Schaeffler unterbewertet!?

Seite 219 von 357
neuester Beitrag: 24.04.24 11:49
eröffnet am: 24.11.15 13:34 von: MilchKaffee Anzahl Beiträge: 8906
neuester Beitrag: 24.04.24 11:49 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 3131539
davon Heute: 3136
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... | 357  Weiter  

04.01.19 16:50

461 Postings, 1996 Tage longterm valuenba - off topic Apple

"Ich kann ziemlich sicher sagen wenn Appel nicht weiterhin inovationen vorantreibt dann wird der laden schneller absacken als man es denkt ... "

Ob Innovationen das kritische sind oder der Preis da sind wir (wie so oft) unterschiedlicher Meinung.

Ich glaube das man mit Preisen um 1500$ für die neuesten Modelle auch iPhone Enthusiasten abschreckt (zumindest viele davon). Da würden auch ein paar Innovative Features aus meiner Sicht nicht viel dran ändern.  

04.01.19 17:00

4756 Postings, 2876 Tage nba1232Innovation

Ist aber der Grund weshalb man überhaupt solch eine marktstelkung hat und es probieren kann enorme Preise zu vorderen.

Aber das ist auch egal.

Bin gespannt wann die nächsten news kommen die zeigen das die autowelt nicht untergeht....

Kurs bis zur Hauptversammlung meiner Meinung nach wieder, zwei stellig, da jetzt nach und nach erkannt wird das die Welt trotz Donald nicht untergeht  

04.01.19 17:04
"Also das du hier jedes mal eine gute Entwicklung bei schaeffler total zerreden musst verstehe ich absolut nicht. "

Da gebe ich dir 100% recht  :)    Zumindest was diesen Teil des Satzes betrifft  "verstehe ich absolut nicht"  

So ist es nba, wir reden komplett aneinander vorbei.

Für dich ist es eben toll wenn du irgendwelche Projekte (Biohybrid) oder Zukäufe (Elektromotorenfertigung) entdeckst weil du darin ein hohes Potential siehst.

Wenn ich danach was von Risiken schreibe glaubst du das ich an den von dir gerade erwähnten Dingen was auszusetzen habe.Nein habe ich gar nicht, sie interessieren mich nur einfach nicht. ich glaube nicht das diese Dinge grossen Einfluss auf Umsatz und Gewinn und damit den Kurs haben werden. Für mich ist das die Sahne auf der Torte oder das Salz in der Suppe. Das interessiert mich aber null, mich beschäftigt eher ob in 10 Jahren noch genug von der Suppe oder der Torte übrig ist :)  

Ich glaube z.B. nicht an eine lange Zukunft von Hybrid sondern sehe das als eine auf nur einige Jahre begrenzte Übergangstechnologie: Ich habe das hier schon so gepostet bevor sich Volkswagen dazu entschlossen hat das ähnlich zu sehen :)
Und wenn ich (und Volkswagen) recht behalten sollten was hybrid angeht, dann wird Schaeffler mit hoher Wahrscheinlichkeit in 10 Jahren nicht mehr den gleichen Gewinn einfahren, Und wenn Du noch 10 Krümmel und Schokoverzierungen entdeckt wirst von denen Du glaubst sie ersetzen den Umsatz der Torte  :)

 

04.01.19 17:19
2
"Aber zum Glück kommen ja in ein paar monaten weitere Zahlen ... finde es unerträglich das leute meinen das der Laden bei 7 € rum grerecht bewertet ist ... einfach nur lächerlich ( MEINE MEINUNG ! ) "

Ja wir sind wohl komplett inkompatibel und von einander genervt.

Geht mir genauso :)  

Mich nerven die permanenten positiven Kommentare und vor allem das es kann ja mit den Kursen nur nach oben gehen.

Alleine die Denkweise "wenn gute Zahlen kommen und der Kurs wieder hoch geht habe ich es allen hier gezeigt das ich Recht hatte" finde ich zeigt das du kein bisschen von dem verstehst wie ich denke.

Zum hundertsten mal....ich glaube auch das Schaeffler eher unter bewertet wird und wenn langfristig nicht ein relevanter Teil der Gewinne wegbricht wird der Kurs auch wieder steigen. Mich nervt es aber total an wenn Leute meinen "sicher" sagen zu können das die Aktie total unterbewertet wird oder so Sachen wie "bis zur Hauptversammlung wieder zweistellig"

Jede Kursentwicklung ist unvorhersehbar , hängt von sehr vielen Variablen ab (und einigen davon die absolut nichts mit der Firma zu tun haben). Und wer der Meinung ist er behaupte zu Wissen das ein Kurs total unterbewertet ist und auf jeden Fall steigt ist aus meiner Sicht entweder unterbelichtet, überheblich, unerfahren oder alles das zusammen.

Und falls Schaeffler in 6 Monaten bei 12 € stehen sollte bin ich übrigens immernoch nicht der Meinung das derjenige klug war sondern dann eben das Glück hatte das eines der Szenarien das ich mit einer eher geringeren Wahrscheinlichkeit einschätze eingetroffen ist.

Zum Thema Lächerlich:
nba den lächerlichsten Kommentar von Dir war der im Heidelberger Cement blog:im Oktober:
Kurse von Heidelberger Cement würden auf jeden Fall bald steigen weil Trump im Wahlkampf wieder sagen würde das er die Mauer bauen will.
hahaha, LOL, ich hab echt gedacht ich lese nicht richtig.
Passt aber in das Schema Sahne auf der Torte....die Mauer zu Mexico ist für einen weltweiten Baustoffkonzern wie Heidelberger nicht mal ein Sahnemolekül auf der Torte.
Wenn du glaubst die Aussage Trump im Wahlkampf zur Mauer könnte den Kurs Heidelberger Cement beflügeln, dann ist es natürlich kein Wunder das Du glaubst der Kauf eines Elektromotorproduzenten bringt Schaeffler top nach vorne, LOL

...

Ziehe schonmal meine Ritterrüstung an. Werde in den nächsten Posts sicherlich mit Tomaten oder faulen Eiern beworfen :)  

04.01.19 17:46

4756 Postings, 2876 Tage nba1232Keine Lust zu werfen

Aber finde es witzig das du echt meinst das die Mauer in USA mexico den Kurs von hc nicht beflügelt.

Aber du verstehst die Welt halt wie du es willst.  

04.01.19 19:19
Da sieht man mal wie unterschiedlich wir denken.

Hätte jetzt eher erwartet das Dir Dein Kommentar zu der Mauer von damals mittlerweile peinlich ist.

Aber scheint ja anders zu sein. Du scheinst ja allen ernstes  wirklich zu glauben das der Bauer der Mauer einen richtigen Schub für HeidelbergCement bedeuten würde.
Unglaublich.

Wie bewertest Du denn Aktien ? Glaubst du weil eine Firma durch einmal Effekte zwei oder drei Jahre etwas mehr Gewinn macht der Kurs gleich proportional mit ansteigt oder was ?

Mal einfach gerechnet ...Mauer 25 Mrd Euro, davon maximal 5-10% Heidelberger =  1-2,5 Mrd Umsatz
Lohnkosten und Sicherheitssysteme werden einen signifikanten Anteil ausmachen und von dem verbleibenden Rest für Material wird auch nicht alles Zement und ähnliche Baustoffe sein.

Und 1-2,5 Mrd Umsatz einmaliger Umsatz sollen jetzt einen riesen Unterschied machen ?  Bei den aktuellen Margen wären das dann 100-250 Mil. einmaliger Gewinn.

Wow grob im Bereich von 1% der aktuellen Marktkapitalisierung.

Damit dürfte die Mauer dann bei der aktuellen Volalität in den täglichen Marktschwankungen untergehen.

Sowas von lächerlich echt.

Aber jetzt verstehe ich natürlich warum Biohybrid oder der Kauf einer 200 Mannfirma die Elektromotoren fertigt  Schaeffler uneinholbar für alle anderen Zulieferer nach vorne bringt und bis zur Hauptversammlung wieder zweistellige Beträge garantiert :)

LOL !!!

 

04.01.19 19:58
2

136 Postings, 2021 Tage marricksLongterm

Ich verstehe nicht warum Du immer noch soviel Zeit aufwendest um mit dem Typen alles auszudiskutieren.
Der Mensch ist nicht zugänglich für deine Argumente.Der hat seine völlig eigene rosarote Sicht auf die Dinge und wird es halt irgendwann
mal finanziell merken.Mehr kann Ich persöhnlich dazu nicht sagen.Und das Gefasel von dem Bio Hybrid.... rofl.

Ich sehe es wie Du oder Buffett...Letztenendes kommt es mir darauf an ob ein Unternehmen profitabel wirtschaftet.Alles andere ist zweitrangig.

Schau Dir als Beispiel Elringklinger an. Die wachsen seit Jahren,werden aber immer unprofitabler.Was bringt mir das als Aktionär ausser Kursverluste.Was mich interessiert sind Gewinne und daran will Ich wenn möglich anhand von Dividende und Kursgewinnen teilhaben.Sonst brauche Ich erst gar nicht investieren.

Noch was zu Deiner Aussagen von vor ein paar Tagen: "Wenn der Markt glauben würde das da die Gewinne auch nur irgendein Potential nach oben hätten wäre der Kurs sicher nicht unter 8?"

-> Schäffler ist innerhalb von ca 2 Monaten von 11/12 euro runter auf 7. Das schafft auch mal Raum für technische Gegenbewegungen ohne dass sich fundamental was ändert. In den seltensten Fällen geht es von links Oben nach rechts Unten im chart.
Du kannst also kurszfrist/mittelfristig in einem Wert long sein und langfristig short.Das ist kein Widerspruch...
 

04.01.19 21:52

461 Postings, 1996 Tage longterm valuemarricks

Danke, mal wieder fudierter Beitrag wie immer.

nba, werde ich meine Lehren jetzt ziehen, ist wirklich völlig sinnlos darauf zu antworten, werde mir das in Zukunft sparen.

Technische Gegenbewegung nach starken Verlusten. Ja guter Punkt.

Ich habe mich eine Zeit lang auch mit eher techischen Aspekten beschäftigt (Diversen Durchschnitten, Bändern, Oszillatoren, Candle Sticks, Fibonacci und ähnlichem) .
Inhaltlich finde ich das auch alles interessant, aber als Investor bin ich bis jetzt doch reiner langfristiger Anleger. Vielleicht widme ich mich kurzfristigen Investitionen später nochmal mehr.  

05.01.19 00:45

4756 Postings, 2876 Tage nba1232Ja muss ne technische

Gegenbewegung sein...
Den der Laden hat ja die geforderten Kriterien von euch wie Profitabilität total verloren als sie nebenbei noch  zum Fahrzeugbau wurden...

Ne is klar... 2 möchtegern Experten die wohl dem zug hinterher rennen werden  

07.01.19 13:11
1

699 Postings, 3302 Tage Igel 69Der Grund

warum Schäffler eine Firma kauft die Maschinen zur Herstellung von Elektromotoren produziert ist vermutlich folgender. In der Forschung werden Verfahren entwickelt welche, die Herstellung von Teilen zu geringen Kosten und hoher Qualität ermöglichen. Diese Verfahren gilt es geheim zu halten. Dies ist aber nur dann möglich wenn man direkten Zugriff auf die Firma hat.
Da Schäffler einen eigenen Maschinenbau besitzt, damit man Fertigungsverfahren nicht nach außen tragen muss (Maschinenhersteller) sollte hier nicht unerwähnt bleiben.
Für mich bleibt Schäffler ein Technologiekonzern und kommt aus einer der innovativsten Regionen Deutschlands. Die Anzahl der Patente spricht für sich.
Da wir in einem freien Land leben kann jeder machen was er will ich bleibe investiert.
 

07.01.19 13:32
2

4756 Postings, 2876 Tage nba1232Der Zukauf

Macht auch total Sinn. Mit den neuen Anbietern von Fahrzeugen kommen auch neue Player an den Markt welche nicht ihren eigenen Motor selber entwickeln wollen. Um so mehr neue Unternehmen auf dem Markt kommen um so mehr steigt die Anzahl der Teile im Auto welche von Zulieferer produziert werden.  

08.01.19 00:56
2

4756 Postings, 2876 Tage nba1232Seriennahme Bio Hybride

sind nun draußen wie sie aussehen sollen
muss ehrlich sagen die " alte 2 Version fand ich Flotter
bei der neuen sehe ich auch nicht ob man das Dach wegmachen kann ?!
aber klare Vorteile sind vorhanden , man hat einen Scheibenwischer und die 2 Sitze
Die Cargo Version macht schon was her die finde ich toll , deutlich besser als die welche bisher vorestellt wurde. und ich denke die Hauptkunden werden wohl Unternehmen werden da der ganze Apparat wohl doch ein wenig zu groß sein wird. Aber den ein oder anderen wird es eventuell spass machen wie ein Tandem zu zweit unterwegs zu sein.

Mal abwarten was sich darauß ergibt.

https://epaper.bio-hybrid.de/factsheet/de/html5.html#/8
 

08.01.19 12:19
1

46 Postings, 2402 Tage ZweeperSchaeffler auf der CES 2019 mit Interview

08.01.19 18:10

4756 Postings, 2876 Tage nba1232hab mir den Clip angesehen

wirklich schön das man mit Niko Rossberg zusammenarbeitet
finde sowiso das Schaeffler in der Ausendarstellung gerade richtig gas gibt

Das ist genau der richtige Zeitpunkt dafür weil jetzt viele drüber nachdenken ihre Investitionen in die E Mobilität zu erhöhen.  

Der Mover wird wohl nur als Anschaungsobjekt bereit stehen und Schaeffler ist bereit ihre Teile dafür einen Produzenten zu liefern der alles andere zusammenfügt , sie betonen das sie das Auto nicht selber bauen wollen .   Auch taktisch klug , ich denke ein Zulieferer der offen ausspricht das er bald selbst Autos herstellen möchte wird schneller von den großen Autobauern gemieden als ihm lieb ist.

Das Bio Hybrid ist devinitiv eine sehr intressante Sache , da kann schon auf Lange Sicht was dabei für Schaeffler herausspringen wenn es gut angenommen wird . Serienproduktion 3 Quartal 2020

ansonsten nichts groß neues nur das der große Pick up und ein Sport wagen ( nicht der audi etron, der wurde extra erwähnt  )  von bekannten marken bald Premiere haben und dort Schaeffler Elektro Systeme drin stecken.

Schaeffler scheint sowohl für eine Elektrische als auch Verbrenner basierende Zukunft gut gerüstet zu sein.  

08.01.19 19:42

4756 Postings, 2876 Tage nba1232ja der Beitrag ist intressant

aber es gibt ein paar sachen die ich komisch finde

1. Er bezeichnet das Elektroauto als Alibi um den Flottenmix und die Co2 werte zu senken um dann keine Strafe zahlen zu müssen .   Soweit ich weiß geht das aber nicht mehr über den Flottenmix sonder über tatsächlich verkaufte autos , also bringt es nichts nur autos anzubieten welche co2 reduziert sind sonder man muss sie auch verkaufen sonst drohen ebenso strafen.

2.  Er spricht davon das Wasserstoff kommen wird , da sind sich ja auch eigentlich fast alle einig , nur die Frage ist in welch einer Form ?   Es gibt nur wenig Experten welche meinen das der Verbrenner erhalten bleibt und Wasserstoff eingeführt wird , die Brennstoffzelle ist das wahrschinlichere Szeanrio . Und das würde bedeuten das man das E Auto so lassen kann wie es ist , also den Elektromotor und anstatt eines Akkus eine Brennstoffzelle einsetztn . Daher macht es durchaus sinn das VW Daimler usw auf das Elektroauto setzen . Bei Schaeffler ist es ja auch so der Elektromotor und komponenten dafür wird unterstützt und angeboten , im Batterie geschäft hält man sich bis auf die Kooperation mit einer Sationären Stromspeicherbatterie zurück . mann weiß wohl warum :)

Wasserstoff soll auch laut Dirk Müller und seinen Recherchen das Ding werden bei dem die  aktuellen Autobauer wieder zurückschalgen werden. soll schon gute konzepte geben ...

 

08.01.19 19:45

4756 Postings, 2876 Tage nba1232Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.01.19 20:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

08.01.19 20:33

10 Postings, 6078 Tage Kirschbaum@nba

Ich denke das hast du gut erkannt. Diese ganze e-mobility und der Hype etwa um Tesla sind m.E. rein getrieben durch "grüne Ideologie" der Politik  und Medien. Technischer Sachverstand ist in der Politik jedoch aktuell leider Mangelware. :-) Letztendlich werden sich am Mark früher oder später wieder ökonomische und ökologische Fakten (wie im Artikel gut beschrieben) durchsetzen. Dies ist inzwischen auch langsam erkennbar. Das Treiben der deutschen Umwelthilfe etwa wird immer mehr skeptisch gesehen.
Schaeffler verhält sich vielleicht gar nicht so ungeschickt. Die Zukäufe in letzter Zeit sind vielleicht nur dazu da um die Erwartungen des Marktes zu befriedigen und zu zeigen das man für die "Zukunft" gerüstet ist. In Wirklichkeit wartet man geschickt ab was die Zukunft wirklich bringt und in welche Richtung die Technologie der Zukunft gehen wird.
 

08.01.19 21:30

4756 Postings, 2876 Tage nba1232@ kirsc h

nein das würde ich nicht sagen
Schaeffler nimmt wirklich geld in die Hand und baut auch ordentlich kopetenzen in dem Bereich E Motor aus , aber der wird ja auch kommen ob mit oder ohne Batterie ( dann Wasserstoff )
aber das das Unternehme so runtergeprügelt wurde hat ja keine Substanz auch wenn ein gewisser longterm bei 7 € meinte das das wohl der faire wert wäre ...

Der Markt geht gerade ein wenig nach oben von seiner Korrektur und da muss ich Trump einfach mal recht geben , Trump meint der markt irrt sich , die Konjunktur ist nicht annähern so schlecht wie wir es annehmen ...

und mit Schaeffler wird es so ähnlich sein , der markt wird jetzt nach oben korrigieren , eventuell 10 - 15 % in diesem Jahr dax neue hochs sind auch nicht unrealistisch und dann muss man schauen was kommt , das die großen unternehmen immer mehr aufräge weltweit bekommen ist tatsache , das Wachstum stimmt .

Schaeffler ist da keine Ausnahme , Wachstum ist stärker als das der Autobranche ansich ! das ist es was mich hoffen lässt hier in ein zwei Jahren mit über 50 % Plus da zu stehen :) ( wären kurse von 14,25 .... nicht unreal wie ich finde )  

09.01.19 11:58

433 Postings, 2884 Tage lumbagooNächste Woche

erwarte ich Auskünfte zum 4.Quartal seitens Schaeffler.
Wer an eine baldige Rezession glaubt und/oder der Meinung ist, dass die halbe Welt demnächst mit E-Mobilen zur Arbeit fährt, sollte von einem Investment in Schaeffler absehen.
Nach den Q4 Zahlen sind wir hoffentlich ein wenig schlauer.  

09.01.19 16:10

4756 Postings, 2876 Tage nba1232@ lumbagoo

wiso erwartest du auskünfte zum 4 . Quartal ?
Quartalszahlen 0,2443 EUR Q4 2018 06.03.2019
also laut finanzen.net erst dort die Q Zahlen

Oder weist du mehr :) ?  

09.01.19 20:17

433 Postings, 2884 Tage lumbagooSchön wäre es , aber nein.

Ich erwarte nur vorläufige Zahlen wie z.B. hier:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ashflow-kraeftig-5289016
oder hier
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-die-erwartungen-5913313
An ein EPS von 0,24€ glaubt der Markt wohl eher nicht.  

10.01.19 11:10

4756 Postings, 2876 Tage nba1232Ubs 6€ ich bepiss mich

Vor Lachen

Schaeffler der Zulieferer mit der größten Abhängigkeit vom verbrenner.... Ja ne is klar :)  

10.01.19 13:18
1

3002 Postings, 2154 Tage stockpicker68So wird Geld verdient

sich positionieren und dann eine Meldung raushauen und schwups wieder paar hunderttausend € verdient. Das machen die jeden Tag so (heute wars Schaeffler und gestern Deutsche Bank) und solange es genügend dumme Kleinanleger gibt die an den Lippen der Analysten hängen kann man da wenig machen. Wenn Mensch von einer Firma überzeugt ist, dann kauft er nach und lässt sich von diesen bezahlten Schreibern nicht wie eine Marionette bewegen!
Ich jedenfalls nicht!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... | 357  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben