RARE -ELEMENT RES. 120701

Seite 5 von 6
neuester Beitrag: 24.04.21 23:02
eröffnet am: 08.05.06 14:31 von: RRSMannhei. Anzahl Beiträge: 149
neuester Beitrag: 24.04.21 23:02 von: Silkeznyra Leser gesamt: 59254
davon Heute: 26
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 Weiter  

06.10.17 14:01
1

708 Postings, 3711 Tage spree8wird

auch mal wieder Zeit und das Potential ist wirklich gigantisch !!!!  

06.10.17 14:28

3975 Postings, 3741 Tage dafiskosschön !

... dass sich, nach über einem halben Jahr, mal wieder hier jemand eingefunden hat !!

(auch hier wird sich Geduld als eine der höchsten Tugenden erweisen)

Beste Grüße!  

06.10.17 16:52

3975 Postings, 3741 Tage dafiskosDAS ...

... dürfte der Grund sein ...

Der LinK: aus : Homepage von Rare Element Res.: News: 03.10.2017
http://www.rareelementresources.com/...y-affiliate-of-general-atomics

... obwohl der Einstieg von General Atomics ja eigentlich schon länger klar ist ...
... Spätzünder sozusagen  ... ;-) ...

Nix, aber auch gar nix geb ich her. Für Jahre.  

06.10.17 17:08

3975 Postings, 3741 Tage dafiskosVielleicht noch ein kleiner Hinweis

4,7 mio cash derzeit ...

und knapp über 12 mio market-cap. derzeit ...

Und mit dem Einstieg von G.A. + Tochterfirma (essentiell für american military and defense industrie) in hohem Prozentsatz nun auch noch ein m.E. sicheres Investment ...

Ich finde das zusammen irgendwie lustig.  

06.10.17 19:32

3975 Postings, 3741 Tage dafiskosMeiner Ansicht nach

steigt mit höheren und beständigeren Handelsumsätzen und dem o.g. Firmen- Einstieg nun die Wahrscheinlichkeit gewaltig, dass wir hier bald neue Handelsplätze sehen (NYSE, Frankfurt, Tradegate und vielleicht auch Toronto stehen zur Wahl ...)
... und weg vom Pink Sheet und dem ewig preisverzerrenden München.

Das ist nun aber doch harte Spekulation, weil es dafür noch keine konkreten Anhaltspunkte gibt. Und deswegen so nicht meine Sache. Also abwarten.  

08.10.17 10:27

3975 Postings, 3741 Tage dafiskosPre- Feasibility-Study NI 143-101

Der Link ist aus der Rare Elements Res.- Homepage entnommen:
http://www.rareelementresources.com/App_Themes/...c-html/index.html#1

Sind zwar fast 600 Seiten, lohnt sich aber.

Zusätzlich mag ich darauf hinweisen, dass dieses Unternehmen einen, bereits im ersten Produktionsjahr,  Cashflow von über 100 mio generieren dürfte. Man setze dies zur Markt-Kap. in Relation .... die inferred und estimated Ressourcen (siehe auch Anzahl und Lage der  überwiegend sehr viel versprechenden owned claims ...) für später sind da noch gar nicht mit eingerechnet ....

Dass mit dem Investment von GA + Tochterfirma eine Produktionsentwicklung + Start nicht mehr lange auf sich warten lassen wird, steht für mich ausser Frage, weil
1. sich die Produktion der Militär- und Defense- Industrie mit der Haltung Trumps mit Sicherheit ausweiten wird.
2. GA + Tochterfirma ihren Bedarf mittel- und langfristig nur hier (mir ist kein anderes US- Unternehmen bekannt) im Lande decken werden können.
3. auch große Teile der Konsum-orientierten Hochtechnologien in USA einen hohen REE- Berdarf haben, den sie decken müssen ....

Ich kapiere einfach nicht, warum hier immer noch k(aum)einer seinen Senf dazu gibt ....
... ich jedenfalls sehe hier allergrößte Investchancen für Leute die auf feste WERTE in der Erde stehen. Noch weit vor Silber , Gold und Basismetall- Erzen. Mittel- bis langfristig - kurzfristige Spekulation interessiert mich nicht.
Aber das muss jeder selber für sich entscheiden ....



 

09.10.17 08:47

3975 Postings, 3741 Tage dafiskosNur zur Spekulation ...

... geeignet ist derzeit (noch) das Thema der Seltenen- Erden- Ressourcen in den Staaten Nord-Korea, China und USA gepaart mit den aktuellen (wirtschafts-)politischen Spannungsfeldern und angenommenen zukünftigen Bedarfen und Wirtschaftsbeziehungen.

Die Daten der beiden Erstgenannten hierzu sind kaum verifizierbar, dennoch aber angenommenerweise von ernormer Bedeutung für den künftigen SE- (Preis-)Markt .... b.Bed. selbst informieren ....

Mittelfristig, noch vor Produktion, halte ich, sozusagen unter dem Strich, eine Unternehmensbewertung im Bereich von 300 bis 500 mio (ganz egal ob Euro od. USD ...) für möglich .....

Aber Vorsicht, weil spekulative Aussage. Risiken beachten.
Der Marktbereich "Seltene Erden" war und ist ein extrem aufwendiger Bereich, was den Arbeitsaufwand zu Recherche und Risiken für Investoren angeht, das sollte klar sein.

Gute Woche allen Investierten !  

09.10.17 16:16

1765 Postings, 6122 Tage Baseich bin

dann auch dabei  

09.10.17 20:37

3975 Postings, 3741 Tage dafiskosHallooo base !

So trifft man sich wieder, klasse, die Welt der aussichtsreichen Rohstoff- Metall- Unternehmen ist halt doch nicht sooo groß ...
Schön dass Du hier auch dabei bist. Bisher waren unsere Unternehmen ja ziemliche Durchstarter ;-) ....

Ich denke man kann und sollte hier einfach mal abwarten (wieder mal- ist ja meine Lieblingsbeschäftigung, neben der Recherche) ... und die Schwankungen des Erwachens nun einfach geschehen lassen ....  

09.10.17 21:28

1765 Postings, 6122 Tage Baseja super

das kann ja nur ein volltreffer werden..ich bin hier langfristig drin. wenns billiger wird wird nachgekauft.  

10.10.17 08:09

3975 Postings, 3741 Tage dafiskosDein Nachsatz ...

... ist auch meiner :-)  

10.10.17 10:00

16 Postings, 2390 Tage Enkiein zu 100 prozent investierter

Hey dafiskos ich mache mal den 112ten beitrag hier.
habe bis jetzt immer nur im wallstreet online board geschrieben.
Im rumpel seinem pusher thread.
Werde mich ab heute hier mit zu der aktie äussern.
1. ist rare keine zockeraktie
2. finde ich das rumpel der den thread eröffnet hat selber nicht zu 100 prozent überzeugt ist von seinem invest in rare.
3. bei dir sieht das schon gewaltig anders aus
4. das heisst aber nicht das ich mich dort im thread von rumpel nicht mehr äussern oder etwas beitragen möchte.

Also ein herzliches Hallo meinerseits  

10.10.17 12:38

3975 Postings, 3741 Tage dafiskosServus enki ...

... vielleicht wird das hier ja dann der wahre Investoren- Thread zu Rare Elemnt Res.
;-)
Also ich lese auf wo schon auch ab und zu rein, sind halt etwa 10 mal soviele User wie hier. Schon interessant und inhaltlich gibts da ne Menge Überschneidungen und Gemeinsamkeiten und ab und an auch wissenswertes Neues.
Gleichwohl zieht der rumpel (ich schätze seine Recherchen absolut!) inzwischen eine Menge Spekulanten an. Und des is halt gar ned meins. Kurzfristig "Geld Machen", das kann ich nicht - das können andere besser ....
Ich bin hier seit Mitte 2016 investiert, Tiefpunkt deutlich nicht erwischt - muss ja aber auch nicht sein. M.E. werden wir hier, bzgl. Unternehmensnews jetzt erst mal eine eher stille Zeit erleben für Monate. Das kann gut auch noch für eine Zeit so bleiben wie es ist - sozusagen auf Warteposition. Sowohl das Unternehmen als auch die Investoren können schnell reagieren auf Veränderungen: Ich denke, dass der Hase bei den Ost-West-Beziehungen und, wie bei allen Industrie- Rohstoffen und Edelmetallen in der noch großen Risikobereitschaft an den großen Finanz-, Papier- und Aktienmärkten schon lauernd im Pfeffer sitzt.

Der Hase wird aber irgendwann (in die andere Richtung) loshoppeln müssen. Für mich gar keine Frage.

(Sorry, manchmal neige ich auch zu blaba ...)  

11.10.17 05:32

16 Postings, 2390 Tage EnkiMeine einschätzungen zu RareElement

Ob man hier den tiefpunkt erwischt hat oder nicht spielt keine rolle.
Viel wichtiger ist es das man erkennt das Rare Element eines der besten Investments  der nächsten Jahre ist.
Ob es still wird bezüglich Unternehmensnews mag ich zu bezweifeln.
GA ist sehr daran Interressiert Rare Element schnell zum laufen zu bringen und Sicherlich auch an einem stark steigenden Aktienkurs.
Meine Phantasie reicht sogar soweit das Rare irgendwann andere seltene erden Produzenten übernehmen könnte.
Die wollen die bude richtig gross machen.
Nicht umsonst soll wohl angeblich so haben es zwei user von WO geschrieben die Werbetrommel laufen in Amerika.
Der Aktienkurs soll jetzt extrem steigen.
Mit einer starken Marktkapitalisierung sowie einem hohen kurs kann man sich dann auch mal schnell wieder frisches Geld besorgen durch Kapital erhöhung ohne gross die Aktie zu verwässern.
Ausserdem sind dann auch übernahmen von kleinen Rare Produzenten besser möglich.
Vielleicht und das ist erstmal nur meine Vision besitzt GA eine technologie um Rare Metalle sehr kostengünstig abzubauen.
Das wäre der Oberknaller.
Gruss Enki  

11.10.17 05:48

16 Postings, 2390 Tage EnkiNachgedanke!

Es geht GA nicht um Rare Element.
Was Sie wollen ist die obermacht über die Seltenen Erden.
 

11.10.17 07:52

3975 Postings, 3741 Tage dafiskos@Enki

klar, das sind wünschenswerte Visionen. Irgendwie auch mutig, seine Visionen so weit darzustellen .... Du gehst da schon recht weit, finde ich ...
Bin da erst mal eher so der "erdige" Typ:
- die noch Jahre  laufende Nachkauf- Option von GA (bis auf 49,5% Shares) zu 0,21 dürfte m.E. den Kursverlauf schon noch auch bissel deckeln. Hier gehts ja immerhin- glaub ich - um übrige über 15% Unternehmensanteile ...) Keine Frage, die Optionsausführung wird höchstwahrscheinlich passieren.
- Du sprichst von der Möglichkeit, andere Unternehmen später mal zu übernehmen ... welche(s) hättest Du da im Blick ? Mir fällt da eigentlich nur Ucore ein - aber Alaska ?
Mit den weiteren SE- Ressourccen und - Unternehmen schauts ja im Land nicht wirklich gut aus. Oder Aussi-/ Lynas Ko- Operationen ? Übernahmen da für mich schwer vorstellbar .... natürlich wäre da noch Nordkorea, aber ob man (jetzt) da schondrauf bauen sollte ?
- Sollte GA wirklich die von Dir dargestellten Marktmacht-Aufbau- Ziele verfolgen kostet das auch richtig Geld. Noch ist ja nicht klar, wie das Unternehmen zusammen mit dem (-ich sag mal "staatsnahen") Investor GA dann mit den kleinen Investoren umgehen wird ....selbst wenn GA ein äusserst finanzstarkes Unternehmen ist, bleiben hier viele Möglichkeiten offen.

Wollte nur mal auch wieder auf die Risiken hinweisen, gleichzeitig neben den Chancen.  

11.10.17 08:10

3975 Postings, 3741 Tage dafiskosUnd ...

zum Kräfteverhältnis in den SE- Märkten: Bei so einigen aussichtsreichen Unternehmen im "Westen" (z.B. Greenland Minerals, definitiv ein Ressourcenknaller ...) ist ja mit dem schon einige Jahre stillen Sich-Einkaufen der Chinesen (Shenge, auch seeehr staatsnah) die Tür für die USA und GA wohl schon dauerhaft zugegangen ....
 

11.10.17 10:04

3975 Postings, 3741 Tage dafiskosMit anderen Worten ...

... ich glaube nicht, dass es realistich ist, davon auszugehen, dass die USA in den nächsten Jahren (auch und gerade mit Blick auf ihre eigenen Ressourcen und die durch USA- Investoren- welcher Potenz auch immer - erreichbaren Unternehmen) eine Vormacht- Stellung in diesem globalen Markt erreichen werden können. Dazu ist China zu groß und war die letzten Jahre auch bissel schlauer, was Investitionen angeht ...

Mir täts schon langen, wenns die USA schaffen, einen großen Teil Ihres SE-Bedarfes zukünftig im eigenen Land decken können ....

(Übrigens mag ich auch Fett-Schreiberei gar ned - siehe andere Foren. Stehe mehr auf die meistens leiseren wenn auch wichtigen Fakten)

Beste Grüße!  

12.10.17 11:32

3975 Postings, 3741 Tage dafiskosIn einem anderen Forum

taucht gerade etwas Übermut bzgl. der künftigen REE- Gewinnung auf.

Lt. Labor- Berichten wäre eine sehr kostengünstige Gewinnung der Seltenen Erden auch mittels eines chromatischen Verfahrens aus Asche von Kohle möglich.

Dazu nur diese kurzen Anmerkungen, obwohl ich weder Chemiker noch Physiker bin:
- fatalerweise ist nur die Gewinnbarkeit von "seltenen Erden" allgemein verlautbart, aber nicht die konkrete Nennung derer (von denen es ja eine Menge unterschiedliche, sowohl in Wichtigkeit als auch in Zusammensetzung und Verwendbarkeit gibt) mit Namen ...
- wer diesen Fakt weiter recherchieren möchte, sei auf die Homepage von NETL (amerik. Labor) verwiesen
- selbst wenn diese Technologie im großen Stil und differnziert bzgl. versch seltener Erden umsetzbar wäre: Wäre das gut für Rare Element Res. ?
(ich glaube beides nicht ...)
- Seit vielen Jahrzehnten sucht die Welt natürlich nach kostenkünstigeren Gewinnungs- und Produktions- und Separationsmethoden für die verschiedensten seltenen Erden.
Und dabei bleibt doch bisher bei der uralten Aus-der-Erde-Graben- Methode. Lediglich bei den Gewinnungs- und Separierungsverfahren dürfte noch viel Luft nach oben sein ... da sind aber alle REE- Unternehmen, die es sich leisten können, dran zu forschen ...  

12.10.17 11:34

3975 Postings, 3741 Tage dafiskosSoll natürlich

"chromatographisch" heissen, bin halt Laie ;-)  

12.10.17 14:35

16 Postings, 2390 Tage EnkiGenaral Atomics

ist ein Hochtechnologieunternehmen die über Technologie verfügen die wir uns nicht so richtig vorstellen können.
Keiner weiss oder wird es jeh erfahren.
Alles streng geheim.
Was ich aber denke ist das sie ein eigenes verfahren besitzen.
Diese Technologie werden sie aber nicht so schnell offenlegen.
Wenn überhaupt sie es offenlegen müssen.
Und selbst dann wird nur GA diese verwenden wollen und dürfen.

 

12.10.17 14:44

16 Postings, 2390 Tage EnkiForschung und entwicklung

GA und Tochtergesellschaften verfügen über mehr als drei Millionen Quadratmeter an Ingenieur-, Labor- und Produktionsanlagen in San Diego. GA und ihre Tochtergesellschaften haben auch Betriebe in Berlin, Dresden, Adelaide, Washington, D. C., Denver, Los Alamos, Oklahoma City, Tupelo und Ogden.
Gruss Enki  

12.10.17 19:40

3975 Postings, 3741 Tage dafiskos@Enki #121

Enki, genauso sehe ich das auch mit der Geheimhaltung der (Schlüssel-)Technologien im REE- Bereich. Wir sprechen hier über eine Industrie, die u.a. sehr unmittelbar  mit quasi höchsten Staatsinteressen verknüpft ist ....

Man sollte sich bei einem Invest also nicht der Hoffnung der allzu leichten Durschaubarkeiten hingeben. Gerade auch genau deswegen ist es aber für mich ein Langzeitinvestment - in Zeiten der zunehmenden Wert- Verschiebungen und spekulativ bedingten Vergänglichkeiten ....

Im übrigen halte ich hier jede Art von Information und begründeter Meinung in diesem Thread für sinnvoll, müssen gar keine perfekt recherchierten Sachen sein, und kann auch quasi fachlicher Unsinn sein - Hauptsache eine Auseinandersetzung mit dem Unternehmen und seiner Situation kann daraus entspringen ... die Themen sind hier so vielseitig, komplex, häufig unklar und schwierig ... da kann niemand immer richtig liegen ....

Beste Grüße an die Mitleser (und an die Schreiberlinge in anderen Foren auch, danke)  

13.10.17 17:49
1

3975 Postings, 3741 Tage dafiskosSo, hab grad mal im

wo- Thread zu Rare Element Res. gewildert. Dort sehr interessanter Beitrag (daaanke winnie2). In Kurzform:

Ucore (zuvor schon mal von mir erwähnetes REE- Unternehmen in Alsaka) sei, ebenfalls mit Rückendeckung des American Department of Defense daran , eine auch sehr aussichtsreiche /bahnbrechende Separierungs- Technologie mittels Lasertechnik zu erforschen / entwickeln und evtl. gar ausserhalb des Laborbereiches unter Bedingungen, die der industr. Produktion näher kommen, zu erproben.
Das klingt in der Tat sehr nach großer Konkurrenz.

Gleichwohl: Nun ist es ganz offensichtlich so, dass die USA auf höchster Ebene wohl alle im Lande wahrscheinlich produktionsfähigen REE- Unternehmen massiv im Blick hat. Jedoch werden gerade bei USA- staatlich- strategischen- notwendigen Forschungsarbeiten weder wir, noch der Rest der Welt vermutlich die tatsächlichen Wahrheiten, die Bedeutung derer und auch nicht die laufenden wirklichen Vorgänge / Forschungsgegenstäde-/ Inhalte und Fortschritte erfahren !
Selbst die Öffentlichkeitsarbeit, die von uns ereichbar ist, könnte sehr bewusst ebenso gesteuert und installiert sein. Also bitte immers sehr vorsichtig mit solchen "Neuigkeiten", die gerne auch mal als "Sensation" dargestellt werden umgehen ...

Dennoch, um nochmal Bezug auf die m.M.n. WERTigkeit langfristig der Unternehmen zu nehmen: Unstrittig ist, dass hier nun dauerhaft wichtige WERTE auch die Grundlage für die Nähe des US- Staates (und das Mitwirken dessen Interssen) quasi eine Wert-Erhalt bzw. eine Werte- Gewinnung absichern.
Und nach wie vor ist, schon alleine durch die viel zentralere Lage (auch nach Entwicklung neuer Sep.-Verfahren müssten große Mengen und Gewichte von der Förderstätte zur Produktionsstätte zur Separierungsstätte zum Verwendungsort transportiert werden) genauso wie auch durch die ganzjährig mögliche Förderung aus der Erde favorisiert Rare Element Res. klar mein Favorit.
 

13.10.17 20:49
1

16 Postings, 2390 Tage EnkiNichts für achwache nerven

Rare Element ist und bleibt eine der höchst volatilsten Aktiem am Markt.
Grüsse
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben