Svartur´s Thread für Flüchtlinge

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.06.10 10:18
eröffnet am: 19.12.09 13:33 von: Svartur Anzahl Beiträge: 20
neuester Beitrag: 02.06.10 10:18 von: lex-taliones Leser gesamt: 2965
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

19.12.09 13:33
6

912 Postings, 6676 Tage SvarturSvartur´s Thread für Flüchtlinge

Dieser Thread ist als Empfangsthread gedacht, für alle, die auf der Plattform meiner früheren Heimat
eine ungerechte Behandlung erfahren haben.
Wie ich das sehe, ist die einzige Chance sich zu wehren und das Recht auf freie Meinungsäusserung zu verteidigen, den Leuten den Rücken zu kehren, die das nicht zulassen.
Mein Weggang seinerzeit war geprägt von ungleicher Behandlung und klarer Zensur zugunsten einiger Weniger.

Hier ist JEDER willkommen, der sich nicht mehr ärgern möchte und wo die Mitarbeit im Forum auch als das gesehen wird was sie ist, nämlich einem Miteinander und viel Spaß an der Börse.

Falls sich keiner meldet, auch okay, dann wird der Thread wieder geschlossen.

Gibt es hier einen gewissen Zulauf, dann wird dieser Thread zur Börse allgemein und besonders zum Dax bestimmt viele interessante Postings beinhalten.

Auf jeden Fall freue ich mich über alle, die sich wehren und ihre Macht nutzen, sich selbst durchzusetzen und nicht die noch zu unterstützen, die sie schlecht behandeln.  

19.12.09 13:45
3

306 Postings, 6074 Tage bellmontehi gut! schon mitbekommen was in woernie

TS board los ist ?

güsse  

19.12.09 13:47

912 Postings, 6676 Tage SvarturHi,

deswegen mein Thread, wozu sich ärgern? Die Community hier ist supernett, es wird nichts gelöscht, oder gesperrt seitens des Betreibers, es gibt keine Werbeorgien im Forum und ich fühle mich hier pudelwohl, mir fehlen aber natürlich viele Leutchens, die ich wirklich gern gelesen habe und würde mich freuen, wenn die sich einfach nicht mehr ärgern und rumstreiten, sondern da hingehen, wo sie herzlich willkommen sind.  

27.12.09 19:19
2

163 Postings, 5499 Tage WorldTradeCenter7Svartur

Habe beim Durchstöbern eines anderen Threads deine sehr lesensweten Anmerkungen zu einem möglichen Totalschaden entdeckt. Besonders die kurzen Einlassungen zum Überleben einiger weniger Grossbanken (GS?, DB?) und deren Grosseinkauf zum Zwecke der globalen Generalenteignung und Machtübernahme liessen mich nicht mehr in Ruhe und so bitte ich dich dieses Thema nochmals aufzugreifen. Welche Banken kommen in Frage, welche Firmen gelten als wichtige Übernahmekandidaten, welche Kreise, Verbindungen, Politiker führen eine derartige globale Verschwörung durch?  

27.12.09 20:06
8

912 Postings, 6676 Tage SvarturMoin moin

und Danke für die Blumen.

Zuerst zum Thema "Verschwörung". Das Wort ist bei mir negativ besetzt. Ich denke eher, daß es seit jeher eine Verdichtung von Macht gibt und sich das im Zeichen der Globalisierung einfach verdichtet. Damit entstehen klare Interessen von bestimmten Gruppierungen. Durch unser derzeitiges System weltweit, läßt sich die Frage mit der Durchsetzung der Interessen einer Gruppierung recht einfach beantworten. Es sind alle daran beteiligt, die ihre Interessen gewahrt sehen wollen und entsprechenden Einfluß ausüben. Wir treffen dabei auf zwei Machtblöcke, Machthaber auf Zeit ( Politiker ) und Machthaber hinter den Kulissen, die aber bei Recherchen schnell auffällig werden, weil es immer die selben Namen sind, die auftauchen.
Die Machthaber auf Zeit werden entweder gefügig gemacht im Amt, oder sie sind es schon vor Amtsantritt und passen sie nicht in das Raster, werden sie diskreditiert.
Nehmen wir die USA, dort ist die Regierung regelrecht infiltriert durch Banker. Bei uns in Deutschland sieht es ähnlich aus, wir sind stark geprägt durch die USA und haben in der letzten Krise klar gezeigt bekommen, wer den Hintern gerettet bekommt und wer nicht.
Das Ganze global gesehen, läuft auf einen Wettlauf hinaus mit anderen Staaten, wie zum Beispiel China, wo das Ganze dann letztendlich zu einem Showdown führt, wer die Ressourcen und die stärkste Wirtschaftskraft besitzt. Die ehemalige militärische Stärke von Russland und den USA und der damit verbundene kalte Krieg sind Vergangenheit, somit ist ein Schauplatz abhanden gekommen, wo die Bevölkerung notwendigerweise bei der Stange gehalten werden mußte, um nicht politisch einen Kampf zu verlieren.
Wir sehen in den USA jede Menge Pleiten von kleineren Banken, die lokal aufgestellt sind und als nicht systemrelevant gelten. Gleichzeitig vergrößern sich die Einflüsse der Banken weltweit. Die Marktkapitalisierung einer Bank of China beträgt 354,9 Milliarden US Dollar. Die Marktkapitalisierung einer China Construction liegt bei 191,9 Milliarden USD. Dann kommen HSBC, JP Morgan, Bank of CHina,Bank of America, Banco Santander, Wells Fargo und BNP Paribas ( 92 Milliarden USD ) . Demgegenüber stehen Billionen an Staatsschulden, die die Banken stützen und deren Miese übernehmen. Somit bleiben am Ende die Stärksten über, weil sie nicht zugrunde gehen können. Den politisch starken Einfluss einer Goldman Sachs will ich nicht leugnen, die Marktkapitalisierung liegt aber mit rund 78 Milliarden USD nicht über den anderer Banken und somit halte ich die täglichen Postings mit starker Einflussnahme der Computer von GS als Märchen. Vielmehr ist es die Gesamtheit an Banken, die einfach entsprechend manipulativ am Markt tätig sind, manipulativ aber nur, weil sie mit Geld handeln, was sie nicht haben und somit nicht in den Markt fliessen dürfte.
Was die Firmen angeht und die Übernahmekandidaten, darüber denke ich auch sehr lange schon nach, ich bin zu dem Schluß gekommen, daß der Kauf von Aktien zum jetzigen Niveau mir keinen Vorteil bringt, wenn ich es strategisch betrachte. Sehr wohl aber, wenn es zu starken Kursrückgängen kommt.
Ist es so wie ich geschrieben habe, dürften einige Banken dann ihre Positionen nicht mehr abgeben und somit ist der handelbare Streubesitz geringer. Solange es Käufer gibt, werden die Aktien entsprechend weitersteigen, im Moment haben wir nicht einen Drang an willigen Aktienkäufern, wir haben schlicht keine Verkäufer am Markt.
Kommt Panik auf und es kommt zu Kursrückgängen, die heftiger sind, kann man zu tiefen Kursen einkaufen und nachfolgend ist es eigentlich nicht wichtig, ob nun die Firma übernommen wird und vom Börsenzettel vorerst verschwindet, oder ob die Käufer wiederkommen und die Kurse treiben. Ausschlaggebend ist dann nur, was das Geld wert ist, welches ich für die Aktien erhalte und da beginne ich sehr skeptisch zu werden. Es nutzt mir nämlich nichts. Ich denke eher, daß bei einem Währungsschnitt die Möglichkeiten der Geldsicherung sehr begrenzt sind und auch mit Aktien nicht möglich. Lasse mich aber hier gern eines besseren belehren.
Meine Aktien auf dem Wunschzettel sind bei einem Kursrückgang :
SMA
Bank of China
BASF
Microsoft
Coca Cola
Salzgitter
Rheinmetall
Norddeutsche Affinerie
Pfizer

Ich denke das wir insgesamt in einem schleichenden Prozess sind, wo man nicht erkennt was geschieht, weil jegliche Maßnahmen immer untermauert sind mit "Begründungen".
Durch die Terrorängste werden Überwachungen legal, die früher nie durchgeführt worden wären. Wer erinnert sich noch an die Volkszählung und dem Theater? Das war ein Kindergeburtstag gegen den orwellschen Staat den wir heute haben.
Dann geht es weiter mit den Ängsten vor Krankheiten, aktuell die Pandemie, damit wurden ebenfalls Grundsteine gelegt, um die Rechte der Menschen zu beschneiden.
Dann die Internetzensur, wird auch versucht durchzusetzen. Zwar nicht nach chinesischem Muster, aber es müssen Seiten herhalten, die widerwärtig sind, aber doch auch einfach aus dem Netz genommen werden können und die Betreiber strafrechtlich verfolgt.
Die Klimakahysterie führt zu Einschänkungen, die ebenfalls unser gesamtes Leben durcheinander wirbeln, wir erleben, daß unsere Presse nicht in der Lage ist, über die gegensätzlichen Meinungen zu berichten. Es wird einseitig eine Propaganda verfolgt, um am Ende den Zertifikatehandel weiter voran zu bringen, der Geld kostet, aber dem Schutz der Umwelt nicht dient.
Läßt sich noch weiter ausführen, am Ende steht aber bei allem immer nur eines : Die Masse muß zahlen und die Leute die demokratisch gewählt sind, unterdrücken eine freie Meinungsbildung und eine freie Diskussion.

Das geschieht auch in der Finanzkrise. Auch hier eine völlige Verdrehung der Tatsachen, bis hin zur deutlichsten Manipulation der Marktdaten, um Vertrauen zu erhalten. Schließlich kollabiert das System, wenn die Leute das Vertrauen verlieren und ihr angelegtes Geld abheben wollen. Da reicht schon ein kleiner Prozentsatz und es zeigt sich, daß unser Bankenwesen im Prinzip völlig falsch aufgebaut ist und Luftnummern verbucht, aber nicht die Realität.

Grundsätzlich erachte ich die Diversifikation als unabläßlich wenn man Vermögen besitzt und schützen will. Da die meisten eher kleinere Geldbeträge angelegt haben, einiges an Schulden besitzen und darüberhinaus Altersvorsorge betreiben, ist solch eine Diversifikation für die meisten nicht möglich.

Ich kann nur darauf hinweisen, daß die Vergangenheit uns lehrt, daß tatsächlich der Besitz von physischen Edelmetallen helfen kann. Damit verschenkt man Performance, wenn ein solches Szenario nicht eintritt. Ist jedem selbst überlassen.

Ich bitte um Entschuldigung und Verständniss , das ich direkt keine Namen nenne bezüglich der beteiligten Personen.  

28.12.09 01:34
4

1 Posting, 5226 Tage woernieHi Svartur,

hier bist Du also abgeblieben ! Danke für das Internierungslager für Flüchtlinge, welches Du hier eingerichtet hast...ich bin zwar nicht auf der Flucht, aber auf dem Weg ins's Exil. Aber ob's Ariva wird ? Weiss nicht, bin dabei mich umzuschauen. Wenn ich hier am Rand die aufdringliche 'melden'-Taste sehe...

TI ist halt für den technisch interessierten Börsen-Freak schon eine LIGA für sich. Leider ein sehr undemokratisch um nicht zu sagen totalitär geführter Laden. Also ich geh' da sicher weg...nur wohin, weiss noch nicht.

Schön zu wissen wo Du bist. Viele Grüße

Woernie  

28.12.09 08:53
3

163 Postings, 5499 Tage WorldTradeCenter7Antwort von Svartur

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Es ist schon so wenn ich Deine gesamten bei Ariva hinterlegten Texte überblicke, glaube ich einen Menschen zu erkennen , dem es so wie es mir in letzter Zeit oft geht, es einfach nicht glauben kann mit welcher Dreistigkeit der Bürger getäuscht, betrogen und auch immer mehr seiner Freiheit beraubt wird. Aber es gibt sie noch, die Durchblicker, die trotz nebulöser irreführender Propaganda in derartigen Foren für klare Sicht Sorgen - und das ohne Aggression und Unterdrückung gegenüber anderen Meinungen. Bitte weiter so!
Im Übrigen könnte ich mir gut vorstellen, deine Texte in Ihrer Gesamtheit in Buchform veröffentlicht, erfolgreich weiteren Bevölkerungskreisen die Augen öffnen würden.  

28.12.09 10:29
4

912 Postings, 6676 Tage SvarturGuten Morgen Woernie

Das ist toll, ich freue mich sehr, Dich hier zu sehen.
Die "Melde" Taste ist bei mir noch nicht zum Einsatz gekommen und mit Moderatoren hatte ich auch noch keinen STress. Der Vorteil hier ist, man wird verschont vom Dauergeblubber der Analysten. Ebenfalls toll, hier gibt es kein Gleicher als Andere, wohl weil hier auch nichts verkauft wird. Ich hatte die Nase sowas von voll bei TS, daß es wirklich nicht anders ging. Hat sich auch gezeigt das es richtig ist. Ich denke, wenn Du hier einfach einen Thread eröffnest, kannst Du Dich mit vielen netten Leuten unterhalten, ohne Theater und die Chemie stimmt logisch nicht bei allen, keine Frage, aber man kann sich ja auch aus dem Wege gehen und gegensätzliche Meinungen finden hier ja auch tolle Diskussionen, wenn die Leutchens dahinter ihre Egomanie mal weglassen.
Die Bewertungen sind auch hilfreich, weil man auch sieht ob das Geschriebene überhaupt von Interesse ist.


Auf diesem Wege auch herzlichen Dank an WorldTradeCe, daß Posting hat mich sehr gefreut!!


HERZLICH WILLKOMMEN !!!  

29.12.09 12:36
3

1 Posting, 5225 Tage tegaSvartur wiedergefunden

Moin Svartur,

Schön Dich hier wieder zu treffen.
Hab Deine Kommentare schon vermisst.

Viele Grüsse Albert  

02.01.10 22:38
2

109 Postings, 5221 Tage ruth2flüchtlinge

..hallo svartur, bin nicht auf der flucht, aber auf der suche nach nach unterhaltung ohne "obrigkeit", lese mich mal hier in ruhe durch die einzelnen beiträge/foren, wenn du es hier aushältst, kann es nicht so schlimm sein...lg ruth  (die hier die 2. ist)  

03.01.10 17:28

912 Postings, 6676 Tage SvarturHallo ruth, hallo tega

Herzlich Willkommen. Dann mischt mal schön mit, ich freu mich drauf  :-)

 

03.01.10 17:52
1

955 Postings, 5390 Tage MautzFinde

sowieso alles ist vorherbestimmt. Auch an der Börse.

M.m. wenn es zu ruhig wird passiert meist was, sagte noch zu einem Kollegen, damit die Börse gen Süden zieht müsste erstmal was passieren wie Flugzeugattentat o.ä... ist jetzt nicht böse gemeint, aber wer weiss schon was passiert wäre hätte es geklappt letztes Jahr?

M.m. werden Fakten und Daten so verdreht daß es auslegungsache des Pendels ist wie die Börse reagiert...deswegen werden die Kurse meist angehalten bevor die Nachricht kommt und verdaut ist...

da gibt es so einen netten Satiriker, Volker Pispers heisst der glaube ich, der macht gute Sachen und denkt genauso mit schwarzen Humor über alles nach und lässt die Allgemeinheit drann teil haben. (Wirtschaft, Politik, Börse, Steuern)

 

 

03.01.10 20:45
2

912 Postings, 6676 Tage SvarturVolker

Pispers ist klasse, datt stimmt wohl. Nur leider ist das heute ja nicht mal mehr ne Satire, es reicht schon aus die bloße Wahrheit auszusprechen.

Man braucht sich nur die Bilanz von ner Bank anzuschauen und es wird einem ganz schwummerig.  

03.01.10 21:03
1

10366 Postings, 5708 Tage musicus1sva, dann mal weiter so..... freue mich auf

die beiträge......  

03.01.10 21:28
1

10342 Postings, 5696 Tage kallearisvartur

Woher kommen die Flüchtlinge ?
Svart ist schwarz ? (im Norden)

Mfg
Kalle  

03.01.10 22:10
2

912 Postings, 6676 Tage Svartur@kalleari

Meiner einer kommt aus Kassel.  

03.01.10 22:46
1

955 Postings, 5390 Tage Mautzdie wahrheit

... und alles lacht darüber, oder belächelt es zumindestens. Die eigentliche Wahrheit an der Wahrheit ist, daß wenn man sie hört als lustig empfindet ohne die Schuldgefühle bei sich oder dem nächsten sucht, das ist echt irre^^

Aber so ist es.

Denke nicht gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Svatur? Fred gefällt mir :) Werde aber nicht allzuoft hier reinschauen, da bin ich eher in QVD 2010 zu finden *winke*

 

04.01.10 08:41
2

912 Postings, 6676 Tage Svartur@mautz

Fein, denke das es auch nicht notwendig ist, oft hier reinzuschauen, ich schreibe ja meist auch im Bärentrööd, oder bei camalco.
Gestern Abend hatte ich per Mail noch netten Austausch mit zwei ehemaligen Kollegen von früher, denen es hier zu unübersichtlich ist, mal schauen, kann auch sein das wir etwas eigenes machen, fernab der Öffentlichkeit.  

19.01.10 18:16
1

955 Postings, 5390 Tage Mautzna denn

was machen die boys mit dem steh-auf-männchen?

lassen sie es doch unter 980 schließen, und ich stecke noch in kurzen hosen ich arme sau während sie die andere sau durchs dorf treiben.

wünsche mir passend zu den schlechten zahlen und fakten noch schlechtere ibm zahlen, dann sind wir diese woche noch wieder ganz schnell bei 850

finde es fürchterlich wie der zew index beiseite geschoben wurde.

da ist wieder nichts als heisse luft im macd, das nervt mich ungemein

aber wir müssen ja einfach immer jonsie hinterherhecheln und machen es noch besser als er... (übertreibung) nenene *kopfschüttel*

 

02.06.10 10:18

1 Posting, 5070 Tage lex-talionesNa sowas

Ruth, Volker, Werner.......den Rest kenne ich leider nicht,

hallo vom "alten Grantler"  

   Antwort einfügen - nach oben