Wirecard 2014 - 2025

Seite 2201 von 7237
neuester Beitrag: 19.04.24 11:41
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180906
neuester Beitrag: 19.04.24 11:41 von: Meimsteph Leser gesamt: 45464232
davon Heute: 12911
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2199 | 2200 |
| 2202 | 2203 | ... | 7237  Weiter  

24.08.19 16:44
5

646 Postings, 2345 Tage ItburnsIm Handelsstreit

kann man nur auf einen setzen.
Das ist der amerikanische Wähler im November 2020. Der amerikanische Wähler kann mir doch nicht erzählen, dass das gewollt ist.
Ich habe die Befürchtung, falls Trump wiedergewählt wird, dass er erst dann seine richtige "Fratze" zeigt. Jetzt macht er alles um wiedergewählt zu werden. Nach den acht Jahren wäre dann Schluss, wobei eventuell Trump auch da ein Weg finden würde. Hat er ja auch schon "angedeutet",


Die Chinesen werden das bis dahin aussitzen, da sie den Vorteil haben nicht in Jahren sondern in Jahrzehnten zu denken.

/close offtopic

P.s

Ich glaube Trump ist eifersüchtig auf China, weil die so eine schöne große Mauer haben und er nicht....  

24.08.19 16:57
1

278 Postings, 1793 Tage TrimmerItburns

Hoffentlich irrst du dich nicht, was den US-Wähler angeht.

Gerade die Handelspolitik von dem " Erleuchteten" ist in den USA bis weit in die demokratische Wählerschaft sehr populär. Auch die demokratischen Gegenkandidaten stoßen mehr oder weniger in das gleiche Horn. Anders sieht es da schon eher mit der Migrations- und Gesundheitspolitik von Trump aus.  

24.08.19 17:03
1

2068 Postings, 1705 Tage Vania1973was passiert

Montag mit den Kursen nach den Ankündigungen von Trump heute ? Eskalation wird immer heftiger und auch ein Währungskrieg ist nicht mehr weit entfernt .

Montag dürfte es stärker nach unten gehen mit DAX und  Co . Was meint ihr ??  

24.08.19 17:14
3

3155 Postings, 4152 Tage WasserbüffelKann auch kurzfristig alles drehen.

Ich denke, dass Trump erstmal so viel wie möglich Zinssenkungen will.
Erst danach strebt er wirklich eine Änderung im Handelskonflikt an, damit er beides (niedrigere Zinsen und Ende des Handelskrieges hat).
Erst danach kann und wird der amerikanische Aktienmarkt wieder durchstarten.
Wenn Trump morgen eine Einigung mit den Chinesen im Handelsstreit erzielen würde, dann gäbe es keine Notwendigkeit mehr für die FED die Zinsen zu senken.

Trump erzählt viel Schwachsinn (u.a. Greenland) er weiss jedoch was er will und er hat einen Plan.

Mit einem starken amerikanischen Aktienmarkt steigt seine Chance wiedergewählt zu werden.  

24.08.19 17:53
2

7561 Postings, 2065 Tage S3300Wasserbüffel

Und wer sagt das die FED die Zinsen nach einen Deal nicht wieder erhöhen kann ?

Kommt dem kleinen  Mäusekino von 3WetterTaft Maiskolben wohl nicht in den Sinn.
Naja, ist ja gerade damit beschäftigt zu twittern das er mit Macron und anderen WORLDLEADERN gerade das Mittagessen zusich nimmt. Da bleibt halt keine Zeit zum denken.

Btw: Dem guten Trumpli sollte mal einer sagen das es sich nicht gehört beim Essen mit anderen mit dem Handy zu spielen. Das er keine brauchbare  Kinderstube hatte wissen wir ja.  

24.08.19 18:44
1

4098 Postings, 2611 Tage Jörg9China "droht" heute USA - alles im grünen Bereich

https://www.sn.at/wirtschaft/welt/...nt-usa-im-handelsstreit-75257368

Wie erwartet "droht" China heute wieder den USA mit "Vergeltung" (noch ohne konkrete Maßnahmen)!

Positiv könnte man formulieren:Auch die Chinesen wollen keine Zölle und fordern zum Dialog auf, so wie es Trump zuvor auch bereits gemacht hat. 

Ich denke, alles ist noch im "grünen Bereich" - beide Länder wollen keine Zölle und zeigen sich (weiter) gesprächsbereit.

 

24.08.19 19:11

155 Postings, 1779 Tage trongaich werde halten

auch wenn ich denke, dass es am montag noch nach unten gehen wird.
da muss sich aber keine anschliessen, wer verkaufen will, sollte verkaufen.
für mich sind die gründe wie folgt:
dax mit ca. -1,6% schon ein bisschen eingepreist
dow jones mit -2,4% schon die drops eingepreist (ausser der erhöhung von 25 auf 30 usw. von trump)
wd ist bis 22:30 uhr auf tradegate auf 144 runter, also auch schon viel eingepreist
japan und usa haben ein handelsvereinbarung getroffen heute, die vor allem japan aufatmen lässt (autozölle vermieden)

ich gehe davon aus, dass der nikkei sich auf montag über den 20000 halten kann (wäre die hoffnung)
dann sollte der dax auch nicht brutal abstürzen, aber mit 1-2% minus beim start werden wir rechnen müssen
entscheidend ist dann wie der dow sich verhält

generell:
wir sind jetzt fast 10% bei den indizes runter .... das ist nun wirklich nur panik und durch nichts zu rechtfertigen.
vor allem da auch die vorredner korrekt gesagt haben .... der krieg kann nicht ewig dauern, da trump wiedergewählt werden will
für mich ist das also fundamental nicht zu rechtfertigen

wenn es also noch bissl dropped, dann gehe ich definitiv mit einem long auf den dow/dax rein  

24.08.19 21:10
2

195 Postings, 1863 Tage Primer@ Wasserbüffel

Die entscheidende Frage ist aber ob man dafür seine Wirtschaft grob fahrlässig aufs Spiel setzt. Ich kann mir nicht vorstellen das 30% auf China Waren ...teil trägt China,...teilt trägt Import/Firma...teil trägt Konsument, eine US Wirtschaftskrise auslöst. Gleiches gilt für China, die haben auch eine große inländische Wirtschaft, klar der US Export schmerzt hier vielleicht, aber alle anderen Exporte weltweit laufen ja weiter.

Jedoch ist es was viele aktuell befürchten, mal dramatisch, mal moderat. Niemand kann den Werdegang einer globalen komplexen Wirtschaft mittle- oder langfristig voraussagen. Genau da liegt aber der Hund begraben, kommt irgendwas dramatisch in Schieflage und der Dominostein fällt, dann bricht das System (teilweise) zusammen. Nicht irreparabel, nicht langfristig, aber wie ein Crash.

DAS ist auch vor was sich jeder am Aktienmarkt und in der Politik fürchtet. Nicht der Handelskrieg, nicht die Rezession oder die invertierte Zinskurve. Man fürchtete den Domino Effekt, den schwarzen Schwan. Und genau hier stellt sich eben jene Frage.... lohnt sich das Risiko?

Ich hatte kürzlich einen Bericht gelesen, der hatte die sehr treffende Aussage: Früher hat die (US) Politik noch zusammengearbeitet um drohenden Wirtschaftsrisiken entgegen zu wirken. Heute hat man Trump auf der einen Seite und die FED auf der anderen.  

24.08.19 21:23

195 Postings, 1863 Tage Primer@ tronga

Auf CNBC hatten sich Experten mal geäußert das die China Zölle auf die weiteren 300 Mrd. erst mal rund 10% Korrektur einleiten. Die Frage ist aber wie es später fundamental auf die Erträge der Firmen durchschlägt. Sprich die kommenden 2 Quartale könnten (leider) schmerzhaft werden. Zumal die Prognosen ja schon gesenkt/angepasst sind.

Eigentlich sollten politische Börsen ja eher kurzfristiger Natur sein, aber seit den Trump tweets ist alles anders. Martin Weiss beim Aktionär meinte mal: Soll Trump doch den Service anbieten, für 10.000€ im Monat, bekommt man die tweets 60 Sekunden eher. Dann kann man sich noch positionieren :D



 

24.08.19 22:06
3

582 Postings, 1884 Tage JustoxAlso, ich muss mich bei den Trump-Jüngern

entschuldigen. Selbstverständlich ist Trump kein Trottel im Anzug.
Nein, er gehört in die Hall of Fame of the best President. So eloquent, bescheiden, sozial und liebenswürdig wie er ist, muss unbedingt belohnt werden. Mindestens mit dem Oscar oder Friedensnobelpreis. Vergessen darf man auch nicht, dass gerade er, sich das Thema Klimaschutz auf seine Agenda geschrieben hat.

P.S. Hat nicht noch einer ein paar Stücke von der Berliner Mauer im Garten rum liegen? Die könnte man dann dem Blonden schenken damit er schneller die Mexicaner zumauern kann. Oder am besten gleich die ganze Welt.
 

24.08.19 23:31

7561 Postings, 2065 Tage S3300Justox

Etwas mehr Respekt dem auserwählten gegenüber.
Danke.  

25.08.19 01:49
1

1921 Postings, 5458 Tage aurinFür den Friedensnobelpreis kommt nur Xi in Frage

Der sorgt nämlich dafür dass der orangene Vollzeitpsycho nicht mehr wiedergewählt wird ;)
 

25.08.19 09:29
1

571 Postings, 4522 Tage monster1Dreht die Stimmung schon ins Positive

Ich bin ziemlich euphorisch.

Der Untergang der Leerverkäufer steht bevor. Wenn zu viele in einem Schiff in eine Richtung laufen, sinkt das Schiff

Genauso ist es mit Märkten.
Wir haben am Freitag die historisch größte Übertreibung ins Negative gesehen, die es je gegeben hat.




 

25.08.19 09:29
1

1933 Postings, 1823 Tage Newbiest75Hoffentlich sorgt der Auserwählte

gerade dafür, dass er unwählbar wird.

Noch 4 Jahre möchte ich den nicht ertragen müssen.

Es wird vielleicht rot am Montag, aber irgendwann muss der ganze Druck, der sich gerade aufbaut, ja auch mal entladen.  

25.08.19 10:11

78 Postings, 1782 Tage Differentlwann wird

gleich nochmal der Vertrag mit SoftBank unterzeichnet?
Find die Information nicht mehr. Das war irgendwann mitte September oder so. Hat da jemand ein genaues Datum?  

25.08.19 10:11
1

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveWirecard ist echt spitze...

Nun hat Wirecard (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060) eine neue Einkaufs- und Bezahllösung für den stationären Handel entwickelt. Im sogenannten Grab & Go Store betreten Kunden das Geschäft per Smartphone und wählen Produkte aus, die automatisch gescannt werden. Die Zahlung erfolgt beim Verlassen des Geschäfts. Damit entfallen Warteschlangen, Kassen und Öffnungszeiten, der Zahlungsprozess läuft im Hintergrund ab.

Das Store-Konzept soll die Grundlage für viele verschiedene Einzelhandelsszenarien liefern: Anstatt an der Kasse zu stehen, können die Mitarbeiter bspw. sinnvollere Aufgaben im Kundenservice übernehmen. Einzelhändler können über eine App zusätzliche Funktionen nutzen, wie z.B. Bestandsaktualisierungen in Echtzeit. Auf diese Weise ist der Filialleiter immer auf dem neuesten Stand und kann auf Bestandsänderungen entsprechend reagieren.  

25.08.19 10:48

195 Postings, 1863 Tage Primer@ monster1

"Genauso ist es mit Märkten.
Wir haben am Freitag die historisch größte Übertreibung ins Negative gesehen, die es je gegeben hat."

Was meinst du damit?  

25.08.19 11:13
10

551 Postings, 5147 Tage JuglansEskalation

wird weitergehen.  China wird hier Trump sicher nicht entgegenkommen, dazu ist ihre Position viel zu stark. Sie werden spiegeln was immer Herr Trump vorgibt, eskalation kommt ihnen doch entgegen: damit wird in erster Linie Druck auf Trump ausgeübt denn die Chinesen brauchen keinen Deal. Trump braucht den Deal, den hat er seinen Leuten versprochen....

Was weitere Eskalation bedeutet haben wir letze Woche exemplarisch beobachten können. Der Narzist erträgt keinen Widerspruch und hat nur die Wahl weiter an der Sanktionsschraube zu drehen. Das ganze Verhalten Trumps spricht Bände: er ist überfordert, die Situation passt nicht in ein Sandkastenviereck und lässt sich auch nicht mit Faust auf den Tisch lösen. Sein übliches Handlungsinstrumentarium versagt an der komplexität des Sachverhalts, China reibt sich die Hände und lässt die Situation weiter erodieren und exponiert damit Trumps hässlichste Seite und dessen Inkompetenz vor der Öffentlichkeit.
Er verhält sich wie ein Autokrat (Grönland kaufen??; american companys are orderd to leave china?? I´m the chosen one!!) ohne zu verstehen das wir uns aus dem Feudalismus herausentwikelt haben und die westliche Welt nicht funktioniert wie die Autokratien in Russia und NKorea die er so bewundert.

Wenn ihr mich fragt wie das enden wird, so wage ich die Prognose das hier bis zur Wahl gar nichts passieren wird. Xi wird Herr Trump schön weiter auflaufen lassen, die Wirtschaft wird vrmtl. einknicken und wir werden eine Rezession sehen.

Das schlimme an diesem Streit sind nicht die Sanktionen die hier ausgesprochen werden sondern die Unsicherheit die diese Situation verursacht:  Unternehmen verschieben ihre Investitionen und bunkern sich ein da man auf dieser Grundlage keine Entscheidungen treffen kann.  

25.08.19 11:36

22 Postings, 1826 Tage madeyourday@Juglans

Genau meine Meinung!  

25.08.19 11:41
1

195 Postings, 1863 Tage Primer@ Juglans

Stimme dir da Großteils zu. Allerdings bin ich der Auffassung das Trump nachgeben wird, bzw. muss. Xi wird das natürlich mindestens noch bis zur 2020 US Wahl aussitzen. Zumindest sofern es keinen für die Chinesen vertretbare Lösung gibt.

Was mich aber stärker daran glauben lässt ist das bisherige Verhalten Trumps. Bei Nord Korea ist er eingeknickt. Mexiko Mauer ist er eingeknickt (US Haushalt). Bei Obama Care ist er eingeknickt. Mexiko Zölle ist er eingeknickt. Bein den EU Autozöllen ist er teilweise eingeknickt.
Vor zwei Wochen musst er auch mit China so stark einknicken wir nie zuvor, weil er die Zölle auf wichtige US Produkte verschoben hat. Die Huawei Lizenz wurde auch nochmals um 90 Tage verlängert. Aussagen zu folge sucht auch eher die USA das Gesprächen, nicht China.  

25.08.19 11:47
1

221 Postings, 1829 Tage MutenroshiNaja, wenn USA es

drauf anlegt wandern langfristig alle US Unternehmen aufgrund der Unsicherheiten in andere Billiglohn Länder um China ab mit dem rest der Welt. Dann sind plötzlich eine halbe Milliarde Chinesen mehr Arbeitslos und die Ware kriegen sie auch nichtmehr los da sie teurer wird und schlechte Qualität hat. Ist schon in beidseitigen Interesse. Was passiert nochmal wenn ein System nichtmehr funktioniert und die Leute unzufrieden sind?
Venezuale etwa?  

25.08.19 16:09
1

551 Postings, 5147 Tage Juglansdas...."orderd to leave China"

per Twitter(!)kam in USA gar nicht gut an. Was man gehört hat wurde diese Aufforderung mit Planwirtschaft im Stile der UdSSR gleichgesetzt. Kompetenzüberschreitung  vom feinsten, sowas gabs zuletzt im WW2......
Der Abschuß natürlich sein Gesetz von1973, welches das legitimieren würde. Und von dem ausser ihm noch nie jemand etwas gehört hat.
Es besteht natürlich die Möglichkeit das Trump Zugeständnisse macht und in einigen Bereichen  besteht auch Einigungspotential. Z.B beim IP. Aber dafür wird er sich bewegen müßen. Und vor allem wird er mal formulieren müßen was er konkret von China will. Wie soll denn hier ein erfogreicher Deal aussehen? Best Deal for America ist etwas zu difus.
Bisher hört man immer nur was alles in den Handelsbeziehungen falsch läuft, wie eine neue Vereinbarung aussehen könnte habe ich noch nirgendwo lesen können. Aber soviel Organisiertheit - wie etwa das Formulieren von Zielen und das nachgelagerte Streben danach - dürfte die mentalen Fähigkeiten seiner Erwähltheit drastisch überschreiten.
Was ich mich auch frage: warum sollte China sich auf einen Deal einlassen, wenn dieser evtl 5 Minuten nach unterschrift bereits wieder obsolet sein könnte falls im Götterdarm was querliegt? So geschehen mit Mexico....
So geschehen bei G7 Abschlusserklärung 2018.auch per twitter platzen lassen......
Es gibt mMn reihenweise Gründe warum aus chinesischer Prepektive hier besser keine Einignung zustande kommt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!



 

25.08.19 16:40
5

7561 Postings, 2065 Tage S3300Ich glaube leider auch das

ein no Deal mit Amerika besser für China ist als ein “Deal” mit Gott himself.

A) sind Deals mit dem Auserwählten nichts wert da er sichs am nächsten Tag einfach anders überlegt
B) wird der Messias nur einem Deal zustimmen der ausschließlich die USA begünstigt. America first halt.

So gesehen ist es für China wohl besser das ganze einfach auszusitzen, und einen mi Deal kann Trumpelstilzchen auch nicht per Twitter auflösen.

Und sein tolles Gesetz von 1973 das er aus dem Hut gezaubert hat: Wenn China will schmeißen sie alle US Buden über Nacht  aus dem Land, die brauchen kein Gesetz dafür. Die Regierung ist das Gesetz.  Dann will ich sehen wo die Amis über Nacht neue Produktionen hochfahren und seine MAGA Mützen produzieren.
Denn eins ist sicher : In Amerika können sie nicht zu konkurenzfähigen Preisen produzieren, auch wenn es nicht in die Maiskolbenbirne will.  

25.08.19 16:53
1

866 Postings, 1896 Tage WDI2006Wer ist eigentlich der größte Gläubiger der USA

Ich sehe und höre immer nur einen Rumptrampeln und das auf der ganzen Welt. Der Mensch hinterlässt nur Baustellen.

Überheblichkeit bis zum geht nicht mehr. Dieses rumgeschreie war noch nie die Weisheit.
Ich denke auch, der wird sich die Zähne an China ausbeißen. Ein Abschluss und sei er noch so schlecht wird er positiv darstellen und die Presse mit Fakenews beschimpfen.

 

25.08.19 16:59
2

4098 Postings, 2611 Tage Jörg9Müssen wir jetzt wirklich

substanzlose linksradikale Propaganda lesen?  

Seite: Zurück 1 | ... | 2199 | 2200 |
| 2202 | 2203 | ... | 7237  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben