Deutschlands Zukunftsbranche vor dem AUS?

Seite 4 von 10
neuester Beitrag: 30.09.12 17:51
eröffnet am: 26.05.12 15:03 von: levelup Anzahl Beiträge: 242
neuester Beitrag: 30.09.12 17:51 von: meingott Leser gesamt: 70027
davon Heute: 14
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  

08.06.12 12:15

57899 Postings, 5294 Tage meingottTja Tony

Das alles mag ja sein... deshalb ändert es auch nichts daran, dass die gesamte Struktur auf Öl aufgebaut ist.
Ich will darauf auch nicht näher eingehen....aber ich sag nur

10% der von allen Englischen Pensionen sind in BP geparkt.....da wird man wohl noch einige Zeit brauchen, um das alles mal so zu drehen, dass man von diesen Konzernen weg kommt.
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

08.06.12 12:32

2127 Postings, 5187 Tage ingope... ein Umdenken muss und wird kommen !

Pensionen hin oder her.  

08.06.12 12:33

57899 Postings, 5294 Tage meingottJo, das wird auch kommen

Aber nicht so wie es die meiste annehmen .
Ich sage nämlich, Solar und Wind haben ihre Blütezeiten bereits gehabt.....da  hat man schon ganz andere Technologien im Ärmel ;)
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

08.06.12 13:38
1

31 Postings, 4677 Tage thomasonGott? Mein?

 Ja bestimmt habt Ihr von Siemens die geniale Technologie schon im Ärmel. Diese Staatsfirma, die in die größten Wirtschaftsskandale verwickelt ist und wie in Finanzkreisen bekannt nur als Bank mit angehängter Produktionsstätte bezeichnet wird.

Wenn jemand derart manisch und intensiv täglich, ja stündlich hier in diesem Forum aktiv ist und im Namen noch das Wort "Gott" führt  dann könnte es durchaus sein, dass jener zu einer dieser an Bodenhaftung fehlenden, politischen und wirtschaftskriminellen Organisationen dazugehört, die der deutschen Bevölkerung und nicht nur dieser tagtäglich Schaden zufügt.

 

 

 

 

08.06.12 13:47

57899 Postings, 5294 Tage meingottthomason

Wer hier Nicknamen dazu verwendet, um politische und/oder wirtschaftliche Zusammenhänge daraus zu schliessen, den kann ich beim besten Willen nicht all zu ernst nehmen....sorry
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

08.06.12 14:03

29182 Postings, 8384 Tage Tony Ford@meingott...

Der weltweite Ölverbrauch stagniert seit einigen Jahren mehr oder weniger. Ich gehe davon aus, dass in vielleicht 10 Jahren schon ein Überangebot an Öl gibt, weil das Angebot schneller steigt als die Nachfrage. Andererseits wird die Förderung von Öl immer kostspieliger, daher erwarte ich anhaltend hohe Preise um vielleicht 60 bis 100$.

An einen Engpass an Öl glaube ich langfristig nicht und halte es eher für ein zeitlich befristetes Phänomen.

08.06.12 14:30
1

57899 Postings, 5294 Tage meingottYo Toni

Das ist wohl so....Ob Öl wirklich so fossil ist, wie man immer lesen kann, lassen wir mal aussen vor.
Die grossen Konzerne nehmen ja allerhand Geld dafür in die Hand, um diese These immer wieder zu verteidigen..sei drum.

Überangebote lassen sich regulieren, dazu wurde ja die OPEC gegründet.

Kostspieliger wird das ganze , weil man immer tiefer und vor allem in den Meeren sucht bereits.
Zum befristeten Phänomen....1970 glaub ich war der erste Ölpeak, oder?
2009 hatten wir dann wieder einen, oder? ;)

Kanns sein, dass Erdöl aus der Magmakammer unserer Erdkugel kommt und "fast" unendlich ist?
Würde auch die neuen immer tieferen Lagerstätten erklären..aber das ist ein anders Thema ;)
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

08.06.12 16:22
1

29182 Postings, 8384 Tage Tony Ford@meingott...

dem stimme ich vollkommen zu.
Zudem denke auch ich, dass da schon andere Technologien zur Energiegewinnung in den Schubladen liegen bzw. in der Forschung und Entwicklung sind.

Andererseits dauert eine Evaluierung solcher neuer Technologien viele Jahre bis zwei Jahrzehnte und bis dahin wird Solar und Wind durchaus interessant bleiben, zumal auch hier der hohe Reifegrad noch längst nicht erreicht ist.
Ich sage dazu nur nicht störende Miniwindkraftanlagen auf Strommasten oder Häuserdächern, bringt sicherlich nicht die Masse, doch dafür ist die Handhabe eines solchen kleinen Windrades sehr einfach und liese sich Beispielsweise mit einer Solaranlage verbinden.
Solaranlagen der Zukunft wird man kaum noch wahrnehmen, weil sie in die Dachziegel oder Fensterscheiben integriert sind oder sich auf eine Fensterscheibe aufbringen lassen, ähnlich wie die Scheibenheizung im Auto. U.a. gibt es auch schon die Idee, einen Solarautolack aufs Auto zu bringen und somit den Verbrauch sowie die Reichweite nochmals erweitern zu können.
U.a. könnten parkende E-Autos sogar als Energiepuffer dienen, indem sie in Parkposition ans Stromnetz angeschlossen werden und die Kunden diesen Strom bei Bedarf abgreifen könnten.  
Somit könnte ein E-Fahrzeug zum fahrenden Energielieferanten werden.

Also das Potenzial von Solar und auch Windkraft ist extrem groß, man sollte hier vor allem die Chance bzw. das Potenzial auf kleinem Niveau erkennen statt nach immer größeren Offshore-Windparks oder Solarkraftwerken zu streben, denn die Masse machts am Ende auch und ist zudem viel besser integrierbar.

08.06.12 16:53

57899 Postings, 5294 Tage meingottIst so wie du sagst Tony

Nur das Problem ist, dass Wirtschaftlichkeit vor Umwelt gestellt wird.
Aber was wirklich interessant ist, dass ist das mit dem Lack....nicht nur für Autos, sondern generell...habe da mal ein paar Berichte gelesen darüber......daran haben 2 Leute in USA gearbeitet...aber seit geraumer Zeit liest man über die nicht mehr sehr viel
Hoffentlich leben die noch;)

Kernfusion wird auch bald fertig sein....
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

08.06.12 17:12
1

31 Postings, 4677 Tage thomasonErdöldebatte

 Der Taktik nach bin ich wohl leider im Recht . Jetzt wird der "Gegenseite" sprich "Tom Ford" , den Sie ja schon Tony nennen, der Eindruck vermittelt Diskurs fähig zu sein um Vertrauen zu vermitteln.

Ich bin also von Ihnen doch ernst genommen worden, da Sie mich umgehend disqualifiziert haben. Wieviel verdient man eigentlich in der Stunde bei Ihrem Job? 

 

08.06.12 17:21

57899 Postings, 5294 Tage meingott"Tom Ford"

Ahso, ich lese da immer Tony Ford , komisch komisch.
thomason...Bei den grossen Konzernen spielt doch Geld keine Rolle...oder? ;)
Und Nein, dich nehme ich immer noch  nicht ernst ;))  löl
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

08.06.12 17:25
1

31 Postings, 4677 Tage thomasonLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.06.12 08:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte das Provozieren einstellen.

 

 

08.06.12 17:31

57899 Postings, 5294 Tage meingottHmmm mal nach denken

Interessiert es mich, ob du mir das Du angeboten hast...?????

Nein, nicht im geringsten.
Und zu den Umgangsformen....gehören zu ihren Umgangsformen auch das aussprechen von Unterstellungen, ich würde von jemanden Geld bekommen?

Oder gehört es zu ihren Umgangsformen, einfach Unterstellungen in den Raum zu stellen?
Weil mit Menschen solcher Art, möchte ich nichts zu tun haben...ehrlich jetzt du
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

08.06.12 17:57

31 Postings, 4677 Tage thomasonmeingott, ist beleidigt

 Mein Gott. Sie sind aber schnell beleidigt.

 

Na dann führen Sie Ihre autistischen Selbstgespräche eben alleine weiter!

 

08.06.12 18:00

57899 Postings, 5294 Tage meingottHmmm beleidigt?

Nö...erheitert vielleicht ein bisschen...aber nur ein bisschen.
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

08.06.12 18:03

31 Postings, 4677 Tage thomasonVerfolgungswahn?

 So, erleichtert fühlen Sie sich jetzt. Bin ich für Sie eine Bedrohung?

Vielleicht...

 

08.06.12 18:06

57899 Postings, 5294 Tage meingottLeseschwäche?

Sie dienen zur Erheiterung....aber nur ein bisschen,nicht der Rede wert eigentlich.
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

08.06.12 19:37

2747 Postings, 6127 Tage boersenmannVerstehe nicht

Das man solche Leute wie mg nicht dauerhaft aus dem Forum schmeißen kann. Schreibt man gegen ihm wird der Beitrag sofort gelöscht.  

08.06.12 19:48
1

703 Postings, 6338 Tage dkieimeingott / Tony F.

Es wird sehr peinlich! Es ist für mich als Naturwissenschaftler, der mit der Öl-Thematik etc. beruflich umgeht, abstrus und herrlich grotesk! So absurde Ideen - Verschwörungstheorien, der Glaube an irgendwelche tollen Pläne in den Schubläden, Öl aus Magmakammern(!!!) etc. - das Ende eines wenigstens halbwegs ernstzunehmenden oder interessanten Forums ist wohl nah'! Das ist zum Halbtotlachen!
Allerding, um der Gerechtigkeit willen, einige Dinge sind in der Tat ok (z.B. #84, #83-2.Teil).  

08.06.12 20:26
2

29182 Postings, 8384 Tage Tony FordWas soll der Käse?

Da schwafelt Jemand, dass er nicht per Du sein will. Also solche Leute kann ich einfach nicht haben, die per Sie diskutieren wollen, sind wir doch letztendlich Alle nur Menschen, nicht mehr und nicht Weniger.

@dkiei
Es ist wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass das viele Öl von Pflanzenresten und Bäumen stammen soll, daran glaube ich nicht, weils ziemlich unlogisch ist.

Auch wenn ich nicht im Besitz der Wahrheit sein mag, so weiß ich, dass an allen Ecken und Enden gelogen wird und die Naturwissenschaftler nicht selten mit im Boot sitzen und es teils selbst gar nicht merken.
So will ja der Pharmaloge oder Schulmediziner auch nicht wahr haben, dass die Naturheilkunde an vielen wenn nicht meisten Stellen die bessere Alternative darstellt.

Naja und wenn man mal an die Finanzmärkte und Volkswirtschaften schaut und dann noch diverse Kommentare von Experten und Chefvolkswirten hört, welche fernab jeder logik sind, dann zeigt es nur Eines, der Mensch weiß von vielen Dingen einfach ziemlich wenig und lässt sich viel zu leicht instrumentalisieren.

08.06.12 20:27

57899 Postings, 5294 Tage meingottBeruflich?

Naja Bp und Konsorten sagen dir dann ja eh, wie du zu welcher Thematik stehen darfst...ist das richtig so? ;)
Ja und wir alle wissen, dass das ganze Öl , welches wir bis jetzt verbraucht haben, aus Algen bestehen muss.....;))
Wie viele Trillionen an Algen da wohl gewesen sein müssen früher..aber OK....der nächste Ölpeak wird kommen..so um 2030 schätz ich mal ;))

-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

08.06.12 21:17
2

29182 Postings, 8384 Tage Tony FordSchluss mit den Expertengeschwafel...

Wie wäre es, wenn man die Welt einfach mal etwas "weiträumiger" sieht und nicht immer denkt schon die Wahrheit zu kennen.

Letztendlich ist es doch so, dass die meisten Experten mit ihren Prognosen wie Metereologen mit ihrer Wochenprognose häufig daneben lieben und man im Grunde nur auf Sicht von ein zwei Jahren verbindliche Aussagen treffen kann.

Ich jedenfalls habe es satt mir Märchen von hochbezahlten Experten erzählen zu lassen, was mit der Realität nur wenig gemein hat oder auf wenig dynamischen Modellen basiert, welche die Individualität des Menschen sowie der komplexen Zusammenhänge einfach nicht gerecht wird.

Stattdessen bevorzuge ich offene Diskussionen und Lebensphilosophien wie man sie u.a. auch in einem solchen Forum findet.

09.06.12 08:20
1

5 Postings, 4333 Tage Lewandowski24Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.06.12 09:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Doppel-ID.

 

 

09.06.12 08:54
1

57899 Postings, 5294 Tage meingottOh ja

Die Shorties haben sich ja sowas von die Finger verbrannt  löööööl Ach kann Börse schön sein, es müssen nur genug da sein, die die anderen ihr Geld geben ;))

-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)

09.06.12 10:48

4 Postings, 4332 Tage CoopmanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.06.12 11:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Doppel-ID.

 

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben