S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Seite 132 von 446
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54
eröffnet am: 31.05.13 20:25 von: Klei Anzahl Beiträge: 11126
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54 von: Solarparc Leser gesamt: 3626405
davon Heute: 470
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... | 446  Weiter  

08.08.17 16:02
1

403 Postings, 5219 Tage TerenceSpencerBewertung

Naja, erst vor wenigen Tagen war dein mittelfristiges Kursziel bei 17,50€ und jetzt soll es ohne Rücksetzer direkt über 20 Euro gehen. Ich bleibe auch optimistisch eingestellt, aber dass die Aktie ohne - wohlbemerkt - gesunde Rücksetzer nur die Richtung nach oben kennt, bezweifle ich.  

08.08.17 16:23

669 Postings, 6081 Tage MatheeWas da los is

Bin hier erst seit Anfang Februar (8'95) dabei, weil die wiwo damals was von Übernahme-chance schrieb.
Stada auch zur gleichen Zeit machte 35 % rum bis zur tatsächlichen Übernahme, aber dass es jetzt hier ohne Übernahme schon an 100% plus kratzt, ist schon Wahnsinn.  

08.08.17 18:30

5837 Postings, 7704 Tage Klei@TerenceSpencer

korrekt!

Mein muttlefristiges Mindestkursziel ist damit bald erreicht.

Dies poste ich allerdings auch schon seit einigen Monaten und es ist ferner so eine Art "es kann kommen, was wolle" Kursziel.... sofern man sowas bei Aktien sagen kan bzw. sollte .....

Ich rechne insgeheim schon die ganzen Monate mit höheren Kursen bis Jahresende.

Das dies überraschend so kommen kann siehst Du wenn Du als Beispiel mal den Chart vom 2. Halbjahr 2016!!! von der Aktie Siltronic anschaust ... von 15 ging es da auf 44 ..... vielleicht erreichen wir die nicht mit S&T und es ist ja sowieso kompletter Blödsinn, parrallellen zwischen S&T und Siltronic zu sehen....

Es soll nur aufzeigen, dass Siltronic damals von vielen als sogar überteuert angesehen wurde und beim Börsengang wohl optimales timing .... wer da investiert hatte, hatte die Arschkarte usw. ....

Dann ging es aber rapide aufwärts mit dem Aktienkurs und es ist absolut nichts aussegewöhnliches, dass ein Papier sich vervielfacht und trotzdem immer weiter steigt.

Noch eine sache mit dem OHNE Rücksetzer:

Ich gehe NICHT davon aus, dass es OHNE jeden Rücksetzer über 20 geht. Aber es wird keine größeren Rücksetzer geben, weil darauf gerade einige hoffen .... und immer dann wenn man darauf hofft, gibt es die nicht. Das zeigt doch nun wirklich jegliche Erfahrung!

Es geht evtl. noch VOR 20 Euro. Vielleicht schon Morgen um 3-5% zurück ... aber es wird nicht um 10-15% oder gar 20% zurücksetzen, bevor der Kurs sich nicht noch ne ganze Ecke weiter entwickelt hat.

Ferner sind nun wirklich selbst die Shortis raus. Black Rock meldet keinerlei Position mehr zu S&T und gehört zu den Unternehmen, die auch gerne mal Positionen in Aktien aufbauen, die zum Übernahmekandidat werden und hier die 5% Schwelle ganz bewusst einsammeln, damit der Übernehmer an ihnen nicht vorbei kann usw. ....

Ich persönlich hoffe ja noch immer, das Herr Niedrhauser noch seine 5,01% voll bekommt, um ein wörtchen mitreden zu können, wenn es eines Tages um eine Übernahme ginge....

Übrigens, ..... nicht, dass hier der falsche Eindruck entsteht, S&T ist zum Großteil von Übernahmephantasie beflügelt .... dies ist nur ein kleiner Nebenaspekt!!! .... auch wenn es nicht um eine Übernahme geht, so hat S&T hervorragende Perspektiven!!!  

08.08.17 18:57

446 Postings, 2983 Tage 906866 AMomentan 17,30 bei L&S nicht schlecht :)

08.08.17 19:57

192 Postings, 4479 Tage _christophKontron Umwandlung

Warum ist die Kontron Aktie aktuell 15% günstiger im Vergleich zum Tauschverhältnis plus Einmalzahlung?  

08.08.17 20:30
1

1841 Postings, 6287 Tage ZyzolBei 18E

mache ich zunächst Kasse.  

08.08.17 20:59
2

245 Postings, 2492 Tage Friedhelm.Buschi#3282

Hochinteressant. Macht doch nen eigenen Chat auf wer wann mit wieviel Prozent Gewinn verkauft und geilt euch gegenseitig dran auf. So einen Scheiss braucht kein Mensch. Außer man hat Komplexe.  

08.08.17 21:04

243 Postings, 3923 Tage cash74@TerenceSpencer

11. Oktober 2017 Einbeziehung der Neuen Aktien in die bestehende Notierung der S&T AG an der Frankfurter Wertpapierbörse
11. Oktober 2017 Lieferung der Neuen Aktien und Auszahlung der Baren Zuzahlung  

08.08.17 21:20

245 Postings, 2492 Tage Friedhelm.BuschiXETRA Schluss.

Weiß jemand, warum die Aktie gerade mit so einem Aufschlag zum XETRA Schluss gehandelt wird? Die wird doch morgen Früh nicht mit 17,50€ öffnen. Hmmm.  

09.08.17 12:56

708 Postings, 3708 Tage spree8die letzten Tage

waren zu euphorisch , eine Verschaufspause tut den Kurs gut ....
Richtung 15,50 bis 16 Euro  

09.08.17 13:03
@cash: besten Dank!

@spree: 100% Zustimmung; ein Rücksetzer in den Bereich 15,50-16,00 Euro wäre nur gesund und der mittel- bis langfrstige Aufwärtstrend bliebe bestehen  

10.08.17 15:39
1

5837 Postings, 7704 Tage KleiS&T AG - bitte auf keinen Fall verkaufen!

s&T wird besprochen ab Minute 4:17.... bitte Video ansehen:

http://www.ariva.de/news/...te-die-top-10-tsi-aktien-im-check-6399090  

11.08.17 06:07

1161 Postings, 3703 Tage GartenbänkerWir werden jetzt in die

DAX Abtauchphase geraten, der Markt ist übernervös und braucht mal Urlaub. Ich denke mal bis Ende September gibts erstmal fettrote Indexzahlen weltweit. Zittrige steigen aus, Optimisten bleiben drin und nehmen die berühmten Schlaftabletten. Die mutigen greifen in das gefallende Messer.
Und ich gehe jetzt in den Urlaub und schau nicht mehr ins Handy.
 

11.08.17 10:13
2

13840 Postings, 4772 Tage crunch time#3287

#3287 :  ein Rücksetzer in den Bereich 15,50-16,00 Euro wäre nur gesund und der mittel- bis langfrstige Aufwärtstrend bliebe bestehen
==================================
Gemessen an dem was der Wert gestiegen ist seit Jahresanfang ( >90%) wäre der von dir genannte Bereich ja auch eher nur ein kleiner Rücksetzer, wo nicht viel durchgeatmet würde. "Gesund" ist ja relativ. Jede technische Abkühlung nach einer Überhitzung ist sicherlich erstmal nicht ungesund. Aber es dürfte ein sehr breites Spektrum von Meinungen geben ab wann hier genug "Abkühlung" erreicht wäre, um wieder interessante Einstiegskurse zu sehen. Da dürften z.B. die Fibonacci-Anhänger noch ganz andere Ziele sehen als du. Muß man einfach mal abwarten wo der Gesamtmarkt die kommenden Wochen noch hintreiben wird und wie lange dabei noch rational differenziert wird oder ob man dann doch irgendwann am Ende mit der Rasenmähermethode alles gleich abwirft. Die Unterseite des Trendkanals der letzten Monate liegt jedenfalls unter 15€ gegenwärtig. Würde man z.B. bis zu dieser Linie  zurücklaufen, dann wäre es auch nicht besonders dramatisch und auch noch immer als "gesund" anzusehen. Kann auch sein man läuft auf eher höherem Level (>15,50) eine ganze Weile mehr oder weniger seitwärts und kommt so auf Strecke dieser Linie dann wieder näher. Möglich ist viel und wirklich in die Zukunft schauen kann keiner ;)  Jedenfalls hält sich der Wert gemessen an der breiten Masse aller Werte in der Abwärtsbewegung (noch) relativ gut. Gibt da aber einige Werte im TecDax  die auch nichts besonders abgabefreudig sind. Kommt eben auch mit darauf an, ob man bei den Hj.1 Zahlen klar überzeugte und gute Ausblicke auf das Hj.2 geben kann mit einer gewissen Hoffnung, daß die Prognosen sogar getoppt werden könnten. Aber einen Garantieschein gibt es bei S&T nicht, daß man weiterhin nicht in den großeren Sippenhaftstrudel gerät. Von daher nicht zu einäugig sein und meinen hier wäre man mehr oder weniger gegen alles nun "kugelsicher". Und von der fundamentalen Bewertung her ist man inzwischen sicher nicht als besonders günstig auf dem Level anzusehen.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_stag.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_quarter_stag.png

11.08.17 14:24
1

5837 Postings, 7704 Tage KleiS&T AG - es sieht sehr gut aus

charttechnisch ist inkl. heute der Kurs sehr schön in das Bollinger Band reingelaufen....

bzw. muss man ja sagen, dass bollinger Band hat sich schön nachgebildet und die Kerzen sind nun sogar wieder in ihm drin. Zugleich ist dieses Preisband nach oben so filigran geöffnet, dass man sich in den kommenden beiden Wochen den Anstieg in den Bereich oberhalb von 18 Euro sehr gut vorstellen kann.

Ferner bleibt positiv anzumerken, dass S&T trotz eines taumelnden Gesamtmarktes vergleichsweise fest wirkt.

Zwar ist die Nachfrage deutlich gesunken aber zumindest sind auch keine größeren Abverkäufe zu beobachten.

Eine Verschnaufpause auf hohem Niveau ist das bullischste Szenario unter den Korrekturen, in einem sich beschleunigenden Aufwärtstrend, was man sich wünschen kann!

Wenn dies so bleibt, dann werden wir noch alle sehr viel Freude an unserer S&T Aktie haben.

Mein persönliches Mindestkursziel wurde vorgestern in Frankfurt erreicht. Dieses lautete auf 17,24. Ich habe jedoch bis auf einen Bruchteil des einen Optionsscheins nichts verkauft. Erst recht nicht die Aktie!

Ich erhöhre mein offizielles Mindest Kursziel für 2017 hiermit auf 21 Euro, kann mir aber auch noch deutlich höhere Kurse vorstellen.

Hintergrund ist schlicht und ergreifend, dass alles planmäßig vorangeschritten ist und wir einerseits in das Bewertungsjahr 2019 rein kommen, was das KUV anbelangt und ein Bewertung mit KUV mit "nur" einer 1 ist wohl doch etwas zu konservativ für die S&T AG Aktie.

Daher lautet mein optimistisches Szenario für 2017 Kursziel 24 Euro und mein pessimistisches Szenario entspricht einem Kursziel von 21 Euro für 2017.

Keine Kaufempfehlung an die Allegemeinheit, nur meine Meinung!

Achja und lasst bloß die Finger ovn Optionsscheinen, Gewinne sind zwar dann mit einem Hebel einzustreichen, Verluste jedoch auch und durch die zeitliche Begrenzung der Laufzeit von diesen Scheinen bestet ein nicht zu vernachlässigendes Risiko. Im Falle von Open End Produkten ist in jedem Fall davor zu warnen, da es sich hier meist um Knock Out Produkte handelt, welche absolute Zockerei sind und zum schnellen Totalverlust führen können.

Also wenn ein Anleger in die S&T Aktie selber einsteigt sind schon sehr ansehnliche Gewinne möglich. Sollte das optimistische Szenario von 24 Euro widererwartend in 2017 nicht mehr eintreten, dürfte man da natürlich zumindest für 2018 darauf hoffen und davon ausgehend, dass dies eintritt reden wir auch beim Erwerb von S&T Aktien zu einem Kurs von 17 Euro immerhin von 7 Euro Kursplus, was einen prozentualen Gewinn von von stolzen 41% beduetet.

Sollten diese noch in diesem Jahr erreicht werden, rechnet es mal auf jahreszins hoch .... denn 41% in 4,5 Monaten entsprechen bei 12 Monaten ...... usw. .....

Aber gehen wir mal davon aus, dass wir pessimistisch nur die 21 Euro sehen in 2017 und auf die 24 Euro noch 12 Monate warten müssen, dann hat man mit der aktie ein Jahr zeit und könnte sich mit einer nicht all zu geringen Wahrscheinlichkeit dann über 41% in 12 monaten freuen.

Es gibt auch genügend Anleger, die sich über 10% freuen! :-)

S&T AG war, ist und bleibt für mich eine Aktie, über deren Bestand im Depot man sich auch zukünftig vermutlich eher freuen als ärgern dürfte.

Daher halte ich voraussichtlich noch eine sehr lange Zeit die S&T Aktie.

 

11.08.17 14:37
1

390 Postings, 2476 Tage Kleine MuckDiscountvariante Kontron,

habe mich heute wieder für die preisgünstigere Version entschieden und schließe mich der positiven Einschätzung meiner Vorredner an :-).

Ich habe den Eindruck, hier entsteht etwas Großes wir dürfen dabei sein.  

14.08.17 09:54

8 Postings, 2447 Tage lowtraderKurse

Wo bezieht Ihr eure Kurse RealTime? Die Xetra Hinken kräftig Hinterher,L&S viel genauer
Es scheint nach Bitcoin UP über WE Stabi,sich zu ergeben.  

14.08.17 10:57
2

281 Postings, 2545 Tage kein_plan18€

knacken wir die 18 € bis zum Wochenende? :D
 

14.08.17 12:04
Wenn die 17 Euro gehalten/bestätigt werden bis Ende der Woche wäre das schon gut genug angesichts des rasanten Anstiegs der letzten Tage.  

15.08.17 15:34

24 Postings, 2443 Tage kasimir36Umtausch Kontron Aktien

Hallo, bin neu hier und habe eine kurze Frage: Ist es möglich, dass man seine Kontronaktien nicht komplett umgetauscht bekommt? Es wird immer von Zeichnung der S&T Aktien gesprochen. Oder ist es sicher, dass jeder für 39 Kontron Aktien 10 S&T Aktien plus 10 x 0,15€ erhält?  

15.08.17 18:09

1161 Postings, 3703 Tage GartenbänkerHier stehts

Für 39 S&T Deutschland Holding AG-Aktien (dies entspricht 39 Kontron AG-Aktien vor Verschmelzung) werden 10 S&T AG-Aktien und eine Zuzahlung von 15 Cent je gewährter S&T AG-Aktie angeboten werden. Ein erforderlicher Spitzenausgleich erfolgt in bar auf Basis eines Wertes von € 3,11 je neuer S&T Deutschland Holding AG-Aktie.
 

16.08.17 09:26

30 Postings, 3319 Tage Stephan1970Umtausch Kontron AG in S&T AG

Auch ich habe Kontron gekauft, um günstiger S&T Aktien zu erhalten. Muss ich nun in der Umtauschphase etwas veranlassen, um die Kontron Aktien gegen S&T einzutauschen oder geschieht dies automatisch? Über eine klärende Antwort würde ich mich sehr freuen!  

16.08.17 19:17

1161 Postings, 3703 Tage GartenbänkerHier stehts, es gibt ein Angebot

Die alleinige Aktionärin der S&T Deutschland Holding AG, die börsennotierte S&T AG mit Sitz in Linz, beabsichtigt des Weiteren, den Kontron-Aktionären, die ihre Aktien im Zuge der Verschmelzung gegen Aktien der S&T Deutschland Holding AG tauschen, dieses Angebot zu unterbreiten: Die Aktionäre, die im Zuge der Verschmelzung Aktien an der S&T Deutschland Holding AG erhalten haben, können diese in die S&T AG im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung einbringen, und somit Aktionär der im TecDax gelisteten S&T AG werden. Kontron Aktionäre haben damit die Möglichkeit, sich für das Barabfindungsangebot zu entscheiden oder das Angebot der S&T AG im Zuge der Sachkapitalerhöhung die Gegenleistung in Höhe von 90% in neuen S&T Aktien und in Höhe von 10% als Barkomponente anzunehmen.

Alle Kontron-Aktionäre, die im Rahmen der Verschmelzung das von der S&T Deutschland Holding AG gesetzlich verpflichtend abzugebende Barabfindungsangebot nicht annehmen, erhalten somit die Möglichkeit, letztlich ihre Aktien gegen Aktien der börsennotierten S&T AG sowie einer Barkomponente zu tauschen. Die Sachkapitalerhöhung soll im Anschluss an die Verschmelzung durchgeführt werden und voraussichtlich im Herbst 2017 abgeschlossen sein.  

Seite: Zurück 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... | 446  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben