Werden beim Windos Update alle Daten an Microsoft

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.01.02 18:19
eröffnet am: 01.01.02 23:21 von: Southgate Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 02.01.02 18:19 von: Southgate Leser gesamt: 2738
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

01.01.02 23:21

1192 Postings, 8675 Tage SouthgateWerden beim Windos Update alle Daten an Microsoft

gesendet ????

Hi

Wenn ich ein Update mache, werden dann alle Daten meines Windows an Microsoft gesendet ???

Also wenn ich eine Version auf 2 Rechnern habe ist das dann nicht so gut !!!!

Danke
Southgate

 

01.01.02 23:27

6836 Postings, 8772 Tage EgozentrikerWenn überhaupt,...

dann würde ich das Update mit dem zweiten Rechner zumindest unter ner anderen IP machen.
Laut M$ werden die Daten nicht an sie übermittelt. Hab bisher auch noch nichts gegenteiliges gelesen oder gehört. Aber wer weiß das schon ?  ;-)  

02.01.02 10:33

1192 Postings, 8675 Tage SouthgateIch werde es testen

Danke

Southgate  

02.01.02 10:35

1213 Postings, 8726 Tage derGURUEs gibt doch einen Patch mit dem Du

das heimliche Senden von Daten verhindern kannst. Schau Dich doch mal auf den einschlägigen Sites um.  

02.01.02 11:01
2

267 Postings, 8810 Tage Paco@Southgate

es werden keine Daten an MS gesendet, da MS sonst größte Schwierigkeiten wegen Datenschutzverletzung bekommen könnte. Und das wissen sie auch.

Wenn du dich bei MS "einloggst" dann lädt dein PC alle Infos über die Updates runter und erst dein PC zeigt dir dann die Daten die für dein System von nutzen sind.

Andere Tipps bekommst du auch bei http://gschwarz.de/tipps.htm die aber nicht unbedingt wichtig sind.

Um dich vor Angriffen aus dem Netz zu schützten ist es aber unbedingt wichtig die Bindungen der TCP/IP Protokolle (Datei- u. Druckerfreigabe und Client für MS Netzwerke) zu deaktivieren!!!

Noch ein Tipp: bei http://www.networkscan.com/ kannst du dein System auf Lücken testen lassen. Ist echt cool. Da merkt man erst ob man vor Angriffen sicher ist oder nicht.

Was ich nicht verstehe ist, warum alle so vor MS Angst haben, aber sich in viel grössere Gefahr begeben wenn sie andere Prog. aus dem Netz runterladen und verwenden (Gator, Getright, Morpheus und die ganzen anderen Download- und Datenaustauschprogramme) Da wird der ganzen Welt Tür und Tor geöffnet und eingeladen auf dem eigenen System zu hantieren und rumzuschnüffeln.

Ebenso ist die Verwendung eines Antivir-Prog. heut zu Tage unverzichtbar.
Mein Fav. dafür http://www.free-av.de/ (Gratis und sehr einfach zum updaten)

noch Fragen?

Grüsse Paco  

02.01.02 11:59

5460 Postings, 8756 Tage MOTORMANNoch ne Frage

Muss ich einen Internet-Zugang haben, wenn ich updaten will? Bekomme ich kein Update mehr auf CD-Rom? Ist die Frage dumm von mir?

mm

 

02.01.02 12:36
1

267 Postings, 8810 Tage Pacoes gibt keine dummen Fragen

nur dumme Antworten.

Leider kann ich sie Dir nicht beantworten, weil ich alles per Internet mache. Aber die Firmen, egal ob Soft- oder Hardware, haben mit Sicherheit die Updates auf Cd´s usw.

Musst x nachfragen.  

02.01.02 12:46

5460 Postings, 8756 Tage MOTORMANDanke paco!

Werde dann mal meinen local M$ Dealer contacten.

mm  

02.01.02 12:59

Clubmitglied, 50027 Postings, 8620 Tage vega2000Rein spekulativ

Ein Update auf CD-Rom kann ich mir nicht vorstellen, -die UD`s sind meist nicht grösser als 10 MB, -dafür eine CD-Rom anzubieten würde den Aufwand nicht lohnen. Ausserdem: Die Abstände für Updates sind relativ kurz, -die Registrierung bei MS halte ich für eine gute Sache, -es sei denn: Die Software auf dem PC ist eine Kopie, -dann wäre ich vorsichtig.  

02.01.02 17:29

267 Postings, 8810 Tage Paco@Southgate

wenn du hier immer wieder postest, wieso kannst da dann nicht per Internet deine updates durchführen?

@vega2000
ich sehe da kein Problem (selbst mit einer Kopie). Stell dir mal vor, MS spioniert deine Daten aus ohne das du es weisst. Die hätten dermassen hohe Klagen am Hals (und noch dazu nach US-Recht) dass sie ihre Firma dann vielleicht wirklich zusperren müssten. Und sollten sie es tun, dann wüsste es nach kürzester Zeit die ganze Welt. Das was man hört sind die üblichen Panikmache-Gerüchte. Alleine die Gerüchte bringen MS Milliarden an Einnahmen von Leuten die dann doch ehrlich ihre Programme kaufen.  

02.01.02 18:19

1192 Postings, 8675 Tage Southgate@paco

Mache ich doch !!!


MFG
South  

   Antwort einfügen - nach oben