Societa Sportiva Lazio - der neue Thread

Seite 49 von 117
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14
eröffnet am: 04.11.16 06:29 von: atitlan Anzahl Beiträge: 2916
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14 von: aramed Leser gesamt: 792023
davon Heute: 531
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 117  Weiter  

02.11.18 20:12
1

477 Postings, 2556 Tage wassolldasdennFootball Leaks

Man ahnte es ja schon immer, und da es grad zum Thema passt:

"Minutiös zeichnen der SPIEGEL und das EIC zudem nach, wie Infantino noch als Uefa-Generalsekretär die Ermittler seines eigenen Verbands hinterging, um sich auf die Seite der Scheich-Klubs Manchester City (ManCity) und Paris Saint-Germain (PSG) zu schlagen.

Die beiden Vereine werden unverhohlen von autoritären Regierungen steinreicher Golfstaaten gesteuert. Unterlagen aus der Football-Leaks-Datensammlung beweisen auf mehreren Tausend Seiten,
◾wie ManCity und PSG jahrelang systematisch die Financial-Fair-Play-Regeln der Uefa gebrochen haben,
◾dass Infantino als Uefa-Generalsekretär vor der Übermacht aus Abu Dhabi und Katar einknickte und Manchester und Paris praktisch unbehelligt davonkommen ließ,
◾dass die Uefa nur eine Alibi-Strafe beschloss und die beiden Klubs nicht aus der Champions League warf, so wie sie es mit kleineren Vereinen getan hat,
◾dass er sich - eigentlich zu strenger Neutralität verpflichtet - zu Geheimgesprächen mit den Clubbossen aus Paris und Manchester traf,
◾dass er den Vereinen verbandsinterne Informationen übergab und den Weg für "Settlements" bahnte, wozu er nicht befugt war,
◾dass er damit die eigenen Uefa-Kontrolleure systematisch hinterhing."

http://m.spiegel.de/sport/fussball/...ter-city-und-psg-a-1235983.html  

04.11.18 15:44
3
Starker Auftritt gegen SPAL und wichtiger Sieg auch aus psychologischer Sicht nach der Pleite vom Montag. Und somit auch die nächste "Pflichtaufgabe" erfüllt, was in dieser Saison schon mit beeindruckender Konstanz geschieht. Und das ist eine richtig gute Nachricht: die Roma im Vergleich gewinnt zwar das Derby und holt (mit unfassbarem Dusel) auch einen Punkt gegen Napoli, aber dann verlieren die eben zu Hause mit 0:2 gegen SPAL oder 0:2 bei Bologna. Mag sein, dass Derbyniederlagen besonders ärgerlich sind, aber auch für Siege gegen Aufsteiger gibt es eben drei Punkte. Wenn sich das weiterhin so durch die Saison zieht, sieht es für Lazio aus sportlicher Sicht mal so richtig gut aus.
Vorerst mal fünf Punkte Vorsprung auf Platz 7, im ungünstigsten Fall könnte sich das auf drei Punkte reduzieren, wenn Sampdoria und Sassuolo auch gewinnen sollten. Wobei ich persönlich eher auf den Abstand zu Florenz und der Roma schaue und die haben sich ja bereits gegenseitig die Punkte genommen. Perfekt.  

04.11.18 20:56

4756 Postings, 2878 Tage nba1232Oh man superliga

Wird alle die nicht daran teilnehmen dürfen in die Bedeutungslosigkeit katapultiefen  

05.11.18 09:19
1

3946 Postings, 5324 Tage Thyron24Superliga Spekulation

Ist alles Spekulation. Wenn die Superliga kommen sollte wird sie wohl nicht vor 2024 kommen. Allerdings könnte es sein, dass man sich eine 2. Mannschaft für die nationalen Ligen aufbauen müsste. Diese werden kaum für die Superliga geopfert werden. Und irgendwie müsste auch die UEFA mitspielen. Angeblich soll jede Mannschaft 500 Mio pro Spielzeit verdienen. Menge Geld...

Aber warum wäre die Superliga negativ für Lazio / Aktie? Würde doch eher die Spekulation einer Übernahme durch einen Milliardär oder Fonds / Investoren nur stärken. Die Wahrscheinlichkeit einer Übernahme wäre doch sehr hoch. Günstiger kann man keine Mannschaft aus einer Weltstadt kaufen und man hätte ein paar Jahre Zeit eine Mannschaft aufzubauen. Ist nur Spekulation, wenn aber die Superliga kommen sollte, wird Lazio mit der aktuellen Bewertung keineswegs uninteressanter.

@wassolldasdenn... Bist du auch bei Wallstreet angemeldet?

Societa Sportiva Lazio | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...societa-sportiva-lazio  

05.11.18 16:05
1

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttSuperliga

dazu habe ich in Beitrag Beitrag Nr. 2.586 etwas geschrieben:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...societa-sportiva-lazio

Kurzzusammenfassung:

wenn die Superliga Vereine um eine Milliarde zulegen sollten, dann wird die Diskrepanz zwar größer, wenn Lazio nur um 200 Mio zulegt, beim Aktienkurs ist das aber so oder so eine ganz andere Sache, der würde in dem Fall doppelt so gut performen wie die BVB Aktie, falls es so kommen sollte.

ganz abgesehen davon, gäbe es auch fundamentale Vorteile für Lazio, siehe Beitrag oben. Ganz am Ende zählen nur allein fundamentale Bewertungsaspekte. Wegen der größeren Sicherheit könnte man den Superliga Vereinen eine generell höhere Bewertung zubilligen, z.B. das vierfache Kurs-Umsatzverhältnis und den anderen eine völlig andere Bewertung, z.B. nur das zweifache Umsatzverhältnis.

Lazio hat momentan ein Kursumsatzverhältnis von 0,5 daher hat die Aktie so oder so ein viel größeres Potential.  

05.11.18 18:09
3

477 Postings, 2556 Tage wassolldasdennFootball Leaks

@nba1232: Das glaube ich weniger. Ich liebe Fußball wirklich sehr, von der Kreisliga bis zur Champions League bin ich überall mit großem Interesse und brennendem Herzen dabei. Sollte es nun jedoch zu einer Super League kommen, wo dann u.a.  der AC Mailand und Manchester United gesetzt sein sollen und anscheinend unabsteigbar wären und dafür gebe es dann zum Beispiel kein Revierderby mehr, ja sorry, aber da wäre ich dann komplett raus aus der Geschichte. Ob da dann QSI Paris oder Abu Dhabi Manchester den Titel holt, wäre mir so ziemlich das Egalste der Welt. Das hat nullkommanull Charme oder Emotion, das wäre für mich nur ein auf Hochglanz poliertes Entertainment-Gedöns, das ich in meinem Leben garantiert nicht mehr brauche. Mir reichen schon das künstliche Getue und die nervigen Vermarktungsmechanismen rund um die Länderspiele, das tue ich mir seit Jahren schon nicht mehr an, weil es mich emotional total kaltlässt.
Für mich waren und sind die Super League-Pläne außerdem lediglich eine taktische Finte der Großclubs, die mit dieser Drohung, sich komplett von der UEFA zu lösen, noch mehr Kohle für sich rauspressen wollen und das ja auch mit Erfolg getan haben. Solange solche Pläne in der Luft schweben, so lange ist die UEFA auch erpressbar und kommt den Wünschen und Anliegen der Großclubs nach, weil sie es eben muss. Von daher kommt es Gerlinger & Co. wohl auch nicht sonderlich ungelegen, dass diese Pläne nun öffentlich geworden sind.
Der FC Bayern & der BVB hätten jedoch übrigens erst mal ein juristisches Problem zu überwinden, denn in Deutschland gibt es eine Sonderklausel in den Spielerverträgen, welche besagt, dass diese Verträge ausschließlich an die Bundesliga gebunden sind. Bedeutet: sämtliche Spieler könnten ihren Verein ablösefrei verlassen, wenn die Vereine die Bundesliga verlassen würden.
Was mich in diesem Zusammenhang erstaunt ist die Tatsache, dass diese Super League-Pläne viel vehementer diskutiert werden, als der eigentliche Skandal: Infantino hat nachweislich 2014 sowohl PSG als auch Manchester City mit viel zu geringen Strafen davon kommen lassen (jeweils 20 Mio. Euro, das ist ein echter Witz), obwohl sie nachweislich auf das Financial Fairplay geschissen haben. PSG hat aus Katar Werbegelder erhalten, deren Wert ungefähr 80 mal (!!!) so hoch gewesen sind im Vergleich zu dem, was marktüblich gewesen wäre, um so die Regelungen des FFP auszuhebeln. Während ein Verein wie z.B. der FC Sion wegen einer Lappalie (im Vergleich zu den Machenschaften der "Großen") zu Rückzahlungen von Einnahmen aus der Europa League und einer europäischen Sperre verurteilt wurde, was den Verein nebenbei noch schier an den Rand der Existenz gebracht hat. Unter diesem Licht betrachtet, bekommt die jüngste Farce um den AC Mailand auch noch ein besonderes Geschmäckle. Mal schauen, was da die nächsten Wochen sonst noch so ans Licht kommt, aber es interessiert die Meute ja anscheinend mehr, was Lischen Müller während eines Bundesliga-Spiels so auf Instagram postet. Die Welt ist eine komische geworden.

@Thyron24: Ja, auf W:O bin ich seit 2016 unter dem Nick "werwiewowas" angemeldet, weil ich mein altes Profil (wassolldasdenn) nicht mehr aufrufen konnte. Allerdings bin ich dort nicht sonderlich aktiv, weil es in vielen Threads hauptsächlich um persönliche Auseinandersetzungen geht und sich die Diskussionen häufig im Kreis drehen. Das gilt derzeit auch leider sehr für den Lazio-Thread.  

07.11.18 13:32

477 Postings, 2556 Tage wassolldasdennNachkäufe

Gestern & heute zu durchschnittlich 1,395 Euro (ja, das wäre wohl auch billiger möglich gewesen) nochmal nachgekauft, es scheint so langsam wieder Bewegung in den Kursverlauf zu kommen. Ich bin charttechnisch nicht sehr versiert, denke aber, dass man nun recht zügig wieder Richtung 1,80 Euro laufen könnte. Genau da ist man in jüngster Vergangenheit ja abgeprallt, ich denke daher, dass da ein wichtiger Widerstand liegen könnte. Hängt vielleicht auch davon ab, wie man in der Liga sportlich abschneidet (Heimspiel gegen Milan könnte hier ein Faktor werden), ob man diesen jetzt endlich mal nachhaltig überwinden können wird. Meine persönliche Erwartung, noch in dieser Saison die 2,50 Euro zu sehen, habe ich auch weiterhin nicht aufgegeben, dazu sind sämtliche Rahmenbedingungen einfach zu gut.

Dann gibt es noch eine aus meiner Sicht wirklich sehr wichtige personelle News: Sportdirektor Igli Tare steht vor einer Vertragsverlängerung. Extrem wichtiger Mann für den Club, es kann gut sein, dass man ohne ihn Spieler wie Anderson, Strakosha, Milinkovic-Savic, Leiva, de Vrij, Immobile oder Alberto nie verpflichtet hätte. Wäre wirklich extrem wichtig, wenn er verlängern würde.

https://thelaziali.com/2018/11/06/...news-lazio-contract-the-details/    

07.11.18 19:52

20154 Postings, 2580 Tage SzeneAlternativFahnenstange wird kommen,

wenn es niemand erwartet. Dass sie kommen wird, ob in diesem Jahr oder im nächsten Jahr ist sekundär.
Kaderwert weit über 300 Mio Euro, dazu werden ordentliche Gewinne gemacht. Sportlich läuft es seit 2 Jahre außerordentlich gut. Umsätze werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nochmal deutlich steigen (El bzw. CL Einnahmen, TV, Sponsoring). Dazu Transfer-Phantasie (Milinkovic Savic: 100-120 Mio Euro).

Aktuelle MK: 93 Mio Euro.

 

08.11.18 13:34

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttLive Orderbuch

füllt sich: https://www.ubibanca.com/cs/qui_A/pages/tol/...bfef26ba1b6b9bd62a0df7

Kursziel 3 Euro bleibt, unter der Bedingung daß man sich für die EL qualifiziert, ansonsten höher. Tradinggewinne würde ich selber z.Z. nicht mitnehmen, frühestens im Bereich 1,80 - 2,00 aber auch da nur, wenn die Lage insgesamt nicht mehr so rosig ist, wenn also gegen AC Mailand verloren werden sollte und eine EL Qualifikation ins Wanken geraten könnte  

08.11.18 13:51

356 Postings, 2555 Tage Arni1981Als Idealkatalysatoren

wären natürlich jetzt 2 Siege wünschenswert. Das könnte die Rakete richtig zünden lassen.
1,80 € zum dritten mal testen oder nach oben durchbrechen.
Auch interessant, mit welch relativ kleinen Volumen nun der Anstieg erfolgt.
Vor einer Woche habe ich mich in Gegenrichtung noch  über die "Micky-Maus-Umsätze" geärgert.....
 

08.11.18 13:58
1

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttDiskussion bei wallstreet-online

@wassolldasdenn

Du schreibst, weshalb Du das wallstreet-online Forum meiden würdest. Kann ich nachvollziehen, ist teilweise wirklich ermüdend. Aber es sind dort teilweise auch ganz andere Leute zugegen, gemeint sind natürlich nicht die Vielschreiber. Und ich sehe beim wallstreet-online Profil direkt, ob Wikifolios gekauft haben oder nicht. Ich selber schreibe z.Z. eher dort.

https://www.wallstreet-online.de/aktien/societa-sportiva-lazio-aktie


 

08.11.18 14:21

3946 Postings, 5324 Tage Thyron24Spekulation

Ich bin immer noch der Meinung, dass Lotito eher früher als später damit anfangen wird, seine Aktien aufzustocken. Mittelfristig wäre alles andere als eine Übernahme des Clubs durch den Präsidenten eine Überraschung. Bei geringen Umsätzen geht's aufwärts, vielleicht sind die Aktien, die zwischen 1,20€ und 2€ gehandelt wurden, in sicheren Depots und werden nicht mehr zum Verkauf angeboten. Freefloat könnte kleiner geworden sein, aber ohne Schwellenüberschreitungen keine Meldung.

Natürlich Spekulation.  

08.11.18 14:37

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttUmsätze

@Arni1981

so niedrig sind die derzeitigen Umsätze aber gar nicht. Bei so einem kleinen Nebenwert sind Umsätze bei über einer Million völlig schwachsinnig, so etwas gibt es kaum nirgends. Teilweise wurden hier intraday 10% des gesamten Freefloat gehandelt, das macht von vorn bis hinten keinen Sinn. Das passiert, weil gegengehalten wird, dies wiederum führt zu steigenden Kursen, weil leerverkaufte Aktien eingedeckt werden müssen, am besten macht man das bei schlechten Nachrichten.

Fakt ist, daß Oxford Asset Management hier sehr deutlich leerverkauft hat, im März war deren Leerverkaufsquote am höchsten, dies führte dazu, daß die Aktie direkt nach dem dramatischen Verpassen der CL sehr deutlich +50% gestiegen ist. So als wäre das eine gute Nachricht, die -8% zum Start, sind ja völlig egal, am Ende stand die Aktie klar höher. Milinkovic Spekulation kann es in dem Ausmaß auch nicht gewesen sein, die Buchmacher hielten einen Verbleib für wahrscheinlicher.

Das alles führt dann dazu, daß die Aktie nach schlechten oder sehr schlechten Nachrichten stärker steigt als sonst:

letzte Saison Nach Juve Niederlage ohne ein weiteres Spiel +16%
nach CL Verpassen +50%
diese Saison nach Juve Niederlage +10% (Kurs startete nicht tiefer)
nach Niederlage gegen Inter +5% aktuell +20% (man gewann zusätzlich lediglich gegen einen Abstiegskandidaten, weil AC Mailand aber alles gewinnen konnte, rutschte man trotzdem in der Tabelle runter, deswegen dürfte der Kurs 0% steigen)

Es geht nicht darum, ständig zu erkennen, die Aktie wird manipuliert, sondern was man beim Traden daraus macht, nämlich aggressiv gegenhalten und sich dann über steigende Kurse bei schlechten Nachrichten freuen. Gegen Inter war man  bei den Buchmachern leicht favorisiert, dann verlor man in diesem Heimspiel sehr deutlich und völlig zu Recht. Schlechtere Nachrichten kann es gar nicht geben, das macht dann also +20% in einer schlappen Woche? Danke.

Kurspotential ist hier besser als anderswo, unter der Bedingung, daß man sich mindestens für die EL qualifiziert. Leerverkäufe oder sonstige Dinge können das niemals verhindern, im Gegenteil, ist doch super, wenn sich die Lazio Aktie bei schlechten Nachrichten besser entwickelt. Freitag vor dem Inter Spiel stand die Aktie sogar unter 1,19 Lazio stand auf Platz 4 und war leicht favorisiert.....

 

09.11.18 09:03
1

356 Postings, 2555 Tage Arni1981Sieg

und somit Weiterkommen Save.
Dazu die Bestätigung der Vertragsverlängerung von Igli Tare (der Michael Zorc von Lazio).
Nach der Niederlage gegen Inter und darauffolgend 20% Plus jetzt auch brandaktuell sehr positive News. Wenn die Aktie jetzt wieder denn Rückwärtsgang einlegen sollte, könnte ich es nicht mehr verstehen.

nochmal Umsätze:
Die 10% vom Freefloat wurden im Januar/Februar an mehreren Tagen gehandelt.
Es war sehr interesant zu beobachten welche Mengen da aus dem Orderbuch geschlagen wurde.
Evtl. läuft es dieses Jahr genauso und es schnellt rapide nach oben.
Im krassen Gegensatz stehen aber auch die vielen Handelstage wo deutlich unter 200K Stück gehandelt wurden. Der Minusrekord war sogar bei 41K Stück.
Hier ist doch ein traden mit größeren Stückzahlen (10K, 50K, 100K)schlichtweg nicht möglich.


 



 

09.11.18 09:23

356 Postings, 2555 Tage Arni1981heftiger Handelstart 1,588

09.11.18 12:19

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttTraden

@ Arni1981:

"Hier ist doch ein traden mit größeren Stückzahlen (10K, 50K, 100K)schlichtweg nicht möglich."

doch, ist sehr gut möglich.

Man darf nur nicht den Fehler machen,

1. völlige Untertreibungskurse als real anzusehen
wenn also jmd in der Schlussaktion mit lediglich 100 Stück den Kurs von 1,36 auf 1,33 3 Cent tiefer treibt, dann ist dieser Schlusskurs halt nicht real, da kann man eben nicht 50k kaufen, es spielt aber keine Rolle, denn wer 50k kaufen will, kauft eben für 3 oder 4 Cent höher

2. ist es sowieso überhaupt nicht notwendig, direkt 100k zu kaufen, das macht man auch nicht mit viel größeren Aktien. BlackRock tradet teilweise lediglich 5000 BVB Aktien am Tag, teilweise sogar weniger. Wer 100k kaufen will, verteilt das auf mehrere Handelstage, der Handel ist liquide genug.
Ich hatte bei dem Blödsinn, Kurs sinkt von 1,80 auf unter 1,19 mehrmals gekauft, natürlich war das nicht ein einziger Kaufkurs, sondern mehrere. Hätte ich bei einer riesigen Aktie wie Apple o.ä. nicht anders gemacht.

 

20.11.18 12:12
1

477 Postings, 2556 Tage wassolldasdennSerie A

Am Wochenende endlich wieder Ligafußball, Milan am Sonntagabend in Rom zu Gast und aus meiner Sicht trotz arger Verletzungssorgen (und Sperre)
https://www.fussballeck.com/nationalmannschaft/...alspieler-im-fokus/
https://acmilan.theoffside.com/2018/11/19/...r-the-rest-of-the-season
klarer Favorit, der fast 150 Mio. Euro höhere Kaderwert spricht da wohl Bände und auch aufgrund der bisherigen Saisonergebnisse mache ich mir da nicht allzu viele Hoffnungen, dass Lazio da was holen können wird. Ist aber nicht arg schlimm, den das Restprogramm ist dann wirklich machbar, die Spiele gegen Atalanta und Sampdoria sind für mich relativ offen, die restlichen vier Spiele sollten eigentlich gewonnen werden. Damit hätte man eine wirklich top Ausgangssituation für die Rückrunde, Platz 6 sollte alles in allem absolut realistisch sein, unabhängig davon, ob nun Luis Alberto und Milinkovic-Savic an ihre fantastische Vorjahresform anknüpfen können oder nicht.
Fun fact am Rande: trotz lediglich solider Leistungen, scheint das Interesse an dem Serben nur wenig abzuflauen:
https://www.football-italia.net/130930/...ly-sell-milinkovic-savic-if
https://www.football-italia.net/130896/...-milinkovic-savic-agreement  

25.11.18 20:20
1

477 Postings, 2556 Tage wassolldasdennPunktgewinn

Meine Güte, was für eine Aufregung am Schluss. Hochverdienter Punkt gegen biedere Mailänder, die von Anfang an nur nicht verlieren wollten. Aber klar, von deren Bestbesetzung waren die natürlich weit entfernt, muss man dazu sagen. Trotzdem eine engagierte Leistung von Lazio, alles versucht und am Ende völlig zurecht belohnt. Luis Alberto mit deutlich ansteigender Formkurve und einigen wirklich feinen Zuspielen in die Spitze.
Insgesamt ein super Spieltag für Lazio: vor Milan geblieben, die Roma & Atalanta verlieren und auch die Fiorentina mit lediglich einem Punkt. Und auf einmal ist Parma ganz dick dabei.
Wenn man die Hinrunde jetzt wenigstens einigermaßen konzentriert zu Ende spielt, könnte man mit einer wirklich vielversprechenden Ausgangsposition in das neue Jahr starten. Läuft. Fantastisch.  

28.11.18 11:01

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttOrderbuch

Sehr lange gab und gibt es hier sehr niedrige Umsätze, über die Gründe konnten wir nur spekulieren.
Daß bei dieser kleinen Aktie mit sehr niedrigem Freefloat leerverkauft wurde und diese Leerverkäufe meldepflichtig wurden ist Fakt. Ebenso daß die Aktie anschließend bei schlechten Nachrichten sehr deutlich stieg. Ob solche Zusammenhänge jetzt auch bestehen, ist natürlich spekulativ.

114.400 Aktien stehen jetzt bei 1,346 im Kauf. Mal sehen, ob das bedient wird.

https://it.investing.com/equities/ss-lazio-spa-commentary  

28.11.18 13:33

12932 Postings, 4834 Tage halbgottt100.000er Order

ist sofort wieder zurückgezogen worden. Vielleicht hat derjenige erkannt, daß es nicht sinnvoll ist, länger Kaufinteresse zu zeigen? Diese Order hätte da länger stehen können, eben weil Verkaufsinteresse zu niedrigen Aktienkursen in erhöhtem Maße weiterhin nicht vorhanden ist.

Wer wirklich kaufen will, muss direkt hoch kaufen, wer deswegen keine steigenden Kurse verursachen will, macht das am besten in vielen einzelnen Teilpositionen.

Katjuscha hat jetzt für sein kleineres Wikifolio mit einem Anlagevolumen von knapp 700.000 insgesamt 19x nacheinander gekauft, die gestellten Kurse von Lang & Schwarz waren alle real:

https://www.wallstreet-online.de/wikifolio/...lio-trades#IT0003621783  

02.12.18 20:47

477 Postings, 2556 Tage wassolldasdennSerie A

Erster grober Ausrutscher in der Liga. Nur 1:1 beim Tabellenletzten, das ist natürlich zu wenig. Könnte das Spiel (zum Glück?) nicht sehen, aber von den Spieldaten her hätte man das in der zweiten Halbzeit drehen müssen. Aber gut, hoffen wir mal, dass Inter jetzt wenigstens gegen die Roma gewinnt, dann wäre ja nicht wirklich viel passiert.  

02.12.18 21:47

477 Postings, 2556 Tage wassolldasdennEuropa League 2 ist offiziell

https://www.lattenkreuz.de/...-22-dritten-europapokal-wettbewerb-ein/

Heißt für Europa League-Teilnehmer (also voraussichtlich Lazio Rom) zukünftig: weniger aber attraktivere Spiele und dafür höhere Prämien. Zumindest deuten die ersten Infos sehr deutlich darauf hin.  

02.12.18 23:29

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttder dritte Wettbewerb hinter der EL und CL


EL wird um 16 Mannschaften reduziert, es entfällt also künftig das 16-tel Finale, sind 2 Spiele weniger.
Für die Mannschaften, die sich umständlich erst noch in diversen Runden qualifizieren müssten (also wie in dieser Saison RB Leipzig) wird es noch weniger Spiele geben, weil sie wahrscheinlich direkt qualifiziert sein würden. Die Dritten der EL Gruppenphase spielen dann wahrscheinlich noch Play Offs gegen die Zweiten des unteren Wettbewerbs.

Ich gehe von mindestens 40% höheren Einnahmen aus. Sollte Lazio weiterhin regelmäßig EL spielen, dürfte deren Umsatz ohne Transfers dann bei ca. 200 Mio liegen. Eine Börsenkapitalisierung die dem zweifachen Umsatz ohne Transfers entspricht würde einen sehr großen Bewertungsabschlag ggü den CL Vereinen bedeuten, dazu müsste sich der Aktienkurs vervierfachen.

Durch die jetzigen Resultate hat sich nichts wesentliches im Abstand zu den Nicht Euro League Plätzen verändert, vor zwei Spieltagen hatte man drei Pkt Vorsprung, jetzt sind es vier (könnte sich wg. Bergamo noch verändern).

Bei den Umsätzen in der laufenden Saison ist eh klar, daß diese ggü dem Vorjahr steigen werden, da die TV Einnahmen sehr deutlich steigen und die Dauerkartenverkäufe rein faktisch auch feststehen
(Dauerkarten 2016 5.000, 2017 11.000 und 2018 19.500), dazu höhere UEFA Prämien. Falls man in der Euro League also früher ausscheiden sollte, würde das durch +15 MIo TV Einnahmen überkompensiert.

Wichtig bei dem Ganzen ist aber zumindest kurzfristig, daß man nächste Saison auch EL spielt, langfristig spielt selbst das keine große Rolle, denn ohne die Mehrfachbelastung hätte man in den Folgejahren wiederum bessere Chancen. Das Einzige was man also nicht annehmen dürfte, ist daß Lazio ab sofort nie wieder EL spielen würde.
 

02.12.18 23:40

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttKorrektur

RB Leipzig, bzw. Bergamo hätte gar keine Spiele mehr für die EL Qualifikation, weil nur noch der 6. direkt für die EL qualifiziert wäre.

Damit steht fest, daß alle EL Vereine weniger Spiele hätten, weil das 16-tel Finale  und Qualispiele entfallen würde. Über einen Wettbewerbsnachteil wg. zu vielen Spielen kann dann keiner mehr klagen, auch die Euro League 2 Vereine haben nicht mehr Spiele.  

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 117  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben