Silber - alles rund um das Mondmetall

Seite 100 von 188
neuester Beitrag: 19.04.24 16:11
eröffnet am: 21.02.14 19:10 von: Canis Aureu. Anzahl Beiträge: 4678
neuester Beitrag: 19.04.24 16:11 von: Canis Aureu. Leser gesamt: 1885142
davon Heute: 465
bewertet mit 61 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... | 188  Weiter  

15.08.18 19:01

16041 Postings, 4079 Tage NikeJoeJetzt geht es richtig zur Sache!

Panik bricht anscheinend unter den Silberhaltern aus. Der freie Fall ist wieder da. Das erinnert mich an Ende 2015. Silber erwischt es wieder besonders stark. Wir sind bald unter $14! Diese Märkte sind relativ leicht durchschaubar, ...wenn man Erfahrung hat.

EM-Minenaktien brechen unter dem Optimismus total zusammen. Das sieht ENDLICH wie die von mir erwartete und beschriebene Kapitulation aus. Erst eine solche kann wieder eine längere spekulative Phase der Erholung bringen... aber natürlich in diesem bärischen Umfeld keinen neuen Bullenmarkt!




 
Angehängte Grafik:
180815-gdx-wash-out-tradingview.gif (verkleinert auf 28%) vergrößern
180815-gdx-wash-out-tradingview.gif

15.08.18 19:25

16041 Postings, 4079 Tage NikeJoeSilber, na bumm!

Wird der Höllenschlund nochmals erreicht? Der Flash-Crash vor einem Jahr war ein Warnzeichen gewesen, dass im Silber sehr viele Zittrige im Markt sind.


 
Angehängte Grafik:
180815-xagusd-tradingview.gif (verkleinert auf 29%) vergrößern
180815-xagusd-tradingview.gif

15.08.18 22:09
3

28046 Postings, 3796 Tage GalearisReserl sicha

de meist`n g´hört nichts . g`leaste Kraxn usw. stimmt absolut...und die Damen hauen meist ab. wenns es nimmer derpacke`n mit einem Einkommen das ,meist ausgereizt ist. Aber dann nach`m Staat schreien....der wird denen diesmal einen Dreck helfen,es gibt noch  den Harzler, zu dem man schnell werden kann, denn wennst kein Vermögen hast, musst oft alles annehmen, was man dir anbietet.
1929 standens rum ...mit Plakaten um den Hals " mache alles nehme jeden Job ".
Silberianer und die Goldigen werden nicht dazugehören, aber der Gold glied sieht das anders, der ist schon wieder aufgetaucht, aber nicht hier. Papier brennt, Gold und Silber nicht.  

16.08.18 06:01
1

6310 Postings, 3033 Tage 1QuantumGuten Morgen liebe Silberianer ;O)



The Trend ist your Friend!

☕️☕️☕️ aahh. ;O)  

16.08.18 10:07
1

16041 Postings, 4079 Tage NikeJoeTrend and friend

Ja, der Trend ist jetzt eindeutig sichtbar. Die EM folgen den fundamental schlechten Rand-Bedingungen... in diesem deflationären Zyklus hält man möglichst wenig von den EM und möglichst viele Assets.

Freunde hat man an den Finanzmärkten kaum, weil man entweder mit dem Trend tradet oder gegen die Massenmeinung antritt. Aber was ist in den EM der Mainstream? 2016, 2017 und 2018 war es jedenfalls, dass das Gold wieder über $1400 steigen wird. Doch die vielen Fake-Ausbrüche zeigten ganz deutlich, dass diese Meinung falsch sein muss. Die "Cleveren" verkauften bei jeder guten Gelegenheit.
Jetzt ist wieder wahrscheinlicher geworden, dass Gold mittelfristig (2019/20) die $1050 testen könnte. Das sollte jeder in Betracht ziehen, der heute konzentriert EM hält.

Jetzt geht es um die Bodenbildung nach der Kapitulation. Über die nächsten Monate könnten wir eine Rallye sehen, die wegen dem Extrem-Sentiment und dam daraus resultierenden Wash-Out (= die Kapitulation der kleinen Long-Trader), dann etwas länger (3-6 Monate) anhalten könnte, bevor Gold eventuell zum wirklichen Test der $1050 ansetzt... aber da muss man abwarten wie sich die fundamentale Lage an den Finanzmärkten in den nächsten Monaten darstellt. Was tut der USD, was die Emerging Markets, was tun die US-Zinsen, wie laufen die Börsen, wo stehen die Rezessionsindikatoren in den USA? Was tut sich mit der Inflation in den USA? Die Zölle werden viele Preise anheben und das Geld zu den Regierungen schieben. Sie wirken also wie eine Steuer.




 

16.08.18 10:23
4

237 Postings, 2418 Tage ResileinDer Milliardär Paul Singer ....

empfahl vor 2 Jahren mit 5 - 10% seines Vermögens ,Papiergoldzertifikate zu kaufen , mit der Begründung, physisches Gold gäbe es nicht genug zur Vermögenssicherung in dieser Höhe für alle . Sagt doch alles. Mir isses noch gelungen ( über Jahrzehnte zwar) , ca. 50% des Vermögens in edle Metalle umzuschichten . Das Papier können die sich nämli sonst wohin stecken . Des Reserl will nur die echten Unzerl - die tun ja viel schöner glänzen . Mir is ein Truthahn in der Tiefkühltruhe ja auch lieber , als eine Fotografie vom Puter :-)    

16.08.18 10:56
3

2245 Postings, 3926 Tage barmbekerbrietMoin

Also bei mir kann Gold und Silber nur fallen wenn es mir den Fußboden unter den Füßen wegreisst. Dann liegt es im Keller, kann dann aber wirklich nicht tiefer fallen.  :- )))
Und zum Thema %e da habe ich etwa 90 % in Gold/Silber und 10 % Bares für den Fall, daß die Banken geschlossen sind. So einfach kann das Leben sein.

Gruß in die Runde
barmbekerbriet  

16.08.18 14:46
1

28046 Postings, 3796 Tage Galearisaber so an Bot

wie der Goldgl...
würde das nie glauben. D´Türkies wurden wie zu hören war, kürzlich aufgefordert, bringt euer Geld und Gold auf die Bank und tauscht es in Lira. Welcher Türkie macht das wirklich ?
S´Hemd is immer no näher, als d`Hos`n......
 

16.08.18 14:49
2

28046 Postings, 3796 Tage Galearisdie

zittrigen vergessen , dass sich JPM nicht selber is Knie schiessen wird , wenn sie, wie behauptet, angeblich 750 Mio Unzerl  S. und 20  Mio Unzerl G. halten sollten.
 

16.08.18 15:27

28046 Postings, 3796 Tage Galearis...wurde die Brücke gesprengt ?

als möglicher Staatsterror wie damals in Bologna ?
Weil die BeppeGr....5 * und andere nicht mehr nach der EU Directive  tanzen wollen ?
Quelle: dasgelbeforum.net
Link: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=467635  

16.08.18 16:21
2

16041 Postings, 4079 Tage NikeJoe@barmbekerbri.: Naja, dann bist du

...wenigstens nicht von solchen Geschichten, die Bayer gerade abzieht, betroffen.

Deutsche Aktien kann man wirklich fast vergessen. Seht euch die Banken an, die Autowerte, die Versorger und jetzt kommt Bayer hinzu. Entweder sitzen da lauter unfähige Manager, oder es stimmt irgend etwas mit Deutschland nicht ??

Die Amis zocken in Deutschland das Geld ab, dass es für die nur so eine Freude ist...



 

16.08.18 16:34
2

334 Postings, 3397 Tage stksat|228794390resrl i bin auf

ca 75% gold PHYSISCH!!!! NICHT ÖFFENTLICH!! EIGENHEIM abbezahlt....nur wenige tausende cash.... alles in phsischem gold...paar tausen in pan am...
das system will das natürlich nicht  

16.08.18 16:37
1

334 Postings, 3397 Tage stksat|228794390eben nike

deshalb GOLD...PHYSISCH... ANONYM
auch wenn das net gern hörst ;
i kauf mir vielleicht ganze strassenzuege damit ;)  

16.08.18 16:58
2

237 Postings, 2418 Tage Resilein@bamberkeribi & @skat -

rechnet Ihr bei den % in EM nur das freie Anlagevermögen ?  Ich rechne halt immer die Immos auch mit rein - ist ja auch Vermögen . Das Auto und meine Konservendosna , Gartenzwergerl usw. aber net .  Da können  die % sehr stark schwanken . Wenn ich die Immos weglasse , bin i auch bei ca. 90 % in EM und 10 % in Cash  .  

16.08.18 19:11
2

334 Postings, 3397 Tage stksat|228794390resale

deine konserven ... unds  cash klammern ma mal aus :)
immo....+ physiches ANONYMES EM!
auswandern wirst miassn...wenns da zuisteigen...
freude machts leider keine.... man würds ja so gern...preisgeben.... den hungernden daxlern..
kann man dann von aussen wenn man über grenze is .)
ätschi bätschi machen
i sags net mal gern..aaaaber.... maximal grinser kommt rüber wnens sich verpekulierte geldgeile nimmersatt.....aufn asphalt plumpsen.... und die kleinen schergen mit kartönchen das objekt verlassen...
falsch gerechnet!!!! zu weitgegangen....es wiederholt sich imemr wieder....wer keine lehre draus gezogen...tut ma null leid!! gint ja sogar ne menge die auf kredit spekulieren....so krank muss man mal sein....  

16.08.18 19:19
3

28046 Postings, 3796 Tage Galearisauswandern bringt gar nichts

wohin bitte ?  Ich bin dank der Trulla schon fremd im eigenen Land, dann noch fremder im Ausland.
Wie soll z.B. das Reserl die EM Kist`n rüberbringen ? Das wird wahrscheinlich sofort an der Grenz abgenommen. " Wo hams des her ? Wissens ned, dass nur für etwa 9 k physiosches rüberbringen dürfen ?
Abführen ! "
Und über kaputtspekulierte Kreditler mache ich mir keine Gedanken. SS selbst schuld.
Nur meine Meinung, kein Rat.  

16.08.18 19:27

334 Postings, 3397 Tage stksat|228794390mit silber werds natürlich hart...

resale haltet die stellung! werd ja a mal wieder ruhe einkehren...nach glattstellen aller bankguthaben,,,ansparungen...versicherungen....2,3,4 standbeine :)
und der armut...der kommenden...
mit maxmimal paar kg gold raus...mit silber des daschleifst net über die grenz...
des is aussitzen.....  

16.08.18 20:15

16041 Postings, 4079 Tage NikeJoe@ stksat: Anonymes Gold?

Bedenke, dass du das Gold dann irgendwann wieder in FIAT eintauschen möchtest, um es wieder einmal "sinnvoll" zu investieren. Dann musst du genau erklären woher das FIAT-Geld kommt!



@Resie: Das Eigenheim rechne ich persönlich niemals zum Kapital, denn das ist nicht liquide und außerdem bis auf den Grund ein Konsumobjekt. Das konsumiert man um zu leben. Mein Kapital ist alles, was ich relativ leicht "morgen" liquide in FIAT eintauschen könnte. Ein Zweitwohnsitz, ein Ackergrundstück oder Wald zählt zwar zum Vermögen aber für mich auch nicht zum liquiden Kapital (mit diesem kann man "spielen"). Also alles wo man keinen täglichen genauen Preis feststellen kann, ist für mich kein liquides Kapital. Falls man vor hat das illiquide Vermögen in absehbarer Zukunft zu FIAT zu machen, kann man es dazunehmen.

 

16.08.18 20:31

237 Postings, 2418 Tage ResileinNiki ,

jo eh .  

16.08.18 21:49
1
ja du bist nur liquide....ein zocker...deshalb verlierst auch alles! deine freiwillige entscheidung! dein ding dein gewinn..dein  verlust!DEINE SACHE!!! auch wenn in diesem kleinen billigen forum dein bestes versuchst....eine spur beieinzuflussn...man kleienr , weißt du überhauptwie klein du bist und das null bewirkst! NULL!!
aussser das da nach glattstellunfg die fastensuppe abholen kannst...falls noch das finanziebrar ist ;)

keiner heir glaubt dir...das was du sagst..... du bist die SAU...dr ganz anders handelt als er sagt!!!
du bist systmeling mit bösartigem gegensatz....
wasser predigen wein trinken!!!!!!!!
ich hoff nur du....und sicher sigar ..du hast zuwenig um PHYSISCH darin zu sein...du bist blender!! ärmlich...nix dahinter....!! nit mal a unze schätz i mal kannst da leisten!!  

16.08.18 21:52
1

334 Postings, 3397 Tage stksat|228794390dein FIAT

kannst dir...weisst eh wohin : armer....verwriirter oder bösartiger systemling  

16.08.18 21:52
1

28046 Postings, 3796 Tage Galearis...

woher des Geld kommt kannst leicht erklären , also Quatsch wie fast immer vom Neiky, denn wer Belege hat, kann,  wie der Name es sagt, belegen. Denkst die EM-ler sind so dumm ohne Belege aufzuwarten ?  

16.08.18 22:21
1

22590 Postings, 4474 Tage HMKaczmarekNeikie ist doch witzig

...das Fähnlein im Nachhinein immer ganz fix in den Wind gehisst und dann schlau dahergetippt.





 

16.08.18 22:42
1

28046 Postings, 3796 Tage Galearisot: was haltet ihr von Platin ?

oder Palladium ?
Gibt es da Münz und Barrensammler ?
Das sind keine Geldmetalle im engeren Sinn, bzw gar keine,aber werthaltig ist es allemal. Im Moment relativ preiswert. Gut, nicht so dreckig billig wie Silber , was wir gewöhnt sind......seit 2011 bzw seit 2001 schon.
Die Handelsspannen Geld und Brief mal aussen vor.  

16.08.18 22:51
3

11136 Postings, 5085 Tage TrumanshowNiki K. versteht nicht wie ein Goldi

tickt, die ham des Ganze an sich verinnerlicht und zum Schluss gedacht. Ein Goldbug verkauft grundsätzlich nie weil er zur Liebe zum richtigen Geld verzaubert wurde. Darum bekommst auch einen Goldenen nie weich gekocht wenn das Chartprogramm spinnen tut. Die ständigen Meinungswipper sind ihm eh artfremd.<  

Seite: Zurück 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... | 188  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben