Spaltung der AfD-Fraktion in BW. Nun auch NPD....?

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 17.01.18 13:09
eröffnet am: 05.07.16 15:35 von: ecki Anzahl Beiträge: 103
neuester Beitrag: 17.01.18 13:09 von: Sawitzki Leser gesamt: 10073
davon Heute: 3
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  

05.07.16 15:35
6

51345 Postings, 8703 Tage eckiSpaltung der AfD-Fraktion in BW. Nun auch NPD....?

Der Historiker Marcus Funck war im Gespräch mit der F.A.Z. zu einem eindeutigen Urteil über Gedeons Schriften gekommen: „Jemand, der die Protokolle der Weisen von Zion als seriöse Quelle anführt, würde ich eindeutig als antisemitisch einstufen, zumal dieser Text ohnehin nur im rechtsextremistischen und nationalsozialistischen Milieu rezipiert wird.“ Man solle nicht vergessen, so Funck, dass es sich bei den Ausführungen von Gedeon um Positionen handele, die parteipolitisch bislang ausschließlich der NPD vorbehalten seien.
Dann also mit verkappter NPD und AFD im BW-Landtag.....
Spaltung der AfD-Fraktion im Landtag Baden-Württemberg
Der AfD-Fraktionsvorsitzende im baden-württembergischen Landtag Jörg Meuthen wird zusammen mit 13 Abgeordneten die Fraktion verlassen.
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
77 Postings ausgeblendet.

30.05.17 10:33

3336 Postings, 3073 Tage teutonicaTja das ist jetzt irgendwie nicht

richtig positiv, "beklagt Bedeutungsverlust und ausstehende TV Einladungen"...Maximal wird da leidlich versucht, neutral zu berichten. Ist aber auch ein regionales Wurstblatt, ich ziele eigentlich auf Artikel unserer überregionalen Leitmedien, dass vermeintliche Schwert der deutschen Demokratie...

Die regionalen Blätter berichten auch hin und wieder rotzfrech über regionale Straftaten einer bestimmten Gruppe, zwar streng nach Pressekodex, aber immerhin.  

31.05.17 10:38
1

5510 Postings, 2815 Tage xtrancerxLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.05.17 15:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

31.05.17 11:17

3490 Postings, 2527 Tage Sawitzki#80. Nix von Trolle lesen wolle !

25.11.17 09:43
2

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerÜber die Verteidigung eines Antisemiten

Der Moment, wenn Parteifreunde einen Antisemiten verteidigen
Heinrich Fiechtner ist seit vier Jahren Mitglied der AfD und vertritt die Partei im Landtag von Baden-Württemberg. Jetzt ist seine Schmerzgrenze erreicht. Warum verlässt er die AfD?
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...-verlaesst-15308546.html

Jetzt stellen wir uns mal einfach ganz dumm, dann is da auch gar nix:
"Der in der vergangenen Woche gewählte Fraktionsvorsitzende der wiedervereinigten AfD-Fraktion, Bernd Gögel, gehörte im Sommer 2016 zu denen, die keine Gründe für einen Ausschluss Gedeons erkennen konnten. Im Bundestagswahlkampf lud Gögel den fraktionslosen Gedeon sogar zu einem Vortrag ein. Nach dem Wechsel Jörg Meuthens ins Europarlament könnte die Fraktion nun Gedeon rehabilitieren. Sollte er demnächst als Gast in einem Arbeitskreis sitzen, wäre das ein erster Schritt. Gögel hatte nach seiner Wahl zum Vorsitzenden gesagt, an den Titel von Gedeons Wahlkampfvortrag könne er sich nicht erinnern. Ob Gedeon Antisemit sei, könne er nicht beurteilen, weil er dessen Bücher nicht gelesen habe."
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

25.11.17 12:27
1

6657 Postings, 2421 Tage clever und reichHat Berlins SPD ein Antisemitismus-Problem?

Jetzt stellen wir uns einfach ganz dumm, dann is da auch gar nix. Der Moment an dem Parteifreunde einen Antisemiten verteidigen? Ist Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller ein Antisemit?
"SPD auf Tuchfühlung mit Salafisten. Genosse Ibrahim im Konflikt mit den SPD-Leitlinien".
"Ist Michael Müller ein Antisemit? Zumindest beim Simon-Wiesenthal-Zentrum in Los Angeles schien man das für möglich zu halten. Vergangene Woche erwog die Institution, Berlins Regierenden Bürgermeister auf ihre jährliche Liste mit den weltweit zehn schlimmsten Fällen von Antisemitismus zu setzen. Das Wiesenthal-Zentrum warf ihm vor, nicht entschieden genug interveniert zu haben, als kürzlich eine Gruppe von Israel-Hassern ein Berliner Musikfestival mit Boykott-Forderungen überhäufte".


berlin/mueller-und-das-wiesenthal-zentrum-hat-berlins-spd-ein-ant­isemitismus-problem
http://www.tagesspiegel.de/berlin/...semitismus-problem/20295854.html  

25.11.17 12:31

6657 Postings, 2421 Tage clever und reich# 83 Hoffentlich wird da krass aufgeräumt,

immerhin ist Müller kein einfacher Abgeordneter sondern der Oberbürgermeister der deutschen Hauptstadt! Wo bleibt hier der Aufschrei aller deutschen Medien, wo die "mutigen" Nachfragen der selbsternannten Verteidiger der Demokratie? (-:  

25.11.17 12:47

179550 Postings, 8235 Tage GrinchUi... na wenn das wiesenthal-Zentrum

den SPDler so einstuft dann ist natürlich der Gedeon total rehabilitiert... typisch rechte Denke!  

25.11.17 12:57
2

6657 Postings, 2421 Tage clever und reichHat jemand geschrieben das Gedeon "rehabilitiert"

wäre? Ich habe davon nichts gelesen...Hätte man den Artikel gelesen dann würde man feststellen das es nicht nur um DEN einen Genossen geht, typischer Fall von Blindheit auf dem linken Auge...  

25.11.17 13:17

179550 Postings, 8235 Tage GrinchLaber nicht...

25.11.17 13:18
2

6657 Postings, 2421 Tage clever und reichMimimi LOL

25.11.17 13:51
1

6657 Postings, 2421 Tage clever und reichAntisemitismus-Vorwürfe gegen Sozialdemokraten

Huuch Skandal und keinen interessiert es? Außer der jüdischen allgemeinen Zeitung berichtet kaum jemand über DIESEN antisemitischen Vorfall innerhalb der SPD? Woran das wohl liegen kann? Ggf. hat hier der verdächtige Deliquent das "falsche" Parteibuch? Ein ähnliches Ding in der AfD und der Teufel wäre wohl mal wieder los...
"SPD Rothschild und die Genossen, Antisemitismus-Vorwürfe gegen Sozialdemokraten"
"Die SPD ist derzeit wegen mehrerer umstrittener Äußerungen von Politikern in der Kritik. In Baden-Württemberg hatte die Abgeordnete Sabine Wölfle, die auch Mitglied der NSU-Enquetekommission des Landtages ist, auf ihrer Facebook-Seite zustimmend ein Video verlinkt, das »Die Rothschild-Matrix« heißt und die antisemitische Legende von der weltumspannenden Macht der jüdischen Familie verbreitet. »Geld regiert die Welt – und alle schauen zu«, lautete Wölfles Kommentar".

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/20416  

25.11.17 14:25

11499 Postings, 3119 Tage bigfreddy#86 /85 na dann müssen wir

Mal den Herrn Romani Rose fragen, der weiss auf alles eine Antwort.
Übrigens, sehr sympathisches Aussehen. Mal googeln **ggg**  

25.11.17 14:32
1

11516 Postings, 8212 Tage der boardaufpasserder hat große Augen - der erinnert mich an

jemand
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

25.11.17 14:34
1

11516 Postings, 8212 Tage der boardaufpasserHej, das Aussehen! - tatsächlich!

wie ausm gsicht gschnittn!


;)
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

25.11.17 14:43

11499 Postings, 3119 Tage bigfreddy#91 mich auch **g**

25.11.17 14:52

11499 Postings, 3119 Tage bigfreddyDas war doch der, der nen harmlosen

Kinderfilm verbieten wollte.
Der weiss angeblich was für Kinder schädlich ist, deshalb weg mit so einem
rassistischem Film!
(Nellys Abenteuer)

 

25.11.17 14:52

11516 Postings, 8212 Tage der boardaufpasser#93 -ich war ja auch schon als Junger Mann überall

unterwegs ... und man hat mir oft bescheinigt auch überall dort meine Duftmarke hinterlassen zu haben (mehrere "Düfte" welche inzwischen  zwischen ;) 30 und 40 Jahre alt sein dürften).

Und mir liegts das Wandern nichtmal im Blut - bin halt nur a Gelegenheitswandler!
;)
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

25.11.17 14:54

11516 Postings, 8212 Tage der boardaufpasserok - "... wanderer"

a wandler ist da a andern
;)
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

10.01.18 18:21
5

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerKann man das noch als Posse abtun?

Nein.
Die mögen ja ziemlich unfähig sein bei der AfD, aber das ist ne platte Nummer, die Sache still und leise abzuräumen. Und zeigt, neben einem Höcke, neben einem Maier und wie sie alle heißen, wie die ticken:

"Der AfD-Politiker Wolfgang Gedeon, der sich in der Vergangenheit für antisemitische Äußerungen rechtfertigen musste, bleibt Parteimitglied. Wie Gedeon selbst bekannt machte, lehnte das Landesschiedsgericht der AfD einen Ausschlussantrag gegen ihn ab. Nach Angaben der Landespartei erging die Entscheidung "aus formalen Gründen" und nach Rücksprache mit Juristen. AfD-Landessprecher Ralf Özkara erklärte das Ausschlussverfahren damit für beendet."

Nächste Instanz? Och nö, hält nur auf:
"Einen möglichen Gang in die nächste Instanz vor das Bundesschiedsgericht habe der Landesvorstand abgelehnt, sagte er."

Worin bestehen die formalen Gründe?
"Wie Özkara den Stuttgarter Nachrichten sagte, seien Beweise gegen Gedeon nicht rechtzeitig vorgelegt worden. Eine inhaltliche Bewertung der Antisemitismusvorwürfe habe das Gericht nicht vorgenommen. Daher habe das Gericht den Antrag aus formalen Gründen abgelehnt."

Und warum wurden die Beweise nicht rechtzeitig vorgelegt?
"Gedeon sagte ZEIT ONLINE, der Landesvorstand habe in seinem 2016 eingereichten Ausschlussantrag lediglich Zeitungsartikel als Belege beigefügt. Der Aufforderung des Schiedsgerichts, weitere, aussagekräftige Belege nachzuliefern, seien die Antragsteller nicht nachgekommen."

Aber eins ist mal sicher:
"Die AfD distanziert sich von jeder Form von Antisemitismus und Fremdenhass."

Ja, Freunde, das ist mal total überzeugend und glaubhaft.

zitiert nach
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-01/...ismus-vorwuerfe-afd
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

10.01.18 19:16
1

179550 Postings, 8235 Tage GrinchTja... dann bleibt nur eines...

da sowas geduldet und vertuscht wird muss sich der Verfassungsschutz der Partei annehmen. Die finden dann schon raus, was da für Strömungen laufen.  

10.01.18 23:05
3

3490 Postings, 2527 Tage SawitzkiIst der Ruf erst ruiniert...

Noch so einer. Ein ganz anderes Kaliber als der gute Gedeon, der letztlich doch einiges an Durchschlagskraft vermissen lässt.

(Hinweis für User mit pingeligem Verfassungsverständnis: Bild ist kein Fake.)
 
Angehängte Grafik:
26230870_2014893468783468_775535199701....jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
26230870_2014893468783468_775535199701....jpg

17.01.18 11:58
2

3490 Postings, 2527 Tage SawitzkiNachschub

Nachdem der als Holocaustleugner beschuldigte AfD-Parlamentarier Gedeon aus "Mangel an Beweisen" nicht von einem Parteigericht aus der Partei ausgeschlossen wurde, hat jetzt ein ordentliches Gericht mit einem Urteil ein starkes Indiz nachgeschoben. Sollte sich dieses Urteil, das erlaubt, Gedeon einen Holocaustleugner zu nennen, als rechtskräftig erweisen, dann ist es so gut wie Essig mit dem "Mangel an Beweisen" (nicht fristgerecht eingereichte Beweismittel)  im Parteiausschlussverfahren. Wann und wie oder ob überhaupt die Partei darauf reagiert, verdient Beachtung. Vermutlich werden die Entscheider wenig Lust verspüren, die Gedeon-Show noch einmal aufzuführen.
https://www.berliner-zeitung.de/politik/...r--genannt-werden-29497270
Link zum Kontext:
http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/...schlussverfahren-101.html
 

17.01.18 12:33
1

54906 Postings, 6645 Tage Radelfan#101 Das heißt,

die hier oft genug gezeigte Blaue Rose darf sich weiter an den wackeren Recken in seiner Partei erfreuen ;-)
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

17.01.18 13:09

3490 Postings, 2527 Tage Sawitzki#102.btw.: Blaue Rose ?

Nicht auszuschließen, dass es sich bei der blauen Rose um eine als Rose verkleidete blaue Narzisse handelt. Permanente Verfolgung und Belästigung des Narzissenliebhabers durch Willkürmoderation könnte der Grund für diese erzwungene Tarnung bzw.Signalfälschung sein.

Aber auch wenn dem nicht so wäre - für seine Zukunft sieht das wackeren Recken zugetane Wesen nun einmal blau und wird das auch ansprechend zu symbolisieren wissen. Als pure
(Ritter-)Romantik  sollte dieses Verhältnis freilich nicht missverstanden werden.  
Angehängte Grafik:
2438459266_423c894c32_z.jpg
2438459266_423c894c32_z.jpg

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben