Siegertipp für Ihr Depot

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.04.04 10:49
eröffnet am: 22.11.01 14:11 von: kkinvestor Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 23.04.04 10:49 von: Eichi Leser gesamt: 6818
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

22.11.01 14:11

78 Postings, 8408 Tage kkinvestorSiegertipp für Ihr Depot

Mein Geheimtip für die nächsten 3 Monate: Ceyoniq, WKN 542000

Ein Telefonat mit der IR-Abteilung von Ceyoniq ergab:

1. Fusion mit Treev:
Die Fusion mit Treev wirkte sich auf den Börsenkurs sehr nachteilig aus, da viele Investoren den Kauf für zu teuer erachteten.
Nach der Fusion und der Umfirmierung mit Treev warfen viele Altaktionäre ihre Aktien auf den Markt und drückten so den Kurs. Diese Auswirkungen zeigen sich auch noch jetzt im Chartbild. Dieser Faktor dürfte jedoch jetzt so langsam zum Erliegen kommen.

2. Die heutige Veröffentlichung der Dreimonatszahlen ergab ein stolzen Wachstum von über 81 % auf 89 Mio . Die Marktkapitalisierung von Ceyoniq beträgt aktuell nur 125 Mio Euro.

3. Auftragslage:
Im Bericht wird erwähnt, dass noch ein Auftragsbestand von 46 Mio Euro besteht. Damit dürften wohl fundamental wohl keine Sorgen für das nächste Quartal bestehen.

4. Mitbewerber:
Wer sich die Geschäftsberichte der Mitbewerber ansieht, erkennt, dass Ceyoniq sich um die Mitbewerber keine Sorgen machen muss, da diese alle mit Umsatzproblemen und Margenproblemen (IXos,Easy Software) zu kämpfen haben. Dies zeigt auch, dass das Produkt von Ceyoniq das beste ist, was derzeit zu finden ist.

5. Lt. Telefonat dürften die meisten Integrationskosten von Treev bereits in den ersten 3 Quartalen abgeschlossen sein. Somit entfallen diese Kosten zum grössten Teil und erhöhen somit das EBIT.

6. Ausserdem wurde die Mitarbeiterzahl von Treev bereinigt. Auch dieses dürfte sich positiv im 4 Quartal und in 2002 auswirken.

7. DAS Beste:
Die jetzigen Geschäftsberichte wurden nach IAS verfasst. Spätestens in 2002 wird auf US-Gap umgestellt. (Ceyoniq ist durch Treev auch an der Nasdaq gelistet) Dadurch entfallen die Good-Will Abschreibungen. Wäre dieses jetzt schon geschehen, hätte die Firma nach 3 Monaten auf jetziger Kursbasis ein KGV von ca. 13 (OHNE das 4. QUARTAL)

Wer ein bisschen Geduld mitbringt, wird auf absehbare Zeit wohl einen potentiellen VERDOPPLER im Depot haben.

Good Trades

KK-Investor
 

22.11.01 19:59

78 Postings, 8408 Tage kkinvestormein posting

ich habe mir die mühe gemacht, die aktie etwas genauer unter die lupe zu nehmen. leider wurde mein tread fast nicht gelesen. ich möchte gerne eure meinung zu ceyoniq erfahren. jedoch nur fundierte sachen und keinen scheiss.

ich habe dieses in das board gestelllt, weil ich glaube, keine aktie mit super aussichten gefunden zu haben. vielleicht habe ich auch was übersehen. wenn ihr was darüber wisst, schreibt es .

good trades

kkinvestor
 

22.04.04 13:55

12570 Postings, 7440 Tage EichiKursziel comdirect

bei € 9,30 laut Alexander Plenk von der BGB und " buy ".

Der gesamte Nettogewinn soll an die Aktionäre ausgeschüttet werden. Da bin ich aber gespannt, wieviel das bei den Vorschusslorbeeren sein wird.  

23.04.04 10:49

12570 Postings, 7440 Tage EichiAnalysten überschlagen sich

mit ihren Stellungnahmen. Comdirect bringt fundamental überdurchschnittlich positive Meldungen/Zahlen und wird durch diverse Analysten bestätigt. Gleichzeitig dämpft die Finanz-Konkurrenz und zwar jedesmal dgl., wie Bankgesellschaft Berlin (wird nur durch Unterstützung der öffentlichen Hand aufgrund massiver Schulden am Leben gehalten) oder Trink aus (dein Gift) mit reduce, sachlich völlig unbegründet. Es sind in der Zeit immer diese beiden habe ich gemerkt. Also was ist da los?

Dabei ist z. B. der Kurs der DAB höher, ist aber kleiner und schütten keine Dividente aus, da nicht so erfolgreich. Der Finanztitel MPC im S-Dax liegt z. B. über € 40,--.

Beim Börsenspiel von Consors auf t-online kann man alle möglichen Titel kaufen nur die comdirect nicht, obwohl ein M-Dax-Wert.

Eine intolerante und gehässige Gesellschaft ist das.

 

   Antwort einfügen - nach oben