Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 6871 von 14449
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361203
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23 von: Uhrzeit Leser gesamt: 85700189
davon Heute: 24517
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6869 | 6870 |
| 6872 | 6873 | ... | 14449  Weiter  

26.04.19 14:32
1

2161 Postings, 5838 Tage Private BrokerOb die 2017er Bilanz...

...Nahrung für die "kleinen Pfahlwürzelchen" liefern wird - nun ja, dies kann man in Frage stellen, gut, sie wird jedoch auf jeden Fall stabilisierend auf den Bestand wirken, da sie eine belastbare (Bewertungs-)Grundlage liefert...       ...dies ist auf jeden Fall positiv im Hinblick auf die Bestandessicherheit, wenn dann auch noch die meteorologischen Daten (hinreichender Niederschlag in Form eines entsprechenden Cashflows) passen, mache ich mir um die Bonität des Bestandes keine Sorgen...  ;-)  

26.04.19 14:52
13

8567 Postings, 1990 Tage Dirty JackMF/TS

"Rumors are heating up again as Tempur Sealy and the nations largest mattress retailer continue to mend broken fences. Word on the streets has it that Mattress Firm has began to make preparations for the tempur sealy line to make their way back to their salesfloor. These are as of yet unconfirmed rumors that do come directly from contacts within at least one of the organizations. The Mattress Maverick team is working to try and get these rumors confirmed or denied and will keep you updated.

A reunification of the two industry behemoth's would have a projected net positive for both companies bottom line. Mattress Firm which recently emerged from bankruptcy is said to be trying to regain it's footing and a renewed supply agreement with Tempur/Sealy could go a long way towards making that happen. "
 

26.04.19 15:08
3

1989 Postings, 2146 Tage NoCapitalMF/TS...

...ist ja schon länger im Gespräch und ein strategischer Schritt war u.a. Stagner abzulösen ....läuft bei Steinhoff  

26.04.19 15:15
2

1447 Postings, 7668 Tage guniTempur&Mattress Firm

Hierzu noch ein Link:

https://www.thestreet.com/markets/...ttress-firm-chief-exits-14923203

Die Gespräche laufen ja schon eine Weile und ich denke die werden wieder zusammen finden.

Macht ja auch Sinn.
-----------
when nothing goes right... go left!

26.04.19 15:33

8567 Postings, 1990 Tage Dirty JackNoch ein kleiner Nachtrag zum CH 15

SUSHI SCHEME. Ist schon älter:
"https://www.csbankruptcyblog.com/2018/10/articles/...us-holding-inc/"

"Stripes US Holding, Inc. (“SUSHI”), an affiliate of Mattress Firm, Inc., has filed a petition for relief under chapter 15 in the Bankruptcy Court for the District of Delaware (Case No. 18-12388).  The Petition, and the Declaration attached thereto, disclose that SUSHI is the subject of a restructuring proceeding before the Chancery Division of the High Court of Justice of England and Wales, and seeks recognition of the English proceeding as a foreign, non-main proceeding.  The Verified Petition of the Foreign discloses that that SUSHI, in the English proceeding, is seeking the restructuring and release of a $200 million credit facility that may interfere with Mattress Firm’s intent to enter into a $400 million exit facility in Mattress Firm’s chapter 11 cases.  Cole Schotz’s coverage of Mattress Firm’s October 5 chapter 11 filing can be found here.  SUSHI’s case has been assigned to the Honorable Christopher S. Sontchi."  

26.04.19 15:35

226 Postings, 2478 Tage EndstationEtwas für unsere Rechtsgelehrten .

https://verbraucherschutzforum.berlin/2019-04-26/...ldings-n-v-195984
LG Frankfurt Beschluss vom 15.04.

Falls schon durchdiskutiert bitte ignorieren .

 

26.04.19 15:40
2

8567 Postings, 1990 Tage Dirty JackWer sich nochmal für den Komplex CH 11

incl. SUSHI-SCHEME interessiert, hier ist ein sehr aufschlussreiches Dokument, hab gerade erst angefangen zu lesen, aber seeehr interessant!!!

"https://www.csbankruptcyblog.com/wp-content/...on-of-the-Foreign.pdf"  

26.04.19 15:42
7

763 Postings, 1999 Tage B ojeLadeneröffnung Conforama in Bourg-en-Bresse

Im November eröffnet Conforama einen weiteren Laden.
Bourg-en-Bresse ist ca. 100 KM von der Schweizer Grenze entfernt.

LG
Boje  

26.04.19 15:52

8567 Postings, 1990 Tage Dirty Jackzu #171980

@Mysterio2004
Hier steht die offizielle Erklärung zum CH 11 und SUSHI SCHEME:
"VORLÄUFIGE STELLUNGNAHME
1. Das Schema ist integraler Bestandteil der kürzlich eingereichten vorverpackten Kapitel 11 Fälle von Mattress Firm, Inc. ("Mattress Firm", zusammen mit seinen verbundenen Schuldnern, den "Mattress Firm Debtors"). In ihren vorverpackten Kapitel 11 Fällen versuchen die Matratzenfirma Schuldner eine Umstrukturierung durchzuführen, die es ihnen ermöglichen würde, ihr Immobilienportfolio richtig zu dimensionieren und die dringend benötigten Schuldner in Besitz zu nehmen und die Finanzierung zur Unterstützung ihres Geschäfts zu beenden. Diese Exit-Finanzierung beinhaltet eine vorrangig besicherte langfristige Kreditfazilität in Höhe von 400 Millionen US-Dollar, die zur Finanzierung von Zahlungen verwendet wird, die im Rahmen des von der Mattress Firm vorgeschlagenen Kapitel 11-Plans der Schuldner vorgesehen sind. die Matratzenfirma Schuldner mit Liquidität für den Betrieb ihres Geschäfts nach ihrer Entstehung aus Kapitel 11.
2. Im Austausch für die Bereitstellung des Exit-Term-Darlehens erhalten die Exit-Term-Darlehensgeber Beteiligungen an und PIK-Schulden, die vom Schuldner ausgegeben werden. Als aufschiebende Bedingung für den Abschluss dieser Exit-Finanzierung erfordern die Exit-Term-Kreditgeber jedoch die Freigabe und Erfüllung der bestehenden Schuldverpflichtungen des Schuldners im Rahmen einer externen revolvierenden Kreditfazilität in Höhe von 200 Mio. USD (bekannt als "Facility C"), die der Schuldner bestimmten Drittkreditgebern schuldet. Ohne die Freigabe und Erfüllung der bestehenden Schuldverpflichtungen des Schuldners können die Exit-Term-Kreditgeber verlangen, dass eine Tochtergesellschaft des Schuldners die PIK-Schulden und -Kapitalbeteiligungen ausgibt, vorbehaltlich der Zufriedenheit der Kreditgeber mit den Ergebnissen ihrer sorgfältigen Prüfung der steuerlichen Folgen dieser alternativen Struktur nach eigenem Ermessen. Da diese alternative Struktur eine Eventualverbindlichkeit enthält, verfolgt der Schuldner das Schema, um das Risiko zu mindern, dass die Matratzenfirma-Schuldner nicht in der Lage sein werden, die aufschiebende Bedingung für die Finanzierung des Exit-Darlehens zu erfüllen.
3. Ziel des Programms ist es, einen Austausch durchzuführen, der es dem Schuldner ermöglicht, seine Verpflichtungen aus der Fazilität C zu erfüllen. Das Programm sieht vor, dass die Kreditgeber aus der Fazilität C ihre Rechte aus der Fazilität C auf die Steinhoff Europe AG ("SEAG") übertragen und dafür ihren anteiligen Anteil an einem von der SEAG ausgegebenen neuen Schuldtitel als Kreditnehmer erhalten. Im Anschluss an das Programm wird die SEAG die Forderungen aus der Fazilität C in das Kapital des Schuldners einbringen und nach der Einbringung die Fazilität C annullieren.
4. Das Programm wird von 30 der 32 Kreditgeber der Fazilität C (die "Scheme Gläubiger") unterstützt, die über 90% der Forderungen der Fazilität C halten, nachdem der Schuldner bestimmte Zustimmungen im Rahmen der Lock-up-Vereinbarung (wie unten definiert) erhalten hat. Der Schuldner begann mit dem englischen Verfahren, um die Genehmigung des Plans durch den High Court zu beantragen. Um den Erfolg zu sichern Umsetzung des Schemas begann der Schuldner auch mit diesem Fall in Kapitel 15, um die Anerkennung des englischen Verfahrens als ausländisches Nicht-Hauptverfahren und die Anerkennung des Schemas und der Sanktionsanordnung (einschließlich der darin enthaltenen Freisetzungen) in den Vereinigten Staaten zu erhalten. Die Anerkennung nach Kapitel 15 ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass das Schema innerhalb der territorialen Zuständigkeit der Vereinigten Staaten anerkannt und durchgesetzt wird.
GERICHTSBARKEIT UND GERICHTSSTAND
5. Dieses Gericht ist für diese Angelegenheit gemäß 28 U.S.C. §§ 157 und 1334 und der geänderten Standing Order of Reference des United States District Court for the District of Delaware vom 29. Februar 2012 zuständig. Die Anerkennung eines ausländischen Verfahrens und andere Angelegenheiten nach Kapitel 15 des Konkursrechts sind Kernbereiche nach 28 U.S.C. § 157(b)(2)(P).
6. Der Auslandsvertreter stimmt der Einreichung von endgültigen Anordnungen oder Urteilen durch den Gerichtshof zu, wenn festgestellt wird, dass der Gerichtshof, ohne die Zustimmung der Parteien, keine endgültigen Anordnungen oder Urteile im Einklang mit Artikel III der Verfassung der Vereinigten Staaten erlassen kann.
7. Der Veranstaltungsort in diesem Bezirk ist gemäß 28 U.S.C. §§ 1410(1) und (3) ordnungsgemäß.
8. Dieser Fall wurde gemäß den §§ 1504, 1509 ordnungsgemäß eingeleitet.
und 1515 des Konkursgesetzbuches durch die Einreichung der Petition, die die Anerkennung des englischen Verfahrens als ausländisches Nonmain-Verfahren nach § 1515 des Konkursgesetzbuches beantragt.
9. Die gesetzlichen Voraussetzungen für den hierin beantragten Rechtsschutz sind die §§ 105(a), 1507, 1517 und 1521 der Konkursordnung.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator"

Q: https://www.csbankruptcyblog.com/wp-content/...ion-of-the-Foreign.pdf

Weitere Gegenleistungen erwarte ich in Bezug auf MF nicht mehr.  

26.04.19 15:56

5690 Postings, 2534 Tage gewinnnichtverlustConforama

so schlecht kann es dann nicht stehen um Conforama, wenn neue Läden aufgemacht werden.

Wenn ich auf Teufel komm raus sparen müsste, dann wären Neuinvestitionen durch neue Läden ein erster Einsparpunkt.

Schaut nicht so schlecht aus, langfristig zumindest.

Kurzfristig haben wir die 0,12 EUR Hürde hinter uns gelassen.

Momentan müssen wir auf die hinterste Stelle achtgeben, hoffentlich erleben wir auch die Zeiten, wo wir alle nur noch auf die Stelle hinter dem Komma achtgeben müssen.

Auf jeden Cent zu achten ist schon sehr kleinlich, trotzdem merken wir alle wie viel Unterschied so ein Cent ausmachen kann.

 

26.04.19 15:59

763 Postings, 1999 Tage B ojeDen Link

zu meinem vorherigen Post konnte  ich leider nicht einfügen. Bin bei Google News über "Conforama restructuring" gegangen  

26.04.19 16:26
3

2740 Postings, 2677 Tage Hai123456Sorry Suissere

Du entwickelst dich immer mehr zu mega Dummschwätzer.

Dich kann man einfach nicht ernst nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Hai  

26.04.19 16:30

12517 Postings, 2611 Tage USBDriverLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.04.19 18:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

26.04.19 16:41
2

6681 Postings, 2480 Tage Bullish_HopeBestand aufgestockt

Habe gestern meinen Bestand bei 11,9 Cent nochmal aufgestockt.
Viel Erfolg allen Langinvestierten hier!  

26.04.19 16:43

10462 Postings, 3325 Tage Taylor1Warum wird paralell

im Nachbarforum,gepostet fällt mir seit tagen auf.  

26.04.19 16:46
2

5690 Postings, 2534 Tage gewinnnichtverlustnicht mehr weiter aufgestockt

ich habe nicht mehr weiter aufgestockt. Meine letzten Käufe waren bei 0,119 und 0,103. Beide Nachkäufe derzeit sogar im Plus, war nicht immer so. Über die 0,119 habe ich mich im nachhinein noch fast geärgert, aber ich glaube immer noch an gute Einstiegskurse bei diesen beiden Käufen.

Mehr möchte ich auch nicht mehr in Steinhoff investieren.

Es wird Zeit, dass nicht immer nur die Kleinaktionäre kaufen, aber die Großinvestoren lassen sich auch nicht blicken.

Wird da vorerst einmal die Bilanz 2017 abgewartet? Wie lange wollen die Großen noch warten, aber ohne sie wird der Zug nicht starten.  

26.04.19 16:48
13

1043 Postings, 4246 Tage bochrisWarnung vor dem User Suissere

Suissere hat sich vor kurzem mit einer  Doppel ID geoutet.
Eine meiner Meinung nach sehr Verdächtiger User, der hier seit Jahren, bis jetzt offiziell mit zwei Accounts die Aktie schlecht reden und das Vollzeit täglich.
Quelle: Seite 6869 bis 6870 hier im Thread.

Glaubt im kein Wort!!!!  

26.04.19 16:57
2

4438 Postings, 2290 Tage Der Pareto@Taylor

...ist mir schon vor 1,5 Jahren aufgefallen, daß im Nachbarforum auch gepostet wird...  

26.04.19 16:57
10

4903 Postings, 2229 Tage Suissere@bochris

Normalerweise bin ich sehr tolerant. Aber nachher werde ich dich jetzt doch melden bei den Admins. Du solltest dich lieber am gesunden Anstieg und grünen Freitag freuen.

@Admins : wieso sperrt Ihr nicht mal Foristen wie bochris, die hier offensichtlich völlig ungehemmt Amok laufen mit ihren Nachredrn?

Ansonsten: go, Steini!  

26.04.19 16:59
2

4903 Postings, 2229 Tage Suissere@bochris

Jede Meinung zählt hier, nicht nur deine.  

26.04.19 17:00
16

226 Postings, 2478 Tage Endstation@bochris

wenn Ihr Euch schon mit dem Suissere befassen müsst , dann seid doch so gut und
redet Ihn mit vollem Namen an , soviel Zeit muss sein:
Suissere aka butterfly spread.
Danke  
;-)
 

26.04.19 17:06
6

303 Postings, 2099 Tage KnockoutfanSuissere : @bochris

"Jede Meinung zählt hier, nicht nur deine.  "


Genau! Und warum willst Du dir rausnehmen Deine Meinung gleich multipel zu vertreten? Wie oft kommt Deine Meinung hier im Thread vor? Statistik sagt das es nicht nur bei den beiden Accounts bleibt!
 

26.04.19 17:07
1

4438 Postings, 2290 Tage Der Paretoin unserem Büro nennen wir den Doppel-IDler

nur noch Käsefußturnschuh ...

 

26.04.19 17:08
7

2740 Postings, 2677 Tage Hai123456Endstation

Sorry, das wird mir zu lang
Suissere aka Butterfly spread aka MSchlecker aka Mösenschlecker aka Steinhoffnungslos .....
Wo soll das hinführen ?
Mit freundlichen Grüßen
Hai  

26.04.19 17:12

5690 Postings, 2534 Tage gewinnnichtverlust2 Foren nicht genug

Ein Forum für die Pessimissten und Untergangspropheten und Gutmenschen.

Das andere Forum für die Steinijünger, welche glauben eine langfristig gute Chance mit der Aktie zu haben.

Es wäre doch so einfach, wenn sich nicht immer eine paar Pessimisten verirren würden.

Über konstruktive Kritik können wir gerne diskutieren, aber das scheint nicht das Ziel zu sein.  

Seite: Zurück 1 | ... | 6869 | 6870 |
| 6872 | 6873 | ... | 14449  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben