Das Zweit-ID-Register.

Seite 1 von 7
neuester Beitrag: 22.12.05 20:18
eröffnet am: 25.04.05 21:06 von: Rigomax Anzahl Beiträge: 167
neuester Beitrag: 22.12.05 20:18 von: CDUCSU Leser gesamt: 5455
davon Heute: 2
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  

25.04.05 21:06
3

8051 Postings, 7715 Tage RigomaxDas Zweit-ID-Register.

Es gehört bei einigen Usern offenbar zum Ariva-Umgangston, möglichst oft anderen Leuten vorzuwerfen, sie seinen gar nicht einfach sie selbst, sondern eigentlich, vor allem oder wenigstens nebenbei was anderes. In letzter Zeit sind Postings dieser Art so häufig geworden, daß man glatt die Übersicht verliert, wer denn nun wen verdächtigt hat, wer zu sein. Ständig muß man in allen Threads herumsuchen. Man findet kaum noch die Zeit, Happys andere Postings zu lesen.

Dieser Thread soll dazu dienen, daß hier jeder seine Verdächtigungen hineinstellen kann. Wer ganz mutig ist, kann ja auch schreiben, wie er zu seinem Verdacht kommt. Dann können sich alle User einen geschlossenen Überblick verschaffen und herausfinden, wer sie oder andere sind oder sein sollen.

Wer aber in Zukunft in irgendwelchen anderen Threads Leuten irgendwelche Zweit-IDs andichtet oder nachweist, ohne sie _vorher_ hier gemeldet zu haben, der soll dann in diesem Thread zur ewigen Schande bloßgestellt werden.
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
141 Postings ausgeblendet.

22.12.05 14:24

10041 Postings, 7983 Tage BeMiHallo, Rigomax,

der Mann ist einfach nur peinlich.
Jetzt hat er sich auch noch öffentlich geoutet.
;-))

Viele Grüße
B.  

22.12.05 14:33

5687 Postings, 8482 Tage duschgelmacht einen Haken dran

solange er sich nicht öffentlich entschuldigt ist er bei mir auf Ignore, also vermutlich ewig

-------------------------------------------
52. Habe doch schon abgestimmt. 20395 Postings, 2211 Tage   Karlchen_I    20.12.05 22:46

Für duschgel - die dümmste Multi-Id, die mir untergekommen ist.
  

 

22.12.05 14:52

10041 Postings, 7983 Tage BeMiduschgel

Wetten, daß Karlchen hier nicht mehr unter
dieser ID auftaucht?
Er ist sowieso nur eine Multi-ID. ;-))
Dabei hatte ich ihn letzte Nacht noch per BM
auf sein Outing hingewiesen.
Tja, wenn man nach seinen eigenen Aussagen
hier bei Ariva ein VIP ist?
Siehe Thread:
Bin ich ein VIP oder so ähnlich.

Ciao
BeMi
 

22.12.05 15:04
3

8051 Postings, 7715 Tage RigomaxSachte, sachte, Leute!

Ich bin wirklich kein Karlchen-Fan. Und trotzdem will ich da trennen:

Karlchen hat mit seiner Zweit-ID-Paranoia eine Fehler gemacht. Weiß der Himmel, was ihn diesmal zu seinen Ausbrüchen verleitet hat. Vielleicht wollte er wieder mal zu später Stunde den Frust des Tages los werden. Das ändert nichts daran, daß er einen Fehler gemacht hat. Das muß man ihm unter die Nase reiben, damit es weh tut. Vielleicht merkt er dann mal, was sich gehört.

Aber deshalb muß man nicht gleich seine ganze Persönlichkeit schlachten. Und schon gar nicht in diesem Thread, wo es vornehmlich um Zweit-ID-Geschichten gehen sollte.
 

22.12.05 15:37

21799 Postings, 8914 Tage Karlchen_I@Rigomax - Danke erst einmal.

So - da ich aufgefordert wurde, Stellung zu nehmen, und ich auch selbst gerne Stellung nehmen will, Folgendes:

- Ich poste hier nur unter ID Karlchen_I. Gab mal andere ID's - und zwar: Karlchen_II, Karlchen_III (waäre man kaum darauf gekommen, wer dahinter steckt) sowie eine Joke-ID Wochenende, deren Identität ich nach drei Wochen etwa selbst aufgedeckt habe. Wäre wohl keiner drauf gekommen.

- Ob ich eine Multi-ID Paranoia habe, weiß ich nicht. Kann schon sein - wer hat nicht irgendwelche Macken - und ich nehme mich dabei bestimmt nicht aus.

- Gleichwohl bin ich mir sicher, dass es bei Ariva massenhaft Multi-ID's gibt. Das gilt für das Hot-Stocks-Board, für das Aktienboard und auch für das Talkboard. Beim Talsboard meine ich nicht nur die lustige Klecksfamilie und auch manche andere. Wenn wir schon dabei sind - BeMi soll hier mal nicht so tuen.

- Beweise für Multi-ID's? Endgültige Beweise gibt es natürlich nicht. Wie denn auch? Es sei denn, jemand verplappert sich und kann ihn dadurch zweifelsfrei mit einer anderen ID in Zusammenhang bringen. Gibt es doch nur selten. Einen Fall gab es in den letzten Tagen - nämlich "zorroc". Der kam mit dem Verweis auf ein Uraltposting von mir zur ostdeutschen Landwirtschaft daher. Und wie lange ist der bei Ariva? Kurzum: Um Beweise ist es naturgemäß schlecht bestellt. Folglich ist man eher auf Ahnungen angewiesen. Da fallen dann eben sprachliche und andere formale Ähnlichkeiten auf, sowie das zeitliche Zusammenspiel mehrerer ID's in einem Threat und deren Interaktion. So fiel mir da die ID "Duschgel" neulich auf. Und die Interaktion jüngst von "kiiwii, BeMi, Greif, duschgel, Rigomax, Jürgen" war auch erstaunlich. Aber natürlich: Irren ist menschlich - ich kann da auch falsch liegen, zumindest zum Teil.

Und nun? Weil ich nichts definitiv beweisen kann, soll ich mich all umfassend entschuldigen? Ich mache es mal gemäß der nach meiner "Anschuldigungen" geäußerten Reaktionen - und den "Ahnungen", die sich bei mir gebildet haben:

Ich entschuldige mich bei Dir, Rigomax - und bei Duschgel, den meine "Anschuldigung" wirklich getroffen zu haben scheint.

Aber wehe, hier wird jetzt auf die Schenkel geklatscht und gelacht.  

22.12.05 15:40

21799 Postings, 8914 Tage Karlchen_INoch was

Das mit den Multi-ID's juckt mich eigentlich wenig - nervig wird es erst dann, wenn es persönlich wird.  

22.12.05 15:53
1

8051 Postings, 7715 Tage RigomaxKarlchen, ich lache da nicht und ich klatsche da

nicht. Allerdings finde ich so eine "limitierte Entschuldigung" auch nicht so ganz prickelnd.

Doppel-IDs gelten bei Ariva als was ganz Böses und als Grund zur Sperrung. Man sollte deshalb mit Anschuldigungen dieser Art in Bezug auf einzelne Personen (egal wer es ist) sehr, sehr vorsichtig sein, auch wenn Deine allgemeine Vermutung, daß es Doppel-IDs en masse gibt, sicher richtig ist. Wenn man keine knallharten Beweise hat, dann sollte man es lassen. Das gilt auch für Deine nebulösen Ahnungen und Andeutungen in puncto BeMi, kiiwii und anderen.

Nebenbei: BeMi und kiiwii haben sich vor ein paar Tagen mal ganz heftig (und schon ins Persönliche gehend) gezankt. Sag jetzt nicht, das wäre ein besonders pfiffiger Trick gewesen. Denn damit zögest Du Deiner Argumentation "Beweis durch Ähnlichkeiten" vollends den Boden unter den Füßen weg.

Also nochmal: Bitte keine Unterstellungen von "Ariva-Schwervergehen" ohne knallharte Beweisführung.

So. Thema (ggfs. bis zum nächsten Mal) für mich erledigt.

 

22.12.05 15:56

5687 Postings, 8482 Tage duschgelalles okay - danke! o. T.

22.12.05 16:06

564 Postings, 6753 Tage zorrocEi der daus.

Karlchen mokiert sich darüber, wenn es mal zu persönlich wird. Hat die harte Schale da etwa erste Sprünge bekommen und zeigt jetzt den butterweichen Kern? Karl, du weißt ja, Einsicht ist der erste Weg zur (eigenen) Besserung.  

22.12.05 16:10

21799 Postings, 8914 Tage Karlchen_INur ein kleiner Nachtrag.

Im Hot-Stocks-Board ist das wirklich nen Problem. Da gibts offenabr für jede neu gepushte Aktie fast ne neue ID. Und mit jeder abgebrannten Aktie ist auch die ID erloschen. Wobei man da manche Auferstehung von den Toten erleben kann.

Und zum Talk-Board - wie gesagt: Wenn es persönlich wird, fängt es an zu nerven. Wobei ich nicht die Plänkeleien etwa zwischen Waldy und mir meine. Das ist doch nur Joke. Sondern wo es unter den Gürtel geht. Und dazu gehört etwa BeMi - siehe Postings 145 oder 143 hier im Thread.  

22.12.05 16:20

95441 Postings, 8511 Tage Happy End@Karlchen: zorroc = Hartz5 = ...

22.12.05 16:24

564 Postings, 6753 Tage zorrocUnd der Zweite folgt zugleich

Happy End erzähl und doch mal was Neues. Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen einer Doppel-ID und einer Nachfolge-ID? Wenn nicht, dann frag mal deinen Busenfreund Doc Broemme. Aber du weist mir ja noch weitere IDs zu, also ich höre.  

22.12.05 16:32

21799 Postings, 8914 Tage Karlchen_IMensch zorroc oder so:

Wenn Du schon unsere Klassiker - in diesem Fall Wilhelm Busch - zitierst, dann mache es bitte richtig. Das heißt natürlich "sogleich" - und nicht "zugleich" (was was völlig anderes ist).

Wie würde wohl Ariva beim PISA-Test abschneiden?  

22.12.05 16:35

564 Postings, 6753 Tage zorrocWie Ariva beim PISA-Test abschneiden würde,

kann ich nicht beantworten, Karl. Aber wofür leistet sich Ariva wohl so Schlaumeier wie dich?  

22.12.05 16:38

7336 Postings, 7781 Tage 54reabWer ist Coca-Cola?

Der Schutzengel von Happy End?

MfG 54reab  

22.12.05 16:50
1

95441 Postings, 8511 Tage Happy EndVorsicht, 54reab

Im Gegensatz zu meiner Aussage #153 ist Deine #157 ein einfaches ins Blaue raten - und Du weißt ja, was auf Mobbing steht...  

22.12.05 17:03

1407 Postings, 6915 Tage CDUCSUBibt es wirklich Doppel-Ids? Wozu? o. T.

22.12.05 17:07
3

21799 Postings, 8914 Tage Karlchen_IWozu?

Damit klecks etwa jeden Morgen von seinem Großhirn, seinem Kleinhirn, seinem Zipperlein, seinen Ohrmuscheln und was auch immer hier all morgendlich gegrüßt wird - und alle freundlich zurückgrüßen. Was ja recht lustig ist.  

22.12.05 17:22

10873 Postings, 8733 Tage DeathBullAußerdem kann man mit denen sogar Golfen gehen

22.12.05 17:31
2

5420 Postings, 6884 Tage montanaIch liebe Karlchen sehr / beste Geist-Fake

 

Bewertungen von Montana

ariva.deariva.de

ariva.deariva.de 

gut analysiert  Karlchen_I Na eins ist ja wohl Fakt: kiiwii = Bemi. 22.12.05 17:26  21.12.05 00:15 
 ariva.deariva.de  interessant  Karlchen_I Was ein Virus so bewirken kann. 22.12.05 17:25  22.12.05 11:00 
 ariva.deariva.de  gut analysiert  Karlchen_I Mann, bin ich ein Idiot. o. T. 22.12.05 17:25  22.12.05 12:59 
 4ariva.de  gut analysiert  Karlchen_I Nix ist reab. Den Arbeitslosen wird bei uns 22.12.05 17:25  21.12.05 19:52 
 ariva.deariva.deariva.de  witzig  Karlchen_I Ach IDTE - die meisten hier können dich. 22.12.05 17:25  21.12.05 19:42 
 ariva.deariva.de  witzig  Karlchen_I Wieso musst gerade Du jemand anderes . 22.12.05 17:24  22.12.05 15:42 
 ariva.deariva.de  witzig  Karlchen_I Wozu? 22.12.05 17:24 

22.12.05 17:07 

 

ariva.de

 

 

22.12.05 17:35

7336 Postings, 7781 Tage 54reab@Happy End: Ich kann deine

Aufregung nicht verstehen. Ich stelle hier zwei einfache Fragen und du flippst aus. Komisch.

MfG 54reab  

22.12.05 17:37

95441 Postings, 8511 Tage Happy EndWenn Du das schon

als ausflippen bezeichnest... *g*  

22.12.05 17:40

7336 Postings, 7781 Tage 54reabNa, wenn einfache

Fragen - ausnahmsweise zum Thema passend - als Mobbing bezeichnet werden, fühle ich mich eingeschüchtert.

MfG 54reab  

22.12.05 17:46

95441 Postings, 8511 Tage Happy EndDas ist gut so

22.12.05 20:18

1407 Postings, 6915 Tage CDUCSUmmhh

Wowereits legendärer Satz "Ich bin schwul, und das ist auch gut so" dürfte jedem noch in Erinnerung sein. Interessant mal wieder die Reaktionen der Heteropresse auf dieses Outing, die die ganze Verlogenheit des Umgangs mit Lesben und Schwulen wiederspiegeln. Eigentlich wollte ich sie in offene Angriffe einerseits und wohlwollende Reaktionen andererseits unterteilen, doch wie wir sehen werden, ist die Grenze fließend.

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben