Wochenende Talk-Thread

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 25.04.05 00:10
eröffnet am: 22.04.05 20:22 von: moya Anzahl Beiträge: 86
neuester Beitrag: 25.04.05 00:10 von: Kalli2003 Leser gesamt: 1941
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  

22.04.05 20:22

1352445 Postings, 7394 Tage moyaWochenende Talk-Thread

Ich mache mal den Anfang.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
bei Sonnenschein.

Gruß Moya

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
60 Postings ausgeblendet.

23.04.05 19:01

2421 Postings, 8396 Tage modestealles kann,nix muss

heißt es doch in einschlägigen Kreisen *g*

aber was nicht sein DARF ist, dass der VFL absteigt,
und zwar der aus MG !

daher darf der VFL aus Bochum auch nicht gegen Mainz gewinnen.  *g*

SO wird da ein schuh draus *g*

salut
modeste  

23.04.05 19:35

1352445 Postings, 7394 Tage moyanix da

der VFL gewinnt das Heimspiel gegen Mainz.

Ich selbst fahre dahin und wenn nichts mehr gehen sollte

wechsele ich mich eben selbst ein.

Und dann ging schon immer was.

Gruß Moya

 

23.04.05 19:43

2421 Postings, 8396 Tage modesteMoment mal !

dann wechsele ich mich aber auch ein..

und zwar auf der Gegenseite...

und dann läuft nix mehr für die Blauen..

denn ich war schon immer ein Hexer auf der Linie :-)

salut
schade  

23.04.05 19:51

1352445 Postings, 7394 Tage moyaDas währe was

und ganz ARIVA würde jubeln.
Aber ich habe ich Beführtung das
das die beiden Mannschaften das
unter sich ausmachen.

Oder doch Mainz? sollten die am Samstag verlieren.
Ich weiß es nicht.

Gruß Moya

 

24.04.05 19:03

1352445 Postings, 7394 Tage moyaSchöne Grüße an die Tannenzäpfle Fans

Gruß Moya

 

24.04.05 19:16

33505 Postings, 6954 Tage PantaniHahaha Moya danke

und was trinkt ihr
im tieeefen Weeeesten?  

24.04.05 19:20

295 Postings, 6950 Tage No more TearsDanke moya

Biername:

Rothaus Tannenzäpfle

Brauerei:

Badische Staatsbrauerei Rothaus AG

Stammwürze:

Volumen-% Alkohol:

Gefäss:

unbekannt 5.1 %Flaschenbier (0,33l Flasche)Tester: RedJoStgSorte: Pils

Aufmachung:

Flasche aus braunem Glas, traditionelle grün/weiß/rot/goldene Etiketten mit kultigen Motiven (Tannenzäpfchen und eine lächelnde Frau welche zwei Gläser Bier hält), gold verpackter Flaschenkopf.

Farbe:

Strahlendes Goldgelb

Geruch:

Riecht nur schwach aber viel versprechend, leichtwürzig.

Geschmack:

Der Geruch täuscht nicht, leicht würzig, sehr schmackhaft, erfrischend und bekömmlich.

Nachgeschmack:

Mittelfristig lang, mild und würzig aber sehr angenehm.

Note:

1-

Positiv:

Unschlagbare Bekömmlichkeit und ein Nachgeschmack welcher sofort nach mehr verlangt machen dieses Pils zu einem absoluten Spitzenbier. Der nahezu perfekte Kohlensäuregehalt ermöglicht auch ein angenehmes zügigeres Trinken wobei es trotzdem sehr lang frisch und nicht abgestanden schmeckt.
Goldene Verpackung um den Flaschenkopf lässt sich problemlos mit einem geschickten Handgriff in einem Stück entfernen.
Das Rothaus Tannenzäpfle ist optional auch als Sixpack erhältlich, welcher sich in vielen alltags- aber auch in extremen Situationen als stabil und belastbar erwiesen hat.

Negativ:

Im Prinzip nur in Süddeutschland und speziell in Baden-Württemberg verbreitet. Außerdem ist der Tannenzäpfle Sixpack wie bereits erwähnt sehr stabil was allerdings in vielen Fällen die Zugriffsgeschwindigkeit entscheidend beeinträchtigen kann.

Testdatum / -Ort:

März 2004 - Filderstadt bei Stuttgart

Kommentar und weitere Informationen:

Persönlich mein Lieblingsbier, welches man daheim vor dem Fernseher oder beim Zocken genießen, aber auch auf Partys in extrem großen Mengen trinken kann. Leider wie bereits erwähnt nur in BaWü weit verbreitet, falls ihr mal in der Gegend seit, ist dieses Bier Pflicht. Ansonsten ist das Tannenzäpfle aber auch Deutschlandweit vereinzelt bei auserwählten Händlern zu beziehen.
Die Badische Staatsbrauerei Rothaus AG, welche sich heute zu 100% im Besitz des Land Baden-Württemberg befindet, wurde im Jahr 1791 durch das Benediktinerkloster St. Blasien gegründet. Das kristallklare, weiche Brauwasser aus 7 Quellen in 1000 m Höhe aus dem Urgestein des Hochschwarzwaldes macht das Rothaus Bier so wohlschmeckend und bekömmlich.
Rothaus bietet auch noch Weizen- und Exportbier (Eiszäpfle) an.







   

24.04.05 19:21

1352445 Postings, 7394 Tage moyaSo ein schönes Warsteiner Pils

aber in Bochum trinken die "Fiege" schmeckt aber auch.

Gruß Moya

 

24.04.05 19:25

33505 Postings, 6954 Tage PantaniFiege,das hab ich

noch nie gehört,egal Hauptsache es dröhnt,
hahaha.  

24.04.05 19:25

1352445 Postings, 7394 Tage moyaNo more Tears

und das Wochenende gut verbracht?

Habe erstmal ab Montag 1 Woche Urlaub. Werde erstmal den
Garten auf vor der man bringen.

Gruß Moya

 

24.04.05 19:30

295 Postings, 6950 Tage No more Tearskannst mich ruhig Jimmy nennen

mich erkennt jeder hier
wochenende war nicht so toll
gruss Jimmy  

24.04.05 19:30

1352445 Postings, 7394 Tage moyaPantani so sieht das aus


Gruß Moya

 

24.04.05 19:33

1352445 Postings, 7394 Tage moyaJimmy, Kopf nicht hängen lassen

lass uns erstmal ein Fiege und dann ein Tannenzäpfle trinken.

Gruß Moya  

24.04.05 19:34

33505 Postings, 6954 Tage Pantanihmmmm,sieht lecker aus Moya o. T.

24.04.05 19:37

1352445 Postings, 7394 Tage moyaHabe doch mal eine Frage an Euch beiden

gibt es bei Euch im Mai Bockbier??

Gruß Moya

 

24.04.05 19:42

33505 Postings, 6954 Tage PantaniNee Moya,das gibts nur

in Bayern,aber schöne frische Spargeln
und Erdbeeren haben wir.  

24.04.05 20:00

Clubmitglied, 50060 Postings, 8630 Tage vega2000Ich weiß auch etwas

Habe gestern an meinem Mercedes den Luftdruck geprüft, alles in Ordnung.


*gg*  

24.04.05 20:15

26159 Postings, 7357 Tage AbsoluterNeulingJa, Ihr habt's gut.

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

Schön in der Sonne Füsse hochlegen.

Ich habe das WE in polnischen Autos, Hotels und Flugzeugen verbracht.

Aber das Bigos war gut!

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

 

Absoluter Neuling  

Nemo enim potest personam diu ferre.

 

24.04.05 20:17

26159 Postings, 7357 Tage AbsoluterNeulingSo, jetzt aber schnell Episode II... Hasta luego

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

Absoluter Neuling  

Nemo enim potest personam diu ferre.

 

24.04.05 22:25

58960 Postings, 7738 Tage Kalli2003Mensch AN, hätteste doch was gesagt ...

ich hatte I + II in der Klink dabei... Hätten wir uns einen schönen Kino-Abend machen können mit den Nüssen, Gummibärchen, dem lecker Kölsch ...

(ok, wär vielleicht was eng geworden ...)


So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

24.04.05 23:43

26159 Postings, 7357 Tage AbsoluterNeulingHolen wir nach, Kalli. Übrigens, sag mal:

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

ich hoffe, Du gehst nicht mehr so wie Yoda?!?

*fg*

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

Absoluter Neuling  

Nemo enim potest personam diu ferre.

 

24.04.05 23:49

58960 Postings, 7738 Tage Kalli2003Yoda hätten meine Krücken gut gestanden

wie Stelzen auf HighHeals *g*

nee, ich schwebe fast wie in alten Zeiten. Wenn ich nicht so faul wäre, hätte ich auch schon was für die Kondition getan :-(  Aber die hatte ich auch damals nicht wirklich.

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

25.04.05 00:00

26159 Postings, 7357 Tage AbsoluterNeulingHast Du jetzt eigentlich WM-Tickets bekommen?

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

Absoluter Neuling  

Nemo enim potest personam diu ferre.

 

25.04.05 00:03

58960 Postings, 7738 Tage Kalli2003yep, zumindest die Zusage

über 2 Karten. oh Mann, ich darf gar nicht daran denken, wenn ich alle bekommen hätte... utscheck wär ja erst grün, dann blau und schliesslich gelb vor Neid und Ärger geworden *g* So sollte das laufen (einmal mit dem Grossen ein WM-Spiel sehen) ...

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

25.04.05 00:10

58960 Postings, 7738 Tage Kalli2003übrigens, Wochenende ist vorbei

alle ab in die Heia; gleich müssen wir wieder "arbeiten"...

@Happy End: schlag den Begriff im Wörterbuch nach *fg*  (kleines Sorry, Herr Beamter.. uh, hoffentlich macht er nicht meine Steuer *bibber*)

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben