärtigen Risiken und Chancen aus. Sie geben lediglich einen Hinweis darauf, in welcher Spanne sich hier die Phantasien der Anleger in der VERGANGENHEIT bewegt haben.

4. Ob sich diese gewaltige Spanne, bei einer Veränderung der Situation zum Positiven (und für mich siehts danach aus, s.o.) wiederholt, wäre natürlich wünschenswert ...

5. ... aber ich bin hier natürlich auf Grund der sich zum Positiven verändernden Gesamtsituation und Unternehmnesfakten drin ... noch Jahre, vermute ich ...
 

22.03.17 15:59

4131 Postings, 2860 Tage Kap HoornAuch heute wieder ....

... sattes MINUS bisher !
SOOO sieht der Markt also die "Zukunft" von Rare E., soooo und nicht anders !!!
Die aktuellen Kurse nehmen immer die zukünftige Entwicklung vorweg, wusstest du das nicht bzw. bist du als rel. Neuling an der Börse unterwegs ???
;-)  

22.03.17 17:53

3975 Postings, 3733 Tage dafiskossorry,

aber so kommen wir zwei beide nicht ins Gespräch über Rare Elemet Res ....  

22.03.17 18:12

3975 Postings, 3733 Tage dafiskosUnd auch dieses Mal wieder ...

... inhaltlich ein Schmarrn, dein Beitrag, weil:

Miniumsätze bisher heute:
- Börse München: ca. 18 t Stk : Minus 0,01 Euro
- Nasdaq: ca. 22 t Stk : plusminus 0,00 Euro

Und da redet hier einer von soooo viel Minus heute wieder ....

Bring mal lieber was konstruktives (Informationen, Meinungen, Einschätzungen, Fakten), als nur oberfächliche Kraftmeiereien, die zudem auch noch FALSCH sind.


 

30.03.17 16:27
1

3975 Postings, 3733 Tage dafiskosRare Element Res.

Wer sich bzgl. der Themen Seltene  Erden, der Marktsituation und der existentiellen Wichtigkeit für die USA einlesen möchte:

Der Link aus: irw-press / news / 30.03.2017 :
https://www.irw-press.com/de/news/...aus_39333.html?isin=CA90348V1031

Ucore ( ein anderes Unternehmen, das für den US- Markt in Betracht käme) macht hier derzeit für die Themen ein bischen Wind in den USA und im Senat.

M.E. ist hier nach wie vor aber Rare Element Res. das wesentlich aussichtsreichere Unternehmen, da es infrastrukturell deutlich erschlossener (alle Förder- / Produktionsstätten in Wyoming !Strassen u. Railway bereits vorhanden !) und zenraler / verkehrsgünstiger im Land liegt. Ausserdem ist nach bisherigen befragungen die Bevölkerung weit über der Mehrheit für das Projekt ...

(Dagegen würde Ucore seine Erze im fernen kalten -Achtung: Jahreszeiten- Einschränkungen- Alaska, das noch weitestgehend erschlossen werden müsste, fördern und das Material erst weite Wegstrecken zur Aufarbeitung duch die Welt karren müssen)

Auch die Ressourcenverteilung (bodennahe, also schnell cash-flow generierende Förderung zu Beginn möglich) und gleichzeitig ein prognostiziertes Mine-Life von 40-45 Jahren spricht aus meiner Sicht klar für Rare Element Res. .
Ohne Altlasten könnte das Unternehmen sehr zügig einen Projektstart umsetzen / voranbringen ...

Andere Unternehmen, die hier für die USA in Frage kämen, kenne ich weiterhin  nicht ......

 

31.03.17 16:00
1

454 Postings, 5102 Tage rumpelofenwer top infos sucht...hier einlesen..gruss, rumpel

Trump-Trade : Der 100 000 % Zock
Seite 1 der Diskussion 'Trump-Trade : Der 100 000 % Zock' vom 10.01.2017 im w:o-Forum 'OTC-BB / Pinksheets'.
 

28.04.17 11:25

3975 Postings, 3733 Tage dafiskosTrump ordnet eine Untersuchung

der Aluminium- Importe an:
Der Link:aus: www.zerohedge.com: 26.04.2017: trump administration begins .....
http://www.zerohedge.com/news/2017-04-26/...-national-security-threat

Nun beginnt immer mehr die Zeit, in der sich Amerika / Trump nach Rohstoffen / Metallen umsehen muss und oder seine  eigene Industrien stärken / neu aufbauen muss und wird.
Amerika hat nur EINEN großen Aluminiumhersteller im Bereich des reinsten Aluminiums.

Warum ich hier einen Aluminium- bezogenen Artikel einstelle ? Das Erbauen einer Aluminium- Industrie wird dem Land viele Arbeitsplätze bringen, Aluminium hat eine große Lobby .... darüber macht man als Präsident wirksame Öffentlichkeitsarbeit und Eigenwerbung.

Die amerikanische REE- Industrie wird folgen, zumal die REE mindestens genauso wichtig (die Abhängigkeit von fremden Ländern ist hier aber noch viel größer!) sind für die Sicherheits- Industrie und Militär- Industrie des Landes wie bei Alumium. Hierüber wird aber vermutlich viel weniger Öffentlichkeitsarbeit und laute Politik gemacht werden, weil es einfach ein kleinerer Markt mit weniger Arbeitsplätzen und weit weniger Lobby ist ....

Stimmt mich alles weiterhin sehr positiv. M.E. nur Geduld gefragt hier.
 

29.08.17 10:30
1

3975 Postings, 3733 Tage dafiskosAus meiner Sicht

hat der Kampf um die Sicherung der Rare Elements- Ressourcen zwischen dem Westen, vor allem USA, und dem Osten, vor allem China doch schon begonnen.
Auch wenn die Preisgestaltung derzeit noch immer unklar und von China kontrolliert ist ....

Ein besseres Anzeichen wie den Investoren- Einstieg von General Atomics bei Rare Element Resources, gibts doch gar nicht ....auch völlig klar, dass in den USA das Thema der Metallerz- und Seltenen- Erden- Ressourcen- Problematik derzeit regelrecht "still" gehalten wird: wofür sind das eigentlich klare Zeichen ? ....

Ich kann also gar nicht verstehen, warum es hier sooo still ist ...

(das nur aus meiner eher antizyklischen Sichtweise ...)  

06.10.17 10:45

3975 Postings, 3733 Tage dafiskosBoden ...

... des in der letzten Zeit (m.M.n. unbegründeten) Interessemangels u.U. durchbrochen.
Siehe NASDAQ Handel.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben