Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 2370 von 14448
neuester Beitrag: 19.04.24 21:40
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361196
neuester Beitrag: 19.04.24 21:40 von: Luhser Leser gesamt: 85540528
davon Heute: 4576
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2368 | 2369 |
| 2371 | 2372 | ... | 14448  Weiter  

22.04.18 10:21

3129 Postings, 2286 Tage __DagobertHolding und Aufgabe zu finanzieren

Also so kenne ich das eigentlich gar nicht, aber  Nikita weiss da offenbar mehr.

Eine Holdibg ist schlicht Eigentümer. Wenn es keine 100% Beteiligung ist, dann stellt die Holding natürlich gerne die Finanzierung - allerdkngs zu für die Holding günstigen Konditionen. Dieswurde bei Star gemacht. Die neue Finanzierung von Star kommt günstiger als die Finanzierung durch die Holding. Damit haben natürlich die anderen Gesellschafter und damit der Kurs von Star eine Freude.

Shf wird sich also sicher nicht von Star trennen, bevor sich die günstigere Finanzierung in einer Bilanz findet und zu einem Kursanstieg führt.

Nur meine Meinung  

22.04.18 10:24

12517 Postings, 2605 Tage USBDriverLol habe mir den Beitrag von DEOL durchgelesen

Ist doch nur Balsam für die Ansichten von Glückrittern. Die euch mit Erfahrung vor dem Desaster gewarnt hatten und in der Aktie auch mit gehandelt hatten, die wurde hier richtig niedergemacht von den Glücksrittern und jetzt sollen die Loser bei der Sache, die moralischen Sieger sein. Wenn euch das was nützt. Bitte! Ihr Longies könnt stolz auf euch sein. Ihr habt euch die Seele aus dem Leib geschrieben, die Firma bis zum Ende verteidigt und bei der HV gesehen, wie sowas wirklich läuft.  

22.04.18 10:26

12517 Postings, 2605 Tage USBDriver@Dagobert beleg doch mal deine Aussage

Genau so ein Schwachsinn hat euch Scheuklappen aufgesetzt und war mit einem Run von Verlust zu Verlust verbunden, mit einer Buy-and-hold-Strategi und jetzt macht ihr immer noch so weiter.
Nix gelernt?  

22.04.18 10:27

91 Postings, 2241 Tage a478912Dividende aus den Vorjahren

Alles sehr interessant hier. Leider kann ich nicht so ausgiebig Stellung nehmen und analysieren. Aber ich frage mich, ob die nicht sogar, wenn es hart auf hart kommt, die Dividenden der letzen Jahre zurückfordern können? Die Auszahlungen basieren ja auf Abschlüssen, die so gar nicht der Realität entsprechen. Dann kämen ja nennenswerte Beträge zusammen. Im Grunde genommen gibt es ja gar keine Basis für die letzten Dividenenzahlungen. Das wäre natürlich bitter für die Altaktionäre, aber es würde auch diejenigen treffen, die ziemlich verantwortlich sind für die aktuelle Krise.  

22.04.18 10:29
1

188 Postings, 2211 Tage Nikita____USB

Von der Vertretenden Aktienanzahl hast du recht. Mir ging es aber um die Wortmeldungen auf der HV. Hierfür muss man schon anwesend sein. Hab das schon öfters auf Dax HVs gesehen, dass kann für Vorstand schon unangenehm werden. Peinlich Wirts dann, wenn man dem Fragnden Aktionär die Redezeit streicht  

22.04.18 10:29

12517 Postings, 2605 Tage USBDriver@ja a47 ja wird die zurückgefordert

Weil ja schon 2015 bekannt war, dass der Staat ermittelt.

Viel Spaß mit der holländischen Gesetzgebung, wenn der Aktionäre die Dividende zurückzahlt, der die Aktien hält und nicht hielt - wie in Deutschland.  

22.04.18 10:29

681 Postings, 2194 Tage NxTGeneration@a478912

+ Steuern, die zuviel bezahlt worden sind.  

22.04.18 10:30

2572 Postings, 4075 Tage TATERuMaS Trader-Depot

Extreme Schuldenlast bei Steinhoff International – Aktienkurs mit positiver Woche

Keine Überraschung, dass es auch diese Woche Nachrichten über die Steinhoff International gibt. Am Freitag wurden einige Zahlen von Steinhoff bei der Hauptversammlung offen gelegt. Einige Zahlen bedeutet aber, dass die gesamten Geschäftszahlen immer noch nicht offen gelegt wurden. Diese werden für Ende 2018 erwartet. Insgesamt hat die Gruppe 10,4 Milliarden Euro Schulden. In Afrika sind es davon 1,4 Milliarden Euro und in Europa satte 8,7 Milliarden Euro.

Die Aktie dagegen schrieb endlich mal wieder grüne Zahlen und legte eine äußerst positive Woche für alle Anleger und Aktionäre, die es immer noch mit der Steinhoff International halten, hin. So leitete die Aktie am Montag scheinbar den Turnaround ein und legte im Laufe der Woche 0,04 Euro zu. Am Freitag schien sich dieser Trend fortzusetzen, aber im Laufe des Tages setzten einige Gewinnmitnahmen am Höchstpunkt von 0,22 Euro ein. Die Aktie ging daraufhin mit einem Minus von 2,63 Prozent und einem Kurs von 0,18 Euro aus dem letzten Handelstag der Woche.

Hat sich nun die Aktie von Steinhoff International gefangen oder wird es wieder eine rote und somit negative Woche geben?

Startet die Aktie positiv in die neue Woche, könnte sie auf die Widerstandsmarke bei 0,22 Euro treffen. Sollte diese durchbrochen werden, könnte sich der Aufwärtstrend bestätigen. Prallt sie dagegen ab, könnte das einen neuen Abwärtstrend einleiten. Startet sie dagegen im Minus in die neue Woche, könnte sie auf die Unterstützungszone bei 0,169 Euro treffen. Hält diese Stand, könnte es den Aufwärtstrend ebenfalls bestätigen. Sollte diese dagegen durchbrochen werden, könnte eine Abwärtsbewegung eingeleitet werden. Alle Zeichen standen letzte Woche auf einen Turnaround, aber geht dieser in der neuen Woche weiter? Langweilig wird es jedenfalls nicht um die Steinhoff International, daher wachsam bleiben und Nachrichten und Indikatoren aufmerksam beobachten.  

22.04.18 10:32
2

3600 Postings, 2193 Tage BrilantbillLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.04.18 13:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Handlungsempfehlung

 

 

22.04.18 10:34
4

2740 Postings, 2671 Tage Hai123456Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.04.18 13:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung - zudem provokativ.

 

 

22.04.18 10:42
3

131 Postings, 3396 Tage fynalysmal ehrlich

ist es nicht so, dass sich viele etwas mehr von der HV erhofft hatten? Ich vermute es geht vielen so wie mir. Zuerst ist man bei den doch eigentlich positiven Quartals-Update eingestiegen..bei 0,30-0,40 €..aus heutiger Sicht also deutlich zu hoch...dann hat man ins fallende Messer gegiffen und versucht den Ek zu senken. Nun hat man einen EK im 0,20er Bereich und ist mehr investiert, als vorher beabsichtigt. Aber raus kommt man auch nicht zu +-0, also war die Hoffnung, dass es nach der HV wenistens wieder in den 0,30er Bereich geht. Am Anfang sah es ja auch so aus. Und dann kam der Sturz, was auch immer das war, es war nicht vorhersehbar. Und nun hängt man wieder mit ca. 30-40% im Minus.

Tja, realisieren oder weiter hoffen.....ich weiss es wirklich momentan nicht.  

22.04.18 10:53
3

1170 Postings, 2480 Tage maggymueller@fynalys

Wenn man an der Börse spekuliert oder investiert, sollte man schon einen Plan haben und nicht so emotions-getrieben agieren.
Was waren Deine Erwartungen als Du hier eingestiegen bist? Das es sofort steil hoch geht?
 

22.04.18 10:54
26

209 Postings, 2316 Tage winfixvon rollo_tomasi, w:o Forum

so leute, samstag abend, krimi-zeit. warum google doch dein freund sein kann. am 31.12.2017 hat allan gray unit trust management sein anteil an sh aktien um 9.884% erhöht. im erweiterten board of directors sitzt Francois Johannes van der Merwe. van der merwe? da klingelt doch was. richtig, danie van der merwe! seines zeichens bis vor kurzem noch übergangsweise ceo bei steinhoff. ich konnte bisher noch nicht herausfinden, ob die verwandt sind, aber wenn ich mir die bilder ansehen, könnten die verwandt sein. am 31.3.2018 hat Sanlam Collective Investments seinen anteil bei sh um 1.363% erhöht. chairman ist hier kein geringerer als johan van zyl. genau jener van zyl der noch bis vor 3 tage ceo bei steinhoff war. nedgroup investments ist am 31.3.2018 mit 30 mio aktien neu eingestiegen. bei nedgroup investments sitzt als head nic andrew, er hat früher bei deloitte in südafrika gearbeitet. wer macht die abschlüsse von sh? ebenso bei nedgroup sitzt Quaniet Richards im vorstand. der wiederum ist strategischer berater für sanlam collective investments, der firma in der johan van zyl sitzt. desweiteren arbeitet hier Phatheka Ncwana, die wiederum hat früher bei Old Mutual gearbeitet. old mutual wiederum ist am 31.3.2018 mit 11 mio aktien in sh eingestiegen. Momentum Collective Investments hält seit 31.12.2017 11 mio sh aktien. Discovery Life Collective Inv hat seinen anteil am 31.12.2017 um 222% erhöht. was haben alle diese investoren gemeinsam: richtig, sie sitzen alle in süd-afrika. Capital Research and Management Company, mit 1.39 billionen us-dollar eine der größten beteiligungsgesellschaften ist seit 31.3.2018 mit 94mio aktien an bord. am 28.2.2018 hat OFI Global Asset Management, Inc. seinen anteil auf 127 mio aktien erhöht. last but not least ist noch black rock mit 60 mio aktien drin. haltet mich nicht für paranoid, aber alleine die südafrika connection geht noch nicht so stark da rein, wenn die nicht mehr wüssten. da kennt doch jeder jeden. kein wunder das der van zyl 2 tage vor der hv bei sh raus ist. das ist ja fast insiderhandel. schönes wochenende ZitatAntwort 6 2 5 Antworten

Steinhoff International | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...teinhoff-international  

22.04.18 10:58

131 Postings, 3396 Tage fynalys@maggy

ich bin schon länger an der Börse aktiv. Soweit so gut.

Und ja, ich hatte mir schon gedacht, dass nach den positiven Update sich die Lage stbilisiert und die Inso-Angst verschwindet. Folglich habe ich mit einem Kurs um die 0,50€ gerechnet. Das die Aktie so zum Spielball wird, hatte ich nicht auf dem Schirm.  

22.04.18 10:59

91 Postings, 2241 Tage a478912alte Dividendenzahlungen

Also ich habe keine Ahnung davon, ob in den Vorjahren ausgezahlte Dividenden zurückgezahlt werden müssen. Dagegen spricht eigentlich, dass das überhaupt kein Thema ist. Ansonsten kämen da ja schon paar Hundert Mio zusammen, so dass viele akute Probleme damit gelöst werden könnten.
 

22.04.18 11:02
1

2113 Postings, 6106 Tage zoli2003fynalys

Ja so ist es.Trifft auch auf mich zu.Bin seit Oktober investiert und habe "erst" bei 25 ctnachgekauft.Mehr Risiko wollte ich nicht gehen. Nun werde ich liegen lassen. Verlust hatte ich schon im Januar als wahrscheinlich angenommen.
Schlimm finde ich diese Konversationen im Forum.Ist zeitweise unterirdisch. Die Untergangsproheten können uns doch jetzt verlassen. Die Aktie ist fast am Ende.Verschont uns mit weiteren Diskussionen und lässt uns mit dem Schmerz (bis Juni) allein.Ihr hattet in vielen Punkten recht Nun lässt ins noch das bißchen Restzockerei*g*.  

22.04.18 11:04
1

3520 Postings, 2236 Tage prayforsteini@winfix danke fürs Teilen

Das bekräftigt mich außerordentlich in meinem Invest  

22.04.18 11:09
1

1043 Postings, 4240 Tage bochrisWenn

man die Dividende zurückzahlen müsste könnte man es täglich auf 4investors lesen;-)
Von daher wohl eher nein^^  

22.04.18 11:11

3520 Postings, 2236 Tage prayforsteiniHä, die Basher

haben mein bisschen Recht, bei der Kursprognose vllt teilweise, aber pleite gehen wird der Laden nicht und das wurde hier täglich gepredigt.  

22.04.18 11:13

681 Postings, 2194 Tage NxTGenerationGedankenspiel

Wäre es möglich nur die Europasparte in die Insolvenz zu schicken innerhalb der Holding?  

22.04.18 11:15

135 Postings, 2193 Tage WenigzockerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.04.18 13:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung - zudem beleidigend.

 

 

22.04.18 11:17

91 Postings, 2241 Tage a478912Dividende

Dann haben die alten (verantwortlichen) Großaktionäre ja alles richtig gemacht. Haben die Abschlüsse frisiert und darauf hin üppige Dividenden (und Kurssteigerungen) realisiert und überlassen jetzt den Laden dem Schicksal. Mein (glaube ich einigermaßen) normaler Menschenverstand sagt mir, dass daran was nicht ganz richtig ist und unter Umständen nicht von den Gesetzen gedeckt ist.  

22.04.18 11:17
3

1447 Postings, 7662 Tage guniDividendenrückzahlung? :-)

Also so ein Blödsinn habe ich noch nicht gelesen...wer soll den die Dividenden zurückzahlen, die sowieso schon gebeutelten Altaktionäre? Wahnsinn! Draussen scheint die Sonne! Schönes WE
-----------
when nothing goes right... go left!

22.04.18 11:20

135 Postings, 2193 Tage Wenigzocker@Prüfung - Wahnsinn!!

Warum haben Sie sich nicht als Aufsichtsratvorsitzenden beworben? So ein tolles Sanierungskonzept ohne detaillierte Kenntnis der Zahlen vorzulegen ist beeindruckend!  

22.04.18 11:22
12

2255 Postings, 2692 Tage shatoiWinfix

Danke für die Info! Es passt hier ja wahrlich alles zusammen. Wir haben die AG, die nix sagen darf, da sie in den Händen der Banken liegt, aber man das gut mit den Ermittlungen begründen kann. Dann sind da die Banken, die seit je her völlig im Sinne der Kunden agieren
und diese beschissene Infolage natürlich NICHT ausnutzen. (ggf. Ironie enthalten). Dann sind hier auffällig viele Warner und Altruisten, die uns nur helfen wollen, am besten noch sofort für uns verkaufen... Wie passt das alles zusammen?
Ich habe meine Antwort gefunden und bleibe long! Soviel ist klar und der Freitag hat meine Meinung nur bestärkt. Für 20% verkaufen wie der gehypte kawa ist für mich keine Option, dafür war das Risiko zu hoch. Ich möchte mehr, deutlich mehr. 20%, das hätte man auch mit VW oder Deutsche Bank haben können!

Ich möchte mehr und jeden Tag schaufle ich gerne neue bezahlte Schreiberlinge auf meine ignore list. Who cares! Thx meinen Mitstreitern für die tollen Infos!
Nur meine Meinung!  

Seite: Zurück 1 | ... | 2368 | 2369 |
| 2371 | 2372 | ... | 14448  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben