Societa Sportiva Lazio - der neue Thread

Seite 45 von 117
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14
eröffnet am: 04.11.16 06:29 von: atitlan Anzahl Beiträge: 2916
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14 von: aramed Leser gesamt: 790184
davon Heute: 164
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 117  Weiter  

06.10.18 14:54

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttposting #1099

@nba1232, man kann die Lazio Aktie sehr sehr gut traden, das Volumen ist wirklich groß genug. Die Kritik bezog sich auf die anderen Börsenplätze als Mailand, das ist aber schon sehr lange her. Denn damals konnte man sonst nur noch in Stuttgart handeln. Jetzt sind aber noch die Orderplätze Tradegate und Frankfurt dazu gekommen, wo teilweise sogar noch günstigere Kaufgelegenheiten da gewesen  sind.
Unterm Strich ist aber natürlich der Orderplatz Mailand  der massgebliche, du selbst kannst da ja mit Deinem Broker traden.

Ist ja bei Lazio der große Vorteil, wenn bei so einer vergleichsweise winzigen Aktie sogar auch geshortet wird, denn die Winzigkeit entsteht ja auch dadurch, daß der Freefloat so gering ist. Mehrmals wurde an einzelnen Tagen ca. 10% des gesamten Freefloats gehandelt, solche Volumen hast du nirgends., sprich Du bekommst sehr oft richtig gute Kaufgelegenheiten bei sehr hohen Stückzahlen. Entsprechend ist dann die Volatilität sehr groß und wenn man ein halbwegs glückliches Händchen hat, ist wirklich eine Menge drin.

In der Sommerpause z.B. ist der Aktienkurs ohne ein einziges Spiel +50% gestiegen, von 1,20 auf 1,80. Bei 1,80 stand die Aktie ungefähr beim Dreifachen ggü dem Saisonbeginn bei 0,62. Das war also das Ergebnis vom hauchzarten Verpassen der CL. Die Shortquote wurde von 1,24% im März auf unter 0,5% im Sommer runtergefahren, umsonst war das aber eben nicht.

Manchmal fehlt mir hier noch ein wenig der Mut. Nach der Niederlage gegen Juventus war ich vollkommen überzeugt davon, daß diese Niederlage zu weiteren Eindeckungen genutzt werden könnte, der Aktienkurs also steigen müsste. Ich wollte 20.000 Stück kaufen, so viele wurden aber nicht angeboten, hätte ich es direkt gemacht, hätte der Aktienkurs direkt ein klein wenig im Plus eröffnet, das war mir zu riskant, denn sooooo toll sind zwei Auftaktniederlagen auch wieder nicht. Ich kaufte also mit einer kleineren Position.

Hätte ich aber machen größer kaufen sollen. Der Aktienkurs war kaum im Minus und stieg direkt ohne ein weiteres Spiel +10%, das alles in 4 Tagen.

Falls gegen Florenz verloren werden sollte, könnte es wiederum sehr gute Kaufgelegenheiten geben, denn danach spielt man gegen Parma. Bei möglichen Kaufkursen nach Niederlagen ist immer entscheidend, wer der nächste Gegner ist, nach der Auftaktniederlage gegen Neapel, war die Aktie kein Kauf, weil man danach gegen Juventus spielen musste.

Wenn man gegen Florenz verliert und danach gegen Parma gewinnt, also aus zwei Spielen 3 Punkte holen sollte, hätte sich in der Tabelle kaum etwas verändert, meine These ist ja, daß der Aktienkurs deutlich steigen müsse, wenn man Platz 5 oder 6 erreicht, also genau wie in der Vorsaison (+100%) und der Vorvorsaison (+50%), wo man jedes mal "nur" Platz 5 erreichte.

Habe gerade mal den Tabellenrechner bemüht. Unter der Bedingungen, das sämtliche Spiele der Konkurrenz völlig ohne Ausnahme zu Ungunsten Lazios ausfallen würden, stünde Lazio auf einem EL Platz,  falls Lazio gegen Florenz und Inter Mailand verlieren sollte, die anderen beiden Spiele gegen Parma und Ferrara aber gewinnt. Diese Bedingungen sind schon recht hart, denn natürlich ist es bei 4 Spieltagen gut möglich, daß die Konkurrenz nicht ausnahmslos zu Ungunsten Lazios punktet.


 

06.10.18 16:03

477 Postings, 2553 Tage wassolldasdennKadergröße

Zum Glück hat Lazio eine anständige Breite im Kader (meiner Meinung nach ist der Kader besser als letzte Saison), nach Lukaku ist nun mit Riza Durmisi der zweite Linksverteidiger verletzt. Und der fällt womöglich recht lange aus, das sah überhaupt nicht gut aus.
Morgen ein Heimsieg wäre schon geil.  

06.10.18 17:50

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttDurmisi + Lukaku

Durmisi hat sich nichts gebrochen, sondern lediglich den Ellbogen verrenkt und Lukaku steht kurz vor der Rückkehr in den Kader  

06.10.18 21:03

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttRonaldo

mal kurz zur ital. Konkurrenz: Ronaldo trifft und trifft und trifft

und wenn er nicht trifft, dann gibt er in einem Spiel 3 Vorlagen, das ist dann nicht irgendein Spiel, sondern gleich das Entscheidende gegen den größten Konkurrenten Neapel.

es ist einfach eine unfassbare Show, 8 Spiele, 8 Siege.

und was ist jetzt mit REAL MADRID ??????

Die dachten, sie könnten auf  Ronaldo verzichten, nachdem er jahrzehntelang deren Lebensversicherung war. Jetzt hat Real Madrid 409 Minuten kein einziges Törchen erzielt, gab es so etwas, als Ronaldo noch da war? Es reichte in der CL noch nicht mal gegen ZSKA Moskau

schon sehr geil, daß die internationalen Topmannschaften gerade mal zumindest teilweise neu durchgemischt werden. Bayern schwächelt ja auch gerade, Man.Utd. sowieso

Für die ital. Liga ist Ronaldo jedenfalls ein echter Faktor, das wertet die ganze Liga enorm auf. Beim letzten CL Spieltag konnten alle ital. Mannschaften gewinnen, es wurde nicht nur gegen Fallobst gewonnen, sondern auch gegen Tottenham und Liverpool

wäre schon sehr geil, wenn Juve jetzt auch noch gegen Man.Utd. gewinnen sollte
 

06.10.18 22:26

477 Postings, 2553 Tage wassolldasdennDurmisi

Hast du da zufällig eine Quelle zu? Hab nur gelesen "Ausfallzeit unbekannt". Wäre natürlich klasse, wenn da nix schlimmes passiert ist, der hat mir bisher echt gut gefallen.  

06.10.18 23:19
1

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttDurmisi

hat er selber getwittert: https://twitter.com/RizaDurmisi/status/1048158876468752384

gab aber auch eine richtige Quelle, wo es hiess, daß die Verletzung doch nicht so schlimm wäre
hab jetzt nicht so viel Zeit zum suchen

er könnte dennoch einen Monat ausfallen, ursprünglich hiess es aber es wäre eine Horrorverletzung, Ellbogen gebrochen. Da jetzt bald Länderspielpause ist, würde er also insgesamt nicht so lange ausfallen, wie ursprünglich befürchtet  

07.10.18 14:46

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttsportl. Prognose

"Falls gegen Florenz verloren werden sollte, könnte es wiederum sehr gute Kaufgelegenheiten geben, denn danach spielt man gegen Parma. Bei möglichen Kaufkursen nach Niederlagen ist immer entscheidend, wer der nächste Gegner ist, nach der Auftaktniederlage gegen Neapel, war die Aktie kein Kauf, weil man danach gegen Juventus spielen musste.

Habe gerade mal den Tabellenrechner bemüht. Unter der Bedingungen, das sämtliche Spiele der Konkurrenz völlig ohne Ausnahme zu Ungunsten Lazios ausfallen würden, stünde Lazio auf einem EL Platz,  falls Lazio gegen Florenz und Inter Mailand verlieren sollte, die anderen beiden Spiele gegen Parma und Ferrara aber gewinnt. Diese Bedingungen sind schon recht hart, denn natürlich ist es bei 4 Spieltagen gut möglich, daß die Konkurrenz nicht ausnahmslos zu Ungunsten Lazios punktet. "

bei der Konkurrenz ging es mir nicht nur um die absoluten Topteams Juve, Neapel, Inter, Milan + As Rom, sondern um alle. Könnte nämlich sein, daß sich einer überraschend dazwischen mischt. Hätte Genua gerade eben gegen Parma gewonnen, hätten sie jetzt 3  Pkt mehr als Lazio. Ich hatte berechnet, daß Genua alle favorisierten Spiele gewinnt, aber gegen Juve und Milan verliert.

Die Prognose, Lazio müsste auf einem EL Platz stehen, falls sie gegen Florenz und Inter verlieren, die anderen beiden einfacheren Spiele aber gewinnt, ist noch wahrscheinlicher geworden. Denn es ist fast unmöglich, daß sämtliche Spiele der Konkurrenz zu Ungunsten Lazios ausgehen.
 

07.10.18 16:58

168 Postings, 2379 Tage Coolio79Heute ein sehr wichtiger...

wenngleich sehr schmutziger Sieg. Das Spiel war unter aller Kanone. Aber Fussball ist halt Ergebnissport !  

07.10.18 17:07

292 Postings, 4417 Tage beetlestuffMeine Fresse war das schlecht..

...wenn Lazio nicht so gnadenlos unterbewertet wäre, würde ich mich hier sofort verabschieden.
Gegen Frankfurt war das schon erschreckend.
Aber das heute war unter 2.bundeliga Niveau!  

07.10.18 22:47

12932 Postings, 4831 Tage halbgottt@beetlestuff

solche Spiele oder Phasen von mehreren Spielen gibt es immer wieder mal, überall. BVB hatte ja sogar mal auf einem Abstiegsplatz überwintert. Damals war aber aus Aktiensicht nicht entscheidend, daß sie teilweise wahnsinnig schlecht gespielt hatten, sondern daß die Prognosen dennoch klar übertroffen wurden und die Aktie so niedrig bewertet war, als ob sie schon tatsächlichen in der zweiten Liga spielen würden.

Momentan liegt die Lazio Börsenkapitalisierung bei unter 100 Mio, da ist es mir egal, ob sie schlecht spielen. Selbst wenn sie nur 8. werden würden und keinen einzigen Transfer hätten, würde der gesamte Umsatz höher liegen als die gesamte Börsenkapitalisierung.

Wäre natürlich differenzierter zu betrachten, wenn die anderen besser spielen würden, aber Florenz, immerhin der Dritte war eben nicht besser. Frankfurt hatte gegen Bayern den Pokal gewonnen und jetzt auswärts beim CL Teilnehmer Hoffenheim gewonnen. So schlecht konnte Frankfurt also nicht sein, daß man sich über die Lazio Niederlage aufregen hätte müssen.

Ok, ich habe beide Spiele nicht gesehen, mein Privatleben erschien mir in dem Moment interessanter, als ein dusseliges Fussballspiel anzuschauen. Wäre ja behämmert, wenn man sich jetzt alle 3 Tage plagen müsste, nur weil man investiert ist. Ich habe aber über die Spiele gelesen, beim Frankfurt Spiel hiess es, die roten Karten wären spielentscheidend gewesen und nicht, daß Lazio viel schlechter gewesen wäre. Sind ja auch nur einzelne Meinungen, ich selber kann es wie gesagt nicht beurteilen, weil ich es nicht gesehen hatte.

Nächstes Spiel ist gegen Parma, die sehe ich nicht so stark wie Florenz. Wenn Lazio gegen Parma und Ferrara gewinnen sollte, bleiben sie auch bei Niederlage gegen Inter mindestens auf einem EL Platz, die anderen spielen oft genug gegeneinander, kann nicht jeder gewinnen. Das Kursziel 3 Euro sehe ich unter der Bedingung, daß sie EL spielen. Sie hätten dann dreimal hintereinander international gespielt, das passierte zuletzt vor 14 Jahren.
 

07.10.18 23:06

20134 Postings, 2577 Tage SzeneAlternativ1109

Ein Paradebeispiel dafür, wie der sogenannte Fanboy argumentiert.
Die sehr deutliche Unterbewertung bliebe, selbst wenn sich Lazio bis zum Saisonende sportlich auf Platz 6 "durchgurkt" . Dieses Mindestziel bleibt und ist realistisch, wenn man sich den Kaderwert vor Augen hält.
Kein ernsthafter Aktionär erwartet, dass Lazio mit Glanz und Gloria einen der CL Plätze erreicht und die Konkurrenz in Grund und Boden spielt.
Wer diese Erwartung hat, sollte aussteigen, sich die Top Spiele auf Sky anschauen, aber hier nicht nach 3 Punkten rumjammern.
 

08.10.18 10:00

477 Postings, 2553 Tage wassolldasdennGeile Sache

4. Platz nach 8 Spieltagen und dabei hat man schon gegen Juve, Napoli und die Roma gespielt.  Das "Wie" und das "Warum" interessiert in zwei Wochen doch keine Sau mehr, Inter hatte gestern gegen SPAL auch mehr Glück als Verstand (und einen Icardi), SPAL hatte Chancen ohne Ende, einen Elfmeter verschossen, aber das juckt doch da in Mailand niemanden, Hauptsache 3 Punkte, tschüss und weg.
Sicher fehlen im ein oder anderen Spiel noch einige % Spielkultur, bis man vom  Lazio der letzten Saison sprechen kann, aber ein Ciro in Normalform scheint ja momentan für die Top 4 zu reichen, da außer Juve niemand konstant punktet.
Lazio hat bisher übrigens ausnahmslos jedes Spiel gewonnen, in das sie als Favorit gegangen sind, mal mehr mal weniger glanzvoll. Ging man als Außenseiter in die Partie, hat man verloren (ja auch gegen Frankfurt wurde man von den Buchmachern knapp als Außenseiter gewertet). Wenn dieser Trend fortbestehen sollte (was freilich extrem spekulativ und hypothetisch ist), würde man wohl sehr sicher unter den Top 4 landen am Ende der Saison.
Nach der Länderspielpause dürfte der ein oder andere Verletzte zurückkehren und dann schauen wir doch mal, wie der Spieltag vor dem Inter-Spiel so laufen wird. Lazio dürfte als klarer Favorit ins Spiel gehen, Inter hat das Derby.  

08.10.18 11:58

39 Postings, 3862 Tage Mascht288 Verlusttage in Folge...

..nicht schlecht - läuft ja super!

Kennt nur eine Richtung!

Zugegeben sind die Börsen derzeit nicht besonders, doch Lazio ist derzeit unterirdisch was den Kurs betrifft!

Jetzt macht verkaufen eh keinen Sinn mehr, aber hier von 3 EUR zu träumen, macht noch weniger Sinn!

Wie gesagt, EUR 2 wär schon mal fein, aber auch da ist noch ein langer Weg hin!

In der MS läuft's ja eh nicht schlecht, wenngleich ich das auch eher kritisch sehe, waren schon sehr viele Siege mit Glück dabei, da fragt dann natürlich keiner mehr, aber spielerisch war's letztes Jahr zeitweise deutlich besser.

Bzgl. EL wär ich auch vorsichtig, Frankfurt wird wohl durch sein und mit Mars wartete meines Erachtens ein etwa ebenbürtiger Gegner. Zu Hause werden sie sicher das Zeug zum Gewinnen haben, aber außwärts??? OM ist nicht schlecht, möglicherweise können sie auch Fra daheim ärgern.

...aber ob dass dann alles für den Aufstieg reicht, wage ich zu bezweifeln. Schätze mal eine 50/50 Chance.

...aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Der Kursverlauf ist dennoch mehr als enttäuschend, da kann man noch so dagegen argumentieren, der Abgabedruck, auch unter niedrigen Umsätzen, ist schon sehr hoch und das hebt nicht gerade die Laune - gerade wenn man zum BVB schaut.

 

08.10.18 12:56

4756 Postings, 2875 Tage nba1232Das wird schon

Wenn wir bei 1,20 sind kauf ich auch welche  

08.10.18 13:07

477 Postings, 2553 Tage wassolldasdennEnttäuschung

Na klar ist das alles andere als ein schöner Kursverlauf, aber beim Vergleich zum BVB muss man ein bissl aufpassen: ich war letztes Jahr in den BVB investiert, 19 Punkte aus 7 Spielen, die Dembélé-Millionen sprudelten, alle waren voller Euphorie und alle waren sich einig, dass die 9 Euro nur noch eine Frage von Tagen wären. Dann fiel das Ding wie ein Stein (na klar war auch die sportliche Talfahrt ein großer Faktor), im Dezember war man unter 6 Euro, ca. ein halbes Jahr später sogar unter 5 Euro. Kann also gut sein, dass die Party hier schon langsam wieder am ausklingen ist. KANN, muss natürlich nicht. Vielleicht steht der BVB in 4 Wochen auch bei 10 Euro, wer weiß das schon?
Und bei Lazio? Schwer vorstellbar, dass bei den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen eine Bewertung von derzeit 93 Mio. Euro noch arg lange Bestand haben kann. Sportlich läuft's dazu doch auch ganz gut. Fußballerisch geht da natürlich noch deutlich mehr, aber die Punkteausbeute in der Serie A ist absolut in Ordnung. Vor der Saison wurde Lazio lediglich auf Rang 6 erwartet, jetzt steht man auf 4 und hat die Top 3 der Vorsaison in der Hinrunde bereits gehabt.
Es gab schon Tage, da ist das Ding in Mailand intraday sehr wuchtig (ich meine an die 20%) gestiegen. Mit sehr hohem Volumen. In den letzten Tagen war das Volumen meist niedrig, lediglich am Freitag war es dann mal durchschnittlich, ich glaube so 370.000 Stück rum, ansonsten meist deutlich darunter. Sieht trotzdem nicht schön aus, aber jetzt auszusteigen birgt die Gefahr, dem Bus dann hinterherzuschauen, wenn der mal Fahrt aufnimmt. Und es spricht vieles dafür, dass er das früher oder später tun wird. 37 Mio. Euro Nettogewinn? Hat man sonst nicht so oft. Also, ich bleibe in jedem Fall mal im Bus sitzen. Auch wenn die Fahrt vielleicht noch ein bissl länger dauert.  

08.10.18 13:46

356 Postings, 2552 Tage Arni1981Gute Zusammenfassung

wassolldasden! Ich könnte es für mich persönlich nicht besser beschreiben.
Das Volumen nach den Zahlen ist eine wirkliche Entäuschung. Lumpige 100K-Stück treten den Kurs den 8ten Tag in Folge nach unten.
Bleibe hier auch sitzen oder momentan mehr schon kleben.

@nba: Jetzt sei mal nicht so gierig ! Alter Cent-Fuchser...
RT 1,35 wären doch auch ganz nett für deinen Einstig ;-))


Good Luck  

08.10.18 16:58

3946 Postings, 5321 Tage Thyron24Mahlzeit!

Ich hatte mit einem Rücksetzer Richtung 1,40€ gerechnet und wollte nachkaufen. Allerdings musste ich meiner Frau kurzfristig einen Kleinwagen kaufen und habe statt nachzukaufen komplett mit Gewinn verkauft um günstig wieder zurückzukaufen. Im Moment ist absolut kein Kaufdruck und der Preis wird immer billiger. Der nächste Spieltag ist am 20. Oktober... Könnte noch ein wenig abwärts gehen.  

08.10.18 17:42

4756 Postings, 2875 Tage nba12321,35 ist schon ok

finde den Laden hier auch viel zu billig muss ich echt sagen aber es hat schon einen grund warum ich beim BVB investiert bin

große Fische bekommst du halt mit der EL nicht sondern nur mit der CL und mit fischen meine ich alles was Geld reinbringt , Verträge , Spieler usw

dennoch der Club hier ist MEGA unterbewertet und ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen das das über jahre so bleiben wird , daher kündige ich an die nächste Tranche die ich an der Börse kaufe wird Lazio Aktien sein , vermutlich mitte Januar , muss immer so lange warten bis ich wieder "frisches" Kapital erwirtschaftet ( erarbeitet habe )  

09.10.18 07:24

20134 Postings, 2577 Tage SzeneAlternativDa bringst du was durcheinander

Ein BVB muss die CL jedes Jahr erreichen. Bei Lazio muss es streng genommen, nicht mal die EL sein. Die Unterbewertung bliebe. Betrachtet man die jüngsten Zahlen beider Vereine hat der BVB im Vergleich zu Lazio mies abgeschnitten.  

09.10.18 09:41
1

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttTrading Buy

zu Ø 1,368 gekauft. Aktie ist schön zurückgekommen, eigentlich nur wg. der ital. Märkte, diese sind aber gerade auf Erholungskurs. Seit neuestem wird die Lazio Aktie auch bei Lang & Schwarz gehandelt, damit könnten auch Wikifolios kaufen
 

09.10.18 13:55

4756 Postings, 2875 Tage nba1232@szene

Ich bringe da gar nichts durcheinander.

Wie du schon geschrieben hast sie unterbewertung bleibt....

Eben das ist das Problem. Es gibt zu wenige die lazio hoch kaufen.

Der bvb mit der marktflache champions-league zieht mehr Leute an welche die unterbewertung Stück für Stück abbauen  

09.10.18 14:08

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttnba1232

du solltest die letzten kurzfristigen Kursentwicklungen nicht überbewerten. Lazio spielte 16/17 nicht international, machte aber Gewinne, 17/18 lediglich EL und jetzt auch "nur" EL

Kursentwicklung seit 2016 +226,19%

Daß man nur mit CL Kurssteigerungen erwarten könnte, ist falsch.

BVB hatte jahrelang im Oktober seinen Höhepunkt, letztes Jahre ging es wg. der sportl Misere danach direkt runter, vorletztes Jahr ging es nicht weiter hoch, obwohl alles bestens war. Viele weitere Beispiele, es ist sehr augenfällig. der Höhepunkt bei der Lazio Aktie ist aber nie im Oktober, sondern viel später also Jan/Feb.  

09.10.18 14:53

477 Postings, 2553 Tage wassolldasdennGood news wohin man blickt

Und die guten Nachrichten reißen nicht ab: Lazio macht im DID Power Ranking 5 Plätze gut und steht jetzt auf Rang 22! http://www.dembowski-ermittelt.de/did/statistiken/did-power-ranking/
Wird den Kurs natürlich auch nicht tangieren. Sämtliche Lazio-Spieler könnten live im Fernsehen übers Wasser gehen, es würde doch nur wieder heißen: "Ja kuck: nich mal schwimmen können se." Ein Wahnsinn ist das doch.  

09.10.18 16:04

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttwassolldasdenn und Mascht28:

Du schreibst für meinen Geschmack viel zu positiv. solche Argumentationen benutzt man nur, wenn man selber investiert und völlig überzeugt ist. In diesem Ranking steht BVB auf Platz 4, also vor Liverpool oder Chelsea und mit sehr sehr großem Vorsprung vor Real Madrid oder Barcelona. Macht für mich keinen Sinn. ich sehe zwar eine aktuelle Schwäche bei den anderen, wenn es aber in vielen Monaten drauf ankommt, BVB also in einem CL Achtel- oder Viertelfinale gegen solche Mannschaften spielen sollte, sind sie dann wirklich Favorit? völlig spekulativ...

auch bei anderen Aussagen finde ich es zu positiv. Lazio stünde auf Platz 4. Fakt ist, wenn Milan sein Nachholspiel, wo sie hoch favorisiert sind, gewinnen sollte, stünde Lazio nur auf Platz 5. Im übernächsten Spiel gegen Inter Mailand dürfte Inter auch favorisiert sein. Wer jetzt hier als positiv benennt, daß Lazio auf Platz 4 steht, dürfte enttäuscht sein, wenn es am Ende nur zu Platz 6 reichen sollte.

Dann schreibst Du, es wäre letztlich egal wie die Siege zustande kämen. Sehe ich anders. Lazio spielte letzte Saison teilweise einen herausragend guten Fussball und wurde Fünfter. Wenn sie diesmal auch wieder Fünfter werden sollten, dabei aber mittelmäßig spielen sollten, könnte der Kaderwert sinken und auch jedwede Transferspekulationen nicht mehr so rosig aussehen.

Ich bin nicht bei Lazio investiert, weil sie toll spielen, sie spielen über weite Strecken längst nicht so gut wie letztes Jahr, ich bin auch nicht investiert, weil ich eine CL Teilnahme vermuten würde.

Falls Lazio nur mittelmäßig spielen sollte und der Kaderwert um 150 Mio sinken würde, sehe ich Lazio als klar unterbewertet. So wie CFO Thomas Treß und auch Bankhaus Lampe BVB bewerten, also Buchwert + stille Reserven + Wert der Marke bei Brand Finanve = Kursziel, müsste das Kursziel bei Lazio bei ca 6 Euro lauten, natürlich unter Berücksichtigung der Schulden, die man abziehen müsste. Daraus folgt, falls daß hier alles längst nicht so rosig werden würde, läge das Kursziel immer noch bei 3 Euro, es wäre sehr sehr konservativ und würde sehr viele mögliche Risiken beinhalten.

was Mascht28 schreibt, falls der Aktienkurs immer weiter sinken würde, könne er nicht mehr bis 3 steigen, macht keinen Sinn. Wenn der Lazio Aktienkurs bis 1,00 sinkt, könnte er ohne weiteres bis 3,00 steigen. Letzte Saison ist er von 0,62 bis 2,00 gestiegen, also mehr als eine Verdreifachung. Was beim Kursverlauf möglich sein könnte, muss nicht noch bewiesen werden.

Aber es hängt halt auch von vielen weiteren Dingen ab, das sind eben nicht nur Siege oder Siege mit herausragend tollen Leistungen, sondern z.B. auch die allgemeine Marktsituation usw. usw.

Fazit
Ich bin nicht investiert, weil alles toll wäre oder toll sein müsste, sondern weil Lazio so bewertet wird, als wären sie ein Abstiegskandidat, was sie aber nicht sind.


 

09.10.18 16:43

39 Postings, 3862 Tage Mascht28@Halbgott

Gebe dir ja in einigen Punkten durchaus recht!

Der Vergleich Lazio und/oder BVB/Juve/ManU hinkt sowieso. Das sind schon extreme Marken mit einer riesen Fanschar, die auch, wenn's mal nicht so gut läuft, dabei bleiben, permanent CL spielen und meistens auch in der Liga vorne zu finden sind.

Lazio gehört für mich zur 2n Garde, die zwar braven Fussball spielen, aber halt nie ganz vorne sein werden. Da passt die EL schon, sollten sie jedoch da in der Vorrunde scheitern, ist das sicherlich auch nicht förderlich für den Kurs.

Ich sehe einen SMS-Transfer dennoch als verpasste Chance, mit den vielen Millionen hätte man sich an einigen Positionen sehr gut verstärken können. Nichts gegen ihn, ist sicher ein wichtiger Spieler (wenn er in Form ist), aber wenn stattdessen 3 - 4 neue Spieler kommen würden, dann sehe ich die Mannschaft qualitativ nicht schlechter.

Wenn er gesund bleibt und weiter anständigen Fussball spielt, haut er sowieso in naher Zukunft ab, dann wird's wohl doch noch ein paar Millionen geben.

Ich war eigentlich schon investiert, weil ich schon auch sportliche Perspektiven sah, vor der verpassten CL-Quali hab ich dann nochmals aufgestockt.

Denn rapiden Kursverfall von 1,8 auf unter 1,4 kann ich aber eigentlich auch nicht ganz nachvollziehen, grundsätzlich liegen sie ja sportlich im großen und ganzen im Plan, wirtschaftlich sowieso.

Da denk ich mir halt dann, Unterbewertung hin oder her, der Markt sieht Lazio nach wie vor kritisch!

Sollten außergewöhnliche Ereignisse passieren wie sportlicher Erfolg deutlich über den Erwartungen oder Millionentransfers, dann wird's auch bergauf gehen.

...an den sportlichen Erfolg zweifle ich heuer auch ein wenig. Mit den bisher gezeigten Leistungen steht man in der Liga etwas zu hoch. EL kann, muß nicht funktionieren.

Wo steht dann der Kurs, wenn sie in der Liga auf Rang 6 - 10 abrutschen und den EL-Aufstieg verpassen, beides Szenarien, die nicht unwahrscheinlich erscheinen.

Zugegeben momentan klammere ich mich auch an die Unterbewertung, aber es gibt viele Aktien, die unterbewertet sind, aber trotzdem nicht steigen.

Na ja, mal sehen, wie's weitergeht!  

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 117  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben