Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 482 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3256739
davon Heute: 378
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 480 | 481 |
| 483 | 484 | ... | 790  Weiter  

21.04.18 20:09

7447 Postings, 2287 Tage FernbedienungIch glaube,

Schmelzer wird die letzten Spiele frei haben.  

21.04.18 20:15

20154 Postings, 2579 Tage SzeneAlternativDas Fußballspielen haben sie

seit November sicher nicht verlernt.
Was die Jungs jetzt brauchen, ist Selbstvertrauen. Dazu nen Favre, 2-3 neue Defensivspieler und  nen neuen Stürmer.
Dann wird der kommende Meister ein anderer als der diesjährige.
Lev z.B.  

21.04.18 20:20

4728 Postings, 4713 Tage Der TschecheWas für eine Wundertüte

Bzw. wer hätte DAS gedacht?  

21.04.18 20:20

4728 Postings, 4713 Tage Der TschecheUnd jetzt ruft die Süd Sven Bender - geil

21.04.18 20:22

20154 Postings, 2579 Tage SzeneAlternativCL Quali scheint heute eingetütet worden zu sein

Ein sehr deprimierender Tag für HG.-/  

21.04.18 20:25
1

3976 Postings, 3710 Tage warkla2was wa datt

Die große Preisfrage wie hat der Stöger das gemacht!
Braucht er nur etwas Zeit?
Denn das war Heute eine super Leistung und nicht
gegen Laufkundschaft.
Immerhin war Leverkusen die Mannschaft der Stunde.
 

21.04.18 20:27
1

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaSzeneAlternativ, eingetütet?

Unentschieden in Bremen, was ja denkbar ist, und schon ist wieder alles offen.

Wie gesagt, bei dem Restprogramm ist es nicht unrealistisch, dass Leverkusen und der BVB noch 4 Punkte in den nächsten zwei Spielen holen und Hoffenheim beide Spiele gewinnt. Dann hat der BVB vor dem letzten Spieltag je 3 Punkte Vorsprung auf Hoffenheim/Leverkusen. Gut, dass man deshalb heute hoch gewonnen hat. Kann sein, dass das dann am Ende den Ausschlg gibt. Hoffe natürlich der BVB macht es mit zwei Siegen gegen Bremen und Mainz schon vorher klar. Aber eingetütet ist es noch nicht. Wäre es wohl gewesen, wenn Hoffenheim heute nicht gewonnen hätte.
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.04.18 20:27
2

1163 Postings, 3687 Tage halbprofi87Überragende Gala vom BvB

Hätte nicht gedacht, dass solch eine Leistung in dieser Saison noch möglich ist.

Schmelzer raus u. Akanji + Sancho über links waren Volltreffer. Sancho ist ein Rohdiamant, der künftig mehr Spielzeit bekommen muss. Allemal besser als einen Schürrle dort weiter herumirren zu lassen.

Stöger hat endlich mal Mut gezeigt u. ist dafür belohnt worden.  

21.04.18 20:29

20154 Postings, 2579 Tage SzeneAlternativMal wieder typisch

Ein gutes Spiel und schon ist Stöger in der Beliebtheits-Skala Dimensionen nach oben gerutscht.
Reus,Sancho heute überragend. Lev schwach.
Also bitte aufm Teppich (huhu, BA) bleiben.  

21.04.18 20:31
1

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaLag vielleicht an der Taktik. Ich hatte gestern ja

geschrieben, dass es durchaus sinnvoll sein könnte, ohne echten Stürmer zu spielen und dafür vier offensive Mittelfeldspieler reinzunehmen, die dann gegen die unsichere, etwas hoch stehende Leverkusener Defensive in die Schnittstellen kommen. Hatte zwat bei der Aufstellung leichte Zweifel, weil ein defensiver Mittelfeldspieler fehlte, aber das scheint man fekxibel mit Götze gelöst zu haben.

Ist aber immer auch eine Frage des Gegners. Gegen solch defensiv starke Teams wie Schalke tut sich der BVB offensichtlich schwerer als gegen Leverkusen.
Bei Leipzig sieht man ja auch, dass ihnen manche Teams wie Hoffenheim so gar nicht liegen.

-----------
the harder we fight the higher the wall

21.04.18 20:32
1

20154 Postings, 2579 Tage SzeneAlternativKati,

bitte das kleine Detail "scheint" nicht unterschlagen.-)
Ich sehe das so.
Beste Spiel seit Monaten. Selbstvertrauen hoffentlich zurückgeholt. Kader immer noch deutlich besser als der Rest der Liga (Bayern natürlich außen vor). 5 Punkte Vorsprung.
Insofern "scheint" mir "scheint eingetütet" angemessen.  

21.04.18 20:35
1

3976 Postings, 3710 Tage warkla2was ihr da so alles schreibt

seit ihr BVB Fans???
Wenn die so weiter spielen wie Heute werden Sie ganz locker noch zweiter!!!  

21.04.18 20:36
1

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaauch "scheint" find ich halt deshalb zu

voreilig, weil der Vorsprung täuscht. Gäbe es das direkte Duell in Hoffenheim nicht, würde ich dir zustimmen. Dann würde ich vielleicht sogar noch optimistischer sein als du und schon von mindestens 95% Wahrscheinlichkeit auf die CL reden. Aber wie gesagt, nur ein Unentschieden gegen Bremen oder Mainz, und schon kann es am letzten Spieltag in Hoffenheim zum Endspiel kommen. Und ob der BVB nach dieser holprigen Saison auch so befreit spielt wie es heute den Anschein machte, bleibt abzuwarten.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.04.18 20:37

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschawarkla2, seid ;)

-----------
the harder we fight the higher the wall

21.04.18 20:40

3976 Postings, 3710 Tage warkla2nä seit

21.04.18 20:45

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaich seh schon

kein Respekt mehr vor der deutschen Sprache.
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.04.18 20:48

3976 Postings, 3710 Tage warkla2da gebe ich dir Recht

Aber ob das wichtig ist ?????
Hier geht es um den BVB und nicht um t-oder d.  

21.04.18 20:50

3493 Postings, 2529 Tage HamBurch...eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...

...hat riesig Spaß gemacht mal wieder den "alten" BVB zu sehen...bin aber noch etwas vorsichtig-
euphorisch....zumal ich auch nach dem 3:0 gegen Stuttgart gedacht hatte, daß sie jetzt
wieder in der Spur sind....
Gegen Bremen wird es sich zeigen ob sich nachhaltig was verbessert hat in und innerhalb
der Mannschaft...
Bemerkenswert auch das es ohne Kapitän Schmelzer wieder richtig geflutscht hat.  

21.04.18 21:01

20154 Postings, 2579 Tage SzeneAlternativDu bist ein ganz fieser Bash-Mob

21.04.18 21:06

20154 Postings, 2579 Tage SzeneAlternativIch lege mich fest:

Morgen sehen wir Xetra-Kurse von 5,19 Euro. Freitag dann 5,99 Euro.
HG wird nächste Woche hochkaufen, nachdem die Quali SCHEINBAR eingetütet ist.  

21.04.18 21:08

4751 Postings, 2936 Tage BaerenstarkDas war ein Schritt in die richtige Richtung

Endlich mal wieder ein Spiel was dem BVB eigentlich gerecht wird. Sehr gute Leistung  heute....da muss man in dem nächsten Spiel anknüpfen-

Beeindruckend heute die so sehr veränderte körperlich zu sehende Einstellung zum letzten Spiel fand ich.

Trotzdem ist hier "noch" nichts sicher......aber ich bin nach dieser Leistung wieder etwas optimistischer....  

21.04.18 21:30
1

1509 Postings, 2856 Tage MisterTurtleDas Derby zählt nicht

da hat ja der BVB garnicht gespielt. Da fehlten die absoluten Basics, ohne die man es nicht in die Kreisklasse schafft. Und da ist Schalke doch deutlich drüber anzusiedeln.
Heute haben sie endlich wieder gespielt.  So (vor allem mit der Einstellung) hätte man auch Schalke gut und gerne besiegen können. Als man da mal 15 Minuten wie der BVB spielte ging Naldo ja auch der Pöppes auf Grundeis, nur davor und danach kam garnichts.
Links mit Akanji dicht machen, so das Sancho sich austoben kann ist doch mal keine schlechte Idee, sowas drängte sich eigentlich auf.
Starker Indikator dafür, dass die Zeit für Schmelle als Stammspieler dem Ende zugeht. Backup kann er ja gerne noch eine Weile machen, aber als A-Lösung darf da gerne jemand frisches ran. Und Akanji sollte es erstmal egal sein, ob er als IV oder AV seine Spielzeit sammelt. Bei dem Verlauf nur schade, dass Isak nicht berücksichtigt wurde. Trotzdem wurden die Wechsel ja sehr gewinnbringend in Sachen Mannschaftsentwicklung genutzt.  

21.04.18 21:31
1

4756 Postings, 2877 Tage nba1232was auch wichitg

war ist das man gesehen hat das der BvB eigentlich keinen Stürmer braucht ! die haben Reus ! und Phillip ! warum sollte man einen Stoßstürmer holen ? der das ganze Spiel nur noch verlangsamt und technisch schlechter ist ? ich kann mir gerade keine geilere Aufstellung vorstellen als Reus , Phillip vorne und über die Flügel mit Sancho und Pulisic , wenn man dann mal einen Kopfball Starken mann vorne braucht kann man Yarmolenko rein bringen , und eventuell noch einen Rießen verpflcihten der aber keine Star alüren hat und auch nicht starten muss ! , Reus da vorne ist einfach eine Waffe ! hoffe das er EXAKT mit der selben Aufstellung gegen Werder spielen lässt !

Sancho auch schön zu sehen das seine Marktwert mit nahezu 100% sicherheit auch bald explodieren wird ! und das Ging nur weil man Dembele hergegeben hat und somit wieder Plätze frei sind , Schürrle so leid es mir tut ( hauptsächlich um das Geld ;) , ) muss einsehen das er 1. niemals zur WM mit darf und 2. im BvB Team absolut keine Zukunft hat !
Evenutell will ihn ja ein anderer Verein , ich sehe das nicht als ausgeschlossen  

21.04.18 23:02
1

2603 Postings, 2492 Tage H. BoschBVB

Heute stärkstes Spiel unter Stöger.
Nachdem jeder weiß, dass Stöger nicht für die nächste Saison Trainer wird!
Statement der Mannschaft. Sie spielt so frei und offensiv wie man das vom BVB kennt
UND wie man das auch sehen will.

Stöger heute in der Kabine: "Wie ihr alle wisst, werde ich für die kommende Saison nicht weiter
euer Trainer sein. Wir machen heute mal was ganz verrücktes.
Spielt nach meiner Taktik, aber macht genau das Gegenteil dessen! "
(Quelle: Sarkastisches Zynismusironieblatt )

 

21.04.18 23:18

3908 Postings, 5347 Tage velmacrotPhilipp und Reus

sind keine Typen, von denen man jetzt 25+ Saisontore erwartet. Einen Stürmer braucht man auf Dauer unbedingt, auch wenn der Isak heissen soll.

Bis auf in meinen Augen Sokratis und Götze - und Pische wegen seines Alters, hat heute ja eine Mannschaft gespielt, die den Kern der nächsten Jahre hoffentlich bildet. Auch bei Bürki lasse ich immer noch ein ? offen. Aber wenn's so ruhig bleibt um ihn wie die letzten Monate, in denen er auch richtig gute Spiele hatte, dann ist er gut haltbar.

Bei Götze war es heute sicher einer seiner besseren Auftritte, aber auch hier kommt er mir in seinen Bewegungen immer sehr langsam vor. Deshalb bleibe ich von ihm noch unüberzeugt. Sokratis ist einfach als Zweikampfverteidiger überholt.  Wegen seines hohen Ansehens vor allem in England und in Italien würde er sehr gutes Geld in diesem Sommer noch bringen. Wenn er beginnt noch langsamer zu werden mit dem Alter, dann wird er erst recht keine Bundesliga-Spitze mehr sein.

Sancho und Pulisic, die anglo-amerikanische Flügelzange von potenziellem Weltformat. Und plötzlich fühlt es sich sehr gut wieder dabei zu sein beim BVB :-). Ein Jahr gute Entwicklung bei einem guten Lehrer und beide würden je über 100 Mio € wert sein für England und ihren Hunger nach neuen Spielern. Reus ist einfach eine Leuchtturm für die Jungen. Nach dieser letzten Verletzung sehe ich ihn auch menschlich gereift. Hoffentlich 2-3 verletzungsfreie Jahre jetzt.

Die mal mehr mal minder schwierigen Personalfragen mit Schmelzer, Schürrle, Rode, Sahin, Durm und vielleicht Toljan und Zagadou bleiben aber trotzdem offen für die nächste Transferperiode. Dazu noch Weide und Michy weg. Einnahmen daraus + 60-80 Mio. investieren für 5-6 die kritischen Positionen - inklusive Stürmer. Sollte eigentlich machbar sein.  

Seite: Zurück 1 | ... | 480 | 481 |
| 483 | 484 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben