S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Seite 144 von 446
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54
eröffnet am: 31.05.13 20:25 von: Klei Anzahl Beiträge: 11126
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54 von: Solarparc Leser gesamt: 3631056
davon Heute: 1780
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... | 446  Weiter  

23.10.17 11:39

1161 Postings, 3705 Tage Gartenbänkerdie 200 Tage Linie liegt bei 13,30

allerdings ist sie im begriff abzukippen, und um die noch zu erreichen braucht es massivste Abverkäufe....wer sollte das tun?  

23.10.17 11:40
1

1161 Postings, 3705 Tage Gartenbänkerund warum sollten man gleichzeitig diese

Sonderangebote aufkaufen.....ich glaube das wars jetzt mit dem Abwerfen.  

23.10.17 11:41

1161 Postings, 3705 Tage Gartenbänkeres fehlt ein "nicht" vor aufkaufen......

23.10.17 12:12
1

4098 Postings, 2617 Tage Jörg9Ich kaufe wieder zu

Die Hedgefonds bauen ihre Leerverkaufsposition ab. Das machen sie nicht, weil sie fallende Kurse, sondern steigende Kurse erwarten. Bei S&T läuft es rund.

Das zum weiteren Eindecken durch die Hedgefonds der Kurs offenbar nach unten manipuliert wird, habe ich erwartet. Deshalb nutze ich die Sonderangebote und stocke wieder auf!

 

23.10.17 12:36
2

17012 Postings, 5694 Tage ulm000@FredoTorpedo

Ich denke mal die These, dass viele Alt-Kontroner ihre S&T Aktien verkaufen, liegt sehr nahe. Würde ich sehr wahrscheinlich auch machen nach den ganzen Enttäuschungen der letzten Jahren die Kontron abgeliefert hat.

Dazu kommt ja noch, dass einige Nebenwerte in den letzten Tagen so richtig eines auf die Schnauze bekommen haben. Siehe Aumann, siehe Hypoport, siehe Evotec, siehe SNP oder siehe Softing.

Bei aller Zuversicht die man bei S&T haben kann S&T ist derzeit alles andere als billig mit einem 2017er KGV von 46 und einem 2018er KGV von 26. Hier spielt halt sehr viel ein möglicher, wunderschöner Kontron Turn Around mit bei der S&T Aktie. Die Halbjahreszahlen haben ja einigermaßen gezeigt, dass S&T einen guten Turn Around bei Kontron hin bekommen kann. Wobei dabei Foxconn sicher hilfreich war bzw. ist. Auch die sehr gut laufende Weltwirtschaft spricht dafür, dass Niederhäuser es packt Kontron wieder richtig auf Spur zu kriegen.

Aber derzeit S&T bewertungstechnisch bezüglich Kursverlauf zu analysieren halte ich für falsch, denn aktuell kann kein Außenstehender abschätzen wie weit Niederhäuser Kontron nach vorne bringen kann bzw. wird. Das macht die S&T Aktie auf der einen Seite richtig interessant, weil sie ein "halber" Turn Arounder ist (siehe Aixtron wie klasse das Ding gelaufen ist die letzten 6, 7 Monate) und auf der anderen Seite auch etwas anfällig bezüglich hoher Vola.  

23.10.17 12:50

5842 Postings, 7706 Tage Klei@Ulm000

Danke für deine Beitrag ... sehr interessant und ich stimme voll überein.

Nur die Frage wie viele der Kontronianer nun verkaufen steht ernsthaft im Raum, kann aber wohl auch nicht so 100%ig geklärt werden. .... meine weiteren möglichen Punkte die sich zu einer "giftigen Mischung" ergeben haben kennst Du!

Ich stelle mir erntshaft die Frage, ob ein Abverkauf dann nicht auch hätte von den größeren Investoren absehbar sein müssen, so dass diese nun genau hier den Einstieg oder die Aufstockung hätten suchen können/sollen?

Der letzte Kursschub über die 19 euro Marke war u.a. JP Morgan zu verdanken, die ihr Paket massiv aufgestockt haben. .... und das unmittelbar vor der Handelbarkeit der alt-Kontronianer? ... hhmmm .....

Es MUSS da echt mehr zusammen kommen, wieso es zum Abverkauf kam.

Aber das wichtigste ist, das wir wohl das Schlimmste nun hinter uns haben.

Jetzt aufstocken oder Einsteigen ist mit Sicherheit nicht das verkehrteste, was man tun kann!  

23.10.17 13:51
4

4895 Postings, 3340 Tage Panell@ FredoTorpedo #3574

du schreibst:

" Es kann also sein, das S&T selbst die derzeitige Situation nutzt, den Kurs aus diesem Grund zu drücken" .

Wie bitte schön soll S&T den eigenen Kurs drücken ? Erklär das mal technisch !!?

Die haben bestimmt keinen Knopf den sie nach belieben betätigen mit " Kurs fallen - Kurs steigen ".

Und Kurs fallende News haben die auch nicht gerade verbreitet ....

Ich finde solche Aussagen immer sehr "komisch" und mehr als dahin gesagt ohne offensichtlich genau mal darüber nachgedacht zu haben.  

23.10.17 14:17

2043 Postings, 3014 Tage Werner01Klei

Also ich habe bei 16,52 eine Tranche aufgestockt. Vielleicht sollten wir nicht so kompliziert denken. Da S&T fundamental nicht richtig greifbar ist spielt die Charttechnik vermutlich eine noch gössere Rolle,  Mich verblüfft das immer wieder, aber wie schon anderswo erwähnt, werden die offensichtlichen charttechnischen Marke doch von vielen Akteuren beachtet..
Ich finde auch das Intraday Volumenmuster passt da ganz gut. 1-2 grosse Volumen um 10 Uhr, dann kriegen ein paar Kleine die Panik und es nochmal etwas weiter runter. Ic denke wichtiger wird sein was die Amis machen und wie der Tag endet.



Aktuell war es gerade mal ein
 

23.10.17 16:13

1161 Postings, 3705 Tage Gartenbänker16% in 2 Wochen das nenn ich mal Korrektur

ein "Crash" ist das allerdings noch nicht  

23.10.17 16:30
1

369 Postings, 2795 Tage HarryHirsch7716%

Finde ich noch im Rahmen. Habe ich jetzt bei fast allen meinen Aktien mal erlebt. Und am Ende waren die die rausgekickt wurden am heulen... ;-) Bin da ganz entspannt.  

23.10.17 16:59

264 Postings, 4922 Tage legominatorHabe heute nachgekauft

...auf gutes gelingen!  

23.10.17 17:01

5842 Postings, 7706 Tage KleiWird hier auch so sein!

Deswegen weise ich ja zum Millionstenmale darauf hin, dass man die trendstärke von S&T AG unbedingt berücksichtigen MUSS!!

Die Aktie ist diesbezüglich mit anderen Trendstarken Titeln wie Siltronic, Evotec und Aixtron durchaus vergelichbar und auch dort gab es rücksetzer von bis zu 20%, die immer wieder schnell - oft sogar innerhalb weniger Tage - wieder zurück gekauft wurden und in neuen Hochs mündeten!

Das wird hier ganz bestimmt auch so sein und wenn ich mir die Umsätze der letzten Tage und von heute ansehe, muss ich sagen so schlimm hat es uns nun nicht erwischt mit den schlappen 16%!!

Außerdem sind die 16% bemessen vom Intraday Hoch bei 19,48 oder wo genau (@Gartenbänker)... von Schlusskurs an bemessen werden wir die 16% vielleicht noch nicht mal haben.  

23.10.17 17:53

5842 Postings, 7706 Tage KleiIhr glaubt gar nicht, wie ich mich freue

auf die Gegenbewegung!!!

sowas von überverkauft und nun günstig genug, um auch neue Investoren an zu locken, die das Niveau als Chance betrachten!

Ich gebe aber zu, dass ich eine derartig starke Korrektur in dieser Situation nicht erwartet hätte!

Der 10.11.2017 rückt näher .... komplette Q3 Zahlen. Mit Eckdaten rechne ich schon früher!

Das Eigenkapitalforum Ende November wird eine Menge Investoren auf den Plan rufen und ich rechne mit einer neuen Präsentation hierfür, die dann nach den Q3 Zahlen gefertigt wird!

Diesbezüglich werden vielleicht auch erste Gemeinschaftsprojekte angerissen und in Szenarioplanungen einbezogen.

 

23.10.17 17:57

2043 Postings, 3014 Tage Werner01Frage an die Charties

Nachdem der Handel nun vorüber ist und ca 600´000 Stücke heute auf Xetra gehandelt wurden, der Kurs über 16,50 geschlossen at, hat dann die Unterstützung (für heute) gehalten obwohl Tagestief bei 16,12?
 

23.10.17 18:16

5842 Postings, 7706 Tage Klei@Werner01

1. In der Regel ist der Schlusskurs maßgebend für die Charttechnik! ..... natürlich aber auch der Intraday Verlauf. Dass also ein Teil der Abgaben zurück gekauft wurde ist grundsätzlich positiv.

2. Die 16,50 ist eine horizontale Unterstützung, die du im Chart einfach ablesen kannst, wenn du eine horizontale Linie von den Kursen in der Woche vom 08. - 14. August 2017 zum heutigen Schlusskurs ziehst!

Verkaufsignal sind natürlich noch jede Menge aktiv, was aber bei JEDER Konsolidierung genau so lange so ist, bis es eine Trendumkehr gibt.

Die ersten Tage der Trendumkehr können mehr oder weniger ohne massive Kaufsignale verlaufen, so dass man denken könnte vielleicht gehts ja doch noch weiter runter.

Ein kleines signal für eine mögliche Trendumkehr hatten wir beisielsweise die ganzen letzten Tage, da wir jeweils nicht auf Tagestief geschlossen haben... zu erkennen im Candle Stick chart an dem docht unten.

Ich rate immer zum 3 Monatschart in Candle StickFormat mit Bollinger Bändern und 38Tage Linie.... ist quasi mein Standardwerkzeug!

Die 38 Tage Linie ist aktuell bei ca. 18,07 euro. Ein überschreiten dieser wäre ein massives Kaufsignal.

Ferner könnte zunächst ein Bullish hammer erzeugt werden, der eine Trenumkehr einleutet, wobei wie gesagt die vielen Tageskerzen mit langem docht unten auch schon ein kleines Signal sein können. Kann sich aber auch um "Kurspflege" handeln (ohne an dieser Stelle zu klären durch wen .... ebnso wenig können wir klären wer nun alles drauf drückt auf den Kurs....).

Jedenfalls könnte es im Worst case morgen nochmal runter gehen Richtung 16 oder etwas darunter und wenn es dann zum Tagesschluss im Plus schliesst haben wir einen richtig schönen sogenannten Bullish Hammer. Dies wäre dann auf Grund der stimmenden Unternehmensdaten für mich ein mächtiges Kaufisgnal.

Optimalerweise kommen dann mindestens 3 große grüne Kerzen und die letzte davon schliesst zumindest oberhalb 18,07 (38 Tage Linie) und darunter sollte es dann auch nur noch intraday gehen.

dann dürften wir richtung neuer Höchststände laufen.

Ich persönlich rechne mit einem sehr steilen Aufwärtsverlauf Richtung 24 Euro. .... von 16 Euro an sind das zwar stolze 50% ich denke aber dennoch, dass es so kommt!

Spätestens im Dezember hatte ich ohnehin Gedacht stehen wir dort. Nun aber denke ich, dass dies bereits viel früher der Fall sein könnte!

Letzteres ist MEINE rosarote Phantasie, mit der ich bei S&T AG aber schon sehr oft richtig lag.

Ich finde auch steiler direkter Anstieg auf 24 würde dem chartbild gut stehen!  

23.10.17 18:22

403 Postings, 5221 Tage TerenceSpencer@ #3589

..und täglich grüßt das Murmeltier!

- bis 10.11. sind noch gut 3 Wochen, bis dahin kann es auch noch ein gutes stück weiter runter gehen, immerhin sind wir inner

- Eigenkapitalforum Ende November lockt neue Investoren an und Veröffentlichung erneute Präsentation: reine Spekulation!

- Existenz/Ansprache erste Gemeinschaftsprojekte und in Szenarioplanungen: reine Spekulation!  

23.10.17 18:30
1

1161 Postings, 3705 Tage GartenbänkerTiefpunkt Heute=16,12

Hochpunkt am 10.10. vor ca.2Wochen war 19,24 (XETRA) daraus errechne ich -16,2% .

Hab Heute auch wieder nachgekauft (obwohl ich schon viel zu viele habe).  

23.10.17 18:30

5842 Postings, 7706 Tage KleiHerzlich Willkommen bei der S&T AG

Ich möchte es auch nicht veräumen, alle NEUEN S&T Aktionäre recht herzlich zu begrüßen!

Sicherlich haben viele die aktuelle Konsolidierung als Chance erkannt und sind nun endlich in S&T investiert!

Anlässlich dessen finde ich es wichtig auf das Video vom 11.07.2017 hinzuweisen, in welchem der Vorstand der S&T AG und der Kontron AG - Hannes Niederhauser - die vorteile der in den letzten Tagen vollzogen Verschmelzung in einfachen Worten zutreffend erklärt. Vom Partner Ennercon/Foxconn wird dabei nicht gesprochen. Der diesbezügliche Mehrwert ist bisher in KEINER Planung enthalten und Details zu Gemeinschaftsprojekten sind vom Vorstand bereits angekündigt mit der Äußerung das Gespräche mit einem der größten Unternehmen bereits vor einigen Wochen/Monaten begonnen haben.



Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=K92ckMzG1M4  

24.10.17 08:51

175 Postings, 5118 Tage transtrader1... macht schon nachdenklich ...

Bildergebnis

bei all den Herausforderungen in der Zukunft

 

24.10.17 09:55

1082 Postings, 5427 Tage b336870Herausforderungen in der Zukunft # 3595

wäre dann gegeben, wenn du deine eigene Meinung mitteilen würdest.  

Mit leeren Worten kann keiner etwas anfangen. - sorry -  

24.10.17 19:21
1

2043 Postings, 3014 Tage Werner0124.10.2017 nachbörslich

etwas auffällige nachbörsliche Bewegung bei Tradegate nach unten.
Das sieht schon fast nach Insider aus.
Habe aber keine Meldung gefunden. Bin nun gespannt wie sich das morgen auflöst
 

24.10.17 19:27
1

5842 Postings, 7706 Tage KleiS&T AG das sieht nun aber wirklich nach Insider au

24.10.17 19:29
2
Also ganz im Ernst. So ein Schlachtfest habe ich mit einer meiner Aktien noch nie mitgemacht.
Normalerweise habe ich auch Stoppkurse gesetzt. Hier wissentlich nicht.
Hoffentlich war das kein Fehler. Ich verstehe auch die ganze lobhudelei hier nicht so ganz.
Das ist schon der Hammer, wie die Aktie gerade auseinander genommen wird.
Und das bei doch relativ stabilen Märkten. 7 Verlusttag in Folge und man freut sich hier auf Kurse von 24€-30€.
Ich bin mal gespannt. Den 10.11. werde ich wohl noch abwarten. Aber mein Nervenkostüm ist schon arg angespannt.
Hab mich vorgestern noch über nen Arbeitskollegen amüsiert, der bei 17,25€ ausgestülpt wurde.
Im Moment lacht der. :(  

24.10.17 19:39
2

2118 Postings, 5995 Tage Floyd07Die Entwicklung hier

erinnert mich schon stark an Kontron. Ich hatte gehofft, nun bei S&T in besseres Fahrwasser zu kommen.  

24.10.17 19:44

2043 Postings, 3014 Tage Werner012 Optionen

1.  Entweder ist das Niveau der SL Marken, die mit Sicherheit irgendwo unterhalb der 16,50 Unterstützung lagen/liegen erreicht worden und nun löst ein Verkauf den nächsten aus, ohne dass nachbörslich viel Gegenwehr erfolgen kann oder

2. Es gibt tatsächlich Insider und es kommt ein negativer Hammer.

Im Moment tippe ich noch auf Variante 1, denn Option 2 wäre ein wirklich böses Faul, das ich nicht erwarte und das auch nicht zu HN passt. Somit sind wir hier an einem wirklich entscheidenden Punkt , ob hier langfristig Vertrauen gestärkt oder massiv zerstört wird.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... | 446  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben