Schtonk und an alle Charttechniker,... charttechnik literaur...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.08.99 15:39
eröffnet am: 16.08.99 14:45 von: daz1 Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 17.08.99 15:39 von: daz1 Leser gesamt: 4170
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

16.08.99 14:45

547 Postings, 9035 Tage daz1Schtonk und an alle Charttechniker,... charttechnik literaur...

hallo Schtonk, ich glaube du könntest mir bei dieser frage am meisten behilflich sein.

ich suche "weiterführende" literatur für candlestick (von Nison hab ich schon alles bücher durch) sowie spezielle literatur für reine
elliot wave mehoden, und ein buch über fortgeschrittene technische analyse und ozillatoren.
Vielleich kannst du mir ein paar bücker empfehelen


grüße daz  

16.08.99 16:08

41 Postings, 9018 Tage KroesusCharttechnik

John Magee - Mit Charts zum Erfolg - www.finanzverlag.com  

16.08.99 16:39

547 Postings, 9035 Tage daz1tx, Kroesus!WO SIND DIE TECHNIKER oder seit ihre alle "nur" Fundamentalisten! o.T.

16.08.99 16:48

376 Postings, 9087 Tage roninDAZ, eines kann ich die empfehlen,....

wobei ich nicht weiß, ob du nicht vielleicht schon weiter bist,
"das große Buch der technischen Indikatoren" ISBN 3-9802154-8-2
Vielleicht könnest du aber ganz kurz umreißen, was die candlesticks bringen, und ob sie dir biasher weitergeholfen haben. Ich kenn die nämlich nur vom hörensagen

Gruß RONIN
 

16.08.99 17:06

547 Postings, 9035 Tage daz1tx, ronin!Candlesticks!!

danke ronin für den tip, bis jetzt hab ich nur die üblichen ozillatoren verwendet ROC, Momentum, MACD ... bin auf dein empfohlenes buch gestpannt.

Candlesticks ist eine Darstellungsart für einen Chart, die schon vor sehr sehr langer zeit in japan entwickelt und dementsprechen weierentwickelt und verfeinert. Nison war der erse westliche Techniker, der die japanischen Bücher übersetzte und zwei Bücher verfasste die über dieses Tradingmethoden Seminare bei vielen bekannetn Banken (amerikanische nationalbank etc.) hielt.

Das Grundprinzip/Unteschied zu den westlichen Charts(Balken etc.) ist, dass ein Candle(Kerze) aus Anfang-, Schluss-, Höchst-, und Tiefskurs besteht. Schließt der S über den E so zeichnet man eine nicht gefüllte Candle ein (weiß). Ist das Gegendteil der Fall (S unter E) wird sie schwarz (oder e.g. rot) ausgefüllt.
Durch diese Methode wird die Übersicht erleicherst und das Einbringen in den Chart ermöglicht viel mehr Perspektive.
So gibt es hier unzählige Patterns (Evening Star, Doji, Hammer, Shooting Star, Harami, etc..). Der Vorteil darin besteht, dass man max. 3 Tage benötigt um einen Pattern auszumachen, und daher zeigt der Candlestick Chart schon viel früher einen Trendwechsel an.

Zwar ist die Literatur bis jetzt nur auf Englisch, und der Chart "schwerer" zu lesen, doch würde ich jeden die Bücher von Nison empfeheln.
(wenn ihr sie kauft dann üner amazon.com ist biller als in Deutschland/Österreich).

grüße daz  

16.08.99 17:18

376 Postings, 9087 Tage roninDanke Daz, ich werd mich mal dafür interessieren o.T.

16.08.99 20:18

41 Postings, 9018 Tage KroesusCharts

Ein Buch habe ich noch:

John J. Murphy - Visuelle Aktienanalyse - ISBN 3-593-35804-2 - in Deutsch

Behandelt auch Candlesticks als Einführung in diese Technik.  

17.08.99 15:39

547 Postings, 9035 Tage daz1tx Kroesus! o.T.

   Antwort einfügen - nach oben