Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1 von 1945
neuester Beitrag: 29.03.20 00:05
eröffnet am: 14.08.18 09:57 von: clever und r. Anzahl Beiträge: 48618
neuester Beitrag: 29.03.20 00:05 von: 58840p Leser gesamt: 1775974
davon Heute: 87
bewertet mit 85 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1943 | 1944 | 1945 | 1945  Weiter  

14.08.18 09:57
85

4118 Postings, 939 Tage clever und reichStolz auf Deutschland sein?

Ich war neulich in Polen, dort habe ich ganz selbstverständlich junge Leute mit Shirts in der Nationalflagge gesehen. Gleiches ist mir in anderen Ländern aufgefallen, u.a. USA, Frankreich. In Deutschland undenkbar. Warum Nationalstolz wie in anderen Ländern sei es USA, Frankreich, Mexiko und und und bei uns verpönt ist. Seit Jahrzehnten darf die Flagge und der Stolz und Patriotismus (Liebe zum deutschen Vaterland) bei uns nur bei Sportereignissen gezeigt werden, zumindest erscheint mir das so. Denn sonst wird man als rechtsradikal bis Neonazi diffamiert. Unsere Merkel hat die Flagge angewidert entsorgt nach der vorletzten BT - Wahl als man ihr eine in die Hand gab. So ein Vorgang wäre unmöglich in anderen Ländern, in Deutschland Alltag. Man muss zum Beispiel nur gegen die Flüchtlingspolitik sein, und man wird als "rechts" beschimpft. In Talkshows wird uns gezeigt, wie mit Menschen umgegangen wird, die Angst um die eigene Identität haben, in den Zeitungen lesen wir, welcher Moderator wieder mit jemandem "abgerechnet" hat, der zum Beispiel für konsequente Abschiebungen und Obergrenze ist, wir mussten uns von einer Politikerin öffentlich Kultur absprechen lassen. Und wir durften sehen, wie die Kanzlerin dieses Landes die Deutschlandfahne in die Ecke schmeißt...Darf ich auf meine Eltern stolz sein, auch wenn ich nichts für deren Erfolg kann? Stolz auf Großeltern und Enkel, als Deutscher? Kann ich als Deutscher auf meine Fußballmannschaft stolz sein? Stolz sein auf die Heimatregion aus der man stammt etc.?  
48592 Postings ausgeblendet.

28.03.20 21:26
4

7952 Postings, 2612 Tage SternzeichenKonsumenten, zeigt eure Macht!

Da gibt es Betrüger, die in extrem schwierigen Zeiten versuchen, auf Kosten anderer Geld zu machen. Nie wieder kaufe ich auch nur eines eurer Produkte.

Milliardäre die sich auf Kosten der Kleinen Gesund stossen wollen in der Pandemiekrise.

Wenn die Politiker nicht handeln,  dann müssen das halt die Verbraucher machen.

"Es braucht 20 Jahre, um einen guten Ruf aufzubauen, und 5 Minuten, um ihn zu ruinieren. Wer darüber nachdenkt, wird die Dinge anders handhaben.", wie Warren Buffett sagt.

Das Gier da Hirn frisst zeigt dieser Fall mehr als eindeutig! Solidarität sieht eindeutig anders aus in Zeiten der Pandemie.

Sternzeichen

https://www.focus.de/finanzen/boerse/...-unternehmen_id_11824598.html

Scheuer hatte sich am Freitag bereits "sehr enttäuscht" über das Vorpreschen von Adidas gezeigt. Es sei "eine völlig inakzeptable Botschaft", zumal Adidas zuletzt große Gewinne  erwirtschaftet habe, betonte Scheuer: "Es sind ja nicht nur die großen Immobilieneinrichtungen, sondern auch kleine, die als Privatpersonen an Adidas vermieten - und die bleiben dann auf ihren Kosten sitzen."

In sozialen Netzwerken wird derweil vermehrt zum Boykott des Konzerns aus Herzogenaurach aufgerufen. Unter dem Hashtag #niewiederadidas teilen Nutzer ihren Unmut über die Mietverweigerung des Unternehmens mit und kündigen an, fortan keine Sportbekleidung mehr zu kaufen.

28.03.20 21:33
3

Clubmitglied, 19871 Postings, 2987 Tage HMKaczmarekVielleicht ergeht es ADIDAS nun ähnlich wie damals

...Nokia (-:    Freunde erkennt man halt in der Not.  

28.03.20 21:55
7

61306 Postings, 7458 Tage KickyVolle Attacke auf Jens Spahn bei Illner

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/...ke-auf-jens-spahn/

"....Achim Theiler, Geschäftsführer der Franz Mensch GmbH, deutscher Hersteller und Großhändler für Hygieneartikel, Mundschutz und Atemschutzmasken,
Theilers Firma ist natürlich auch mit China im Geschäft, schließlich werden 90 % der Schutzartikel ebenda hergestellt, und bemerkte schon Ende Januar, dass der Markt sich veränderte. Also ?sperrten wir den Bestand?, hielten vorsorglich Ware zurück und die Firma schrieb am 5. Februar einen Brief an Spahn, in dem auf die Situation in China aufmerksam gemacht wurde und um Weisungen bat. Antwort: Keine, niente, null. Auch ein zweiter Brief erhielt keine Reaktion. ?700 Leute arbeiten in den Ministerien?, empörte sich der Unternehmer, ?ich verstehe das nicht.?

Für Theiler ist es bis heute ?nicht nachvollziehbar, dass wir so schlecht vorbereitet sind? ? klar, er ist schließlich kein Politiker. So hat nicht nur Spahn auf ganzer Linie versagt, auch der stets hyperaktive wie vorgeblich gutherzige Heiko Maas hatte noch Mitte Februar ? der Karneval stand vor der Tür ? 8,7 Tonnen des knappen Schutzmaterials an China verschenkt, das nun in Deutschland an allen Ecken und Enden fehlt.
Inzwischen hat sich der Preis für Schutzmasken verzwanzigfacht und ?wir importieren jetzt wie blöde? (Theiler)...."

nur ein Detail: in Vietnam, in Taiwan, in Vietnam war man besser vorbereitet. alle Ankommenden wurden geprüft, kamen in Quarantäne ...hier hat man sie erstmal aus Wuhan zurückgeholt, dann kamen die Skiurlauber zurück und Spahn empfahl ihnen 2 Wochen freiwillig in Quarantäne zu gehen---
auch Polen hält seine Infektionszahlen niedrig, indem jeder erstmal 2 Wochen in Quarantäne muss, der reinkommt
hier reden die ersten davon,alte Leute einzusperren, weil man von Anfang an viel zu zögerlich gehandelt hat, ja das Ganze als Hysterie abgetan hat und Wodarg sogar zu Talkshows eingeladen
hat  

28.03.20 21:56
5

1327 Postings, 98 Tage Max PMal eine bescheidene Frage in die Runde

21:21 Maas bittet Tausende gestrandete Deutsche um Geduld +++

Warum werden Reisende, die überall in der Welt verstreut sind, nach uns zurückgeholt?
Was soll das bringen?

Wegen der weltweiten Coronavirus-Krise sind bislang mehr als 160.000 Deutsche aus dem Ausland zurückgeholt worden. Das schrieb Bundesaußenminister Heiko Maas auf Twitter. An die noch im Ausland Gestrandeten appellierte er: "Bitte haben Sie Geduld, wenn wir Ihnen noch nicht helfen konnten." Die Gesamtzahl der Rückkehrwilligen schätzt die Bundesregierung auf etwa 200.000. Allein in Neuseeland sitzen noch mindestens 12.000 Deutsche fest - auch, weil die dortige Regierung Ausreisen bis 31. März ausgesetzt hat.

Coronavirus-Liveticker: +++ 21:21 Maas bittet Tausende gestrandete Deutsche um Geduld +++ - n-tv.de https://www.n-tv.de/panorama/...e-um-Geduld--article21626512.html>

Max  

28.03.20 21:58
6

61306 Postings, 7458 Tage Kickyöffentlich rechtliches Ballett bei Corona

Wurde Corona zunächst noch als ?reine Panikmache? heruntergespielt, haben sich ?nun die Fakten geändert?. Die Meinung der öffentlich-rechtlichen Medien aber nicht: statt einer Entschuldigung und Richtigstellung verteidigen sie ihren Unfehlbarkeisanspruch.
...Noch am 10. März warnte die ZDF-Sendung Frontal 21 vor Hysterie ? und lädt Wolfgang Wodarg als Kronzeugen vor, der diese These unterstützt. Das heute-journal berichtete am 30. Januar von einem ?Corona-Virus-Hype?, geschürt von Rechtspopulisten, die damit die ?Erregungs- und Angstgesellschaft? treffe. Die ?heute-show? machte sich am 31. Januar über die Corona-Epidemie lustig. Den Vogel schoss das Magazin ?quer? vom Bayerischen Rundfunk: Moderator Christoph Süß analysierte eine ?kollektive Hypochondrie?
Kaum machte Merkel am 11. und 12. März den Ernst der Lage klar, drehten auch die Pressevertreter Pirouetten wie bei einem sowjetischen Ballett. Wodarg gilt seitdem als Verschwörungstheoretiker, ..."

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/...chtliches-ballett/  

28.03.20 22:02
3

Clubmitglied, 19871 Postings, 2987 Tage HMKaczmarek#21:56 Einfach mal ratzfatz die LH (teil)

...verstaatlichen. Haben doch gerade eh Langeweile bei ihren Leerflügen.  

Wäre doch mal ne Idee, oder?  

28.03.20 22:03
4

61306 Postings, 7458 Tage KickyMax hat recht

SAP hat auf Bitten des überforderten Aussemministeriums nun eine App für die Rückbringungsaktion entwickelt, um das besser zu koordinieren...
gestern hiess es allein 80000 wollen aus Neuseeland zurück!

das können doch gar nicht alles hilflos gestrandete Touristensein, die sich noch Anfang März in Uralub begaben, als sich das Drama längst abzeichnete!
so wie es auch Anfang März noch Leute gab, die auf Kreuzfahrtschiffe stiegen, da fehlt mir jedes Verständnis  

28.03.20 22:13
1

61306 Postings, 7458 Tage KickyAbbott Labs hat ein tragbares Messgerät entwickelt

das den Virus in 5 Minuten entdecken kann
https://www.zerohedge.com/geopolitical/...ct-covid-19-under-5-minutes
warum baut da jetzt die Charite noch grosse Maschinen im Testzentrum auf wie Drosten gestern verlauten liess, statt dass die Regierung hier sich um die Lizenz bemüht ,um herstellen zu können und Massenteste realisieren zu können, um die Gefährder einzusperren, nicht die Leute über 70 !  

28.03.20 22:16
2

4656 Postings, 4654 Tage ObeliskRückkehrer Ausland

da sind mit Sicherheit auch sehr viele Auswanderer darunter, denen jetzt auf Grund Geschäftsschließung die Existenzgrundlage entzogen wurde und die nun reumütig zurückkehren. Denn hier gibt es Hartz 4 für alle. Deutschland ist so unglaublich reich.

Dieser Sozi Gabriel möchte 10 Milliarden an Spanien und Italien verschenken, um unsere Solidarität zu zeigen. Unsee Politiker geben gerne Geld an andere Nationen aus. Die fleißigen Deutschen zahlen das über hohe Steuern wieder zurück.  

28.03.20 22:21
3

1327 Postings, 98 Tage Max PFast 900 Übergriffe auf Muslime in Deutschland

Gegenfrage, wie hoch sind die Übergriffe auf Christen bzw. auf autochthone Deutsche? Gibt es da offizielle Zahlen? Ja, Zahlen und Fakten unten in der Karte.Leider nicht in den Mainstreams verfügbar.

ISLAMFEINDLICHKEIT:
AKTUALISIERT AM 28.03.2020-21:07#

Seit 2017 konnte die Zahl der Angriffe auf Muslime nicht gesenkt werden. Im Jahr 2019 wurden einem Bericht zufolge 871 Übergriffe gezählt. Nach den Taten in Halle und Hanau hat die Polizei ihr Vorgehen verschärft.

Im vergangenen Jahr sind in Deutschland einem Bericht zufolge 871 Übergriffe auf Muslime und ihre Einrichtungen registriert worden. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der innenpolitischen Sprecherin der Linksfraktion im Bundestag, Ulla Jelpke, hervor, wie die ?Neue Osnabrücker Zeitung? berichtete. Jelpke geht nach eigenen Worten davon aus, dass erfahrungsgemäß noch zwischen zehn und 90 Nachmeldungen aus den Behörden hinzukämen.
Fast 900 Übergriffe auf Muslime in Deutschland in 2019 -
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...-2019-16701551.html>

Das sind die Übergriffe auf unsere Werte.Unfassbar.Die sind für unsere Medien nicht fassbar.  
Angehängte Grafik:
karte.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
karte.jpg

28.03.20 22:31
1

1327 Postings, 98 Tage Max PAch was ist dieser

Staat kaputt, kaputter gehts nicht, soll er doch vor die Hunde gehen. Altmaier drückt dann die Resettaste und dann gehts wieder neu los. Manchmal ist man total fertig von diesem @alltäglichen Wahnsinn, der sich hier abspielt.

Max  

28.03.20 22:38
1

23 Postings, 2 Tage Major3.0AfD zu wählen

wird immer oberste Priorität haben
Servus  

28.03.20 22:51

101 Postings, 3436 Tage RückgeldAfD ist die Scheisse der Nation

Hamburg 5 %
Niedersachsen 6,5 %
NRW...
Bayern...
Lasst euch bloß nicht blicken in Hamburg sonst machen wir euch kaputt wie die Borussen-Front im Kampf Mann gegen Mann oder wie Dresden 1945... könnt ihr euch erinnern... :-)  

28.03.20 22:52
1

4976 Postings, 1853 Tage manchaVerde"Warum werden Reisende,

die überall auf der Welt verstreut sind, nach uns zurückgeholt".

Mal abgesehen von dem fehlerhaften Deutsch "nach uns" (klingt wie "Kanakendeutsch"), was bitte ist das für ne' unsinnige Frage??

Haben deutsche Staatsbürger kein Recht darauf nach Deutschland zurück zu kehren? Ich bin selber vor gut 2 Wochen beruflich aus Südamerika zurück gekommen - zum Glück noch zu einem Zeitpunkt, wo es noch problemlos ging. Schon 1 Woche später hätte das w'lich Probleme gegeben. Dann säße ich ggf. dort unten und müsste auf Maas hoffen - mittlerweile kommt man nämlich aus verschiedenen südamerikanischen Ländern nicht mehr raus, z.B. Argentinien, Panama etc.....und diverse Deutsche sitzen fest.

.....und da schreibt dann ein User Max P "warum holt man solche Leute zurück?"und stellt die doof-naive Frage : Was soll das bringen?

Da fällt einem echt nix mehr ein!! Hauptsache er sitzt im sicheren und kann von Morgens bis Abends seine Weisheiten auf ariva zum Besten geben......

28.03.20 22:52
2

101 Postings, 3436 Tage RückgeldDresden

Steck Deinen Finger in den Arsch und dresden dann bist du in ....  

28.03.20 22:57
1

24849 Postings, 4709 Tage zockerlillyRückgeld, ich mag die Partei auch nicht,

aber man muss miteinander wenigstens reden! Die Partei muss nix machen, nur warten, weil andere zu dämlich sind vernünftig ihren Job zu machen.  

28.03.20 23:01

1327 Postings, 98 Tage Max Pmancha

Abgesehen von deiner Ma(a)ssregelung ....
Nun, warum werden die jetzt zurückgeholt? Nenne mir triftige Gründe? Was soll das bringen außer Kostenproduktion?
Wir sind hier in einem angebl. Hochrisikogebiet, woanders wären sie sicherer. Also warum und weshalb? On the table please...  

28.03.20 23:04

101 Postings, 3436 Tage RückgeldAfD ist die Scheisse der Nation

guck sie dir an.... Hitler, Himmler, Göbbels, Göhring und Leni...  

28.03.20 23:04

101 Postings, 3436 Tage RückgeldWie die Borussen-Front in Hamburg

bekommen sie auf die Fresse....  

28.03.20 23:19
2

5749 Postings, 1637 Tage bigfreddy#707 Lufthansa (teil) verstaatlichen?

Na da wird sich Cockpit mit  ihren Piloten krass dagegen aussprechen.
Schließlich würden dann deren  überbordenden Gehälter zusammengedampft.

Vorschlag: Lufthansa zunächst in die Insolvenz führen, und dann neu beleben mit einer Mannschaft mit realistischen Gehältern. Vom Piloten, der Saftschubserin über das Boden Personal.

Übernahme Kandidat für Ryanair?  

28.03.20 23:22

4976 Postings, 1853 Tage manchaVerdeIch weiss nicht in was für

einer Blase bzw. Parallelwelt du lebst, Max.

Wo sind wir "Hochrisikogebiet"? Nenn mir bitte 1 Land, dass aktuell kein Risikogebiet ist? Ob man z.Zt. in Brasilien, Marokko, Holland, USA oder Costa Rica ist - das Risiko besteht überall. Es gibt z.Zt kein "sicheres" Land! Wenn ja nenn mir eins ....on the Table please.

Es geht um Leute, die hier leben, Familie haben, ein Haus/Wohnung besitzen, Steuern zahlen, einen Job - aber geht es nach dir sollen die halt da bleiben wo sie gerade sind. Haben halt Pech gehabt. Unglaublich diese Einstellung.....noch dazu es ja um deutsche Stastsbürger geht!

Kosten sind ein lächerliches Argument. Wer irgendwohin geflogen ist - sei es nach Neuseeland, Chile oder Thailand - hat in 95% der Fälle auch ein Rückflugticket gebucht. Wenn der Rückflug nicht stattfindet muss die Fluglinie oder der Veranstalter das ersetzen. Also, so ziemlich alle haben für ihren Rückflug aus eigener Tasche bereits bezahlt oder werden es tun müssen!

Die Bundesregierung hat nicht gesagt, dass alle Bürger aus Steuergeldern zurückgeflogen werden.....

28.03.20 23:23

101 Postings, 3436 Tage RückgeldDresden

könnt ihr euch erinnern 1945 in Dresden im Kampf Mann gegen Mann..  

28.03.20 23:24
1

3167 Postings, 5117 Tage 58840p#603 Übergriffe

Wer es nicht wahr haben will, muss eventuell bluten  !!

So einfach ist das, man kann denen sowieso nicht helfen...

Die brauchen es auf der harten Tour um aufzuwachen  !!!!  

28.03.20 23:33
1

4976 Postings, 1853 Tage manchaVerde@Rückgeld....

Nein, leider war ich 1945 in Dresden nicht dabei.....da war ich schon in einem russischen Gulag, wohin sie mich 1943 von Stalingrad aus hingebracht hatten.  

29.03.20 00:05

3167 Postings, 5117 Tage 58840pLiebe Regierung,Beamte und Bürgermeister

Bitte verzichtet auf einen Teil von eurem Lohn, so helft ihr Deutschland  !!!  

Antwort einfügen - nach oben

4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: hokai, Katjuscha, Mamba, Salat19