Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 597 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3252015
davon Heute: 61
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 595 | 596 |
| 598 | 599 | ... | 790  Weiter  

13.04.19 14:28
1

3973 Postings, 3705 Tage warkla2Bosch

bist du ein bissel durcheinander oder doch ein Schalker??  

13.04.19 16:07

1447 Postings, 4546 Tage BullenriderLA

Reus Ersatz ich glaube stephan el shaarawy (26) wäre jemand der fertig ist und ich schätze auch relativ preiswert zuhaben.. as rom hat kluivert auf dem gesetzt wird.. dzeko wäre aber auch geil trotz seiner 33 ist er ne waffe und vorallem groß  

13.04.19 17:03

4756 Postings, 2872 Tage nba1232Bosch

Du hast recht ich denke auch das der BVB sich wieder zu drei Punkten quälen wird mit einem Last Minute Sieg.

Leider traurig aber wahr

Dennoch jammern auf ganz hohem Niveau  

13.04.19 18:41

4756 Postings, 2872 Tage nba1232Ersten Minuten überraschend

Gute Vorstellung von Wolf.
Bin beeindruckt gute Zweikämpfe ,hab das Gefühl er macht heute eine Tierbeteiligung  

13.04.19 18:51
1

2591 Postings, 2487 Tage H. Bosch...

@warkla
Wär ich Schalker, könnte ich nicht mehr schreiben, aufgrund meiner starken Depression inkl. Medikation. :)

 

13.04.19 19:19
1

3973 Postings, 3705 Tage warkla2lach jetz schon

BVB gewinnt heute 4-5 null und Bayern spielt morgen 2-2
bin mal gespannt was dann wieder geschrieben wird!  

13.04.19 20:15
1

128 Postings, 3749 Tage Plumbs09schluss

Den Mist schau ich nicht mehr fertig. Die sollen das Wort Meisterschaft ja nicht mehr aussprechen  

13.04.19 20:28

3488 Postings, 2524 Tage HamBurchDen Sieg glücklich

ins Ziel gehumpelt...Enttäuschend nach einer 2:0 Führung so eine grottige 2te HZ abzuliefern...
Das einzig gute waren die eingesammelten Punkte...Die HZten  waren für mich ein Spiegelbild von der tollen Hinrunde und der eher ernüchternden Rückrunde...  

13.04.19 20:40

110052 Postings, 8803 Tage Katjuschamit so viel Glück wird man Meister

-----------
the harder we fight the higher the wall

13.04.19 21:03
1

4756 Postings, 2872 Tage nba1232WARUM Angreifer raus und Abwehr rein ?

ich bin ja kein über Fussball experte aber JEDES wirklich JEDES mal wenn ein Trainer und ich meine damit nicht nur Favre ! auf die glorreiche Idee kommt kurz vor ende (also so ca 15 minuten vorher oder so ) geht das TOTAL in die Hose !

Ich vestehe solche wechsel gar nicht !

1. man gibt der Manschaft das Signal ok wir brauchen noch einen Abwehr spieler weil es gerade schlecht läuft hinten , --> verunsichert !
2. Man hat dann vorne oder im Aufbau einen weniger ... man kommt dadurch nur noch zu dämlichen befreiungsschlägen anstatt gescheit konternt zu können !
3. Die Abehr kur vor Ende in einer DRANG Pahse der Gegner noch zusätzlich zu überfordern in dem man sie sich neu Aufstellen lässt bzw neu die Räume verteilen lässt ich auch einfach nur .....

Jedes mal ist es so das danach nur noch eine Manschaft spielt und es zu vielen großchancen Kommt , und das zur völligen verwunderung des Trainers OBWOHL man einen zusätzlichen devesiven reingebracht hat !  

13.04.19 22:03

128 Postings, 3749 Tage Plumbs09schande

Die Fans im Stadion, die singen schon seit Wochen, dass Borussia Meister wird, Ihr Mut ist ungebrochen....
Das war die Choreographie der Fans in München, bei der ich dabei sein durfte, später musste....


 

13.04.19 22:06

128 Postings, 3749 Tage Plumbs09spieler

Bei den Spielern ist das, mir unverständlich, auch eine Woche danach nicht angekommen  

13.04.19 22:11

128 Postings, 3749 Tage Plumbs09warnehmung

Da war sehr viel schwarzgelb unterwegs in München.  Ich lebe  im Südöstlichen Bayern, absolutes Baziland....  Hier wurde durch das absolut lasche Auftreten viel kaputtgemacht.  

13.04.19 22:19

2591 Postings, 2487 Tage H. BoschKein Meister Niveau

Wie gesagt, wie immer.
Knappe Entscheidung und unverdient gewonnen.
Am Ende drei Punkte. Favre grinst und die Phrasen gehen weiter.

Sicher muss man auch solche Spiele dreckig oder glücklich gewinnen.
Nur das klappt eben nicht immer so.
Anspruch sieht anders aus.

Gegen Bremen wird es nicht reichen.
Vor allem auswärts ist das ein Grottengekicke.

Besser Ziel setzen Platz 2 zu verteidigen als Meisterambitionen aussprechen und sich dann eine HZ von Mainz teils vorführen lassen.

 

14.04.19 00:19

110052 Postings, 8803 Tage Katjuschajetzt kommt mal wieder runter!

Ihr tut ja so als gehts um Leben und Tod.

Bleibt letztlich Fußball, mit allen Unwägbarkeiten.

Dass derzeit die Mentalität bei einigen Spielern nicht passt, so dass man unerklärlich gegen Mainz in der zweiten Hälfte viel zu tief steht, stimmt ja, aber ist halt ach noch kein gewachsenes Team, sondern größtenteils junge und erst im letzten Sommer zusammen gestellt.

Nicht desto trotz ärgert mich auch, dass Favre es offebar nicht schafft, da jetzt mehr Wille und Konzentration ins Team zu bekommen, zumal man auf wichtigen 6er Positionen mit Witsel und Delaney eigentlich dachte, dort mehr Kontrolle im Spiel zu haben. Andererseits gehören da immer 11 Mann dazu. Und wenn die junge Abwehr nicht hochrückt oder nicht alle Offensivspieler eng am Defensiverbund mitarbeiten, dann ist es auch schwer kontrolliert und hoch zu stehen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.04.19 07:57
1

2591 Postings, 2487 Tage H. BoschKatjuscha

Dein letzter Absatz bringt es exakt auf den Punkt.

Zwei gestandene und erfahrene 6er schaffen es nicht Ruhe ins defensive Spiel zu bringen. Dazu Reus u. Götze ohne Einfluss auf die Defensive.

Alle wollen nur nach vorne spielen und vergessen (nach) hinten konzentriert
zu arbeiten.

Favre trägt als Trainer auch eine große
Schuld daran.
Während in der Hinrunde die Abwehr stand, war sie durch Verletzungen im neuen Jahr nicht mehr die selbe.

Aber dazu kam noch dieses bescheuerte Rumgeschiebe von Favre. Diallo auf LAV weil Hakimi mal auf RAV wechselte, aber dazu noch Geschenke verteilte. Dann Zaga auch als LIV völlig fehl am Platz. Weigl top als Not-IV, dann aber gegen Bayern plötzlich Zaga ohne Spielpraxis in IV.
Hin zurück und wieder auf die außen.


 

14.04.19 08:09
1

2591 Postings, 2487 Tage H. BoschUmschaltspiel

von Offensive auf Defensive funktioniert nicht. Hat man gestern gesehen.
Mainz nach Angriff geschlossen agierend innerhalb 20 Sekunden standen die zwei Viererketten hinten sortiert. Da hätte man ne Schnur spannen können, so gerade waren die im Verbund.

Beim BVB schleicht ein AV immer vogelwild auf dem Platz herum. Nur effektiv hinten eine Dreierkette, die 6er werden einfach mit einem langen Ball überspielt. In der Mitte fehlt die Zuordnung. Erinnert an Hühnerhaufen, statt auch mal den Raum zu decken.

Das ist alles Trainingssache und lässt sich auch in einer halben Saison einstudieren.
Genauso wie man gegen tiefstehende Teams Torgefahr entwickelt.

Mainz hat es gestern bewiesen.
Sie können beides hervorragend ( bis auf wenige Ausnahmen) Umschaltspiel war gestern in HZ2 perfekt.
Dortmund wurde wie Angsthasen vorgeführt in HZ2.
Gegen Bremen Niederlage. Dann hört dieses Favre Grinsen mal auf. Der MUSS das doch sehen und entsprechend trainieren lassen.
 

14.04.19 08:31
2

2837 Postings, 8360 Tage aramedBVB-Spieler wurden nicht wie nur wie Angsthasen

In HZ 2 vorgeführt. Sie hatten wirklich Angst. Sie sind vollkommen verunsichert und keiner holt sie da raus. Nicht mal Reus hat noch Körpersprache im Spiel. Er müsste mal laut werden, vorangehen, irgend einen Aktivismus zeigen. In solchen Zeiten ist der Kapitän gefordert, vor allem wenn der Trainer nur Dünnschiss redet. Wobei ich hoffe, dass er mannschaftsintern doch was anderes sagt. Eine Art Klopp täte da schon gut.
Man muss mal die Körpersprache von den unseren Spielern nach dem 2:0 mit der von den Frankfurtern nach dem 1:4 am Donnerstag vergleichen. Einfach Wahnsinn! Der BVB spielt die beste BL-Saison seit langem und sie schleppen sich rum wie Halbtote. Sie stehen kurz vor dem burnout. Ich hoffe, sie kriegen den Schalter noch mal rum ....

Nur der BVB  

14.04.19 10:18
1

864 Postings, 1957 Tage uno21richtig !! ein einziger alptraum !!

sagtein 58. minute zu sohn: pass auf, verwaltungsmodus schlägt wieder um in angsthasenfussball......hoffe nur, dass das 1:2 erst spät fällt, sonst gehen wir wieder unter !

kann dir nur beipflichten !!!..........die hosen voll bis zum hals !
warum........die welt geht nicht unter wenn man den titel nicht holt- aber so...........gott im himmel ........wie ein absteiger !!!

stellt euch vor in der 2. hälfte wäre das nicht mainz sondern real, liverpool etc. gewesen.....!- alleine dann hätten wir 5 stück bekommen !

und dann....ein solch oberblinder möchtegernkicker wie bruun larson........kein auge für einen pass, kein auge für laufwege......einfach nur blind !!!!!!!- wird nur noch getoppt von dem irren dahoud !
und unser glorreicher trainer bracht nahezu das ganze spiel, bis er diesen blindgänger runter nimmt !
ohne den wieder überragenden bürki und glück für 10 !!!- hätten wir 2:4 verloren !
zuhause....gegen mainz !

einfach uuuuuuuuuuuuunglaublich ! was aus der mannschaft im negativen sinne geworden ist !  

14.04.19 19:00

110052 Postings, 8803 Tage Katjuschawas ein krasses Spiel in Liverpool

-----------
the harder we fight the higher the wall

15.04.19 09:37

4728 Postings, 4708 Tage Der TschecheWieso - was war in Liverpool außer 2:0?

Kenne nur das Ergebnis.  

15.04.19 13:48
1

110052 Postings, 8803 Tage Katjuschana ein krasses Spiel eben, sprich übersetzt

ein sehr gutes Spiel, besonders die Viertelstunde nach der Pause, wo es rauf und runter ging. Liverpool machte die zwei tollen Tore, aber Chelsea hatte auch 2-3 dicke Möglichkeiten in dieser Phase.
Aber taktisch und auch in der Antizipationsfähigkeit und Spielintelligenz der meisten Spieler einfach super anzuschauen gewesen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.04.19 08:39

2591 Postings, 2487 Tage H. BoschTottenham

Die Niederlagen u. das Ausscheiden gegen Tottenham sind seit gestern auch besser zu „verkraften“. Wenn sogar City gegen die Londonder ausscheidet...

 

19.04.19 10:47

3488 Postings, 2524 Tage HamBurchRode und Frankfurt...

läuft ja wie geschmiert...Schade das er in Dortmund, auch wegen Verletzungen, nie so richtig angekommen war.  

Seite: Zurück 1 | ... | 595 | 596 |
| 598 | 599 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben