Straßburg: Beisp. für fehlenden Integrationswillen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.12.18 21:05
eröffnet am: 14.12.18 21:05 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 14.12.18 21:05 von: Rubensrembr. Leser gesamt: 465
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

14.12.18 21:05
1

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtStraßburg: Beisp. für fehlenden Integrationswillen

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...e-hybris-15942294.html

... einer Generation, die sich gar nicht integrieren will. Dieses Phänomen ist nicht nur in Frankreich zu beobachten. Wir Deutsche aber wollen beim Integrieren von Einwanderern alles so viel besser wissen und machen als Franzosen, Briten und Spanier? Wo uns das schon bei den „Gastarbeitern“ nur höchst unzureichend gelang? Das ist deutsche Sozialpädagogenhybris. Man kann Warschau, Prag und Budapest in der Migrationspolitik manches vorwerfen – aber nicht, dass man dort so vermessen wäre wie in Berlin.  

   Antwort einfügen - nach oben