NANOTECHNOLOGIE- KLEINE PRODUKTE,GROßE PROFITE!!!!

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 18.04.00 00:27
eröffnet am: 27.03.00 17:19 von: Mad Money Anzahl Beiträge: 64
neuester Beitrag: 18.04.00 00:27 von: Mad Money Leser gesamt: 26619
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

27.03.00 17:19

315 Postings, 8871 Tage Mad MoneyNANOTECHNOLOGIE- KLEINE PRODUKTE,GROßE PROFITE!!!!

Habe heute einen interessanten Bericht über einen neuen profitabelen Technologiezweig im Focus(Nr.13 27. März) gelesen! Hier einige Ausschnitte:
In der schönen neuen Welt der Nanotechnologie schwiren Miniaturroboter durch menschliche Blutbahnen und entfernen Ablagerungen an den Gefähßwänden.
Dies sind zwar nur Visionen aber Ziele müßen gesetzt werden um vorwärts zu kommen.
Dirk Vollmerhaus, Leiter der Technologie bei der Henkel-Chemie, beziffert den weltweiten Umsatz mit nicht ganz so abgehobenen Nanoprodukten für das kommende Jahr schon bereits auf 100 Milliarden weiter heißt es:
Risikofreudige Anleger können sich mit den Miniaturisierungs-Aktien ein Stück vom frischen Kuchen abschneiden.
3 Werte die empfohlen werden und aussichtsreich sind( auch nach meiner Beurteilung):


NANOPHASE (910885)
NANOPIERCE (916132)
HENKEL KGaA (604840)


Die Kurse reagieren schon ein wenig und ich bin dabei. Also springt auf den gerade anrollenden Zug und profitiert auch vom neuen Markt der Nanotechnologie!!!!  

27.03.00 18:46

45 Postings, 8851 Tage georgeDanke MadMoney für den Tip! Hab mir ...

die Focus besorgt und durchgelesen!! Hört sich interessant an, werde auch auf jedenfall einsteigen!! Werde mich um diesen Bereich noch weiter umsehen!! Ich denke, daß die Zukunft für die Nanotechnologie noch einiges bereit hält!!!  

27.03.00 18:50

1061 Postings, 9042 Tage tgk1Und es werden immer mehr

hier der link zu NANX-Diskussion am Bord

http://www.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=gesamt&nr=21300&762

Grüße
TGK  

27.03.00 18:56

45 Postings, 8851 Tage georgeDank auch dir TGK!! o.T.

27.03.00 18:57

315 Postings, 8871 Tage Mad MoneyIch bedanke mich ebenfalls TGK!! Toller Link!! o.T.

27.03.00 19:00

527 Postings, 8934 Tage tobbyIn der "Zeit" vom Samstag war ein Interview mit Bill Joy,

CoFounder von Sun, der sich sehr kriitsch unter anderem über die Nanotechnologie äußerte (aus ethischen Gründen).
Seine These war, daß man so viele Nanamaschinen braucht, daß man in Zukunft nicht umhin kommt, sie sich selbst reproduzieren zu lassen, und das ist ein unkalkulierbares Risiko, da diese kleinen "Kerle" überallhin gelangen können, und dort ihre Arbeit unkontrolliert fortführen können.
Ihr habt aber sicher recht, daß das ein toller Zukunftsmarkt ist...

Darüberhinaus prognostiziert er einen Performancezuwachs der Computer in 2030 um einen Faktor 10^6 (eine Millon), und auch dazu sagt er, daß heute sich keiner vorstellen kann, wozu ein solcher Rechner fähig ist, Aufgaben wie künstliche Intelligenz (KI) werden damit realisierbar!

Darüberhinaus kritisierte er die Gentechnik...

Er ist aber bestimmt kein Technologie-feindlicher Spinner, schließlich war und ist er stark beteiligt an der Weiterentwicklung des Internets (er hat u.a. Java entwickelt...)

tobby  

27.03.00 19:13

157 Postings, 8975 Tage iliasAlles gut und schoen aber Henkel und Nanophase haben nicht

viel mit Nanotechnologie zu tun.

Henkel ist Chemie Riese.
Nanophase prozuziert Materialien sehr kleiner Abmessungen.

Kennt Ihr irgendwelche Startups die zB Minimotoren bauen?

Ilias
 

27.03.00 19:15

315 Postings, 8871 Tage Mad MoneyFrage an Kicky:

Wo bekomme ich noch mehr Infos über die Nanotechnologie Branche?? (Interessiert mich persönlich!!)  

27.03.00 19:21

45 Postings, 8851 Tage georgeAn ilias!! Lies dir mal

die Focus durch. Ist zwar keine Börsenzeitschrift, habe aber auch ein Bericht im ZDF heute Morgen über NT gesehen und bin selber davon überzeugt! Henkel möchte daraufhin arbeiten und möchte sich auf diesem Bereich etablieren!!!  

27.03.00 20:38

28 Postings, 8807 Tage sailing181165Re: NANOTECHNOLOGIE- KLEINE PRODUKTE,GROßE PROFITE!!!!

Der oben bereits erwähnte Artikel ist meiner Meinung nach höchst interessant und aufschlußreich. Außerdem kann sich jeder mal auf seine Weise im Internet schlauch machen. Ebenfalls Danke an Kicky und TGK. Habe heute ebenfalls ´ne ganze Menge (700 Stck.) Nanophase gezeichnet.
Schönen Abend noch
Sailing  

27.03.00 21:40

9 Postings, 8790 Tage DrevlinLinks für Nanotechnologie

Hi Mad Money, habe hier eine kleine Liste von Links, die ich letzens mal durchstöbert habe zum Thema Nanotechnologie.

http://www.ipc.uni-tuebingen.de/nanotech/anfangneu.htm
http://www.nanonet.de.

Sind zwei allgemeine Seiten über Nanotechnologie, wobei gerade auf erster Seite wiederum eine sehr gute Linksammlung zu weiteren Nanotechnologieseiten ist.
Dann habe ich noch zwei Firmenseiten, die ich mal ein wenig durchstöbert habe:

http://www.zyvex.com

Ist ein Unternehmen in den USA, die gerade dabei sind eine Art Replikator, wie man ihn aus Star Trek kennt, zu entwickeln. Als Institutioneller Investor kann man sich hier auch beteiligen, als Privatanleger anscheinend nicht.

http://www.calmec.com

Auch wiederum ein Unternehmen aus den USA, an denen man sich vorbörslich beteiligen kann (Mindesteinstieg 600$). Dies geht aber noch nicht in Deutschland, da hier die Aktie noch nicht zugelassen ist. Auf Anfrage bei dem Unternehmen kann man das aber mit ein wenig Glück vielleicht hinkriegen. Sieht für mich aber sehr riskant aus, da die bisher nur ein paar Patente haben und mehr nicht vorweisen können. Hier mal deren Profil:

California Molecular Electronics Corp. (CALMEC™) is a Silicon Valley company whose business plan is structured to position the Company as a leader
in the Molecular Electronics industry.  Founded in March 1997 and incorporated in the State of Arizona, CALMEC's objective is to commercially
develop the field of Molecular Electronics.  Molecular Electronics is a new technology frontier.  It is based on the principle of using individual
molecules to form the components of electronic devices.  Molecule-sized electronics produces electronic devices hundreds of times smaller and at a
lower cost than that possible with semiconductor electronics.  As such, it poses the potential to revolutionize the semiconductor industry as we
know it today.

Wenn Du Lust hast, viel Spaß beim lesen.  

27.03.00 22:11

315 Postings, 8871 Tage Mad MoneyVielen Dank für dein posting DREVLIN werde...

mir die Seiten mal ganz in Ruhe mal durchlesen, klingt alles sehr interressant was du schreibst. Bin sicher das mir das noch viel Spaß bringt nicht nur "Aktienmäßisch"!!!  

28.03.00 16:31

1061 Postings, 9042 Tage tgk1Nanophase +12,5% in BRD o.T.

28.03.00 16:41

79561 Postings, 8941 Tage KickyMadmoney,in dem Link von TGK sind unheimlich viele Links drin

auch Zeitunsartikel zu Nanophase (Chicago Tribune,Daily Herald)http://www.altairint.com/    
http://biz.yahoo.com/prnews/000302/wy_altif_p_1.html
dies ist eine andere Firma in USA,die interessant werden könnte
zu Nanopierce Technolgy Analyse bei
www.stockreporter.de    
unter strong buy-Liste und die ganzen Forschungslinks werde ich noch mal extra posten,weil sie nicht blau sind

 

28.03.00 20:54

315 Postings, 8871 Tage Mad Money"puuuhh" das ist ja ne ganze Menge...

Danke kicky!!!! Da hab ich eine ganze Menge noch vor mir aber ist ja auch für die gute alte "Rente" ;-)))
Ich bin auf jedenfall gespannt was uns noch erwartet und freu mich drauf!!!

good trades boys&girls!!!!  

28.03.00 21:06

185 Postings, 8957 Tage ASPMacNano......

...ich habe gestern im Flugzeug auch den Focus gelesen. Aber da gab es noch einen viel interessanteren Artikel: In Reading (UK) gibt es einen 'Forscher' der sich einen Chip zum Übertragen und Aufzeichnen von Gefühlen einpflanzen lassen will (ein ähnliches, weniger aufwendiges projekt hat er bereits hinter sich). Wenn man dann noch den Film 'Strange Days' (mit Ralph Fiennes - der aus English Patient) gesehen hat, dann muss man sich fragen, ob hier nicht einer die Zukunft in Händen hält.
Ein nicht unbedeutender 'Wirtschaftszweig' sind heutzutage Drogen. Jetzt stellt euch mal vor, der Engländer kommt der Sache mit der Aufzeichnung/
Übertragung von Gefühlen tatsächlich auf die Spur.....
Was das mit Nanotechnologie zu tun hat?
Na, der Chip den er sich einpflanzen lassen will ist auch ziemlich klein...
Ernsthaft - wenn da was dran ist (und wenn es legal ist) dann wird das die Welt revolutionieren!
Jaja, ich höre schon die Unken: 'Spinner' - aber mal ehrlich...würde das nicht ein echter Hammer sein? Denkt mal nach....
gruesse
mac  

29.03.00 00:15

79561 Postings, 8941 Tage KickyUSA heute 15 3/8-----unbedingt limitieren,der Makler skalpiert Euch sonst o.T.

29.03.00 00:19

668 Postings, 8824 Tage Lyrical2Hy Kicky, so spät noch im Board. Ich kann auch nur immer wieder zu Limits raten. o.T.

29.03.00 14:35

45 Postings, 8851 Tage georgeZu Kicky: Die Links...

sind sehr gut und wirklich sehr informativ!! Meine Entscheidung zu zeichnen ist jetzt ohne bedenken!!!! Also Dnke Kicky!!

Gruß an alle!!

george  

29.03.00 14:58

45 Postings, 8851 Tage georgeRe: NANOTECHNOLOGIE- KLEINE PRODUKTE,GROßE PROFITE!!!!

Meine Beraterin bei der Deutschen Bank, hätte wohl auch gezeichnet!! Anscheinend haben heute mehrere Kunden wegen NT`s die Tür eingerannt. Frage an Mad Money: Hast du noch einige Infos darüber bekommen???  

29.03.00 15:00

315 Postings, 8871 Tage Mad MoneyNanopierce +12,96% und Nanophase +5,8% "tschuh tschuh""

So langsam kommt der Zug ins rollen! Will noch jemand einsteigen??? Oder wer fährt bis jetzt mit? Würd mich mal interessieren!!!!    

29.03.00 15:02

45 Postings, 8851 Tage georgeBin mit dabei und auf jedenfall ...

werde ich beim nächsten Bahnhof nicht aussteigen!!!  

29.03.00 15:09

315 Postings, 8871 Tage Mad MoneyDie Links von Drevlin, Tgk und Kicky müssten doch...

für die nächste Zeit mal reichen oder? Und wenn ich etwas habe das unter den schon angegebenen Links unserer NT Freunde nicht zu finde ist dann werde ich die Infos dir bzw euch zukommen lassen!!!  

29.03.00 15:24

45 Postings, 8851 Tage georgeHabe gerade meine Kauforder durch gegeben für Nanopierce!!

Der Zug wird anscheinend nicht so leicht anhalten!!  

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben