Deutschland im Jahr 2030: Die Arbeitslosenzahl liegt bei mehr als zwei Millionen und das Wirtschaftswachstum kommt über 1,4 Prozent pro Jahr kaum hinaus. So lautet die Prognose der Beratungsgesellschaft Prognos aus dem Jahr 2006. (Quelle: Prognos / Handelsblatt) http://www.rp-online.de/wirtschaft/...lands-zukunft-aus-bid-1.2203212
Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2016. Viel hat sich inzwischen getan. Schon alleine die ab 2008 getroffenen Entscheidungen über unsere Finanzen, die Energiepolitik und jetzt die Aufnahme von einer nicht unerheblichen Menge an Flüchtlingen haben Deutschland stark verändert. Aber auch politische Entscheidungen auf kleineren Ebenen, speziell die, die unser soziales Umfeld beeinflussen, sind merkbar und haben massiv das Untereinander beeinflusst.
Ich würde mich freuen, wenn hier eine Diskussionsrunde entsteht, die querbeet politische oder soziale Weichenstellung aufzeigt, zur Diskussion stellt und vielleicht Lösungsansätze formuliert.
Es spielt keine Rolle, ob sie ein ganzes Berufsleben gearbeitet und eingezahlt haben, dann arbeitslos werden oder in Rente gehen. Es ist soviel wert wie das auszusprechende Zauberwort ?Asyl?. Ein Leben lang eingezahlt = Asyl.
Aber selbst dies ist noch zu hoch angesetzt. Denn als jahrelang Einzahlender haben Sie erst Anspruch auf soziale Unterstützung (Hartz4 bzw. Grundsicherung), wenn Sie gegenüber den Behörden lückenlos nachweisen konnten, dass Sie annähernd mittellos sind. (Vermögensprüfung) Weiterhin müssen sich die ursprünglich Einzahlenden, die nun arbeitslos sind, aber das hohe Renteneintrittsalter noch nicht erreicht haben, dem SGB II unterwerfen. Mit Eingliederungsvereinbarung, Bewerbungsmarathon, Pflicht zur Annahme von Jobs mit hohen Zumutbarkeitskriterien samt ggf. sehr langen Arbeitswegen und natürlich mit existenzbedrohenden Sanktionen.
All dem unterliegen die vorwiegend männlichen Glücksritter aus den Armutsregionen dieser Erde nicht. Selbst ohne Pass kann man in Deutschland sanktionslos deutsches Hartz 4 einstreichen. Das Zauberwort Asyl genügt. Dann werden Haus oder eine frisch eingerichtete Wohnung zur Verfügung gestellt und der Regelsatz pünktlich überwiesen. Später darf dann auch die Familie oder die Zweitfrau nachflüchten, sodass sich die Bedarfsgemeinschaft sprunghaft erhöht und ein auskömmliches Leben möglich wird.
deluxxe
: Eine links-grüne Minderheit dominiert die Medien
4
05.04.18 13:41
?Herr Tibi, vor zwei Jahren haben Sie gesagt, die Kölner Silvesternacht von 2015 mit den massenhaften sexuellen Übergriffen sei ein «Dosenöffner» gewesen. Seither finde in Deutschland eine freiere Diskussion über Migration und Islam statt. Hat sich das bewahrheitet?
Ich hatte gehofft, dass die Deutschen aufwachen. Das ist aber nicht passiert. Eine links-grüne Minderheit dominiert die Medien. Viele Menschen denken so wie ich; in privaten Gesprächen äussern sie auch ihre Bedenken. Wenn sie aber öffentlich reden, haben sie Angst. Es gibt eine Atmosphäre der Selbstzensur in Deutschland. Persönlich habe ich keine Angst vor Diffamierung. Ich kann mich wehren. Aber der deutsche Michel ist ängstlich.?
deluxxe
: Draghis wahre Inflation ist bei den Berlinern
2
15.04.18 15:31
Mietern angekommen!
Tja, die rot-rot-grünen Affen in Berlin haben doch Draghi gewählt. Ja, zur Eurorettung, ja zu Nullzins, ja zur Druckerpresse.
Und nun wundern sich die Berliner, dass die nullzinsfinanzierte Nachfrage nach Mehrfamilienhäusern zu derart gestiegenen Immobilienpreisen führt, dass auch die Mieten angepasst werden müssen, damit die Mietrenditen die hohen Darlehenssummen noch halbwegs rechenbar bedienen können. Den Rest besorgt der Anlagenotstand, sprich, was an Zinsen fehlt, müssen Anleger nun über Mieten generieren. Dabei sind die Mietrenditen trotz angepasster Mieten vielerorts auf 3% gesunken, weil eben die Preise für Immobilien aufgrund der künstlich erzeugten Nachfrage so explodiert sind.
Aber erklärt das mal einem GEZ-indoktrinierten Wähler ... ;-)
Hamburg ? Ausgelassener als die Polizei erlaubt!Freitagnachmittag auf dem Jungfernstieg. Die zahlreichen ?Carspotter? ? junge Leute, die mit Vorliebe schnelle Autos fotografieren ? hatten ihre helle
Bremerhaven ? Er selbst lebt in einer stattlichen Villa, seine Arbeiter müssen für ihn für zwei bis drei Euro pro Stunde schuften. Mit dieser Ausbeutung machte die Bundespolizei jetzt
Mönchengladbach ? Sein Foto lag in allen Polizei-Wachen Deutschlands!Seit Sonntag suchten Ermittler bundesweit nach dem Mann, der im Fan-Zug von Borussia Mönchengladbach eine Frau (19) vergewaltigt *** BILDplus Inhalt ***
Höchste Anerkennung in Deutschland ist der Neid... toll.. ich frage mich aber... woher hat der Kerl die Kohle...??? ;) Ist er vielleicht auch so ein "König"...?
Berlin ? Stolz posiert Ibo al-Zein (28) mit dem Lamborghini ?Aventador Supervelocé? (Preis: rund 600?000 Euro, Leistung: 750 PS). Das Foto ist eines von mehreren, die den Profi-Boxer mit dem *** BILDplus Inhalt ***
wenn denen was nicht passt bei uns, und ich behaupte jetzt mal, es geht denen bei uns wirklich nicht schlecht im Vergleich zu anderen EU Ländern, dann kann man jederzeit wieder nach Hause gehen... Deutschland hält niemanden fest...!
Einfach nur noch unhöflich... frech... und gemein der Gesellschaft gegenüber.
Angriffe... doch nennt er auch die "Täterklientel"....? Nein.. er spricht nur von der Problematik, dass arabische jugendliche in einem antiisraelischen Umfeld aufwachsen. Oppermann... sollte das Problem benennen... weil sonst kann er sich die "Ansprache" sparen....
Als ob das eine Meldung wert ist... Diese Größenordnung kommt derzeit monatlich sowieso bei uns an... Die paar machen das Kraut auch nicht mehr fett.... ;)
unfassbar, dass so was hierzulande passieren kann...
Bewaffnete Drohnen... was folgt als nächstes...? Der Kerl könnte auch "sensible" Ziele mit dem Ding angreifen.... Ja, das ist alles sehr bedenklich... :(