Societa Sportiva Lazio - der neue Thread

Seite 48 von 117
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14
eröffnet am: 04.11.16 06:29 von: atitlan Anzahl Beiträge: 2916
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14 von: aramed Leser gesamt: 788125
davon Heute: 63
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 117  Weiter  

23.10.18 23:01

3946 Postings, 5317 Tage Thyron24@atitlan...

... Oh sorry. Ich dachte, du wärst hier nicht investiert. Danke für die Info.  

24.10.18 16:37

5367 Postings, 7066 Tage atitlan@Thyron

seit zwei Jahre besteht mein Depot zumindest aus etwa 25% Lazio Aktien,  machmal aber auch viel mehr (bis zu etwa 75%)
raten von 50% und höher sind bei mir allerdings immer kurzfristig
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

25.10.18 08:28

3946 Postings, 5317 Tage Thyron24@atitlan...

Ich bin hier sehr hoch investiert und glaube, dass es hier früher oder später kräftig aufwärts gehen wird. Im Moment fällt der Kurs zwar aber bei sehr niedrigen Umsätzen. Wenn es plötzlich aufwärts geht, dann wahrscheinlich so wie bei dem Anstieg bis 2 €. Ist auf jeden Fall genug Phantasie vorhanden.  

25.10.18 11:19

4756 Postings, 2871 Tage nba1232so nun bin ich auch dabei

wollte mich dieses mal breiter aufstellen, hab nun eine kleine position im depot und hoffe einfach auf 100% gewinn :) marktkapitalisierung ist ja ein witz hier  

25.10.18 22:02

4756 Postings, 2871 Tage nba12321:0

Zur Pause so kann es bleiben :)  

25.10.18 23:11

4756 Postings, 2871 Tage nba12323:1

Gegen Marseille
Kann sich sehen lassen
Morgen mal wieder up?
Falls man hier die cl schaffen sollte sehe ich eine Verdopplung als realistisch an  

26.10.18 01:11
1

2439 Postings, 4098 Tage franz22Top Leistung!

Olympique Marseille Kaderwert 275 Mio. , Lazio Kaderwert 250 Mio.

also da kommt man dann schon fast ins Schwärmen nach solch einer Auswärts Leistung, absolut verdienter Sieg und zwei Traumtore in der zweiten Halbzeit von Lazio, von der ersten Minute weg eine Top Einstellung und auch taktisch sehr stark wie man Marseille großteils überhaupt nicht ins Spiel kommen lies, besonders hervor heben möchte ich noch Immobile, der agierte heute im Prinzip als offensiver Spielmacher, legte zwei Tore und eine Großchance ganz stark auf, einer der am meisten unterschätzten Spieler überhaupt, alleine der ist soviel Wert wie Lazio an der Börse bewertet wird, sportlich ist man nun jedenfalls mehr als im Soll, und mit einem Bein wohl auch schon in der Euro League eine Runde weiter,

die aktuelle Bewertung von 85 Mio. wird immer mehr Absurd wenn man sich diesen Kader ansieht,

https://www.goal.com/de/meldungen/...om-13/1btcgj313v80m1vh1f1xcu4n9l


 

26.10.18 18:45

356 Postings, 2548 Tage Arni1981Von + 3% auf -3%

innerhalb  der  letzten halben Handelsstunde.
Echt nicht mehr normal!
Hier liegt eine massive  Manipulation vor, meiner bescheidenen Meinung nach.

 

28.10.18 14:37

477 Postings, 2549 Tage wassolldasdennManipulation? Ich weiß nicht

Wenn da Einer etwas die Geduld verliert und mal unlimitiert mehrere Zehntausend Stück abgibt, kann es bei dem niedrigen Volumen der letzten Zeit schon mal ruckartig Bewegung geben. Ich würde das nicht überbewerten.
Die Konkurrenz in der Serie A nimmt sich auch an diesem Spieltag wunderschön gegenseitig die Punkte, nachdem gestern Florenz beim FC Turin nicht über ein 1:1 hinauskam, hat Sassuolo heute zu Hause gegen Bologna auch nur 2:2 gespielt. Heute Abend darf sich dann noch Milan gegen Sampdoria versuchen, da dürfte das Ergebnis - so oder so - erfreulich aus Lazio-Sicht ausfallen.
Heißt: selbst bei einer zu erwartenden Niederlage am Montagabend gegen Inter steht man also auch nach dem 10. Spieltag der Serie A noch ganz gut da. Dann kommt ein Heimspiel gegen SPAL und vor der Länderspielpause das Gastspiel bei Sassuolo. Könnte man in beiden Spielen was holen vielleicht. Direkt nach der Länderspielpause dann das Heimspiel gegen Milan. Wenn man danach weiterhin innerhalb der Top 4 stehen sollte, wird die Wahrscheinlichkeit auf eine CL-Qualifikation wohl eher nicht gesunken sein.  

28.10.18 15:22

20123 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativSollte eure Erwartungshaltung

auch die des Marktes sein, wundert mich dieser Kursverfall überhaupt nicht.
Nicht die CL sollte Ziel sein, sondern die EL.  

28.10.18 17:05

477 Postings, 2549 Tage wassolldasdennCL/EL

Also eine CL-Qualifikation ist meine Erwartung ganz sicher nicht. Es ging mir lediglich um die %uale Einschätzung von fivetgirtyeight und da gibt es glaub keine EL-Einschätzung, aber wenn dort die CL-Wahrscheinlichkeit steigt, steigt die EL-Wahrscheinlichkeit umso mehr. Platz 6 am Ende der Saison und alles ist gut, soweit sind wir uns einig.
Derweil geht das Unentschieden-Festival weiter: CFC Genua auch nur 2:2 gegen Udinese. Wobei ich die im Laufe der Saison nicht unbedingt im oberen Drittel erwarte, auch wenn die überraschend gut gestartet sind.  

28.10.18 23:09

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttfür den Fall

daß man sich für die EL qualifizieren sollte, wäre das der größte Erfolg seit zig Jahren, drei Mal hintereinander europäisch gab es seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr. Weiterkommen in der EL Gruppenphase ist auch sehr wahrscheinlich geworden.

Die Wahrscheinlichkeiten für eine Top 4 Platzierung sind ohnehin sehr interessant, denn wenn die Topteams es schaffen sollten, dann müssten sie ja gegen die Konkurrenz im oberen Mittelfeld gewinnen, macht also eine EL Qualifikation durchaus wahrscheinlicher, da Lazio bereits gegen fast alle Topteams bereits gespielt hat. Verliert Lazio jetzt gegen Inter, stehen sie erstmal weiter auf Platz 4 und hätten bereits gegen Juventus, Neapel, As Rom, Inter und Florenz gespielt, sie hätten nur noch das Heimspiel gegen AC Mailand in der Hinrunde.

Sieht zur Zeit also wirklich sehr gut aus, selbst wenn morgen verloren werden sollte. Denn was solche Niederlagen für den Aktienkurs bedeuten können, wissen wir ja mittlerweile, in dem Fall wird eingedeckt, soll heißen der Aktienkurs könnte bei hohen Umsätzen steigen.
 

29.10.18 09:14

356 Postings, 2548 Tage Arni1981Spieltag

ist bisher für Lazio nicht schlecht gelaufen obwohl Sie selbst erst heute Abend spielen.
Milan mit dem 3er gegen Samp jetzt wieder oben dran, Nachholspiel haben Sie am Mittwoch.

@Szene:
Deinen Post verstehe ich nicht.
Selbst wenn der Markt die CL für Lazio erwünscht, was hätte bis zum aktuellen Stand der Saison besser laufen sollen ? Der Markt hat mit Sicherheit nicht erwartet das man auf 1 oder 2 steht.


Momentan sind aber auch noch andere Dinge wichtig.
Die Märkte sind im Aufruhr. Für den italienischen Markt wäre eine schnelle Einigung bzw. Kompromissfindung von EU und Regierung zum Haushaltsplan sehr sehr wichtig.

Zudem wäre es vorteilhaft wenn solche, wassolldasdenn nennt Sie "Geduldverlierer", ich  "Manipulierer", die Finger von a0bmub lassen.
 
Angehängte Grafik:
17-35-21_2018-10-26.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
17-35-21_2018-10-26.jpg

29.10.18 12:35

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttTrading Buy

zu durchschnittlich Ø 1,242 EUR gekauft. Falls heute Abend verloren wird, werde ich direkt noch mal kaufen, weil ich von Leerverkäufen ausgehe, die in dem Fall eingedeckt werden müssten  

29.10.18 17:53

4756 Postings, 2871 Tage nba1232Cool

Ähnlicher Schnitt wie ich, nur ich kaufe vermutlich erst dazu wenn ich die bvb Aktien wieder verkauft habe. Sehe aber hier auch gerade deutlich mehr kurspotential  

31.10.18 10:35
1

477 Postings, 2549 Tage wassolldasdennBerichterstattung Boulevard

Also manchmal frage ich mich schon, ob die bei der Blöd selbst wissen, was sie da regelmäßig  für einen einseitigen, tendenziösen & unsachlichen Dreck zusammenschreiben:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/...rom-58140274.bild.html

Klingt echt schlimm, ist auch schlimm.
Nur in einem Nebensatz dann der Hinweis, dass "Vermummte Frankfurter...vorm Hinspiel (4:1) Lazio-Fans in der Innenstadt überfallen" hätten. Ah ok, hatte ich gar nicht mitbekommen. Wenn man dann aus Interesse etwas weiter recherchiert und andere Quellen hinzuzieht, ergibt sich dann ein zumindest interessantes Bild:

https://www.t-online.de/sport/fussball/...-vs-lazio-rom-verletzt.html

http://www.fr.de/frankfurt/...l-fans-durchs-bahnhofsviertel-a-1607287

Man kann sich nun natürlich fragen, warum in diesem Fall die Fans von Eintracht Frankfurt aktuell die Opferrolle zugesprochen bekommen und angeblich Angst haben müssen, Mitte Dezember nach Rom zu reisen. Gewalt erzeugt nun einmal Gegengewalt, vor allem wenn sie auf so fruchtbaren Boden wie bei der Irriducibili Lazio fällt, die warten ja nur auf solche Gelegenheiten, um mal wieder schön auf die Kacke hauen zu können. Schade, denn die letzten Jahre waren keine größeren Vorfälle mehr zu verzeichnen (man denke da im Vergleich  mal nur zum Beispiel an die Di Canio-Skandale Anfang der 2000er Jahre), aber diese Idioten werden diese Provokation vom Hinspiel dann natürlich nutzen, um wieder sehr viel Öffentlichkeit für ihren strunzdummen Faschisten-Dreck zu generieren. Und man kann sich schon jetzt darauf "freuen", dass unsere heuchlerischen Boulevard-Medien auch im Vorfeld wieder alles Menschenmögliche tun und schreiben werden, um die Stimmung noch zusätzlich anzuheizen, um dann hinterher wieder auf Betroffenheit machen zu können, wenn die Lage dann tatsächlich eskaliert ist. Es gibt ja genügend Beispiele aus der Vergangenheit, als man sich von Bild-Seite aus als Brandstifter und Brandbeschleuniger hervorgetan hat.
Eigentlich wäre die ganze Chose ja zum Lachen, wenn nicht auch unbeteiligte Fans, Sicherheitspersonal und Polizisten zu Schaden kommen würden. Es wäre viel einfacher, wenn sich diese Deppen irgendwo im tiefen Wald treffen und sich dort ihre leeren Köpfe gegenseitig einschlagen würden, aber dann würde man seine vermummte Fresse ja schließlich nicht in die geifernden Fernsehkameras halten können.  Hoffen wir, dass es trotz der Umstände wenigsten einigermaßen glimpflich ausgehen wird.  

31.10.18 10:46

4728 Postings, 4707 Tage Der TschecheAuch Hooligans muss man nicht verunglimpfen...

...es sind auch Menschen.  

31.10.18 11:09

477 Postings, 2549 Tage wassolldasdenn@Der Tscheche

Ich hab's nicht so mit Toleranz, wenn man andere Menschen lediglich aufgrund ihrer Herkunft, Hautfarbe oder religiöser Ansichten als minderwertigen Abschaum ansieht und aus der Welt haben möchte und dies auch mit Gewalt tatsächlich durchsetzen möchte. Irriducibili Lazio gehört da mit Sicherheit dazu.
Ich teile meine Welt weitestgehend in "Nicht-Arschloch" und "Arschloch" ein, man möge mir diese Vereinfachung übel nehmen oder auch nicht, ich bin bisher damit ganz gut gefahren. Und gewaltbereite Faschisten gehören in meiner kleinen Welt sehr deutlich in die zweite Kategorie. Ich spreche denen selbstverständlich nicht das Recht auf Leben ab (so wie die das z.B. gegenüber dunkelhäutigen Spielern oder Juden ja durchaus tun), aber es wäre aus meiner Sicht eine bessere Welt, wenn sich diese Gestalten wie schon geschrieben einfach irgendwo abseits des "normalen" Lebens treffen, ihre kruden Ansichten diskutieren und sich von mir auch auch dort verkloppen würden. Das gilt dann auch für die gewaltbereiten Frankfurt- oder sonstigen "Fans".  

31.10.18 11:29
1

3946 Postings, 5317 Tage Thyron24@wassolldasdenn...

.. Sehr gute Einstellung. Teile deine Meinung voll und ganz. Wer heutzutage alles glaubt was die Medien schreiben und zeigen und sich von ihnen beeinflussen lässt, dem ist nicht zu helfen. Deswegen habe ich Afd lern überhaupt nichts übrig.

Dieser Grundsatz ist sowas von richtig "die Augen sind nutzlos, wenn der Geist blind ist"

Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden.  

31.10.18 11:47
1

4728 Postings, 4707 Tage Der TschecheMir ging es doch wirklich nicht um "Toleranz"...

...das fehlte noch. Du hattest nur ihnen gegenüber eine Ausdrucksweise verwendet,die normalerweise eher sie selbst verwenden. DAS finde ich halt auch nicht gut. "Arschlöcher" sind auch Menschen, Einteilung hin oder her, und wenn man sie nicht mit Respekt behandelt, dann werden sie nur schlimmer. Aber egal, will jetzt hier nicht so eine Grundsatzdiskussion anzetteln...  

31.10.18 12:04

477 Postings, 2549 Tage wassolldasdennSorry...

wenn dir die Ausdrucksweise zu harsch ist, aber bei dem Thema werde ich schnell emotional, das muss ich wohl zugeben. Man bekommt mit seinen Ansichten wohl eher Gehör, wenn man sachlicher schreibt, das stimmt wohl. Wird berücksichtigt, danke für die Rückmeldung.  

31.10.18 12:05

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttFrankfurt Fans

ich finde bei diesen ganzen Dingen auch interessant, was man selber unmittelbar erlebt hat. Ich selber habe nie irgendwas erlebt, kann es von daher also kaum beurteilen, aber ein einziges Mal dann doch.

Ich schaute in meiner Berliner Wohnung aus dem Fenster, als plötzlich auf meiner kleinen, ruhigen Stichstraße der Ausnahmezustand losging. Plötzlich gab es richtig viele schwarz gekleidete und vermummte Männer, die los prügelten und sich jagten. Ich wusste gar nicht was los war. Polizei war auch bald da, richtig viel, bestimmt eine Hundertschaft.

Später las ich dann, es hätten sich Frankfurt Hooligans ganz gezielt mit Hertha Fans zum Prügeln verabredet, um das Spiel Hertha - Frankfurt ging es dabei natürlich nicht, das fand erst danach statt, natürlich ohne die von der Polizei festgesetzten.
 

01.11.18 12:08

477 Postings, 2549 Tage wassolldasdennFinancial Fairplay

Mal ein anderes Thema: Milan wurde ja von europäischen Wettbewerben ausgeschlossen, allerdings wurde diese Strafe vom CAS ja als nicht "verhältnismäßig" angesehen und somit wieder aufgehoben:

https://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/...luss_id_9289148.html

Allerdings wurde der Fall zurück zur UEFA gegeben, um eine "verhältnismäßige Disziplinarstrafe" zu erlassen. Hat da jemand Informationen, wann und ggf. wie das ausgehen könnte?
Vor gut zwei Wochen wurde nämlich Rubin Kasan von der UEFA eben wegen Verstoß gegen das Financial Fairplay für zwei Jahre von allen europäischen Wettbewerben ausgeschlossen:

https://www.rotenburger-rundschau.de/sport/...ay-aus-zr-10338788.html  

01.11.18 20:44
1

3946 Postings, 5317 Tage Thyron24Financial Fairplay

https://www.anwalt.org/financial-fair-play/


Weiß nicht, ob du diesen Link schon gesehen hast, hier sind einige Strafen, die ich mir sehr gut vorstellen kann.
Falls sie sich diese Saison für die CL qualifizieren sollten, könnte es passieren, dass sie nur in der Euroleague antreten können oder dass Spieler für das europäische Wettbewerb nicht zugelassen werden.






 

02.11.18 15:39
1

477 Postings, 2549 Tage wassolldasdennVielen Dank

diese Seite kannte ich in der Tat noch nicht.
Ich hab mich mal etwas eingelesen und in der Urteilsbegründung des CAS heißt es sinngemäß, dass die UEFA die neuen Besitzverhältnisse des AC Mailands hätte mit berücksichtigen müssen. Finde ich eine etwas merkwürdige Begründung, aber nun gut. In jedem Fall wurde der UEFA recht gegeben, dass der AC Mailand die Break-even-Anforderung nicht erfüllt hat , der zweijährige Ausschluss aus europäischen Wettbewerben jedoch nicht verhältnismäßig sei. Somit wurde der Fall wieder zurück an die UEFA verwiesen:

http://www.tas-cas.org/fileadmin/user_upload/...se_5808__ENGLISH_.pdf

Dies bedeutet, dass auf den AC Mailand in jedem Fall noch eine Sanktion zukommen wird. Wie diese ausschauen wird, muss man abwarten, bei Rubin Kasan versucht es die UEFA ja wiederum mit einem Ausschluss aus den europäischen Wettbewerben, Kasan kann jedoch beim CAS Einspruch einlegen. Falls die UEFA jedoch will, dass das FFP ernst genommen wird, müssen die mal langsam Nägel mit Köpfen machen, ansonsten bleibt das ein recht stumpfes Schwert.
Spannend wird es auch, wie PSG die Mbappé- Millionen, die ja nächstes Jahr fällig werden, kompensieren wird, ansonsten stehen die auch unter FFP-Beschuss. Das werden spannende Monate aus sportrechtlicher Sicht. Wobei ich die kurzfristigen Auswirkungen für Lazio nicht unbedingt als sehr gewichtig ansehe: man wird meiner Meinung nach auch ohne Punktabzug o.ä. für Milan am Ende der Saison vor denen stehen, die bisherigen Leistungen fand ich doch sehr dürftig. Langfristig wäre es natürlich schön (für alle Ligen), wenn solides Wirtschaften dadurch mehr Anerkennung erfahren würde, dass man bei Verstößen gegen das FFP auch wirklich bestraft wird. Dafür sollten die Regelungen aber noch deutlich erweitert und zugleich detaillierter gestaltet werden. Dann würde auch Lazio mittel- bis langfristig sehr stark davon profitieren, denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass die ganz gut wissen, wie man mit relativ begrenztem Budget einen wettbewerbsfähigen Kader zusammenstellt. Und trotzdem noch hohe Gewinne einfährt. Mittlerweile eher die Ausnahme in Europa.  

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 117  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben