Top Spekulation - Übernahme ???

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.11.04 13:08
eröffnet am: 11.11.04 11:00 von: Greys Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 11.11.04 13:08 von: Grimnie Leser gesamt: 5443
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

11.11.04 11:00

410 Postings, 8093 Tage Greys Top Spekulation - Übernahme ???

Top Spekulation - Übernahme möglich ???  


Gerüchte im Markt nach denen SAP an einer vollständigen Übernahme der SHS INFORMATIONSSYSTEME AG 507240 interessiert sei.


Wer hat davon gehört ?

SHS INFORMATIONSSYSTEME AG
Leopoldstr. 230
80804 München
Tel.: +49 - (0)89 - 747257 - 0
Fax: +49 - (0)89 - 747257 - 10
Internet: http://www.shs.de
E-Mail: ir@shs.de

__________________________________________________

Letzter Kurs: 1,85 WKN: 507240 Branche: Computer Software
Veränd. abs.: +0,120 Symbol: SHW Land: Deutschland
Veränd. in %: +6,94 % ISIN: DE0005072409


SHS Informationssysteme und SAP kooperieren



PRESSEMITTEILUNG (ältere Meldung) !

SHS Informationssysteme und SAP kooperieren



München, 8. Juli 2004. Das IT-Lösungshaus SHS Informationssysteme AG arbeitet ab sofort mit SAP zusammen. "Diese Kooperation bedeutet für unsere IT-Lösung GUARDEAN den Durchbruch und für unser Unternehmen einen enormen geschäftlichen Fortschritt", kommentiert Dirk Roesing, Vorstandsvorsitzender der Münchener SHS Informationssysteme AG, die Entscheidung der beiden Gesellschaften.

Die Walldorfer SAP AG, der weltweit führende Anbieter für Unternehmenssoftware, hat eine neue Credit Management- Produktgeneration entwickelt, die über eine Schnittstelle mit dem SHS GUARDEAN Agency Gateway verbunden werden kann. Das SHS-Produkt macht es möglich, dass das SAP-System automatisiert und sekundenschnell auf Informationen von rund 40 Auskunfteien in zwölf europäischen Ländern zugreifen kann. Die Daten lassen sich in beliebiger Kombination abfragen. Seit Ende Juni 2004 erhalten ausgewählte Kunden erstmals die Software von SAP, die durch eine Konfiguration an das GUARDEAN Agency Gateway angeschlossen werden kann. Dietmar Schmidt, bei SHS verantwortlich für Vertrieb und Marketing: "Der einzigartige Vorteil des Gateways ist die zuverlässige, automatisierte Abfrage einer Vielzahl von Auskunfteien europaweit."

Was haben Unternehmen davon? Sie können schnell und fundiert die Bonität ihrer Kunden prüfen. Die Unternehmen erhalten ein vollständiges und zuverlässiges Gesamtbild ihrer Kunden mit allen entscheidungsrelevanten Informationen. Dazu gehören beispielsweise das Zahlungsverhalten und das Kreditlimit. Zahlungs- und Forderungsausfall-Risiken werden frühzeitig erkannt und können erheblich reduziert werden. SHS bietet das GUARDEAN Agency Gateway als outgesourcte ASP-Lösung und als an die interne System-Landschaft angepasstes Lizenzmodell an. Das Gateway kann auch als eigenständiges Modul im Rahmen des bewährten Customer Risk und Customer Value Management-Systems GUARDEAN bezogen werden. "Die kombinierte Betrachtung von Kundenrisiko und Kundenwert generiert erhebliche Wettbewerbsvorteile", sagt Dietmar Schmidt.

So funktioniert das GUARDEAN Customer Risk Management-System: Nach der Erfassung der ersten Antragsdaten verifiziert das System umgehend die Konsistenz der Adress- und Bankdaten und führt einen Abgleich mit sogenannten Black- und Whitelists durch. Anschließend werden die überprüften Daten durch das Gateway von SHS mit weiteren entscheidungsrelevanten Informationen aus Auskunfteien angereichert. Hierdurch kann das Unternehmen seinen Kunden ganzheitlich betrachten. Profit- wie verlustbringende Kunden werden frühzeitig identifiziert.



Die SAP AG mit Hauptsitz in Walldorf ist der weltweit führende Anbieter von Unternehmenssoftware. Das Lösungsangebot der SAP umfasst die Geschäftsanwendungen der mySAP Business Suite, die Integrations- und Applikationsplattform SAP NetWeaver sowie Standardsoftware für den Mittelstand. Darüber hinaus unterstützt SAP mit 23 Lösungsportfolios industriespezifische Kernprozesse. Damit sind Unternehmen in der Lage, ihre Geschäftsprozesse intern sowie mit Kunden, Partnern und Lieferanten erfolgreich zu organisieren und die betriebliche Wertschöpfung maßgeblich zu verbessern. Mehr als 13 Millionen Anwender bei über 20.500 Kunden setzen SAP-Lösungen in mehr als 120 Ländern ein. SAP wurde 1972 gegründet und ist heute der weltweit drittgrößte unabhängige Softwareanbieter mit Niederlassungen in über 50 Ländern. Im Geschäftsjahr 2002 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 7,4 Mrd. Euro. Derzeit beschäftigt SAP über 29.000 Mitarbeiter, davon mehr als 13.000 in Deutschland. Weitere Informationen unter: www.sap.de oder www.sap.com.



Die SHS Informationssysteme AG mit Sitz in München ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und ist mit einer eigenen Tochtergesellschaft auch in Spanien vertreten. Der Anbieter von IT-Dienstleistungen konzentriert sich auf Kundenmanagement sowie Kreditrisikomanagement von Unternehmen mit einer breiten Kundenbasis. Im Jahre 2003 hat das Unternehmen 29,8 Millionen Euro erwirtschaftet. Zu den Kunden der SHS AG zählen T-Mobile, O2, Telefónica, France Telecom, Barclaycard und weitere internationale Konzerne der Informations- und Finanzindustrie. Weitere Informationen unter www.shs.de.
 

11.11.04 11:03

410 Postings, 8093 Tage GreysSHS AG

Das wird ja interessant. In den letzten Wochen brodelte die Gerüchteküche immer wieder bezüglich einer Übernahme ! Bin ja mal gespannt ob sich da was erhärtet !  

11.11.04 11:15

410 Postings, 8093 Tage GreysBitte alle News hier reinstellen ! o. T.

11.11.04 11:45

218 Postings, 7127 Tage TradingCoachKönnte was dran sein !

Aber behalte das doch für dich wenn du soetwas mitbekommen hast. Warum denn so trommeln. Um so besser der Effekt wenn es stimmt. Die Spekulation geistert schon länger rum. Interessant ist es schon.  

11.11.04 13:08

99 Postings, 7645 Tage GrimnieKeine Übernahme durch SAP

Auf Grund eines Free float von 40 % ist eine Übernahme über die Börse ausgeschlossen. Die Altaktionäre verkaufen ihre 60 % nicht.
Vergesst es, hatte auch schon daran gedacht und habe Infos gezogen.
SAP müsste einen Preis anbieten, der weit über dem derzeitigen Kurs liegt.
Habe eine gesicherte Auskunft einer guten Qelle mit "unwahrscheinlich" erhalten. Dieses unwahrschenlich ist mehr als ein Nein zu deuten.

Solltet die Aktie lieber halten, In 24 Monaten werden wir Kurse haben, davon träumt ihr im Moment.

Tschau,

Grimnie  

   Antwort einfügen - nach oben