STEINHOFF International an die Tickers

Seite 95 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 09:16 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 2770454
davon Heute: 498
bewertet mit 29 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... | 901  Weiter  

14.09.18 23:43
1

891 Postings, 2140 Tage ChilliwilliProzente

15.09.18 13:02
1

426 Postings, 2162 Tage GlückUndGelddie Löschungen hier

sind ja echt nur noch lächerlich. Mit den Begründungen kann man getrost 96% der Beiträge im Jubelforum löschen.  

16.09.18 11:01
1

6824 Postings, 5078 Tage WatcherSGLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.09.18 15:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

16.09.18 11:26
1

6824 Postings, 5078 Tage WatcherSGBilanzskandal bei Steinhoff! gutes Video!

Panorama 3 | Video Bilanzskandal bei Steinhoff: Deutsche Manager belastet: Der Bilanzskandal beim Möbelkonzern Steinhoff weitet sich aus. E-Mails legen den Verdacht nahe, dass zwei deutsche Manager daran beteiligt waren und schon früher Zahlen schönten.
sollte sich jeder mal rein ziehen,...

gute Pressearbeit,... danke dafür an Panorama,.... ich finde es fair dafür GEZ zu zahlen,.... die müssen neutral sein,.. und das sind sie auch,....

Quelle:
https://www.ardmediathek.de/tv/Panorama-3/...&documentId=50424220



-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  263

 

16.09.18 11:32
1

6824 Postings, 5078 Tage WatcherSG7,3 Milliarden Euro schrieben die Prüfer ...

Steinhoff: Aktie notiert deutlich unter Buchwert - manager magazin
Die Aktie des Möbelkonzerns Steinhoff ist seit Bekanntwerden des Bilanzskandals Ende vergangenen Jahres nur noch ein Schatten ihrer selbst. Das ganze Grauen des Skandals wurde am vergangenen Freitag deutlich. Die Berater von PWC hatten fast elf...
-- Auszug --
Allein die Immobilien in Europa seien 1,25 Milliarden Euro weniger wert als ihr Wert in der Bilanz. Die Markenrechte waren ebenfalls 1,7 Milliarden zu hoch angesetzt in den Büchern. Weitere 7,3 Milliarden Euro schrieben die Prüfer unter anderem auf Gewinne von diversen Töchtern ab, auf zu positiv bewertete Vermögensposten und Verbindlichkeiten.
-- Auszug Ende --

Einfach alles zu hoch bewertet,... ob das strafbar ist werden andere entscheiden,... entschieden ist wohl das es so ist das dieses Bewertungen zu hoch waren,...

damit ist wohl klar das viceroy und seifert nicht so schlecht mit Ihren Tipps für die Öffentlichkeit und Prüfern waren,....

danke dafür an die 2 genannten,....

-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  263
 

16.09.18 11:45
1

6824 Postings, 5078 Tage WatcherSGDie Chancen für die Aktie stehen schlecht !

-- Auszug --
Ein Bilanzskandal hat den Möbelriesen erschüttert. Auch wenn die Banken weiter stillhalten: Die Chancen für die Aktie stehen schlecht.
-- Auszug Ende --

Bin ich froh das renomierte Publikationen neutral zur Aktie schreiben,.... die machen alle gutte Pressearbeit,......

toll daumen hoch und weiter so!,....

-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  263  

16.09.18 11:56
1

6824 Postings, 5078 Tage WatcherSGMöbelhändler hatte jahrelang Bilanzen gefälscht

Der Möbelhändler Steinhoff hatte jahrelang Bilanzen gefälscht und so die wahre Lage des Konzerns verschleiert.
-- Auszug --
Der Möbelhändler hatte jahrelang Bilanzen gefälscht und so die wahre Lage des Konzerns verschleiert.

Von Jan Willmroth, Frankfurt
Das große Ziel hatte vier Buchstaben, und Steinhoff schien ihm immer näher zu kommen. Der deutsch-südafrikanische Möbelkonzern war auf bestem Weg, Ikea einzuholen. Er veröffentlichte atemberaubende Wachstumsraten und kaufte ständig neue Unternehmen auf. Was der deutsche Milliardär Bruno Steinhoff von den Sechzigerjahren an als Handel für günstige Möbel aufzog, war zum verschachtelten Weltkonzern geworden, zum zweitgrößten Möbelhändler des Planeten. Aber nur auf dem Papier. Denn dahinter steckte, wie sich herausstellte, ein gewaltiger Pfusch mit aufgeblähten Bilanzen. Die einst heiß gehandelte Steinhoff-Aktie ist heute nur noch Cents wert.
-- Auszug Ende --

ich bin da persönlich ein wenig vorsichtiger und würde das Wort gefälscht so nicht nehmen,.. sondern getrickst nehmen,.....

aber Fakt ist,.. da kommt noch einiges auf STH zu,.... hoffe das die Altaktionäre bei Ihren Klagen Recht bekommen,....

man sollte sich ja wenigsten sich auf Bilanzprüfer und Mmanagement was die Zahlen betrifft verlassen können,......


-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  263
 

16.09.18 12:08
1

24095 Postings, 7560 Tage harry74nrwweiter so, guter Kontraindikator

bis heute Abend 20 Uhr erwarte ich 15 Beiträge zu lesen

toitoi 8 Stunden Zeit  

16.09.18 12:31
1

115 Postings, 3201 Tage LOGAN5Jeden Monat 100 Mio

alles Gesagte ist doch längst im Kurs eingepreist und stur 100 Mio Verlust jeden Monat in die Zukunft einfach  einzupreisen ist mehr als lächerlich.
Manche tun so als ob es kein Management an der Spitze gibt.
 

16.09.18 12:41
1

6824 Postings, 5078 Tage WatcherSGlogan5 - du vergisst die 10% zinsen ab 2019

In Bezug auf das Schuldenproblem konnte Steinhoff International Holdings (kurz „Steinhoff“) zuletzt einige Punkte klären bzw. Auf den Weg bringen.
die sind noch nicht eingepreist,.... das könnte den monatlichen bzw. den Jahresverlust deutlich erhöhen,....

so auf 5-8 Milliarden 10% zu zahlen  nur  Zinsen ohne Tilgung,...  das  könnte dann den Verlust noch größer machen,... die werden  wohl entweder monatlich die Zinsen therausieren  oder einmal am  Ende  des  Jahres,.. das  sind dann  ca.  500-800 Millionen on  Top Verlust,....

danke für dein Kommentar,... zu lächerlich,... ich denke  das  du  dich fast lächerlich  machst das nicht mit zu berücksichtigen!,...

operativ fällt  mit den operativen einheiten zwar ein überschauberer Gewinn ab,... aber die 300-400 nichtt operativen Gesellschaften incl den Finanzteilen fressen das Ergebnis wie bereitts gesehen mehr als deutlich auf!,...

Siehe Quelle:
http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...hwert-a-1216167.html

na dann mal raus mit der Sprache,... wie man davon wegkommen möchte ohne große Kapitalmmaßßnahmen zu planen?,...

danke für Feedback,....


-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  264

 

16.09.18 12:57

115 Postings, 3201 Tage LOGAN5Jeden Monat 1Mrd Ums

Wenn erstmal geprüfte Zahlen vorliegen und operativ gewinne gemacht werden, sieht die Welt ganz anders aus. Der Kurs wäre längst bei 0,02 wenn es nicht so wäre. Ich denke wer pro Monat ca. 1Mrd Ums hat und schwarze Zahlen schreibt , kann irgendwie neue günstigere Geldgeber finden, bzw. sich zeitgerecht umschulden.  

16.09.18 14:05

6824 Postings, 5078 Tage WatcherSGLogan5 - Umsatz ist kein Gewinn und schreibt tief

tief  rote  Zahlen,.... nämlich ca. 100 Millionen im Monat (Quelle: https://www.4investors.de/php_fe/...sektion=stock&ID=125039),....

dann kommen noch die Zinsen drauf,... (Quelle: https://www.finanztrends.info/...e-zinsen-aber-erstmal-zeit-gewonnen/ )

Wann STH  schwarze Zahlen schreiben wird ist Aufgabe des Management,.... dazu äßuern die sich nach meiner Recherche aktuell gar nicht,... was nicht darauf schliessen wird das sich das über einen Zeitraum von 1-2 Jahren ändern wird,...

Geldgeber,... ja das werden dann neue Aktien sein,.. um die Kredite zu reduzieren,.... das macht Sinn,....

es wird nach aktuellem Stand niemand sonst der Firma Geld leihen,... die Banken haben Ihre Forderungen an HF's verkauft,... wer soll bei den Abschreibungen und bei dem Finanzustand und dem verlorenem Vertrauen Geld leihen?,...

ich würde das nicht tun!,... wüdest du das tun?,... und dabei in Kauf nehmen es eventuell gar nicht mehr zurückzubekommen?,.... (Riskiko Klagen, Profitabilität etc,.....)


-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  264
 

16.09.18 14:20
2

3952 Postings, 2282 Tage kataklysmus32Omg watcher du hast mir die Augen geöffnet

Ich kaufe noch mehr Aktien von steinhoff  

16.09.18 14:22
1

6310 Postings, 3035 Tage 1QuantumMöchte 100000€ anlegen


soll ich Apple oder Gold kaufen ?

Mit den restlichen 500€ steige ich gehebelt in Steinhoff zu 0,01€/ Aktien ein, als Absicherung für obiges Investment.

Danke  

16.09.18 14:24
1

6310 Postings, 3035 Tage 1QuantumBuran, bitte melden

☕️☕️ hrumpf  

16.09.18 14:24

6824 Postings, 5078 Tage WatcherSGalpharider - das ist übelste Unterstellung!


-- Auszug --
Wenn jemand so falsch gelegen hat, seit Monaten, und ich darüber stolpere, erlaube ich mir darauf hinzuweisen, unabhängig was hier gepostet wird :-)
-- Auszug Ende --

Ich liege hier sowas von richtig seit Dezember 2017,.... schau dir den Kurs an,..  schau dir die  Abschreibungen an,... schau dir die Klagen an,... schau dir die weiteren Verkäufe an,... schau dir an das die Rakete nicht wie vermutet wurde gestartet ist (oder der Zug los fährt),.. schau dir an das STH Verluste auf monatlicher Basis im großen 2stellingen Millionen macht,... schau dir an das auf Basis der Abschreibungen STH nie Gewinne erwirtschaftet hat die letzten 3-4 Jahre,.... das die Gläubiger die Inso verhindert haben damit sich Ihre Quote verbessert - sonst wäre STH nachweislich Pleite,....

Danke für solche Post wie von dir,...… das zeigt sehr deutlich mitlesenden was man von euch halten soll,.....

gesperrt wurde ich nur wie die anderen auch weil ich die unbequeme Wahrheit nenne!,.... hab noch keinen eurer Megapusher auf dieser Liste gefunden,.... ein Schelm der Böses dabei denkt,... ;))


-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  265
 

16.09.18 15:39

625 Postings, 2277 Tage HochhinaufWatcher die Analysten sind aber anderer Meinung

16.09.18 15:43

6824 Postings, 5078 Tage WatcherSGhochhinauf - Ziel 7 € vom 5.4.2016 sehr witzig!

echt Top!,..... ;)

ohne Worte,..... ;)

ja, genau die Analysten sind sich einig STH nicht memhr zu bewerten,... weil es keine belastbaren Zahlen gibt,.... ;)


-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  265  

16.09.18 15:53

625 Postings, 2277 Tage Hochhinaufgenau

Richtig erkannt, dann lass doch deine alten Berichte mal in deinem Ordner drinnen.
Siehst doch selbst wenn du Ihnen glauben schenkst wohin deine Reise geh.

Wie viel Geld hast deswegen schon verbrannt ?  

16.09.18 16:09

6824 Postings, 5078 Tage WatcherSGhochhinauf - alles aktuell - so wie der Kurs auch

den der Kurs hat immer Recht,.... ;) und der steht bei 0,14 €,...

wo liegt dein Problem?,...

ich kann auch nicht dafür das es Abschreibungen gab und das es Zinsen von 10% nächstes Jahr geben soll!,...

ich habe bisher kein Geld verbrannt,... was STH von sich aktuell nicht behaupten kann!,...…


-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  265  

16.09.18 16:23

625 Postings, 2277 Tage Hochhinaufoje

ich habe kein Problem. Um dies zu beantworten. Aber du sprichst ja von einem Problem .
Welches hast du denn?
Biste jetzt wieder befriedigt auf die Aufmerkamkeit die du bekommen hast.  

16.09.18 16:29

6824 Postings, 5078 Tage WatcherSGBefriedigt wäre ich wenn mir leute Fakten nennen

könnten warum STH mehr wert sein sollte als die 0,14 € die wir kennen,...

ich habe noch von niemandem gelesen was diese Theorie begründen würde,...

vielleicht hast duu ja Informationen die das belegen können!,....

ich habe noch keine gefunden!,...


-------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  265  
 

16.09.18 16:40
1

625 Postings, 2277 Tage HochhinaufWatcher

die Mühe mache ich mir jetzt gar nicht nach Fakten zu suchen. Da warte ich lieber bis Januar da kommen sie dann schon von ganz alleine. Bisschen Geduld must du schon haben. Und alles andere sind nur irgendwelche Behauptungen von deinen Börsenblättchen.  

16.09.18 16:44
2

1768 Postings, 3809 Tage GurkenheiniHabe meine

Steinhoff Aktien alle verkauft Freitag.
Werde hier auch nicht mehr einsteigen.
Werde hier im Steinhoff Forum nichts mehr schreiben,weil ich finde das Kritik in diesm Steinhoff Forum unerwünscht ist.
Ein Forum von lauter Optimisten,jeder hat hier Ahnung und wird bald Millionär werden.
Dann werde ich lieber als Ahnungsloser Anleger der schon über 20 Jahre Börsenerfahrung hat hiermit abtreten.
Macht was ihr wollt,investiert wieviel ihr wollt,jedenfalls werde ich aus Prinzip nicht 1 Steinhoff Aktie mehr halten.
Das Thema Steinhoff ist für mich hier beendet.
Ich habe keine Ahnung !!! Wollte ja nur den Kurs manipulieren deshalb hatte ich einige negative Komentare geschrieben.
Deshalb verspreche ich euch das ich und alle meine Bekannte Steinhoff nicht mehr kaufen werden.Ich überlasse es lieber den Profis.  

16.09.18 17:32
4

2282 Postings, 3408 Tage Jackson Coalman@Gurkenheini: Fakten

Zitat:

"Wollte ja nur den Kurs manipulieren deshalb hatte ich einige negative Komentare geschrieben."

Zitat Ende

Genau das wurde von den Moderatoren auch erkannt und resultierte in gerechtfertigte Sperrungen.

Good-bye

 

Seite: Zurück 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... | 901  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben