S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Seite 166 von 446
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54
eröffnet am: 31.05.13 20:25 von: Klei Anzahl Beiträge: 11126
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54 von: Solarparc Leser gesamt: 3633009
davon Heute: 1475
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 164 | 165 |
| 167 | 168 | ... | 446  Weiter  

08.01.18 12:04

5845 Postings, 7707 Tage Klei@Panell

Es wird vielleicht nicht völlig ungebremst laufen.... Aber es wird laufen!!

 

08.01.18 12:41

4840 Postings, 3505 Tage ibriIch verstehe es bis heute


nicht, warum einige KONTRON-Aktionäre dem Tausch nicht zugestimmt haben !?

Ganz einfach weil sie den Termin  online "verpennt" haben.... ich zb, ...
würde meine 4k Kontron gerne eintauschen aber nicht für 3,11 € hergeben !!!

Verstehe nicht warum der Tausch nicht nochmals angeboten wird!!

 

08.01.18 12:46

4840 Postings, 3505 Tage ibriund

das als Jumptec und Kontronaktionär allerersten Stunde...

"Für mich als EX-KONTRON-Aktionär im Minus, war das ein extremer Glücksfall in ein " wachsendes Unternehmen " investiert zu sein durch Tausch..und heute wurde es so richtig belohnt mit fett Grün im Depot > Position S&T :-) "

mehr will ich doch gar nicht...

 

08.01.18 13:19

5845 Postings, 7707 Tage Klei@ibri

Dann ruf bitte bei S&T AG an und diskutiere das mit denen!!

Ich bin auch der Meinung, dass es ein schlauer Schachzug wäre, erneut den Umtausch anzubieten.

allerdings ist der S&T Kurs nun schon höher und daher sollte das Umtauschverhältnis entsprechend angepasst werden, um das Aufgeld in dem Rahmen zu halten, wie es bei der ersten Umtauschaktion war... auch da war es schon recht stattlich!!

Das mit dem "verpennt" oder "nicht erhalten" muss man genau hinterleuchten. Ob da ein Sachverhalt für die Wiedereinsetzng in den vorherigen Stand vorliegt oder ob S&T seine Schuldigkeit ausreichend getan hat.

Fakt ist, diese Aktie wird weiterlaufen und ich kann nur hoffen, dass Du parallell trotzdem in S&T eingestiegen bist.

 

08.01.18 13:22
2

1251 Postings, 4361 Tage AgrartechnikAktuell

Läuft doch noch ein Rückkaufangebot.

den letzten beißen leider die Hunde. sorry man kann es nie allen Recht machen. Informiert wurde ja....  

08.01.18 20:13

119 Postings, 2352 Tage Nimmersatt78xs +t

Glaubt ihr, dass der Kurs in den nächsten Tagen wieder nach unten manipuliert wird aufgrund eines LV oder sind diese Zeiten nun erstmal vorbei? Ich würde gerne weiter auf Einkaufstour gehen, aber zuletzt ist der Kurs stark gestiegen und möchte natürlich günstig kaufen.  

08.01.18 20:46

5845 Postings, 7707 Tage Klei@nimmersatt

Das kann man ehrlich gesagt nie so genau sagen ich gehe in den nächsten Wochen von einem Aktienkurs von 23 bis 24 € aus und auf Jahressicht rechne ich persönlich mit Kursen von oberhalb 30 €.

Reicht dir das?

Irgendwann werden wir auf dem Weg zu diesem Kurs zählen sicherlich auch noch mal Rücksetzer sehen ich glaube aber kaum dass die in einer ähnlichen Größenordnung ausfallen wie jene die der Kapitalerhöhung mit allem was da dran hängen geschuldet waren.... Ich bin mir auch sicher dass zu keinem Zeitpunkt die Leerverkäufe zu deutlich spürbaren Kursverfall geführt hatten Ende 2017 Wallis in jedem Fall durch die Verschmelzung sowie die darauffolgende Kapitalerhöhung geschuldet Ende 2016 war es der Skepsis der Anleger schafft zur Kontrolle Übernahme geschuldet und ferner eine Konsolidierung nach anfänglichen TecDax Aufnahme zu gewinnen  

09.01.18 17:28

243 Postings, 2751 Tage MajorAustriaFinanzkalender 2018

Die Termine für 2018 wurden aktualisiert. Dieses Jahr findet die HV schon Anfang Juni statt, freue mich schon darauf.

17.01.2018   16th German Corporate Conference (Frankfurt)
29.03.2018   Geschäftsbericht 2017
04.05.2018   Q1|Quartalsmitteilung 2018  
04.06.2018   Ordentliche Hauptversammlung (Schloss Hagenberg)
03.08.2018   Q2|Halbjahresbericht 2018
09.11.2018   Q3|Quartalsmitteilung 2018  
26.-28.11.2018     Eigenkapitalforum (Frankfurt)

Beste Grüße
MajorAustria
 

09.01.18 22:10

119 Postings, 2352 Tage Nimmersatt78x@ Klei

ich gehe auch davon aus, dass der Kurs in den nächsten Wochen auf 23 bis 25 steigt. Die 30 € könnten sogar schon in 3,4 Monaten erreicht werden, KÖNNTEN.

Mein neues, freies Geld befindet sich bereits auf meinem Flatex Konto. Habe zusätzlich paar Aktien abgestoßen, bei denen mir die Rendite zu gering war. Ich warte jetzt auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und dann ist S & T my new big baby ;)

Weiß jemand ob neue Analystenkommentare mit Kurszielen angekündigt wurden? Wann steht wohl die nächste bevor?  

10.01.18 12:49

9756 Postings, 5477 Tage MulticultiAlso ich seh das

etwas anders .S&T ist keine Rakete,es hat gedauert bis es über 20 gingwobei es nicht
hesst dass wir die 18 nochmal sehn.In Ersten Qurtal seh ich den Kurs bei 22.Ende 2.QU. bei 24
Von 30 kann man träumen mehr nicht.m.M.  

10.01.18 13:37
1

5845 Postings, 7707 Tage KleiMulticulti

Wir befinden uns mit der S&T AG Aktie mitten in dem zentral bedeutsamsten Branchen Investment der nahen Zukunft.

Der Markt für Internet of the Things und Industrie 4.0 wird der Zeit verteilt. Die S&T AG ist dabei sich ein ordentliches Stück vom Kuchen abzuschneiden.

Kurse von 30 € eventuell sogar schon zur Jahresmitte sind daher alles andere als einfach nur Träume.

Mit dem jüngsten Kurs Schub hat die Börse die S&T AG Aktie bereits als einen der Highflyer für das Börsenjahr 2018 offiziell ausgerufen.

Deine Kursziele passen gut zur old economy in diesem Umfeld bewegen wir uns hier allerdings nicht.
 

11.01.18 16:08
1

5845 Postings, 7707 Tage KleiS&T AG - wie geht es weiter?

Der Kursverlauf der S&T Aktie ist äußerst erfreulich!

Wenngleich ich bereit einige Wochen früher die 20 Euro erwartet habe, so erfreut es doch auch zu diesem Zeitpunkt das Herz!

Beachtlich finde ich auch, dass der Kurs wunderbar ins Bollingerband seitwärts rein konsolidiert, ohne dabei großartig an Boden zu verlieren.

Dies deutet darauf hin, dass wir dann zeitnah mit dem nächsten Kursschub und dem Erreichen des oberen Ende im Trendkanal bei ca. 24 Euro rechnen können.

Dann wären aber mal ein paar News und/oder Zahlen fällig oder wünschenswert!  

11.01.18 18:56
1

654 Postings, 3439 Tage McFarlaneGeblähte Segel

Liest sich sehr verheißungsvoll: "Enorme Wachstumschancen im asiatischen Markt", "Vorreiterrolle",
mit Microsoft, Foxconn und große Cloud-Anbieter etc.

https://www.kontron.de/blog/embedded/...startet-in-das-neue-jahr-2018  

12.01.18 11:16
Bei dünnen Umsätzen ist gleich der gute Marshall zur Stelle und nutzt seine Chance!!!  

12.01.18 13:22

5845 Postings, 7707 Tage Klei@Friedhelm

mach uns bitte keine Angst!!

Warum sollte er das tun? doch nur, um seine Leerverkauften Stücke dann endlich mal zurück kaufen zu können.... und dann stünden wir wieder da wo wir jetzt stehen und höher .... also ist es denke ich irrelevant, ob der Marshall Wace nochmal zuschlägt oder nicht!

Ich halte es ferner für unwahscheinlich, dass Interesse besteht den Leerverkaufbestand deutlich auszuweiten.

Die Leerverkäufer scannen doch nur den Markt und auf der anderen Seite fungieren sie auch als Käufer. Es werden Aktien gekauft, von denen man glaubt, dass sie von jetzt an gesehen besser performen und es werden Aktien Leer verkauft, von denen man denkt, sie könnten nun schlechter als andere aus der Branche laufen vom aktuellen Kursniveau an betrachtet.

Da aber die Wahrscheinlichkeit immer größer wird, das S&T im Bereich IoT und Industrie 4.0 ein beachtliches Stück vom Kuchen erhalten wird, wäre diese Überlgung im Branchen-Scan zukünftig NICHT mehr zu Ungunsten S&Ts und somit zu Gunsten von erhöhenden Leerverkaufsbeständen in S&T zu erwarten!  

12.01.18 15:04

654 Postings, 3439 Tage McFarlane100 Mrd. US Dollar (aus dem KontronBlog-Artikel)

Vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber das wäre natürlich der Hammer, was meine Erwartungen bei weitem übertreffen würde: "So erwarten die Marktforscher von R&M, daß der Markt für diese eingebetteten Systeme bis 2023 ein Gesamtvolumen von mehr als 1000 Mrd. US Dollar erreicht. Kontron geht mit dieser Prognose konform."
Die Equinet Bank schrieb in ihrer Anayse:" With a combined effort and partnership with Foxconn/Ennoconn, we estimate that Kontron could fetch a market share of above 3% worlwide in IOT and embedded solutions".
Als einer der Weltmarktführer 3% zu erreichen ist sicher möglich, aber ob man dies auf 1000 Mrd. Dollar beziehen kann, ist die entscheidende Frage.  

12.01.18 15:30

369 Postings, 2796 Tage HarryHirsch77Gesamtvolumen

Es sind doch geschätzte 100 Mrd. Doller Gesamtvolumen (im Jahr 2023)
3% wären demnach 3 Mrd. Dollar Umsatz. Ist jetzt nicht utopisch oder?  

12.01.18 16:19
1

654 Postings, 3439 Tage McFarlaneSchreibfehler, natürlich 100 Mrd.

Utopisch sicher nicht, aber viel mehr als ich erwartet hätte. Es würde m.E. ja auch noch "normales" Geschäft dazukommen.  

12.01.18 21:02

654 Postings, 3439 Tage McFarlaneVorausgesetzt

die Grundannahmen wären richtig und S&T würde 2023 ca. 3 Mrd. Euro Umsatz machen (incl. S&T-"Normal"-Geschäft), würde dies die Erwartungen der Analysten pulverisieren. Equinet rechnet für 2021 z.B. mit 1,278 Mrd. Euro Umsatz...
Deshalb war ich so positiv überrascht!  

13.01.18 08:50

1161 Postings, 3706 Tage GartenbänkerUnd 3% für einen Marktführer in einem

erst jungen Wachstumsmarkt ist wohl sehr sehr konservativ prognostiziert. Dagegen zu sehen ist, das man erst in solche Größenordnungen von der Infrastruktur Personal Organisation etc. hineinwachsen (KE?) muss und Foxconn irgendwann das Ganze übernehmen wird. Aber bis dahin ist der Kurs in ganz anderen Regionen zu finden.
Ich sag nur Verdreifachung (nach dem Börsencrash Verzehnfachung).
 

13.01.18 12:48
1

5845 Postings, 7707 Tage KleiS&T AG - Umsatzschätzung

Der Umsatz 2021 mit 1,278 Milliarden wird hinten und vorne nicht hinkommen!

Es wäre sogar denkbar, dass dieser bereits DIESES Jahr oder spätestens in 2019 erreicht wird.

2020 sehe ich dann schon bei ca. 1,5 Mrd und 2021 bei 1,8 Mrd. ....

Auch das nur aus dem Bauch heraus nach bestem Wissen und Gewissen.

Es wäre aber so oder so aus meiner Sicht FAIR, wenn der Markt S&T AG schon in diesem Jahr mit einer Marktkapitalisierung von 3 Milliarden bewertet, da diese Umsatzsschätzung für 2023 ja wirklich mit der 3% Grundlage noch immer konservativ ist und nicht nur WENIGER sondern auch MEHR werden könnte!!!

Ferner werden die Margen steigen und eines dürft ihr nicht vergessen:

Die Bewertung kann derzeit nur auf KUV Basis oder durch Zukunftswahscheinlichkeiten erfolgen!

Wieso?

Weil wir haben mit Kontron eine FETTE Übernahme getätigt!

Die MEISTEN Unternehmen in solchen Situationen schreiben dann erstmal Verluste auf Konzernebene, da man ja die Übernahme verdauen muss und TROTZDEM werden diese Unternehmen sehr hoch bewertet und deren Aktien gekauft!!!

Bei S&T AG ist der komplette Kostenapparat für die Übernahme und Einmalaufwendungen bereits in den Kalkulationen enthalten.

Dies zollt den allergrößten Respekt und eine Bewertung bei drei Milliarden Marktkapitalisierung bereits in 2018 halte ich nicht für ausgeschlossen!  

14.01.18 09:41

654 Postings, 3439 Tage McFarlaneRechenspielereien

Es ist sicher grenzwertig und ziemlicher Blödsinn, jetzt schon Kursziele für 2023 anzugeben, zumal ich mir nicht sicher bin, ob die Grundannahmen für 3 Mrd. Umsatz stimmen und außerdem in 6 Jahren unglaublich viel dazwischenkommen kann, aber spaßeshalber kann ich es ja mal versuchen:
Lt. Equinet wurden im IT- Bereich bei bedeutenden Übernahmen durchschnittliche Multiplen von 2-3 bezahlt. Für S&T würde dies bei 3 Mrd. Umsatz und 500 Mio. Nettocash eine Marktkapitalisierung von 7 Mrd. bedeuten, wenn man vorsichtig nur von dem unteren Rand der Spanne, also 2, ausgeht.
Bei 64 Mio. Aktien würde dies einen Kurs von 110 bedeuten, den Foxconn evtl. auf den Tisch legen müßte.
Am Montag werde ich mich wegen meiner Kurs-Visionen unverzüglich in ärztliche Behandlung begeben....  

14.01.18 11:39

5845 Postings, 7707 Tage Klei@McFarlane

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Du brauchst auch nicht in ärztliche Behandlung.

In meinem Beitrag habe ich zuvor dafür plädiert zumindest schon mal eine Bewertung von 3 Milliarden bei der Marktkapitalisierung als naheliegend auszuloten.

Du hast noch mal vor Augen geführt dass ich damit viel zu konservativ an die Sache heran gehe und ein Motive von zwei bis drei auf den Umsatz für die Marktkapitalisierung von IT Unternehmen zugrunde gelegt wird.

Hier kommt genau dann eigene Einwand ins Spiel dass die Vorlaufzeit bis zum Eintreten noch mehrere Jahre sind und auf dem Weg dorthin zunächst die entsprechenden Stellschrauben erreicht sein müssen.

Was mir nur wichtig ist ist genau dieser Punkt :

Wahrscheinlichkeitsrechnung

Wer das Unternehmen S&T AG und Hannes Niederhauser bereits viele Jahre kennt und seinen gesunden Menschenverstand zusammen nimmt dürfte danach auf eine sehr hohe Eintrittswahrscheinlichkeit kommen.

Weiterhin wird der Markt für IOT und Industrie 4.0 immer sicherer exponentiell größer und die Position von S&T AG in diesem exponentiell wachsenden Markt wird aufgrund von Sachlagen und Verflechtungen glaubhaft immer sicherer.

Legt man also das einfache multipel auf die realistisch geschätzte Umsatzgröße von 3 Milliarden für 2023 zugrunde hätte man einen Kursziel von 50 € nimmt man das 2,5 fache multipel von McFarlane so kommt man auf die 110 €.

Zutreffend ist zudem das in diesem Jahr vermutlich eher diese Regionen noch nicht erreicht werden können dann Vorlaufzeit tatsächlich noch fünf Jahre sind.

Somit kann man sagen das eventuell mit 2 Jahren Vorlauf im Jahr 2021 eine derartige Bewertung eintreten könnte.

Bei allem dürfen wir aber nicht vergessen dass noch weitere Umsätze hinzukommen und hier immer nur von dem exponentiell wachsenden Umsatzanteil aus dem neuen und interessanten Bereich IOT und Industrie 4.0 die Rede ist.

Daher ist man konservativ geplantes Kursziel für dieses Jahr 30 € das optimistische liegt bei 40 €.  

14.01.18 12:44

654 Postings, 3439 Tage McFarlaneMultiple nur 2

Equinet hat von EV/Sales gesprochen, d.h. man muß den Cash, der sich bis 23 angesammelt hat, dazurechnen. Das dürften  mindestens 500 Mio. sein! Dann kommt man nur auf ein Multiple von 2!
 

15.01.18 19:23

119 Postings, 2352 Tage Nimmersatt78xwieder bei 20,20 €

Heute wieder minus 2,5% und die Aktie liegt derzeit bei 20,20 €. Letzte Woche war die Aktie häufig bei 20,20 €. Scheint wohl eine interessante Grenze zu sein. Wie bewertet ihr das?

Der Euro nimmt stark an Fahrt auf und die Zinsen steigen. Was denkt ihr wie es weiter geht?  

Seite: Zurück 1 | ... | 164 | 165 |
| 167 | 168 | ... | 446  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben