Stop loss- ja oder nein?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.11.00 14:39
eröffnet am: 11.11.00 08:54 von: Inspector_Cl. Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 11.11.00 14:39 von: TRD869 Leser gesamt: 3342
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

11.11.00 08:54

15 Postings, 8564 Tage Inspector_ClouseauStop loss- ja oder nein?

Hallo Leute,
bis jetzt bin ich mit meiner SL-Strategie recht gut gefahren und habe die Verluste seit März mit ca. 20 % in Grenzen halten können.
Wenn ich jetzt meiner Linie treu bleibe und bei 15-20 %Verlust verkaufe müßte ich mich jetzt oder sehr wahrscheinlich in Kürze von fast allen meinen NM-aktien trennen. Andererseits soll man ja nicht gerade in einer Tiefstphase verkaufen, denn ich glaube schon, daß wir auch wieder bessere Kurse sehen werden (fragt sich nur wann?).
Ich fühle mich in der Zwickmühle, weil in von meinen Werten
Senator
IPC Archtec
Lintec
Singulus
Comroad  und
TV Loonland    überzeugt bin.

Ich würde mich über eure Meinungen freuen!

Grüsse von

Inspector Clouseau  

11.11.00 09:41

10725 Postings, 8827 Tage GruenspanSeit meinem Debakel mit

Abit und 11000 Euro Verlust ohne SL, geht bei mir jetzt alles nur noch mit SL über den Tisch und so konnte ich die Verluste zum großen Teil wieder reduzieren.
Bis dato betragen sie Minus 8 Prozent , wobei ich seit 3 Wochen meinen Cashbestand um die 70-90 Prozent halte.
Habe z.Z. nur einen Wert, nämlich People-Soft im Depot und der wird Montag
wohl durch SL mit um die 50% Gewinn mein Depot verlassen.
Im jetzigen Umfeld an den Märkten sehe ich zum SL keine Alternative.
Habe eben ohne SL schmerzliche Erfahrung gemacht, obwohl ich mich schon mehrere Jahre mit Aktien beschäftige.
In guten Börsenzeiten kann auch mal bei qualitativ besseren Papieren darauf verzichtet werden, nur heute und morgen sicher nicht.
Jeder wird eine etwas andere Strategie fahren und das ist ja das spannende an der Börse.
Sicher wird sich der Markt wieder erholen, doch ob das alle deine Titel auch tun ?
Ich würde wohl 2 Titel geben ( SENATOR + Singulus ) und den Rest halten.
So hast du Reserven, die je nach Lage der Dinge einzusetzen sind, da ich deine Cashquote nicht kenne.
Es wird aber auch andere Meinungen geben, dies ist jedenfalls meine.

                 Grüße Gruen.

 

11.11.00 14:14

408 Postings, 8683 Tage Gordon_Gekkowürde Senator und Singulus noch eine Chance geben!

konservative Anlagetitel wie Senator und Singulus werden bei einer Beruhigung der Aktienmärkte zu den ersten Gewinnern zählen!, insbesondere Singulus dürfte aufgrund anstehender Weltfachmesse und interessanter Charttechnik überdurchschnittlich profitieren.

IPC Archtec AG (+), Lintec Computer AG (+) und Comroad AG (+) kommen gut, von TV-Loonland AG (-/--) würde ich mich trennen.


cool cats

Gordon_Gekko  

11.11.00 14:39

782 Postings, 8621 Tage TRD869Ihr Narren,Helau!!!

Singulus,Senator verkaufen??? seit ihr Irrrrrrre,mensch kaufen Singu der Beste Wert. Senator,keine Alternative (oder kaum)nichts für ungut,auf eine bessere Zeit,wird sie kommen???wann?? könnte sie gut gebrauchen,wir alle.  

   Antwort einfügen - nach oben