Silber - alles rund um das Mondmetall

Seite 99 von 188
neuester Beitrag: 12.04.24 11:30
eröffnet am: 21.02.14 19:10 von: Canis Aureu. Anzahl Beiträge: 4677
neuester Beitrag: 12.04.24 11:30 von: Canis Aureu. Leser gesamt: 1880054
davon Heute: 170
bewertet mit 61 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... | 188  Weiter  

13.08.18 21:40
1

553 Postings, 2469 Tage RingiNike

Du liest gern was du selbst schreibst oder? Bzw. hörst dich bestimmt auch gern selbst reden!  

13.08.18 21:45
5

237 Postings, 2413 Tage ResileinDie ...

Aggzienindizes werden lediglich durch Notkäufe der Notenbanken getragen und sind von der Realwirtschaft so weit entfernt wie der Jupiter . Die Welt kämpft mit der Rezession und mit mit der Geldflut der Notenbanken. Mangelnde Wirtschaft zusammen mit zuviel Geld, das sind die Zutaten für eine Hyperinflation. Des is unumkehrbar. Gold ist der letzte Rettungsanker gegen diesen vorsätzlich herbeigeführten Wahnsinn. Man kann mit QE eine kurze Zeit eine Deflationskrise bewältigen, aber niemals über längere Zeit. 3 Jahre san woahrscheinlich des absolute Maximum.
Das Spiel der Notenbanken ist aus und so langsam dämmert es denen a . Jetzt is die Politik gefragt und die schreit nach Krieg - wie halt immer schon.  

13.08.18 23:33
4

11136 Postings, 5080 Tage TrumanshowDes ist ein Pokerspiel auf hohem Niveau

und wers die Western kennt mit der explodierenden Goldstaubmine, weis des es am Tisch immer Ohrfeigen gibt vom Orfeigenbaum wer bescheissen tut. Da wird immer weiter mitgegangen weil keiner wirklich erkennt was der Andere fürn Blatt hat. Des hat garnichts mehr mit Deflation oder Inflation zu tuen weils digital abläuft und da es nichts ist wirds auch zu nichts zurück gehen. Außerdem kann keiner rummeckern weils die Schuldscheine fast jeder akzeptiert als Zahlungsmittel, in der Schuld stehend halt, bis eines Tages der Erste daher kommt und die Scheine nicht mehr entgegennimmt...  

14.08.18 06:48
1

247 Postings, 3177 Tage oledouble111@Resi wegen 2442 und den türkischen ZB-Reserven ..

14.08.18 07:28
3

237 Postings, 2413 Tage Resileinoledouble -

Ja die türk.ZB hat 2017 187,7 Tonnen Gold teurer gekauft als die es jetzt verscherbeln tun . Des machen die AggziehenTiger auch- kaufen wenn´s staigt und verkauen wenn´s billig is . Dafür sind´s ja alle soo reich . Die wenigen Gebühren & Steuern sind vernachlässigbar  - Negativgewinn nennt ma das :-) Das is jetzt Neusprech und cool . Negativzinsen , Minuswachstum usw. - hahaha , i brich nieder .  

14.08.18 07:47

237 Postings, 2413 Tage ResileinUnd dann ...

warten´s wieder bis die höher stehen und schlagen wieder zu . dieses Spiel machen´s soolang , bis sich ihr Vermögen auf Null vermehrt hat :-)  

14.08.18 07:57
1

247 Postings, 3177 Tage oledouble111So lang ist der Artikel doch nicht, ...

Überlesen?

"Die Geschäftsbanken scheinen in den letzten Monaten ihre Goldreserven bei der Zentralbank reduziert zu haben. Die türkische Zentralbank hat zwischen April und Juni 2018 einen Abfluss von 27,5 Tonnen aus dieser Quelle verzeichnet, wodurch die meisten der 30,7 Tonnen Zuflüsse von Januar bis März 2018 wieder zunichte gemacht wurden. Wenn Geschäftsbanken und ihre Kunden im Panikzustand des Landes mehr Gold abheben, wird Gold eindeutig seine traditionelle Rolle spielen. Was für den Goldpreis positiv wäre."

Die anfängliche glanzlose Reaktion von Gold auf die Türkei dürfte ein Ablenkungsmanöver sein | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rkei-ablenkungsmanoever  

14.08.18 10:18
3

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoe@Ringi: Ja, weil die anderen nicht zuhören wollen

Meine Erfahrung ist, dass wenn man anderen etwas logisch und vernünftig erklärt, das gegen ihre vorgefasste Meinung läuft, dann blocken sie ab, weil sie selbst (meist) nicht viel davon verstehen, aber trotzdem eine vorgefasste Meinung haben. Meist kommt diese aus dem  Staatsfunk und anderen öffentlichen Informationsquellen. "Das ist so, weil das haben sie auch im Fernsehen gesagt!" Was den Meisten fehlt ist das vernetzte Denken in verschiedenen Disziplinen. Oder sie haben es von Bekannten. Wenn man logisch nachfragt, warum sie diese Meinung haben, oder diese logisch widerlegt, dann beginnt oft das Stottern. Dann ist die Diskussion auch meist schnell beendet und es wird wieder small-talk betrieben.

Die meisten Leute betreiben gerne small-talk und haben, mit Ausnahme ihrer engen Berufserfahrung, oder auch ihrer Universitäts-Bildung, von anderen Gebieten nur recht oberflächliches Wissen. Ist zumindest meine Erfahrung. Das gilt vor allem für Leute, die als Angestellter im Hamsterrad laufen. Klar haben die kaum Zeit sich mit anderen Gebieten intensiver auseinanderzusetzen.


Wenn man einmal "richtig" lag, kann man das auch einmal herausstreichen. Wichtig ist es aber nicht, weil es gemäß Statistik auch Zufall sein kann, okay,... aber wenn man oft kritisiert wird, dass doch was man schreibt alles "falsch" sei, dann kommt das eben auch einmal.


 

14.08.18 10:23
3

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoe@oledouble111: Gold und der Einfluss auf den Kurs

Siehe mein Posting hierzu: https://www.ariva.de/forum/...eurusd-jpy-552597?page=618#jump24756565


Gold hat gar nichts zu tun mit geopolitischer oder sonstiger Unsicherheit. Ist auch diesbezüglich kein Safe-Haven! Auch wenn es die Finanzmedien noch so oft breit treten, es ist nicht der Fall.

Gold korreliert negativ zum USD und positiv zu den Rohstoffen.
Gold ist also eine pure Spekulation auf einen schwachen USD und auf steigende Rohstoffpreise (PPI; Preis-Inflation). Gold ist ganz langfristig (> 20 Jahre!) auch ein ganz guter Wertspeicher und korreliert als Asset nicht mit den Aktien-Börsen. Mehr ist Gold eigentlich nicht. Alles andere ist ein Mythos aus vergangenen Zeiten.


Und für Silber gilt ähnliches! Silber korreliert sehr gut mit dem Gold, bewegt sich aber meist stärker, ist daher mit mehr Kursrisiken (und Chancen) behaftet.



 

14.08.18 10:38
1

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosach nike

des nu auch noch in größer zu schreiben .... Angst, dass es sonst keiner mehr liest ?

Ganz grundsätzlich nehme ich zwar auch die groß und fett und bunt geschriebenen und laut gebrüllten  Beiträge / Schriften und Reden immer noch gerne wahr.
Allerdings empfehle ich jedem, eben diese in der eigenen Sammlung der Bewertungsgrundlange ganz besonders nach hinten zu rücken. (= Empfehlung). Täte er dies nicht, würde dies unweigerlich in einem Hinterherlaufen hinter den Massen enden.

Wenn ich grad könnte tät ich Mondmetall kaufen. Genau deswegen.  

14.08.18 12:11

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoe@dafiskos: Ich schreibe den Link nichts größer

Das macht Ariva automatisch ;-)

In einem längeren Text führt die Fettschrift schon zu mehr Übersichtlichkeit. Viele Leute lesen einfach längere Texte nicht so gerne (kostet ihnen zu viel ihrer wertvollen Zeit). Dann lesen sie die Fettschrift zuerst und wissen, ob sie das Thema interessiert oder nicht.


 

14.08.18 16:40
7

237 Postings, 2413 Tage ResileinLeute , verkauft ...

Euer Gold & Silbär , und tauscht das Zeugs schnell in türk.Lira - des wird bald die neue Weltleidwährung !  

14.08.18 18:21
2

11136 Postings, 5080 Tage TrumanshowNa bitte bist mein

rosaroter Phanther, dir glaub ich✨des ohne rot zu werden #62  

14.08.18 19:34
2

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeGold und Silber im freien Fall

Ja, es ist jetzt der Wash-Out, der durch den Ausbruch im USD (und schon davor in der Erwartung) ausgelöst wurde.

US-Börsen weiterhin stark. Schade, dass ich nicht mehr US-Bonds gekauft hatte... jetzt ist ja der EUR schon wieder deutlich weniger wert und man bekommt weniger US-Bonds!


 

14.08.18 19:57
9

12713 Postings, 4070 Tage Canis AureusIm freien Fall ist Fiatgeld wie die Türkenlira

da wären viele jetzt froh, wenn sie ihre bunten Papierschnitpsel rechtzeitig in Gold und Silber getauchscht hätten, lieber NikeJoe!  

15.08.18 08:50
2

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosWer kann mir

- auch nur einen einzigen - logischen Grund für die Annahme, das es den großen Währungen nicht ebenso ergehen sollte, nennen ?

(Das Grundprinzip Hoffnung gilt hier nicht, ausserdem kenn ichs schon zur Genüge)

Nur her damit, ihr währungsbasiertkopfggewaschenen Aktien-, FAANG-, Immos-, Konsumwegwerf-, Luft-, Einsennullen- und Schuldenpapierkäufer.
Nur allzu gerne lasse ich mich belehren. Ich lese alles, bin ganz gierig auf neue Erkenntnisse.

Wenn da jetzt wieder nix überzeugendes nix kommt: kauf ich halt weiter nur dasselbesilbrige.
( A bisserl bin ich a a Trotzbengerl, jetzt gradextra )  

15.08.18 09:03

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosWer beim Versuch

der Beantwortung der obigen Frage (vielleicht sogar bei sich selbst) nun auf das Prinzip Verdrängung stosssen sollte:
schnell weggucken. und wegdenken.  so wies die ganze Welt tut. nur dann ist ma in guter Gesellschaft. und ganz gewiss nicht alleine.

Da bin ich doch lieber mit a paar wenigen Hanseln auf dem Mond. ganz weit weg halt halt. alleine. im Mondmetalslilberschräääd.  

15.08.18 09:08
2

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeGold ist weiter im steilen Abwärts-Drift!

Die falschen Ansichten der Goldbugs kommen wieder unter Druck. Sie werden nicht richtiger, nur weil diese Leute in ihren pump&dump Spielchen das endlos wiederholen. Gold wird seit 2011/13 sichtlich bevorzugt verkauft. Und das hat fundamentale Gründe.

Also ein Teil der 180k Tonnen oberirdischen Goldes drückt in den Markt! Es gibt seit Jahren bessere Alternativen. Immer mehr lernen auch, dass die Minenproduktions-Kosten im Gold KEINE untere Grenze im Goldpreis sicherstellen! Das funktioniert nur bei Rohstoffen wie Kupfer. Das ist im Gold ein zusätzliches Risiko. Gold ist eine pure Vertrauenssache unter den Haltern der 180k Tonnen. Geht dieses nur ein wenig verloren, kann es im Gold fast unbegrenzt weit nach unten gehen. 5% dieses Goldes wären fast das 4-fache der Gold-Jahresproduktion...

Das Gleiche gilt übrigens für das neue digitale Gold, Bitcoin. Verliert hier nur ein Wal die Nerven, geht es nochmals steil nach unten. Wertspeicher generell sind nicht besonders gefragt. Gefragt sind Assets, die einen Ertrag bringen. US-Staatsanleihen bieten wieder einen Inflationsschutz. Zusammen mit der Börsenstärke (der Stärke der Wirtschaft, ausgelöst durch die Steuersenkung) in den USA sind das die wesentlichen Gründe für die Schwäche der Wertspeicher, die seit Jahren anhält und mit guter Wahrscheinlichkeit noch Jahre anhalten wird. Ein Grund ist auch der hohe Optimismus der Goldbugs bei jeder kleinen Gegenbewegung nach oben. Ein neuer Bullenmarkt läuft gegen die wall-of-worries, also wenn in JEDEM Anstieg sofort Mio. von Zweiflern auftauchen, die schreien "dead-cat-bounce!".



 

15.08.18 09:11
4

8231 Postings, 6935 Tage Pendulumje tiefer Gold und Silber fallen, je besser

............... ich sehe das ganze wie eine Sprungfeder, die gerade gespannt wird

-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

15.08.18 09:17

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosSprungfeder - gute Metapher

15.08.18 09:55
1

237 Postings, 2413 Tage ResileinPendulum -

da muass die Resi gleich wieder nachunzen , bevor si die Sprungfeder entspannen tut .  

15.08.18 10:51
3

2245 Postings, 3921 Tage barmbekerbrietGold und...

Silber im freien Fall, na und? Diese Metalle sind für mich keine Spekulationsobjekte.  Durch Spekulation verdienen nur wenige Leute Papiergeld, der Rest springt und das war auch schon immer so über die Klinge.  Die Menschheit lernt einfach nicht dazu und das war auch scho immer so.

" Da Hedge-Fonds aktuell Rekord-Short-Positionen beim Gold halten, liegt der Goldpreis in Dollar auf einem Jahrestief. Der durchschnittliche Goldinvestor und -spekulant steigt entweder aus Gold aus oder ist zumindest sehr nervös. Der Vermögensschutzinvestor ist jedoch nicht im Geringsten besorgt, denn er hält Gold, um sich gegen das massive systemische Risiko abzusichern. "

https://www.goldreporter.de/...-verlieren-sie-es-komplett/gold/76938/

Gruß in die Runde
barmbekerbriet  

15.08.18 16:46
1

6310 Postings, 3028 Tage 1QuantumProduktionskosten und Edelmetallpreise



Der Artikel ist aus dem Jahre 2015, dennoch aktuell  .. Worst-Case-Szenario


Zitat:
Donnerstag, 23.07.2015 - 16:07 Uhr
GOLD: Soviel kostet und kostete es, eine Unze zu fördern
...
Viele behaupten, der Abbau von Gold werde immer teurer. Das war in den vergangenen Jahren auch richtig. Aber es ist falsch, wenn man sich das laufende Jahr und möglicherweise auch dann, wenn man sich die kommenden Jahre betrachtet.

Nun gibt es in den Augen von Morgan Stanley zwei Varianten, wie es weiter gehen könnte:

Wahrscheinliches Szenario = 1050 USD/Unze. Gold sinkt tiefer mit der schrittweisen Lösung der Griechenlandkrise + robuster/stabiler USD + schwacher Ölpreis, hält sich aber bedeutend über 1000 USD/Unze --> impliziert 14 USD/Unze bei Silber, wenn man annimmt, dass die aktuelle Gold/Silber-Ratio Bestand haben wird.
Worst-Case-Szenario = 800 USD/Unze...dazu muss es zu einer weiteren Aktienkorrektur in China kommen + Beginn eines Zinsanhebungszyklus in den USA + Zentralbanken beginnen, Reserven zu verkaufen --> impliziert 10-12 USD/Unze für Silber
Quelle: https://www.godmode-trader.de/analyse/...nze-gold-zu-foerdern,4285270  

15.08.18 16:56
1

28046 Postings, 3791 Tage Galearisnachunzna ?

ich hab gnua........brauch nichts mehr davon. Obwohl ? Eher bissl Goid...  

15.08.18 17:21
4

237 Postings, 2413 Tage ResileinGalearis -

genau - Goid brauchst a . I kauf jetzt auch wieda Dukaterl , weil da is der Kaysa drauf :-)   Von mir aus kann des Gold auf 400 ,-$ fallen - dann hat die Resl halt weniger Kaufkraft - aber auch nur wenn man verkaufen muss . Für´s Kaufen isses jedoch supa . Die Papier und Kryptotiger  wern mit Sicherheit bald ALLES verlieren . Ausserdem sind die meisten sowieso lächerliche Kreditsklaven im geborgten Anzug , Leasingkarre  und unbezahlten Wohnungen. Mir gehört wenigstens was ich besitze ! so schaut´s aus .  

Seite: Zurück 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... | 188  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben