SPD am Ende ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.11.18 14:29
eröffnet am: 09.11.18 08:35 von: SzeneAltern. Anzahl Beiträge: 23
neuester Beitrag: 09.11.18 14:29 von: 007_Bond Leser gesamt: 1179
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

09.11.18 08:35
6

20134 Postings, 2577 Tage SzeneAlternativSPD am Ende ?

09.11.18 09:07
1

6657 Postings, 2425 Tage clever und reichja. Und die CDU auch.

09.11.18 09:08
2

18055 Postings, 4571 Tage tirahundNeue Steuer?

Ich finde es richtig und gut.

Bezahlen und ..........

Die Deutschen wollen es doch so.

Kann gar nicht teuer genug sein.  

09.11.18 09:23
8

37033 Postings, 4927 Tage NokturnalWer so am Ende ist, muss natürlich

den Rest noch mit sich reissen. Ist eigentlich politische Geisteskrankheit strafbar ?  

09.11.18 09:31
7

14931 Postings, 5898 Tage objekt tiefder Michel wird sich das nicht gefallen lassen?

Napoleon Bon.:

“Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.
Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.  

09.11.18 09:32
3

18055 Postings, 4571 Tage tirahundUns geht es doch zu gut.

Wir müssen zahlen.

Ist doch für die Umwelt.

Die Einnahmen werden doch bestimmt für Umweltprojekte etc. genutzt.

Deshalb sollte man ruhig neue bzw. höhere Steuern durchsetzen.

Der Bürger möchte das doch auch so.

 

09.11.18 09:33
4

37033 Postings, 4927 Tage Nokturnal#5 Also bitte...ich bin kein Deutscher

sondern Ossi.....und wir ticken ein bisschen anders.
Eigentlich dachte ich der typische Grünen Wähler ist schon der aller letzte Bodensatz.....aber ich muss mich revidieren....der Sozen Wähler und Freund hat den Grünen so eben abgelöst.  

09.11.18 09:39
4

18055 Postings, 4571 Tage tirahundLasst mal die

Wirtschaft ein wenig absacken bzw. abflauen etc.

Blühende Landschaften und eine rosige Zukunft für unser Land.

Ich freue mich schon sehr darauf.

 

09.11.18 09:41
4

14931 Postings, 5898 Tage objekt tief#8, tirahund, es wird

in nicht allzuferner Zeit eintreten, dieses Szenario und noch ein bißchen mehr.
Das wird heftig sein.  

09.11.18 09:41
5

18055 Postings, 4571 Tage tirahundAuch an diesem Thema

lässt sich sehr schnell erkennen, wie bürgernah und bürgerfreundlich die Parteien so sind.

Immer nah an den Wünschen der Bürger dran.

Einfach bewundernswert.  

09.11.18 09:41
4

6794 Postings, 2776 Tage 007_BondDie Pender wird es freuen ...

und es den (noch) Volksparteien bei den nächsten Wahlen wieder von ganzem Herzen danken! Da geht schließlich noch was!

In diesem Zusammenhang, noch eine Frage: Wann wird eigentlich die Km-Pauschale erhöht? So 80 Cent pro Km wären da inzwischen doch wohl angemessen.

Darüber hinaus: Wie viel kassiert der Staat noch einmal beim Sprit?

Bei einem Benzinpreis von 1,529€ für E10 (was an sich ja schon öko ist!) kassiert der Staat heute schon 89,3 Cent je Liter!

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...steuern-und-kosten/



 

09.11.18 09:44
4

14931 Postings, 5898 Tage objekt tief#11, die Pendler

einst geflüchtet aufs Land wg. unbezahlbarem Wohnraum - und nun wieder viele Kilometer zurück zum Arbeitsplatz...    

09.11.18 09:44
3

37033 Postings, 4927 Tage Nokturnalja das wird interessant wenn die Wirtschaft

ins trudeln kommt.....bei der Stimmung momentan....oh oh oh.
Kein Wunder das Schützenvereine so ein Zulauf haben zur Zeit.  

09.11.18 09:55
2

6794 Postings, 2776 Tage 007_BondLetztendlich steckt da die Automobilindustrie

dahinter und vermutlich auch die großen Energiekonzerne (EON, RWE, EnBW und Vattenfall). Die wollen den Bürgern Elektroautos aufzwängen. Das wäre für die doch ein riesiges Geschäft! Die wollen alle abkassieren und "nur unser "Bestes"! Wie macht man das? Das sieht man ja derzeit! Fahrverbote, Erhöhung der Spritpreise, etc. etc. etc. Da wird noch viel mehr kommen ...
Wie schön wäre es für sie, wenn man dann gleichzeitig auch noch die Öl- und Gaspreise ins "Unbezahlbare" anheben würde? Wie "effizient" es ist, mit Strom zu heizen, muss ich hier wohl niemandem erklären?!

https://www.energie-lexikon.info/elektroheizung.html

Fazit: Lobbypolitik vom Feinsten!  

09.11.18 10:00
4

37033 Postings, 4927 Tage Nokturnalevtl. pfeifft der Staat auch finanziell auf dem

letzten Loch und der Finanzminister braucht ein wenig Steuern von seinen Bürgern.
Es ist ja bekannt das der Deutsche weltweit die wenigsten Steuern zahlt....da kann es schon mal zu Begehrlichkeiten kommen.
Was ich mich eher frage ist...wer berät eigentlich die SPD Schranzen, wie kann man so strunzendämlich sein so etwas in die Öffentlichkeit , bei den Umfragewerten, zu posaunen.  

09.11.18 10:01
3

6794 Postings, 2776 Tage 007_BondNoch eine "kleine" Ergänzung:

Wie hoch ist denn der CO2-Anteil Deutschlands zum Vergleich anderer Länder weltweit?
Wir spielen uns hier wieder einmal als die "Saubermänner" auf und die Bürger sollen für den Dreck, den andere produzieren, erneut die Zeche zahlen!

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...mittenten-weltweit/


 

09.11.18 10:05
1

37033 Postings, 4927 Tage NokturnalDer arme Habby End....

das er diesen Untergang noch mit erleben muss :-(  

09.11.18 12:52
5

6794 Postings, 2776 Tage 007_BondAußerdem:

Wer heute eine Öl- oder Gasheizung betreibt, soll dann also, wenn es nach dem Willen der SPD geht, gemolken werden. Sonst geht es denen im Oberstübchen noch ganz gut? Meinetwegen können sie eine CO2-Steuer für das Jahr 2030 ankündigen. Nur, weil milliardenschweren Strafen der EU drohen - weil unsere Bundesregierung es versäumt hat, entsprechende Maßnahmen zur CO2-Eindämmung einzuleiten, wird wieder einmal mehr der Bürger zur Ader gelassen.

Man sollte besser alle hierfür Verantwortlichen fristlos entlassen, inkl. Kappung ihrer Pensionsberechtigungen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...el-deutlich-verteuern.html

 

09.11.18 13:02
2

37033 Postings, 4927 Tage Nokturnal13 % Bond.....dreizehn Prozent

haben diese ..... noch !  

09.11.18 14:02
1

6794 Postings, 2776 Tage 007_Bond13 % ?

09.11.18 14:07
1

6794 Postings, 2776 Tage 007_BondWie heizt Deutschland?

 
Angehängte Grafik:
_wie_heizt_deutschland.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
_wie_heizt_deutschland.jpg

09.11.18 14:25
1

13011 Postings, 6992 Tage WoodstoreSondersteuer auf Benzin und Heizöl

... für uns als Dieselfahrer bleibt also alles beim Alten?

Sehr gut!
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

09.11.18 14:29

6794 Postings, 2776 Tage 007_Bond@Woodstore

ich gehe eher stark davon aus, dass der Redakteur, der diesen Artikel verfasst hat, nicht weiß, was Diesel ist. In der Folge ging ihm das einfach mal so  unter! ;-)  

   Antwort einfügen - nach oben