Wirecard 2014 - 2025

Seite 3909 von 7237
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180903
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45457304
davon Heute: 5980
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3907 | 3908 |
| 3910 | 3911 | ... | 7237  Weiter  

26.02.20 11:46
1

847 Postings, 1673 Tage Joel888In den Emiraten fangen die Leute jetzt

auch schon an, Lebensmittel und Trinkwasser zu horten.
Selbst Kollegen und Mitarbeiter von uns, die unten sind, haben Bedenken wegen Corona.

Gerade nicht so schön.

Das Corona-Mistding gibt einigen Herrschaften gerade beste Gelegenheiten.

Das Prüfergebnis KPMG erwarte ich persönlich nicht vor Ende März, also haben die Jungs noch genug Gelegenheit.

 

26.02.20 11:47
2

104 Postings, 1868 Tage GullveigMal etwas für das Protokoll ....

Aktuelle Lage (26.02.2020) laut Bundesgesundheitsministerium:

"Insgesamt sind in Deutschland 19 laborbestätigte Fälle von Covid-19 bekannt. Die meisten Personen sind bereits wieder gesund und aus der Klinik entlassen.

Weltweit wurden 81.005 Fälle gemeldet, davon sind 2.763 Menschen verstorben."

Und normalerweise wird hier nicht alles gegessen, was nicht bei drei unter einen Stein gekrochen ist oder man nicht in den Wald geht, um anderes kleines Getier zu jagen und zu verspeisen.  

26.02.20 11:50

847 Postings, 1673 Tage Joel888Das sind mal verbünftige News

Fragte mich schon die ganze Zeit, was aus den 16 Webasto-Mitarbeitern geworden ist.

Also hat’s in Deutschland gerade mal noch 3 akute Fälle.

Influenza ist schlimmer.

 

26.02.20 11:54

2285 Postings, 2432 Tage Kursverlauf_@elmo

Der Winnerchart liefert mir eine Trefferquote von 10:2. Genügt das?
Das läuft mit Evotec, Newworks etc genauso  

26.02.20 11:55
8

103 Postings, 1542 Tage Jean.Luc@ alle Bedenkenträger

Tage wie diese sitzt man am Besten mit einer guten Flasche Wein und Zitaten von Warren Buffett aus:

"Große Anlagemöglichkeiten kommen immer dann, wenn hervorragende Unternehmen vorübergehend in schwieriges Fahrwasser geraten und deshalb unterbewertet werden."

"Seien Sie ängstlich, wenn die Welt gierig ist und seien Sie gierig, wenn die Welt ängstlich ist."

"Der erfolgreiche Investor hat sehr viel Geduld, er kauft weit unter dem fairen Wert und verkauft weit über dem fairen Wert."

"Erfolgreiches Investieren benötigt Zeit, Disziplin und Geduld. Unabhängig davon, wie groß Dein Talent oder Deine Anstrengungen sind, einige Dinge brauchen einfach Zeit: Man kann kein Kind in einem Monat bekommen, indem man 9 Frauen schwängert."

"Wenn jemand gute Aktien hat, wäre er verrückt, wenn er nur wegen eines Kursrückschlags verkaufen würde. Ich suche Unternehmen, die ich verstehe und von deren Zukunftsaussichten überzeugt bin."

"Kaufe nie eine Aktie, wenn du nicht damit leben kannst, dass sich der Kurs halbiert."

Zum aktuellen Sell-Off empfehle ich noch den folgenden verlinkten Beitrag "Stunde der Value Investoren" von Michael C. Kissig, dessen "Blog" sowohl für Aktien-Neulinge, als auch Alte Hasen lesenswert ist:
http://www.intelligent-investieren.net/2015/10/...ine-chance-auf.html  

26.02.20 11:56
2

229 Postings, 1633 Tage antishortyZur Ergänzung Gullveig...

...vo den 81.000 Fällen sind schon wieder gut 30.000 gesundet .  

26.02.20 11:56

28 Postings, 1514 Tage LuStLoSGäääähn

Einfach mal abwarten und Tee trinken. Und wenn der Kurs weiter Richtung 100 geht ordentlich nachkaufen.  

26.02.20 12:00
7

738 Postings, 1712 Tage fanat1c@us0515

Habe vorhin mal vor lauter Panik in mein Depot geschaut.
Witzigerweise halte ich immer noch die selben Anteile an der Wirecard AG und weiterhin sind die Ausblicke für diese Firma bestens :)

Also ich hab keine Panik.
Vielleicht habe ich auch einfach einen zu langen Anlage Horizont, so das mir 20-30€ Kursänderung am dingsbums vorbeigehen;)

Hab nur von ein paar Kollegen heute mitgekriegt, dass sie freudig bei 119€ heute rein sind und die Teile auch erstmal liegen lassen.

In 2-4 Wochen sind die covid news dann auch durch gelutscht und es interessiert kaum einen.

War eben in HH in der Innenstadt, hier trägt niemand eine Schutzmaske und ist voll wie immer....

Scheint wohl kaum jemand zu kümmern, ausser Medien, die sich über Arbeit freuen.

Apropos Arbeit. Bei uns hat irgendwie auch keiner Angst vor covid. Scheinen wohl auch alle zu wissen, dass es einfach nur ein Virus wie viele andere ist...
Stimmung ist eher: cool, vielleicht gibt es dann ja 2 Wochen bezahlten Urlaub wenn wir dicht machen sollten :P

So, bin immer noch optimistisch eingestellt und sage, in ein paar Tagen/Wochen ist die delle wieder durch;)
 

26.02.20 12:00
1

14 Postings, 1558 Tage ToMWWarten auf neuen einstiegskurs

... bin jetzt mal froh das ich noch mit guten Gewinnen raus aus WIC bin und schau mir das in Ruhe von der Seite an und steige dann wieder unter 99 wieder ein!
 

26.02.20 12:02
1

3991 Postings, 4095 Tage u.s.0512@Fan

du warst auch nicht angesprochen.....  

26.02.20 12:02
1

1641 Postings, 1994 Tage el.mo.@Kursverlauf..

ja, passt schon ;)
kann deine Strategie sehr gut nachvollziehen.
Weiter machen!  

26.02.20 12:02
10

182 Postings, 1526 Tage behmkeCorona

Es ist völlig irrelevant, wie die Gefährlichkeit von Corona HIER eingeschätzt wird. Auch der Vergleich zur Grippe ist absolut unwichtig. Gegen die Grippe gibt es Impfstoffe und Medikament. Jeder hat die Wahl, sich gegen Grippe impfen zu lassen. Das funktioniert. Das hat die Menschheit im Grill.
Corona ist ansteckender als Grippe, hat nach momentanen Erkenntnissen eine etwa 20 mal so hohe Sterblichkeitsrate und setzt komplette Wirtschaftsräume lahm.
Es ist geradezu fahrlässig, hier Vergleiche zur Anzahl der Verkehrstoten anzustellen. Verkehrstote sind nicht ansteckend. Im Gegensatz zu Epidemien/Pandemien wächst die Anzahl von Verkehrstoten nicht exponentiell. Die große Mehrheit der Seuchenmediziner geht davon aus, dass es weitere Infektionsherde geben wird. Und darauf gibt es nur zwei mögliche Reaktionen:
1. Die betroffenen Gebiete werden abgeriegelt - mit entsprechenden Folgen für Bewegungsfreiheit und damit auch die Wirtschaft.
2. Die Sterblichkeit wird als hinnehmbar eingestuft und es gibt eine inkauf genommene Anzahl von Infizierten und Toten - und dann eben auch mit Sicherheit eine Pandemie.
Mit Chance geht die Anzahl der Ansteckungen zurück, wenn es wärmer wird, weil das Virus keine Wärme verträgt.
Das sind momentan die Fakten. Das sollte man auch nicht einfach so schönreden oder ausblenden. So sieht die Lage gerade aus. Punkt
Und daraus sollte eben jeder selbst ableiten, ob er momentan investiert, investiert bleibt oder aussteigt. Aber die Fakten einfach ignorieren - mit dem Hinweis, es handele sich um Hysterie - ist blind.
Denn selbst wenn es sich nur um Hysterie handelt (davon gehe ich nach aktueller Lage nicht aus), hat diese doch Einfluss auf die Marktteilnehmer und die Kurse.  

26.02.20 12:03

182 Postings, 1526 Tage behmkesorry autokorrektur

das hat die Menschheit natürlich im Griff und nicht im Grill  

26.02.20 12:04
4

296 Postings, 1523 Tage ggman.soviele neue trolle hier

komme gar nicht hinterher mit der ignorliste ...  

26.02.20 12:06
2

1447 Postings, 4545 Tage BullenriderDas Geile ist

ja das Produktionsüberkapazitäten mit Krisen abgebaut und es unterkapazitäten geben wird, welches wiederum die Wirtschaft ankurbelt. Preissteigerungen dadurch nicht ausgeschlossen.. Gegen das Virus wird bereits eine Impfung an Tieren getestet ..

Alles halb so schlimm wie manche hier tun  

26.02.20 12:07
6

1772 Postings, 1721 Tage GedankenkraftMan ist

vermutlich klüger geworden. Die Schweinegrippe wurde nicht gut beworben, man blieb auf dem  Impfstoff sitzen. Diesmal ist man schlauer, erst Panik Werbung und dann die uns alle rettende Heilungschance in Form eines plötzlich gefundenen Impfstoffs!  

26.02.20 12:07
1

734 Postings, 1635 Tage tseo2Virus hysterie

Anders kann man das nicht bezeichnen.

Die "Ängste"  bei den Panikern sind derzeit etwa  so,  wie man es bei einer Ebola Pandemie  bei  "normalen"  Menschne  erwarten dürfte.

Die witschaftlichen Schäden sind bereits mehr als eingepreist in die Kurse,  
Mich frut die gute Gelegenheit,  noch etwas billiger nachkaufen zu können.

 

26.02.20 12:12
1

227 Postings, 1519 Tage Grampositiv_GPSARS

mehr sage ich nicht  

26.02.20 12:13
2
dürfte jetzt wie geschmiert laufen.  

26.02.20 12:14
2

3783 Postings, 3830 Tage kostolaninzu Corona einmal ein

26.02.20 12:15
1

1976 Postings, 2851 Tage MyDAX@Whatson

" Spahn ist gut vorbereit sagt er. Konkret lässt er sich nicht aus. Nun ja, die sind alle CDU-intern beschäftigt mit ihrem Gerangel um den Vorsitz. Da spielt Corona auf der Agenda wohl keine große Rolle. Das ist ein grober Fehler. Corona sollte Thema Nr. 1 sein. Alles andere ist unwichtig. "

Die Viobereitung spielt sich nicht im CDU-Präsidium ab, sondern in den Gesundheitsministerien der Länder. Die spielt sich in Universitäten, virologischen Instituten und bei den Gesundheitsämtern ab.
Hier auf Spahn zu verweisen, der im übrigen auch kein Arzt ist, ist genau so sinnfrei wie die Leute reden ,die im Merkelmussweg wohnen.
Politik und Verwaltung ist keine Onemanshow.

Zu den irren Verschwörungstheorien, die sonst noch verbreitet werden, USA und Viren, Geheimdienste wäre zu sagen, dass die immer wieder schon hochkamen. Seit vielen Jahren schon. Es sei auf die einschlägigen (rechten) Verschwörungsinternetseiten verwiesen. Da wird man objektiv beraten und informiert.

 

26.02.20 12:17

227 Postings, 1519 Tage Grampositiv_GPkackt euch nicht ein

ganz normale voraus gesagte Korrektur, war nötig nach den zu großen anstiegen überall.. jetzt kommt erstmal ne Zeit mit einer neuen Rally und dann erst der Crash *lach*  

26.02.20 12:17

234 Postings, 4745 Tage MaibrauseSpannend

Warte sehnsüchtig auf die Zahlen von Ihors, wenn die Shortquote weiter rückläufig ist würde es dafür sprechen das die LV das Coronavirus nutzen  um sich einzudecken.  Dies würde bedeuten, dass sie wohl  die Gunst der Stunde nutzen und nichts substantielles in der Hinterhand haben was sich neben dem Coronavirus negativ auf den Kurs auswirken könnte.  

26.02.20 12:17
1

926 Postings, 2317 Tage Tobi.Suhu

Kursrückgang wär auch ohne Virus bei WC gekommen.
Zockeraktie halt.
Leider haben ja viele ihr Pulver schon zwischen 130 und 140 verschossen. (nicht ziemlich intelligent)
Wer soll noch kaufen?
vielleicht gibt's einige die ein Invest unter 100 wagen.  

26.02.20 12:18
1

182 Postings, 1526 Tage behmkeMal eine ketzerische Frage:

Ist also alles nur Virus-Hysterie. Wer von den Anhängern der Hysterie-These würde jetzt einen Ski-Urlaub in Norditalien -statt wie geplant in Österreich oder der Schweiz- buchen, weil die Preise für die Unterkünfte in den Keller gerauscht sind?  

Seite: Zurück 1 | ... | 3907 | 3908 |
| 3910 | 3911 | ... | 7237  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben