Aurelius

Seite 601 von 757
neuester Beitrag: 17.04.24 10:05
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 18910
neuester Beitrag: 17.04.24 10:05 von: Bratworscht Leser gesamt: 7475226
davon Heute: 3362
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 599 | 600 |
| 602 | 603 | ... | 757  Weiter  

17.02.20 09:02
3

105 Postings, 3003 Tage GEO77Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.02.20 14:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - wortwahl

 

 

17.02.20 09:07

668 Postings, 1535 Tage JBelfortOnshit

hat also errechnet. So so...…...  

17.02.20 09:18
6

467 Postings, 2017 Tage Perca@karlimar

Woher nimmst du Allwissender eigentlich das plötzliche Wissen her, das das ARP noch nicht gestartet wurde? Weiß man als Allwissender etwa nicht die Fristen, zu wann etwas gemeldet wird?
Sollte das ARP am ersten Tag gestartet worden sein, würde man erst im Laufe des heutigen Tages hierzu eine Meldung herausgeben. Nicht schlecht, das du am morgen schon weißt, was bis zum Abend geschehen wird.
Wäre übrigens auch eine geniale Taktik vom CEO, er weiß, das keine Liquidität da ist, kündigt ungezwungen ein ARP an, von dem er weiß, das er es nie nutzen wird, das wird für Vertrauen sorgen, das wird den Kurs mal so richtig in die Höhe schießen lassen...  

17.02.20 09:37
5

517 Postings, 2578 Tage Be eRLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.02.20 13:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

17.02.20 11:59
2

264 Postings, 2305 Tage MichaRafaelFakten und rüpelhafte Sprache

Ich habe bedauerlicher Weise in diesem Forum keinen Versuch gesehen, sich mit den Fakten von Ontake auseinanderzusetzen.
Statt dessen werden Mitglieder auf polemische und durchaus üble Art angegriffen, wenn sie es sich erlauben, alternative Meinungen zu vertreten.
Schade, so macht Forum nämlich weder Sinn noch Spaß.  

17.02.20 12:09
9

80 Postings, 1883 Tage IPAtesterSolange Ontake sich offensichtlich rechtswidrig

verhaelt kann man wohl kaum von "Fakten" sprechen, von Sinn und Spass mal ganz zu schweigen.  

17.02.20 12:17
4

467 Postings, 2017 Tage Perca@MichaRafael

Dann mal ran, du sprichst von Fakten von Ontake.
Dann benenne diese Fakten doch einfach mal. Ich bin gespannt.
Außer ein "es könnte ja sein" (Kein Fakt!) oder "schon User xyz hat gesagt" (auch kein Fakt, zumal User xyz viele nachgewiesene Falschaussagen getätigt hat) wird da eh mal wieder nichts rumkommen. Aber erfreuen wir uns doch weiterhin über das von dir gewünschte Forum, in den Vermutungen und Falschaussagen zu Fakten hochstilisiert werden und keiner etwas dagegen sagen darf, denn es könnte ja sein...  

17.02.20 12:28
1

264 Postings, 2305 Tage MichaRafael@IPAtester: Meinungsgulasch

Du stellst mit
"kann man wohl kaum von "Fakten" sprechen, von Sinn und Spass mal ganz zu schweigen."  
eine Verknüpfung her zwischen der Faktenlage des Berichtes von Ontake zu Aurelius und meiner Gefühlslage den Umgangston im  Forum betreffend.
Wieso?.
Ontake hat ein 60-seitiges "Werk" veröffentlicht mit viel Datenmaterial, Grafiken und Argumenten.
Das ist einfach so mal abgetan worden. Irgendeine Begründung habe ich nie gehört. Dabei hatte ich die Vorstellung, wenn der Aurelius-Bericht so daneben liegt, dann müßte es doch möglich sein, zumindest mal den ein oder anderen Punkt auseinanderzunehmen.
Dem war nicht so.

Und wenn nun hier wieder der Verdacht hochkocht, Aurelius sei Pleite, dann hatten wir das schon vor 1 Jahr (?) durch einen Teilnehmer, der gesperrt wurde.
Man nehme es einem z.Z. investierten Teilnehmer am Forum bitte nicht übel, daß er gewisse Dinge nicht vergißt, Faktenargumente vermißt und den Umgangston teilweise für unterirdisch hält.
Und, liebe Mitaktionäre, der Kurs des Papiers gibt Anlaß zu ernshaften Sorgen.
 

17.02.20 12:39
5

467 Postings, 2017 Tage PercaUnd täglich grüßt das Murmeltier

Wie erwartetn und angekündigt, es wird der User xyz angesprochen, der wegen wiederholten nachweisbaren Falschaussagen gesperrt wird. Dessen Falschaussagen werden mit Vehemenz mindestens alle 2 Wochen noch einmal auf den Tisch geholt.
Aber das User wesentliche Teile des sogenannten "Berichts" widerlegt haben wurde, trotz mehrfachen Hinweis, mal wieder überlesen.
Stattdessen wird wieder erwähnt, was für tolle Grafiken Ontake in ihrem Bericht haben. Grafiken, die sie sogar selbst gefälscht haben. Alle Achtung.  

17.02.20 12:44
4

31 Postings, 1523 Tage stksat|229239854und täglich grüßt das murmeltier

ja unser micha...er tut ja nur hinterfragen...versucht subtil zu agieren, kommt aber immer wieder plump und durchsichtig daher  

17.02.20 13:15
5

15 Postings, 3020 Tage anyway@ Perca

Wie ich bereits schrieb, mit Geduld enttarnt sich jeder Troll. Der eine stellt es nur weniger geschickt als der andere an.
Rumpelstilzchen läßt grüßen könnte man meinen. So langsam wirds jedoch a bisserl albern das Theater.    

17.02.20 14:38
5

1491 Postings, 5910 Tage oranje2008MichaRafael, ich bin...

...ja an sich ein geduldiger Mensch, der durchaus Verständnis dafür hat, dass nicht jeder gleich weit in den Details steckt, wenn es um Finanzgeschäfte geht. Und auch, dass nicht jeder die gleichen Grundkenntnisse hat.

Aber anderen Leuten immer nur zu sagen, sie gehen allem aus dem Weg und könnten keine harten Fakten gegen Anschuldigungen à la Ontake liefern, zeigt einfach nur eins: Du hast keine Ahnung. Warum?

Hier die Gründe:
        1)§Unternehmen wie Aurelius leben davon, dass sie keine totale Transparenz liefern. Würden sie transparenter agieren, dann würden sie sich selber in Verhandlungspositionen schwächen Daher wirst du als Außenstehender nie ganz mit puren Hard Facts alle Anschuldigungen von Ontake oder Gotham zu 100% widerlegen können, spätestens wenn es um die internen Cashflüsse und Vergütungen geht.
        2)§Aurelius hat ein Statement geliefert. Das sollte jedem (!) aufzeigen, wie Ontake hier bei einigen Punkten vorgegangen ist. Trump würde hier von Fake News von Seiten von Ontake sprechen. Ich hasse zwar den Begriff Fake News, aber er trifft hier wunderbar zu.
        3)§Die Basis des Wertpapierhandels hast du noch nicht verstanden: Jemand, der Gerüchte streut ohne Angabe von Impressum, Name, etc? So jemandem glaubst du? Das mag man machen, um Dritte auf Hinweise zu stoßen, die diese verifizieren und dann hat man Facts gegen ein Unternehmen. Hier war es plumpe Manipulation.

Trotz all dem beharrst du immer noch auf den vermeintlich tollen Fakten von Ontake, die Aurelius ja so auseinandernehmen. Wieso?

Kannst du mir faktenbasierte Gründe gegen Aurelius nennen? Und damit meine ich nicht, dass der Kurs x Prozent gefallen ist, sondern fundamentale Kritik an Aurelius, die nicht durch die Branche (Special Situations PE) bedingt ist? Wenn ja, bin ich sofort bereit wieder ernsthaft mit dir zu diskutieren. Bisher kam da nichts…
 

17.02.20 14:45
1

3136 Postings, 2734 Tage Chaecka@micharafael

Ich denke, dir fehlt etwas die Historie.

Tatsächlich gab es bereits vor einiger Zeit die Unterstellung, dass der secop-deal anders lief als er von Aurelius dargestellt wurde.
Daraufhin erklärte Aurelius in einer Presseerklärung, was der Fehler bei der Ontake-Darstellung war.

Kurze Zeit darauf kam der gleiche Vorwurf von Ontake wieder, ohne dass auf die Erklärung von Aurelius eingegangen wurde.
Ich habe mich dann auch nicht mehr mit dem Ontake-Bericht näher beschäftigt, weil es das Mindeste gewesen wäre, zu begründen, warum die Erklärung von Aurelius nicht ausreicht.

ich gebe dir aber Recht, dass in diesen Foren zu nervös auf Nachfragen von Foristen reagiert wird, die sich noch nicht so lange mit dem Wert beschäftigen. das müsste wirklich nicht sein.
Es kommen viel zu schnell Emotionen von Foristen hinein, die diese Threads etwas zu ernst nehmen und denken, sie seien kursbeeinflussend.  

17.02.20 15:44
1

264 Postings, 2305 Tage MichaRafaelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.02.20 11:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

17.02.20 15:45
4

1447 Postings, 5380 Tage mh2003Aurelius kauft 32.000 Aktien in KW7 zurück

Wie haben die das gemacht? Ich dachte die hätten kein Geld??????

-------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren, es ist eine neue Mitteilung der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA auf der DGAP-Seite verfügbar.
AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA: Veröffentlichung einer Kapitalmarktinformation
AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA / Aktienrückkauf: Bekanntmachung nach Artikel 5 Abs. 1 b) und Abs. 3 der Verordnung (EU) Nr.596/2014
17.02.2020 / 15:42
Veröffentlichung einer Zulassungsfolgepflichtmitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Aktienrückkauf: Bekanntmachung nach Artikel 5 Abs. 1 b) und Abs. 3 der Verordnung (EU) Nr.596/2014

Erwerb eigener Aktien - 1. Zwischenmeldung
Im Zeitraum vom 10. Februar 2020 bis einschließlich 14. Februar 2020 wurden insgesamt 32.000 Stück Aktien im Rahmen des Aktienrückkaufs erworben. Der Beginn des Aktienrückkaufs wurde mit Bekanntmachung vom 7. Februar 2020 gemäß Artikel 5 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 und gemäß Art. 2 Abs. 1 der delegierten Verordnung (EU)2016/1052 mitgeteilt.
Die Gesamtzahl der im Zeitraum vom 10. Februar 2020 bis einschließlich 14. Februar 2020 täglich zurückgekauften Aktien, die Durchschnittskurse sowie das Volumen in Euro sind wie folgt:
     Datum§Gesamtzahl zurückgekaufter Aktien (Stück) Durchschnittskurs (Euro) Volumen (Euro)
10. Februar 2020 4.060 32,677 132.669,60
11. Februar 2020 7.000 33,368 233.575,00
12. Februar 2020 7.000 33,236 232.650,00
13. Februar 2020 7.000 33,349 233.440,00
14. Februar 2020 6.940 34,046 236.276,14
 
Die Gesamtzahl der bislang im Rahmen des Aktienrückkaufs im Zeitraum vom 10. Februar 2020 bis einschließlich 14. Februar 2020 erworbenen Aktien beläuft sich auf 32.000 Stück Aktien.
Der Aktienrückkauf erfolgte durch die Oddo BHF Bank ausschließlich über die Börse im elektronischen XETRA-Handelssystem.
Informationen über die einzelnen Transaktionen sowie über das tägliche Handelsvolumen gemäß Artikel 5 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 und gemäß der delegierten Verordnung (EU) 2016/1052 sind im Internet unter folgendem Link veröffentlicht:
https://aureliusinvest.de/equity-opportunities/...kkaufprogramm-2020/
Grünwald, den 17. Februar 2020
AURELIUS Equity Opportunities SE & Co KGaA
vertreten durch die persönlich haftende Gesellschafterin
AURELIUS Management SE
Der Vorstand

________________________________________
17.02.2020 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
________________________________________





 

17.02.20 16:38
1

264 Postings, 2305 Tage MichaRafaelARP

Du brauchst das hier wirklich nicht in Länge zu präsentieren, daß und was Aurelius zurückkauft. Das kann man doch täglich auf Xetra, am besten um 9:02, sehen.
Und daß man Cash bräuchte, um was zu kaufen? Na, wo steht denn das geschrieben? Denk an die 75 Mio.
Viel interessanter finde ich, wer nun Hausbank von Aurelius geworden ist, nämlich

Oddo BHF Bank

Echt? Aha?
Und sonst so?
 

17.02.20 17:01
4

1447 Postings, 5380 Tage mh2003Freut mich, dass du direkt auf Xetra siehst

wieviele Aktien Oddo für Aurelius gekauft hat. Wenn ich auf Xetra schaue, steht da kein Käufer ... vielleicht habe ich auch einfach nur den falschen Broker....

 

17.02.20 17:23
3

1491 Postings, 5910 Tage oranje2008@MichaRafael:

Du versuchst andere immer ins Lächerliche zu ziehen. Wie wär's mal, wenn DU Argumente lieferst?  

17.02.20 17:25
5

668 Postings, 1535 Tage JBelfortFakt ist

doch, dass Aurelius die Kohle hat. Ob Kasse oder die angesprochenen 75m. Letzteres bekommt man nicht, wenn alles ne Luftnummer ist. Es wird ein Prospekt rausgegeben, welches von Anwälten, WPs etc geprüft wird. Managementhaftung inklusive. Gelistete Private Equity Funds sind gefundenes Fressen für LV, weil es in der Sache liegt, dass diese nicht mit Transparenz klotzen, u.a. aus Verkaufstaktischen Gründen.  

17.02.20 17:27
4

1491 Postings, 5910 Tage oranje2008@JBelfort: Genau so...

ist es...das wollen nur manche Leute nicht wahrhaben. Aber ich habe den Eindruck, dass genau diesen Leuten dabei nicht mehr zu helfen ist.  

17.02.20 17:33
2

467 Postings, 2017 Tage Perca@MichaRafael

Das heißt du gehst davon aus, dass die ersten Trades des Tages/der erste Trade des Tages der Rückkauf von Aurelius ist? Das heißt im Umkehrschluss, seit Jahren kauft Aurelius Aktien zurück, nahezu jedes Unternehmen kauft Aktien zurück?
Es ist vollkommen normal, dass direkt nach Eröffnung ein größeres Volumen gehandelt wird. Nennt sich auch Eröffnungsauktion.
Und du beschwerst dich, dass User dumm von der Seite angemacht werden? Was machst du denn mit mh2003? Wer im Glashaus sitzt...  

17.02.20 17:34
1

264 Postings, 2305 Tage MichaRafaelNein

Du begibst dich immer auf die Ebene, den Forumskollegen persönlich anzugreifen. Von  Sachargumenten wegen Aurelius keine Spur.
Du kannst mich also gerne für blöd erklären, aber was hilft das Aurelius und ihrem Kurs und unserem Investment?
Wir reden hier, oder versuchen es,  über Aurelius, nicht über mich.
Das würde Sinn machen. Die persönlichen Tritte kannst du gerne bleiben lassen.
 

17.02.20 17:41
1

264 Postings, 2305 Tage MichaRafaelDie ersten Tagestrades von Aurelius?

Nein, du hättest oben mitlesen können, daß ich das nicht meine, sondern allenfalls vermute. Und ich wäre dankbar gewesen, wenn Mitforumianer darüber gesprochen hätten.
Es ist aber auffallend, daß fast täglich um 9:02 (!) Orders in einer Größenordnung kommen, die dem ARP, auch dem jetzt für letzte Woche nachgemeldeten, entsprechen.
Aber ich bestehe nicht auf Termin und Handelsumfang.
Locker bleiben!  

17.02.20 17:43
5

467 Postings, 2017 Tage Perca@MR

Du selbst hast noch kein einziges Sachargument gebracht, im Gegensatz zu mir, siehe angekündigte Meldung ARP heute morgen.
Und du behauptest, bei Aurelius sei das ARP über die Eröffnungsauktion sichtbar. Ich erkläre dir, dass es die Eröffnungsauktion von Aurelius ist. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wo da kein Bezug zu Aurelius sein soll. Aber wenn du lieber weiter unbegründet gegen User schießen möchtest, bitte  

Seite: Zurück 1 | ... | 599 | 600 |
| 602 | 603 | ... | 757  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben