Stimmung

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 01.12.09 22:25
eröffnet am: 04.10.08 15:08 von: TraderonTou. Anzahl Beiträge: 32
neuester Beitrag: 01.12.09 22:25 von: TraderonTou. Leser gesamt: 9289
davon Heute: 2
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 |
Weiter  

04.10.08 17:35
2

3256 Postings, 6376 Tage loshamoonfailure is not an option....

deshalb wird der dax am montag die 6000 küssen.....easy peasy.  

04.10.08 18:12
3

1217 Postings, 5932 Tage käschgenossen!

ich bitte doch darum parteiauftrag 74/08 ordnungsgemäß durchzuführen. gezielte subversive meinungsbeeinflussung ist gut, aber dem klassenfeind darf keine angriffsfläche durch, der arbeiterklasse unwürdigen vokabulars geboten werden. so besiegen wird die kapiatalstenschweine nie. reisst also die fresse nicht so weit auf!

und king charles möchte ich darauf aufmerksam machen, das es der börsenguirilia bereits in frühen jahren gelungen ist eine verstaatlichung bei vw zu bewerkstelligen. das nun im allgemeinen plagiat-trend der verstaatlichung der ausbeuterinstrumente dies auch im kurs seine späte berechtigung erhält, belegt lediglich, dass unser internationalistischer kampfauftrag die menschen von ihrem joch befreien wird.

mit sozialistischem gruß und schöne grüße von chavez soll ich noch bestellen.
-----------
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe herauskommt.                 Oscar Wilde

04.10.08 18:14

15373 Postings, 5782 Tage king charles@ loshamoon dax am montag die 6000 küssen

echt?

da bin ich ja beruhigt  

04.10.08 19:48
1

22764 Postings, 5890 Tage MaxgreeenAls es noch nicht das Papiergeld gab, konnte man

nur soviel ausgeben wie es Münzen gab. Das war nichts mit Nachdrucken. Wer neue Münzen herstellen wollte brauchte neues Gold oder Silber.
-----------
Dumme Bänker machen immer die gleichen Fehler, schlaue Bänker immer neue. (frei nach Tucholsky )

04.10.08 22:13
1

2232 Postings, 6451 Tage TraderonTourKurze Zusammenfassung mit Wertung meinerseits

Optimisten, Pessmisten- sind alle vertreten... Doch niemand ist wirklich hoch investiert. Cash wird von beiden Lagern gehortet. Rezession ist weitesgehend schon in den Kursen mit eingerechnet, das kann man an den finanzunabhängigen Titeln beobachten. Ob diese Rezession durch die Finanzmarktkrise herbeigeführt bzw. verstärkt wird, kann dahin stehen. Das Vertrauen ist weg. Wenn die Finanzmarktstabilität wieder hergestellt ist und der Wirtshaftskreislauf nicht von den Banken gebremst wird, da diese weniger Kredite geben, ist ein Aufschwung abzusehen. Das Modell "Basel 2" (oder gar Basel 3 ?) wird bei der Gelegenheit auch von den Amerikanern richtig umgesetzt werden. Transparente Finanzprodukte werden folgen, d.h. die "exorbitanten" Gewinne werden (vorallem im Bereich Investmentbanking) zurück gehen. Die reale Wirtschaft wird auf Sicht von 3-4 Jahren wieder normal funktionieren. Veränderungen sind aber trotzdem zwingend. Nichts desto trotz wird, wenn das Vertrauen wieder hergestellt ist und die faulen Kredite endlich "signifikant" aus den Büchern raus sind, die Börse eine neue Hausse beginnen (spätestens dann). Ob das nun jetzt, in einem halben Jahr, oder aber in erst in 2 Jahren ist, weiß niemand. Doch kleinere Positionen, gerade wg Abgeltungssteuer, sollten allemal in ausgewählten Titeln aufgebaut werden. Krise heißt auch Gelegenheit, so war das bislang immer und wird auch so bleiben. Einzige richtige Gefahr (weit schlimmer als die Finanzmarktkrise) sind die Kommunisten, die wir gemeinsam bekämpfen müssen. P.S.: Meine Meinung
-----------
Mit freundl. Grüßen TraderonTour

06.10.08 01:31
1

2232 Postings, 6451 Tage TraderonTourMuss mich korrigieren

die derzeitig schlimmste Gefahr ist die Finanzmarktkrise. Daher wird das bei mir auch (doch) noch ein Weilchen dauern bis Positionen aufgebaut werden. Das Geschehen am WochenEnde hat mich schockiert. Realwirtschaft wird wohl leiden.. Und ein Höhepunkt der Krise sehe ich auch noch nicht wirklich.. Dieses Jahr kommt man bestimmt noch ein wenig günstiger rein...  
-----------
Mit freundl. Grüßen TraderonTour

01.12.09 22:25

2232 Postings, 6451 Tage TraderonTourCG4WDH

-----------
Mit freundl. Grüßen TraderonTour

Seite: Zurück 1 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben