Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 595 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3255682
davon Heute: 352
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 593 | 594 |
| 596 | 597 | ... | 790  Weiter  

06.04.19 21:47

4751 Postings, 2935 Tage BaerenstarkEs ist immer das selbe beim BVB

und das ist so schon seit Jahren auch unter anderen Trainern. Klar kann der BVB mit den Bayern mithalten ABER halt überhaupt nicht  was die mentale Stärke angeht.
Der BVB ist schon immer Kopfschwach gewesen....

Wie Katjuscha schon sagte. Wenn man nicht optimistisch denkt und offensiv denkt sondern es nur ausspricht geht die Sache immer nach hinten los.

Bayern hat die breite Brust und das meinen Sie auch so.....der BVB zeigt Sie nur indem Sie das sagen aber im Kopf sind Sie nicht überzeugt davon....

Scheint aber irgendwie eine BVB Seuche zu sein. Denn es kamen Trainer und Spieler aber diese Mentale Schwäche gab es schon immer....leider.

 

06.04.19 21:56

4756 Postings, 2876 Tage nba1232Ich sage nur

Leblos
Mutlos
Ideenlose
Zweikampflose

...

Mega schade,ich hab mit der Niederlage gerechnet aber nicht mit einer abschlachtung....  

06.04.19 23:49

864 Postings, 1961 Tage uno21man muß aber doch auch endlich einsehen,

dass unser kader dem ausscheiden -wieder- in der champ.l entspricht !!

mit dem paronal kannst du ganz oben nicht mitspielen !!!

ein... dahoud, wolf,zagadou usw. haben in der champ.l. nichts verloren,...........ebenso wenig wie heute gegen bayern !!

und wenn ein trainer das nicht auch sieht, was 90 % hier ebenso sehen, ist es der falsche mann !!!!!!!!!!

mit der aufstellung aus der 2. hälfte hätten wir niemals 5 bekommen !
favre ist ein armleuchter !!!!!  

07.04.19 00:22
5

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschaich glaub eher nicht, dass Götze und Wolf

von Beginn an etwas geändert hätten.

Götze ist ja nun auch keiner, der die ganze Mannschaft mit seinem körperlichen Einsatz mitgerissen hätte.

Da hat einfach die gesamte Einstellung nicht gestimmt. Wie Kahn es im Sportstudio richtig sagte, ist der BVB wohl mit der Einstellung hingefahren, man wartet mal ab und versucht dann über Konter zu kommen, aber wenn man verliert, wäre es auch kein Weltuntergang. Da haben die Bayern ein ganz anderes Selbstverständnis. Während Reus vor dem Spiel sagt, man hat keinen Druck, machen die Bayern sich extra den Druck. Das ist der Unterschied. Die Bayern wollen Druck und können mit ihm umgehen bzw. sind dann sogar besser. Die BVB-Spieler hingegen machen sich keinen Druck und so spielen sie dann auch. Da fehlt dann halt automatisch dieser unbedingte Wille, im Zweikampf den Ball zu erobern, weiter zu leiten und im Vollsprint Chancen zu erzwingen. Da gabs heute Szenen, wo man einfach den Unterschied sieht. Ganz andere Körpersprache zwischen den Teams.
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.04.19 00:56
1

864 Postings, 1961 Tage uno21sehe ich nur teilweise so !

wenn du schnell wie damals in dortmund, so ein absolut unnötiges ding bekommst (hier hat für mich auch bürki schuld !- geht raus und bleibt dann stehen !!- wenn ich immer sehe dass ein spieler von 4-5 m vor der torlinie einköpft, dann quatscht mir der arsch !!- sowas darf nicht sein ! ) aber dann das 2. ding .......dann ist einfach feierabend im kopf !- da hatte doch jeder angst, wie man bemerkt hat, dass unser zagadou wieder n mist baut !-  nein !!  die aufstellung war absolut falsch !!!!!- ein zagadou und dahoud haben in münchen absolut nichts in der startaufstellung verloren !

es wird mir keiner glauben, aber als ich kurz vor spielbeginn die aufstellung gesehen habe, sagte ich zu meinem sohn: kannst die kiste aus machen, das gibt irgendwas zwischen 4:1 und 5:0  -

zagadou ist schwerfällig, langsam und behäbig, dahoud völlig wirr in der birne für mich.......da spielst du mit 9 mann !- das kann nicht gehen !!!- um sowas zu verhindern haben wir einen trainer.....hatte ich geglaubt .........ohhhhhhhjeeeeeeeeeeeeeeeeeeee- sowas wie heute ist keine niederlage, sondern eine demütigung und blamage !!!!!!!!- dem favre gehört 3 monate das gehalt gestrichen dieser pflaume !

 

07.04.19 01:19
1

7447 Postings, 2286 Tage Fernbedienunguno

Mach bitte den Kopp zu!  

07.04.19 01:56
1

7447 Postings, 2286 Tage FernbedienungDer Schuldige ist

07.04.19 09:17
2

2603 Postings, 2491 Tage H. BoschRückrunde

Tabelle Rückrunde und deren Spiele sagen es.
Da hat sich irgendetwas negatives in der Winterpause eingeschlichen.
Vielleicht auch schon vorher. Auswärts Madrid u. Düsseldorf.
Jetzt schon so viele Gegentreffer, wie in der gesamten Hinrunde.
Nur Platz 4/5 in der Rückrundentabelle.

Liegt es daran, dass Favre fast immer die selbe Taktik fährt?
Diese war es aber, die in der Hinrunde überzeugte!
Die Gegner können sich aber perfekt darauf einstellen!

Liegt es an den Verletzten und deren schlechter Kompensation?
Von Reus zu sehr abhängig gemacht!
Abwehr zwar kompensierbar, aber Ersatzspieler verunsichert oder falsch eingesetzt!

Liegt es am Leistungseinbruch einiger Spieler und Talente?
(Extrem) schwache Rückrunde einzelner Spieler(Zagadou/Hakimi/Pulisic/Alcacer)
Talente wie Bruun Larssen brauchen mehr Zeit, Sancho alleine kann es nicht immer wuppen.

Liegt es am Willen und Mentalität der Spieler ?
Ein Grund zumindest, den man erkennen und messen kann. Wie gestern zu sehen, die Spieler haben nicht mehr den Biss und Siegeswillen in wichtigen Spielen zu überzeugen.

Liegt es am Trainer?
In Sachen Taktik, Aufstellung, Einstellung, Spielweise  ist die Rückrunde inkl. Pokal u. CL stellenweise
bedenklich umgesetzt. Gestern WIEDER mal ein gutes Beispiel.
Auswärts ist der BVB nicht überzeugend. Pokal/CL/BL Auswärtsspiele teilweise
ideen- und willenlose Leistungen.

Liegt es am selbst auferlegten Meisterdruck?
Würde ich nicht behaupten, da es in Pokal(angefangen in Fürth!!!!) und CL gegen Tottenham genauso lief.


Favre war mit Gladbach eigentlich fast immer Bayern“Killer“.
Was ihn gestern geritten hat, kein Ahnung.
Genauso schwach wie sein Team in der Rückrunde agiert.

Dahoud, Zagadou, Hakimi sind alles gute Fußballer.
Aber nicht beim BVB angekommen.Die Symbiose passt nicht!!!
Siehe Rode, Toljan und Schürrle!!!

Weg und neue her. Nicht alle Transfers sind immer zu 100% richtig


 

07.04.19 10:17
1

2852 Postings, 8364 Tage aramedHab zwar nur die ersten 30 minuten gesehen

Bin aber doch erstaunt, was ihr hier alles interpretiert.
Die Quoten vor dem spiel waren gestern 1,25 für bayern und über 5 schon für das remis.
Das sagt doch alles.
Bayern galt vor der saison eine Klasse besser als der BVB und wird nach der Saison vermutlich auch so gesehen.
Sie hatten einen Durchhänger in der Hinrunde, beim BVB klappte alles. Der Februar hat dem BVB das Genick gebrochen, nicht gestern.
Dass Bayern in der Rückrunde so gut wie keine Punkte mehr abgibt, war mir klar.
Trotzdem hatte und hat immer noch der BVB die Chance Meister zu werden.
Das war die letzten 5 Jahre nicht so und wird vermutlich die nächsten 10 bis 15 Jahre auch nicht wieder kommen. Der FCB kann auch eventuelle Fehleinkäufe ( zu teuer) wie Hernandez immer kompensieren, da sie die prominente Unterstützer haben, die sie finanziell immer auffangen werden(Audi, BMW, Telekom, Allianz, Naher Osten, usw.)
Gegen Reichtum ist auf lange Sicht kein Kraut gewachsen. Ist doch generell das Problem unserer Zeit.
Trotzdem war und ist diese Saison klasse. Hatte selten so viel spass. Den lass ich mir durch das Spiel von gestern nicht verderben. Es war einfach klar, dass wir verlieren. Das "wie" muss man sich doch nicht im detail geben.
Habt Freude am BVB.
Bayern wird mMn Meister, das ist auch nix ungewöhnliches.
nur der BVB!  

07.04.19 10:36
3

2603 Postings, 2491 Tage H. BoschAramed

Die brechen sich Woche für Woche das Genick. Nicht nur im Februar.

Es geht auch nicht um Quoten, Reichtum oder sonstige Ausflüchte!

Es geht einzig um die Einstellung.

Als bestes Beispiel in Deutschland ist Frankfurt. Die Einstellung ist überragend und das die komplette Saison.
Die werfen sich am Ende vor Erschöpfung auf den Rasen. Aber sie klatschen die Gegner. Doppelbelastung!
Was macht der BVB? Der  spielt auf Augenhöhe mit Wolfsburg.

Beim BVB seit mehreren Spielen: „Da müssen wir an uns arbeiten... daran haben wir noch zu knabbern... müssen wir abhaken....usw.“

 

07.04.19 10:45

44126 Postings, 6603 Tage minicooperWas mich wundert

Favre wirkte während und nach dem spiel total gelöst und heiter.  Grinsend in die kamera  im interview nach dem debakel ist schon fragwürdig. So als ob er damit nix zu tun hätte.
aber die meisterschaft ist bis zum ende offen....und das ist gut so.
-----------
schaun mer mal

07.04.19 11:45

3491 Postings, 2528 Tage HamBurch...das Problem

ist nicht der eine Punkt...sondern das Gefühl wieder meilenweit weg zu sein von den Bayern...Das Vizekusen-Syndrom könnte sich  in den Köpfen der Spieler festsetzten und sich negativ in den kommenden Spielen auswirken...
Der Trainer-Psychologe ist jetzt gefordert...die Meisterschaft ist natürlich immer noch drin.  

07.04.19 12:01

2236 Postings, 3864 Tage seitzmannHauptsache

vor Schalke.............  

07.04.19 16:32
2

864 Postings, 1961 Tage uno21hauptsache vor schalke..?? was für eine

armseelige einstellung !!!

wie unsere gelben gestern !  

07.04.19 19:05
2

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaMan ist nicht meilenweit weg von den Bayern

Das ist ja dumme an dem gestrigen Tag.

Klar gab es wichtige Verletzte. Das hilft natürlich an so einem Tag nicht.

Aber mit vielleicht etwas anderer Aufstellung und deutlich besserer Mentalität kann man zumindest mithalten. Hat man doch im Hinspiel gesehen. Wenn man dann am Ende verliert, weil die Bayern mit fast bester Kapelle einfach den Tick mehr Qualität haben, dann ist das auch okay. Aber von Anfang an nur zu denken, man guckt man ob man in die Tiefe gehen kann, in dem man mit Dahoud und Sancho kontert, dann stimmt schon was an der Einstellung nicht. Ich kann Favres Training nicht beurteilen, aber beim Thema Mentalität scheint er wirklich nicht der Richtige zu sein. Er war ja auch noch nicht wirklich in der Lage (außer in Zürich) um Titel zu spielen. Man hat bei ihm immer das Gefühl, er will seine Teams technisch/taktisch weiter entwickeln, aber unbedingt Meister werden zu wollen, was man in Dortmund halt muss (nicht wie bei Hertha und Gladbach), das geht ihm irgendwie ab.
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.04.19 19:37

14542 Postings, 6492 Tage gogolist es nicht auch ein ,,dt. Problem " ?

und der Spruch .. Geld schiesst keine Tore " veraltet ?

wir ( UK ) haben vor ein paar Jahre erkannt, es gibt ,,nur " den spanischen Weg zum Erfolg, wenn ich nur an die Fernsehgelder denke.

Schulden sind lt. HGB nicht gut, aber zum Erfolg notwendig ( Liverpool )
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

07.04.19 20:02

3491 Postings, 2528 Tage HamBurch...seit die UK-Vereine

für ihre fette TV-Kohle nicht nur Top-Spieler einkaufen, sondern auch die besten Trainer auf ihre Insel
locken...gilt der Spruch: Geld versaut die Ticket-Preise für den normalen Fan, schießt aber Tore und läßt die deutschen Vereine alt aussehen...
Bin ja gespannt wie lange Bayern noch mit den Top-Teams mithalten kann...
 

07.04.19 20:28

2852 Postings, 8364 Tage aramedH.bosch

Den BVB mit Frankfurt zu vergleichen ist hart. Die eintracht ist eine kampfmannschaft. Da stehen stämmige, testosteronmänner auf dem platz. Der balkan machts möglich ( das ist nicht böse gemeint). Der BVB hingegen ist nicht Wagner sondern Mozart. Filigran, technisch höchstes Niveau, schnell, aber null Masse, null Kraft. Hatten sie in der Hinrunde auch nicht nötig.
Man kann es bei Standards ganz leicht erkennen. Bei jeder Ecke droht Gefahr. Da sehen die BVB-Spieler oft wie Bubis aus, die rumgeschubst werden. Nein, der Mentalitätsnahkampf ist nicht die Sache des BVB. Das könnt ihr nicht verlangen.
Der Konter gestern in den Anfangsminuten, das ist der BVB! In der Hinrunde wäre der drin gewesen und der Gegner dann vielleicht unsicherer geworden.  

07.04.19 20:33
2

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschasooo stämmig sind Rebic, Jovic und Gacinovic nun

auch wieder nicht.

Und man kann keine Mentalität verlangen? Doch, man MUSS sie verlangen, gerade dann wenn man technisch sehr gute Spieler hat. Dann macht die Mentalität den Unterschied.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.04.19 20:43
1

36336 Postings, 6895 Tage Jutomanche analyse

muss ich mal kritisieren.
es wird mehrfach angeführt , die mentalität hat nicht gestimmt.
ich bin da anderer meinung.
es funktioniert nicht,
``````wenn man meint,
ich reiss mir jetzt den arsch auf , und dann gewinne ich....
es hatte gestern viel mit zufällen zu tun.
der pfostenschuss von ``uns`` , als es noch 0:0 stand,
der dumme fehler zum 2.: 0
der spielverlauf hat es nicht gut gemeint.
dann ist es ja leicht zu sagen,
die einstellung war schlecht.
dass man psychologisch geschwächt ist,
wenn man 2:0 zurück liegt, ist auch klar.

-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

07.04.19 20:55

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschaals ob man vor dem 0:2 schon gut gespielt

hätte, oder eine gute Einstellung hatte, gerade was Zweikämpfe angeht. Daran ändert die eine Chance von Dahoud nix.
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.04.19 21:47
4

640 Postings, 2381 Tage Zwergnase-1118 Punkte

kann der BVB und der FCB noch holen.
Bin überzeugt keiner wird die 6 Spiele gewinnen.
Mal sehen was am Ende übrigbleibt.
Noch ist nicht alles aus.

Und noch was, der BVB steht in der Bundesliga am 2.Platz.
16 Vereine wären froh wenn sie da stehen würden.  

08.04.19 09:00

2852 Postings, 8364 Tage aramed18 punkte

holt mMn der FCB, wenn die meisterschaft nicht schon vorher entschieden ist.
beim BVB kann ich das nicht mit bestimmtheit voraussagen. da bin unsicher. ich hoffe auf 18.

etwas gutes für mein ego hatte der spieltag dann doch. bosz verliert und bestätigt weiter, was ich schon seit ewigkeiten sage. er hat keinerlei menschenkenntnis und versagt somit, obwohl er top spieler in einer guten form hat. wie kann man den nur einstellen? nach wenigen spielttagen der letzten saison war mir klar, dass der nur beton im kopf hat. dabei hat der BVB damals alles gewonnen ... geschichte!
aber sie wiederholt sich, wie man sieht.
völler hat keinen weitblick, leider.

@katjuscha:  sancho, reus, götze, pulisic, guererro, diallo, arkanji, bürki, delany, witsel, schmelzer, paco, dahoud,  alle haben oder hatten KLASSE, KEINER MASSE!!!

Zagadou, Wolf haben Masse, einer davon hat Zukunft, der andere gehört in die zweite Liga.  

08.04.19 10:53

3491 Postings, 2528 Tage HamBurchLeipzig u. Bremen...

sind  2 harte Nüsse, die Bayern noch zu knacken hat...Dortmund sollte sich  in Endlosschleife nochmal die Highlights der Hinrunde anschauen, dann könnte es doch nochwas werden
mit dem Titel...
 

08.04.19 10:57

3491 Postings, 2528 Tage HamBurchLeipzig u. Frankfurt

sollte das heißen...Bremen wird die harte Nuss für den BVB...  

Seite: Zurück 1 | ... | 593 | 594 |
| 596 | 597 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben