Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 513 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3249297
davon Heute: 39
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 511 | 512 |
| 514 | 515 | ... | 790  Weiter  

08.06.18 18:14
1

3479 Postings, 2521 Tage HamBurchNuri Sahin war der jüngste BL-Spieler...

und der war glaube ich noch keine 17...also wäre Moukoko schon spielberechtigt wenn sein Vater ihn
gleich einige Tage nach seiner Geburt beim Standesamt registrieren hätte lassen...aber andere Länder
andere Sitten...offiziell ist er halt jetzt 13...muß also noch über 4 Jahre warten bis er an der Tanke
Alkoholika kaufen darf...  

08.06.18 20:35
1

1509 Postings, 2848 Tage MisterTurtleMoukokos Karriere

wird extrem früh beginnen und sehr früh enden. Gerüchteweise hat der 13jährige Bengel schon eine 19jährige Freundin. In dem Alter war ich noch nicht wirklich in der Pubertät angekommen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt, aber ist ja auch egal.
Sollte er bald für den BVB Tore schießen ist mir das Alter egal. Wobei das mit Kinderarbeit, Jugendschutz, Blabla spannend wird besonders bei Auswärts- oder gar Abendspielen. Ein 13jähriger muss ja irgendwann mal von der Mutti ins Bett gesteckt werden...  

09.06.18 09:29

480 Postings, 2843 Tage Meister2012Moukoko

Für die nächsten 3 Jahre ist er kein Thema für die Bundesliga.
Auf den Jungen kann man sich jetzt schon freuen und die BVB-Jugendspiele und DFB-Einsätze genießen.
Über den Jungen wird auch viel spekuliert und manchmal Unsinn geschrieben.
Der BVB hat einige Erfahrung im Umgang mit guten Jugendspielern....

Manche Fake News können aus dem Bereich der Schule kommen...
so wurde über U19 Spieler Felix Passlack immer wieder im Internet behauptet
er würde in Schalke-Klamotten zur Schule kommen,
was nicht stimmte...
 

09.06.18 09:42

10202 Postings, 5837 Tage KlappmesserMusduguggu

ist 13 Jahre , mit 15 wird er sicher deutscher Meister und wenn er mit
16 nen deutschen Pass erhält wird er mit 17 Torschützenkönig bei der
der nächsten WM in Katar.
Ich habe mir versprochen mich nicht mehr aufzuregen. Warum dt. Sportvereine so ne
Vollerarsche im Jugendbereich  mitgehen ist mir ein Rätsel. Der Typ ist körperlich 5-6 Jahre vor seinen Mitspielern und wenn das normal weitergeht kommt er
als neuer Shaqattack eher in die NBA
Ich glaube aber an das gute im Menschen. Er wird je näher er den "15" Jahren
kommt erher schwächer und irgendwann  bei den Männern abkacken.
Wenn sich herausstellt, daß er 10 jahre älter ist als angegeben.
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

09.06.18 11:27

3479 Postings, 2521 Tage HamBurchDa liegt "Bild" mal 100% richtig...

Deutschlands letzter WM-Test auf dem Weg zur Titel-Verteidigung hat zwei wichtige Erkenntnisse erbracht. Erstens: Marco Reus (BILD-Note: 1) ist der bessere Özil! Zweitens: Unsere Defensive spielt auch neun Tage vorm Turnier-Start gegen Mexiko immer noch nicht weltmeisterlich!

Bereits zwei Turniere hat Dortmund-Star Reus wegen Verletzungen verpasst. Ich sage: Bleibt er gesund, wird Reus in Russland zu unserem größten Star! Er bringt im Zentrum der Löw-Elf mehr Dynamik, Tempo und Kreativität ins Spiel als Özil, der nach Rücken- und Knie-Verletzung ohnehin mit großem Trainings-Rückstand zu kämpfen hat. Auch Reus’ Körpersprache ist titelreif!

 

10.06.18 08:48
1

4756 Postings, 2869 Tage nba1232Reuß

Ich bin da weniger optimistisch, das Hauptziel für mich ist das reuß sich nicht verletzen sollte, das wird schon schwer genug.

Er ist ein absoluter Ausnahme kicker aber leider viel zu verletzungs anfällig.

Wenn er kaum verletzt gewesen wäre, würde er nun vermutlich bei real, barca oder sonst einem top Club spielen.

Schön das er Favre kennt und schätzt. Es darf nicht nochmal passieren das das Team den Trainer in Frage stellt. Daumen drücken für einen sahin Wechsel :)  

10.06.18 08:50

1509 Postings, 2848 Tage MisterTurtleNM Abwehrprobleme

ich frage mich, was sich da großartig einspielen muss, wenn der Defensivverbund Neuer, Kimmich, Boateng und Hummels besteht, die alle im gleichen Verein spielen. Der Backup der IVs in Person von Süle ebenfalls. Die müssen doch nur Hector eingewöhnen. Davor sind mit Kroos und Khedira zwei Leute, die auch ein klein wenig beim verteidigen mithelfen können.
Bedeutet ganz simpel, dass die linke Seite defensiver agiert, Kimmich spielt eh gerne nach vorne. 17 Bundesligisten hätten es gerne so einfach!  

10.06.18 11:40

3479 Postings, 2521 Tage HamBurch...reif, reif, reif für die Insel...

wahrscheinlich wieder nur eines der vielen Gerüche,  aber Klopp sieht nachwievor viel Potenzial
in Götze und das Interesse scheint wechselseitig zu sein...Sollte Liverpool Götze kaufen wollen
wäre das eine kleine Sensation...und Dortmund sollte dem Super-Mario dann keine Kieselsteine mehr in
den Weg legen...aber wahrscheinlich wird´s nicht so kommen.  

10.06.18 12:28
1

3908 Postings, 5339 Tage velmacrotStell dir vor,

Der BVB würde Götze zum oder unter MW verkaufen. Da bekommt hg die Krise. Er sollte doch lieber die Hälfte der Spieler auf der Bank sitzen, als für 20 Mio. verschleudert zu werden. Das gäbe sicher wieder Haue vom BVB-Transferhüter halbgott.

Ne, ganz ehrlich hoffe ich sehr, dass es zu so einem Wechsel kommt. Götze wird beim BVB nichts mehr werden, befürchte ich stark. Da er recht gut verdient, wäre er dann ne Last. In Liverpool ist die Offensive eher filigran als rustikal ausgerichtet, obwohl es körperlich auch so ne Herausforderung wäre.

Schü müsste noch eher weg, da er 0 Mehrwert für den BVB-Kader bringt. Ich bin aber guter Dinge, dass sich da bis Ende Sommer auch was tun wird.  

11.06.18 06:37
1

4756 Postings, 2869 Tage nba1232Steuern sparen

http://www.reviersport.de/...tis-wechsel-bvb-steuern-sparen-will.html

Der bvB wird wohl seine Abgänge alle erst  im Juli bekannt geben damit die Steur last von dem aktuellem geschäftsjahr nicht noch größer wird.

Ist recht clever :)

und lässt raum für spekulationen ob es nicht schon den ein oder anderen fixen abgang gibt der aber noch nicht bekannt geacht wurde  

11.06.18 07:06

480 Postings, 2843 Tage Meister2012Mag sein

Glaube eher, dass man das nächste Geschäftsjahr stärken möchte.
Im laufenden Geschäftsjahr bis 30.6.2018 werden sowieso schon alle BVB-Rekorde gebrochen.

Der BVB ist damit im 500er Club angelangt. (Jahresumsatz ca. 540 Mio Euro).
Vor  etwa 3 Jahren hatte Watzke 300 Mio (ex Transfers) als Ziel für 2018 ausgegeben.

Der BVB wird alles tun um auch zukünftig im 500er Umsatzclub  drin zu bleiben.
Die Chancen dazu sind gut, denn  TV-Gelder und Sponsoring werden nächstes Jahr deutlich steigen.  

11.06.18 09:53
3

1509 Postings, 2848 Tage MisterTurtleletztlich beides

nächstes Geschäftsjahr werden ja die Karten in Sachen Ausgaben/Einnahmen quasi wieder neu gemischt. Alles was dieses Jahr noch drauf kommt ist praktisch Reingewinn und Vadder Staat langt voll zu. Im nächsten Jahr greifen ja die Abschreibungen auch wieder und es ist eben nicht alles voll zu versteuernder Reingewinn.  

11.06.18 10:23
1

3941 Postings, 2232 Tage Monsieur TortueBonjour Turtle

11.06.18 11:46

12927 Postings, 4825 Tage halbgotttSahin

Folgendes steht im Kicker:

"Nach der Verpflichtung von #Delaney (Ablöse insgesamt 20 Mio Euro) sind die Einsatzchancen von #Sahin weiter gesunken. Dennoch sei seine Wechselbereitschaft wenig ausgeprägt, heißt es aus seinem Umfeld. Trotz einer drohenden Saison als Bankdrücker"

https://twitter.com/bvbaktie

Damit hätte man ein ähnliches Problem wie bei Yarmolenko. Man verpflichtete Marius Wolf, weil man Yarmolenko bereits nach einem Jahr wieder loswerden wollte, dieser denkt aber gar nicht daran seinen guten Vertrag aufzulösen.

Watzke meinte im schwatzgelb.de Interview, man würde keinen Spieler wegmobben wollen oder eine Trainingsgruppe 2 gründen, so wie bei Hoffenheim damals.


 

11.06.18 11:53
2

110036 Postings, 8800 Tage Katjuschadas ist natürlich schlimm

Dann könnte sich Halbgott weitere (mindestens) 6 Monate auf zwei Gehälter mehr stürzen.

Was machen wir da jetzt bloß?

Muss sich der BVB jetzt auflösen, da zu viele Spieler im Kader?
-----------
the harder we fight the higher the wall

11.06.18 12:36

12927 Postings, 4825 Tage halbgotttkonstruktiv?

Schreibe doch einfach was zur Sache. Wenn Spieler wie Sahin oder Yarmolenko nicht wechseln wollen, obwohl man jeweils Spieler für deren Position gekauft hatte, dann wird die Sache nicht leichter, weil Spieler wie Rode noch viel weniger leicht verkäuflich sind.

Marius Wolf verdient nach unterschiedlichen Quellen zwischen 5 und 7 Millionen, Delaney nach deichstube/kreiszeitung ca. 6 Millionen.

Wenn das Ganze dann aber dazu führt, daß stattdessen die Topspieler verkauft werden müssen, also Weigl und/oder Pulisic, dann finde ich die Transferpolitik immer dämlicher. Jahrelang hat man pro Saison höchstens einen Topspieler abgegeben und ich fand es gut.

Es geht auch gar nicht darum, hier aus Prinzip negativ zu schreiben, wie Du in jedem posting unterstellst. Die Reus Verlängerung war bestimmt sehr teuer, ich fand sie aber sehr gut und habe das hier auch geschrieben. Falls mit Pulisic verlängert werden sollte, sieht das nicht anders aus. Wenn sich ManCity und Paris St.Germain für Weigl interessieren, dann nicht weil er so mittelmäßig ist und Delaney viel besser.

 

11.06.18 13:00
1

110036 Postings, 8800 Tage Katjuschaseit wann muss man hier konstruktiv sein?

Sag bloß, deine selektive Aussage zu Sahin und Yarmolenko war ein Zufall?

Veralbern kann ich mich allein.

Aber schön, dass du jetzt im Nebensatz erwähnst, dass du Verlängerung von Reus/Pulisic gut findest. Ab und zu mal ein paar Häppchen hinwerfen, insbesondere bei den wichtigen Spielern, wo es eh keinen Angriffspunkt gibt, ist halt clever.

Bin gespannt was du für ne Meinung haben wirst, wenn Pulisic nicht verlängert oder gar geht. Läufts dann so wie bei Auba? 65 Mio zu wenig?
-----------
the harder we fight the higher the wall

11.06.18 13:08

12927 Postings, 4825 Tage halbgotttPulisic

Wenn er zu billig abgegeben wird, fände ich das auf jeden Fall, negativ.

Beim Aubameyang Wechsel ist die Sache eindeutig genug. Obwohl viele im Forum unterstellen wollten, es wäre ein fabelhafter Deal, reagierte der Aktienkurs genau wie erwartet, nämlich gar nicht oder sogar eher negativ.

Der Aktienkurs reagiert seit ungefähr 1000 Jahren immer gleich, egal was wir hier posten. Kein einziger Verkauf von Topspielern wurde jemals direkt gut gefunden, es sei denn, es wird dramatisch über Wert verkauft. Du findest jetzt albern, was halbgott schreibt? Beschäftige Dich einfach mal mit der Aktie und schreibe dazu.  

11.06.18 14:26
2

480 Postings, 2843 Tage Meister2012Da hat sich einer

voll verspekuliert und zieht jetzt jede kleine Personalie des BVB durch den Kakao.
Es kommen nun mal nur 14 Spieler zum Einsatz,
also grundsätzlich eine Steilvorlage für jeden Troll,
bei einem 25 Mann Kader über Geldverschwendung herzuziehen.

Nur hat die Medaille wie immer  2 Seiten.
Sitzt ein teurer Spieler auf der Tribüne,
heißt das im Umkehrschluss, dass sich ein BVB Talent gegen diesen durchgesetzt hat...

Alles überstrahlt wird diesen Sommer bei den BVB Finanzen der erneute Einzug in die CL,
mit neuem Verteilungsmodus.

50 Mio fließen während der Gruppenphase zusätzlich in die BVB-Kassen.
Beim Gesamteffekt durch die neue CL rechne ich mit rund 100 Mio Euro zusätzlich,
auch wegen den weiteren positiven Auswirkungen als CL Club bei
1. zukünftigen Marktwerten der BVB  CL-Spieler,
2. bei Rekrutierung von Zugängen, die die CL als tansferentscheidend ansehen,
3. bei der Rekrutierung von europäischen Talenten für den Nachwuchsbereich mit späterer
Kaderperspektive.

Ob man verdienten Spielern wie Marc Bartra, Subotic, Sahin, Durm usw.
beim Wechsel etwas entgegen kommt, ist bei den im Raum stehenden Summen
fast vernachlässigbar....
 

11.06.18 16:41

12927 Postings, 4825 Tage halbgotttMeister2012



Ich habe mich nicht voll spekuliert, da bei deutlich höheren Kursen verkauft. Und ich schreibe nicht über jede kleine Personalie, sondern ich schreibe über Neuigkeiten, die sehr wichtig sind und bei den Mio Summen nicht unerheblich. Du hingegen wiederholst irgendwelche Sachen, die eben nicht neu sind. Seit über einem Jahr ist klar, worum es bei der CL Reform gehen würde, Anfang März wurde die Wahrscheinlichkeit einer CL Qualifikation von den Buchmachern bei über 80% gesehen. Bei der Bekanntgabe der genauen Verteilung wurde lediglich das untere Ende der Erwartungen erreicht, CFO Thomas Treß nannte 30-40 Mio Mehreinnahmen, es werden ggü 2016/17 eher weniger als 30 Mio Mehreinnahmen.  

11.06.18 16:55

12927 Postings, 4825 Tage halbgotttunwichtige Personalien??

im übrigen geht es um sehr viele Millionen, die vielen Personalien sind alles andere als unwichtig. Genau das war ja jahrelang in der Sommerpause kurstreibend, obwohl es von fast allen in Abrede gestellt wurde. Im Forum wird wahnsinnig viel über irgendwelche dusseligen Spiele diskutiert, dabei geht es dabei oftmals um viel weniger Geld. Kannst ja mal vorrechnen, was ein Pokalhalbfinale wert sein könnte, anstelle eine Pokalviertelfinales. Da geht es letztlich  um weniger, die Aufregung in den Foren ist aber beträchtlich.  

Bei Sokratis wurden bis zu 25 Mio Einnahmen durch Man.Utd. genannt, es wurden aber "nur" 16 Mio laut Kicker, plus 2 Mio Bonus. Differenz ist 9, bzw. 7 Mio.

Bei Delaney oder Wolf kann man es gerne positiv darstellen, wenn man will. Es geht aber um den Zusammenhang, welche Spieler werden dafür zu welchen Konditionen den Kader verlassen?

Bei den Transfernachrichten geht es zudem in der Summe um richtig viele Nachrichten, es wird vom größten Umbruch aller Zeiten gesprochen.

Nuri Sahin würde kaum wechseln wollen, steht im heutigen Kicker, bei Yarmolenko wurde ähnliches vor ein paar Tagen in der BILD geschrieben und heute wird dort getitelt, BVB würde seine Ladenhüter nicht los. Der Titel ist zwar sehr reißerisch, die Begründung für die Schwierigkeiten aber nicht, darum geht es!

Es würden keine Käufer gefunden, weil zu wenig oder keine Spielpraxis und dabei zu hohe Gagen. Genannt werden konkret folgende drei Spieler:

Sebastian Rode 6 Mio Gage
Castro 5 Mio
Durm 3,5 Mio

Wenn man sich die Gage von Marius Wolf ansieht, 5-7 Mio, bzw. Delaney 6 Mio, dann sollte klar sein, daß Spieler den Verein verlassen müssen, der Kader sollte sowieso verschlankt werden.

 

11.06.18 18:30

1130 Postings, 4595 Tage primärsonfrage

warum sollte man yarmolenko eigentlich unbedingt loswerden wollen ? meines wissens ist/wird er doch nach seiner fußverletzung wieder fit. wm spielt er auch nicht, hat also eine erholsame sommerpause und wird die saison vorbereitung komplett absolvieren können.
wenn er gespielt hat, fand ich ihn immer super. der hat eine rafinesse, die man nicht bei jedem spieler sieht. oder seht ihr das komplett anders ? dazu kommt sein einsatzwille. der ist immer heiß gewesen.
seine chancenverwertung war natürlich schlecht. das steht außer frage. aber die spielweise hat gepasst.
denkt mal an lewandowskis erstes jahr in dortmund. da hatte er zu recht auch schnell einen ruf als chancentod. wie es dann ab dem 2. jahr lief ist bekannt.
wenn yarmolenko mal ein tor schießt und das selbstvertrauen kommt zurück, ist er für mich ein klarer stammspieler.
wolf ist flexibel einsetzbar. er müsste nicht zwingend auf der yarmolenko position spielen.  

11.06.18 18:47

12927 Postings, 4825 Tage halbgotttsehe ich bei Yarmolenko ähnlich.

Ich fand ihn zu Beginn sogar richtig gut!

Die große Flexibilität von Wolf sehe ich nicht zwingend, aber egal. Erstens bezog ich das bei Yarmolenko nicht auf meine Meinung, sondern auf mehrere Medienberichte, wonach Borussia Dortmund ihm nicht mehr vertrauen würde. Da könnte man also durchaus den Wolf Transfer in Zusammenhang mit bringen.

Der Kader sollte verschlankt werden, wenigstens 2-3 Spieler insgesamt weniger. Bis jetzt gibt es aber sogar noch mehr Spieler. Den flexiblen Einsatz von Wolf bräuchte man gar nicht, in der Offensive auf der rechten Seite hat man zwei sehr gute Spieler, dazu noch Reus + Philipp, die dort auch spielen könnten.
 

12.06.18 08:42
1

3155 Postings, 4150 Tage WasserbüffelTransferticker: Barca heiß auf Moukoko

Barca kann bei ernsthaftem Interesse ja schon mal 50 Mio. Euro vorab überweisen, damit sie eine Option auf ihn haben und sollte es zu einem Verkauf in 5 bis 10 Jahren kommen ein Vorkaufsrecht besitzen.

Wenn der Junge wirklich erst 13 ist, dann spielt er mit 18 Jahren Messi und Ronaldo schwindlig und sollte nicht unter 150 Mio. Euro wechseln.
Oder man behält ihn gleich und der Fc Bayern schaut die nächsten Jahren in die Röhre weil die Meisterschale an den BVB geht.

https://www.sport1.de/transfermarkt/...te-und-fakten-im-sport1-ticker

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/06/...ht-in-bundesliga  

12.06.18 11:07

3479 Postings, 2521 Tage HamBurch...wird ne heiße Kiste...

Jugendspieler dürfen offiziel erst mit 15 unter Vertrag genommen werden...vermutlich wird aber der
BVB und Barcelona schon im Hintergrund versuchen Moukoko auf ihre Seite zu ziehen...
 

Seite: Zurück 1 | ... | 511 | 512 |
| 514 | 515 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben