Swing & Positrading

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 17.02.20 06:31
eröffnet am: 23.02.15 19:17 von: Private Brok. Anzahl Beiträge: 91
neuester Beitrag: 17.02.20 06:31 von: saupanpahy2. Leser gesamt: 44712
davon Heute: 4
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 Weiter  

09.05.15 18:20
2

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerYo, nachdem ich...

...die letzten Tage / Wochen arbeitsbedingt nicht wirklich hier zugegen war möchte ich die Gelegenheit nutzen welche mir das Wochenende (zeitlich) und der Chart (für 'ne Tradingidee) bieten...

Yo, ganz kurz zum Chartbild, unschwer zu erkennen is derzeit (die letzten Wochen) ein Abwärtstrend im Gange (gewesen) - doch ließe sich ein Doppelboden / eine "W" - Formation erkennen (bestehend aus den Candles der letzten acht bis zehn Handelstagen)...

...um selbige zu bestätigen wäre ein Sk über 780 (+/-) notwendig, so dem so sein sollte, läge das Ziel im Bereich der 117 (dem  Ausbruchslevel beim Marsch gen 12400)...

MfG PB

 
Angehängte Grafik:
chart-09052015-1730-db_daxday.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
chart-09052015-1730-db_daxday.png

09.05.15 18:26
1

1572 Postings, 3610 Tage Einzahler@PB:

Mit welchem Instrument würdest du die Tradingidee umsetzen?
Da ich mein IG-Konto sozusagen stillgelegt habe würde ich einen KO-Schein ins Auge fassen. OS ist ja nur was für echte Vollprofis und daher für mich ungeeignet :-(  

09.05.15 18:57
2

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerAhoi Einzahler!

Nun, mit welchem Instrument...    ...eine gute Frage, ich wäge mal kurz die Vor- und Nachteile der potentiell möglichen Werkzeuge gegeneinander ab...

Möglich wären...

ETF's, der Vorteil hier wäre, daß selbige (mal abgesehen von einer möglichen Pleite der jeweiligen Fondsgesellschaft) "unkaputtbar" sind, der Nachteil (speziell bei der Longvariante) liegt in den doch recht hohen Stückkosten pro Share, d.h. man müsste um eine vernünftige Stückzahl (= min. 100) zu traden 'ne Stange Geld in die Hand nehmen, zudem kann es sein, das deine depotführende Bank die ETF's (aus "steuerrechtlichen" Gründen) erst zeitverzögert in das Depot einbucht (z.B. bei der Diba) -> das kann zu Problemen führen...

OS, nun eigentlich sind selbige gar nicht soo kompliziert zu händeln, im Wesentlichen sollte man das Aufgeld im Auge haben sowie darauf achten das die Dinger im Geld / nahe am Geld sind...    ...ggf. auch auf die Restlaufzeit achten, der Zeitwertverlust wird zum Ende der Laufzeit immer größer...    ...dies ist aus meiner Sicht so das Wichtigste bei OS...  

KO's, yo, KO's sind eigentlich ziemlich easy zu händeln, der Vorteil: sie sind easy zu handhaben, der Nachteil: die Dinger sind platt sobald die Barriere erreicht ist - egal ob dat nur 'ne Millisekunde war & danach in die gewünschte Richtung läuft...

So, nachdem ich das "Arsenal" mal grob durchgegangen bin zu deiner Frage...   ...es ist letztlich eine reine Geschmacksfrage, ich schwanke zwischen allen drei Varianten, wobei ich eher zu den OS oder KO's tendiere - letztere allerdings in der "sicheren" Variante...    ...mit 'ner KO- Schwelle im Bereich der 4000 / 5000...    ...bei 'nem OS würde ich irgendwat mit 'ner Restlaufzeit von 'n paar Tagen & 'ner Basis bei 11300 / 11400 nehmen...    

MfG PB  

10.05.15 15:07
1

31927 Postings, 6904 Tage Terminator100wenn ich meinem Vergleich zum Szenario 2012

glauben schenken darf dann stehen wir am Freitag zum Schluss bei 11.188.

ist aber nur ne dunkle Theorie auch im Blick auf Griechenland.
-----------
DAX 12.000 haben wir. Nun weiter bis 14.000
Aber - wer zuletzt aussteigt hat die meisten Verluste !

10.05.15 23:06
1

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerZur späten Stunde noch kurz ein Nachtrag...

...zu meiner in #26 angedachten Idee...

Wichtig bei der Nummer ist eine Bestätigung der Formation, nur der Vollständigkeit halber angemerkt, wenn die Kiste nicht bestätigt wird -> knicke ich diese Idee & hoffe auf eine neue...

Noch ein Satz zu den OS in #28...

Ich habe dies ein Wenig ungenau formuliert...    ...klar ist der Zeitwertverlust gegen Laufzeitende eines OS immer größer (die bedingt die Logik), ich meinte jedoch den gegen Laufzeitende stark ansteigenden Zeitwertverlust pro Zeiteinheit...

In diesem Sinne wünsche ich eine gute Handelswoche @ all...

MfG PB      

18.05.15 22:58

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerUnd wieder einmal...

...komme ich zur späten Stunde mit einer Idee um die Ecke, es ist zunächst nur eine Idee - aus dem Daily heraus...    ...meine "alte" Idee aus #26 wurde (leider) nicht bestätigt -> und die Kiste bröselte munter gen Süden...    ...naja, war nur eine Idee...   ...

...mein neuer "alter" Ansatz ähnelt der Idee aus #26, im Grunde ist es die gleiche Formation, ein Doppelboden bzw. "W"...    ...nur die Zahlen / Werte weichen (naturgemäß) ein Wenig vom letzten Mal ab...

Das Setup welches stehen müsste wäre ein Sk über den 720 ((so, +/-) hier ein Xetra- Chart) - dann würde sich ein Ziel von ca. 12000 / 12100 ergeben...

Wie immer ist eine Bestätigung der Formation wichtig...   ...nur der Vollständigkeit halber angemerkt...

Alternativ hätte ich noch die Variante der Bullflag anzubieten - wobei ich mir bei dieser Idee so sicher nicht bin ob es wirklich eine ist - die Fahnenstange sieht für mich nicht wie eine aus...  ...wobei - was weiß ich denn schon ;-)

...doch erstmal ein Chart zu meinem Gedanken...  
Angehängte Grafik:
chart-18052015-2243-daxday.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
chart-18052015-2243-daxday.png

18.05.15 23:08

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerAnbei noch der Chart zum...

...Bullflag - Gedanken...   ...er ist a bisserl scheps & vollgemüllt (dies hat sich nicht geändert  & und wird sich wohl auch nicht ändern...    ...solange ich die Candles im Chart noch sehen kann)  ;-)

Is wie gesagt nur ein Gedanke - ich hoffe er kommt so halbwegs rüber, denn ich musste jetzt ein bischen in den Chart zoomen um die verdammten 300kB nicht zu überschreiten...

Wie auch immer - ich wünsche nice Tradez @ all...

MfG PB  
Angehängte Grafik:
chart-18052015-2303-daxv.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
chart-18052015-2303-daxv.png

19.05.15 22:11
2

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerYo, nur kurz ein Update / Nachtrag...

...meine in #31 angedachte Idee bzw. die der Idee zugrunde liegende Formation (ich beziehe mich auf den Doppelboden / das "W") is heute per Sk bestätigt worden -> ich suche mir im 240er einen Einstieg...  

...ob es am Ende 'ne Monster- Flag ist, wird sich im Zielbereich bei 12000/ 12100 aufzeigen -> drehen sie hier ab, so war es das "W" / der Doppelboden, ziehen sie (deutlich) weiter dann wohl doch eher die Flag...   ...muss man mal sehen...

Interessantes am Rande...    ...ich konnte heute in der Headline einer Münchener Tageszeitung den Aufmacher "Aktien für Anfänger" lesen...   ...dies hat mich hellhörig gemacht...   ...wie war das doch gleich noch mit den Phasen eines Trends...  

Nun ja, wie auch immer - ich wünsche nice Tradez @ all...

MfG PB  

23.05.15 19:02
1

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerEndlich mal ein bischen...

...Zeit, um mich hier einzubringen - ich fange kurz mit mit 'ner Retrospektive an...

Also, die Grundidee des "W"'s (aus #31) scheint aufgegangen zu sein, allerdings wurde der Zielbereich (12000 (genauer die 12037) / die 12117 (oberer Wert quasi, beim "Überschießen" nicht erreicht) -> das eigentliche Ziel ist noch offen...   ...und sollte (so es denn überhaupt erreicht wird) zeitnah angesteuert werden, denn der 240er sieht irgendwie so aus, als ob dem Upmove (zunächst) der Saft ausgeht...

Nun, nachdem auch der Daily zwar noch long ist jedoch auch nicht mehr so dynamisch rüber kommt, bin ich geneigt bestehende Longposis abzusichern - ob ich mich zu einem Satz kurzer Hosen hinreißen lasse, muß ich mir noch überlegen...

Anbei noch der Chart...

   
Angehängte Grafik:
chart-23052015-1856-dax240xetra.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
chart-23052015-1856-dax240xetra.png

23.05.15 19:19
1

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerNoch ein Nachtrag...

...zu dem Chart in #34...    ...die Kiste könnte ein Doppeltop geben - um selbiges zu bestätigen wäre ein Sk unter 770 (+/- das Zwischentief) notwendig...   ...so dem so sein sollte, wäre dies ein geeigneter Entry in die Kurzen...   ...aus meiner Sicht.

Wie immer gilt: selber (mit)denken - ich schreibe hier nur meine (bescheidenen) Gedankengänge nieder...    ...selbige können sich durchaus auch als falsch herausstellen...

...zudem (nur der Vollständigkeit halber angemerkt) sind meine Ideen keine Aufforderung zu irgendwelchen Aktionen - jeder entscheidet eigenverantwortlich für sich selbst..

yo, zum Schluss hätte ich noch einen möglicherweise guten Kandidaten für einen nice Swing- Trade...    ...die Münchener Rück ( 843002 ) selbige könnte man sich mal ansehen...  

MfG PB  

23.05.15 23:20
1

1572 Postings, 3610 Tage EinzahlerBin schon bei der

MüRü dabei, wie immer mit schlechtem Timing, hab schon am 27. 4. um 182,343 gekauft. Falls der Kurs jetzt in die falsche Richtung läuft betrachte ich die Aktie eben als Langfristinvestment...kann ja glaube ich gar nicht all zu viel schief gehen...  

24.05.15 10:50
1

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerDie MüRü...

...ist -aus meiner Sicht- auch ein gutes Investment, ebenso ist sie zum (Swing-)Traden geeignet, dahingehend glaube ich, daß Du nichts falsch gemacht hast, klar wird die Kohle auch im Einkauf verdient, aus diesem Grunde will jeder seine Titel am liebsten zum / am absoluten Tief / Tiefstkurs einkaufen - nur ist dies (erfahrungsgemäß) schwer...

...wichtiger ist es jedoch -so denke ich-, daß man sich einen Wert in's Depot holt, welcher ein dementsprechendes Up-Potential innehat - und hier liegst Du wohl goldrichtig, sofern der Gesamtmarkt mitspielt...    ...selbiger kann auch noch mal deutlich zurückkommen (aktuell bahnt sich ja etwas an) nur sind -übergeordnet & fundamental- die Ampeln immer noch auf grün geschaltet, auch wenn es jetzt ggf. in Richtung 11600 (oder tiefer) gehen könnte...

Die MüRü ist 'ne solide Nummer, dahingehend würde ich mir keine Sorgen / keinen Stress machen - ich denke, Du wirst noch Freude mit deinem Engagement haben...  ...auch wenn es manchmal länger dauern kann, ich spreche hier aus eigener Erfahrung, als ich mir nach dem Untergang der Bohrinsel BP gekauft habe, haben viele gesagt das ich spinnen würde / wahnsinnig sei...   ...nur hat meine Recherche im Vorfeld des Kaufs ergeben, daß jede (große) Ölfirma die diversen (großen) Unfälle / Unglücke in der Vergangenheit überstanden hat, dahingehend war ich geneigt mir die Aktien zum Freundschaftspreis zu kaufen...   ...und habe mittlerweile sehr sehr viel Freude mit ihnen...    ...in jedem Quartal.

Also, don't worry...  

26.05.15 22:09
2

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerAhoi am Abend...

...da ich diese Woche ordentlich mit Arbeit eingedeckt worden bin komme ich nur kurz mit 'ner Retrospektive um die Ecke...   ...und versuche mich mit 'nem möglichen Szenario...

Also, die aus dem 240er geborene Idee des Doppeltops hat wohl soweit gepasst -dies ist erfreulich- und auch den Bereich von 600 (in #37 angedacht) stehen (ganz grob) jetzt auf der Tafel...   ...ob es nun weiter geht (dies entspräche dem in Klammern gesetzten "oder tiefer" in #37  ;-)   ) ist so eine Sache...   ...der 240er ist short, hat jedoch als letzte Candle 'n Hammer an einer für shorties ungünstigen Stelle - obwohl, liegt dies nicht in der Natur eines Hammers?...      ...naja, muss man mal sehen wat der Wert ist, sofern er nur Deko sein sollte, lägen die nächsten Ziele wohl im Bereich der 536 / 515, sofern der Bereich nicht hält würden die 420 (UBB) in meinen Fokus rücken...   ...soweit zum 240er...

Der Daily würde die 370 (+/- Trendkanaloberkante des Abwärtstrends) bzw. den Bereich um die 200 hergeben...

Nun ja, mal sehen...    ...anbei noch der 240er & beste Wünsche @ all - diese Woche werde ich es wohl nicht schaffen hier noch wat reinzustellen, evtl. findet sich ja jemand der dies stellvertretend macht...

MfG PB  
Angehängte Grafik:
chart-26052015-2158-dax240.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart-26052015-2158-dax240.png

30.05.15 11:21
1

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerMoin moin...

Yo, eine arbeitsreiche Woche liegt hinter mir, doch jetzt habe ich a bisserl Zeit...

Also, kurz 'ne Retro, der in #38 gesichtete Hammer war etwas wert, die Bude ist wieder hochgekauft worden, volamäßig war die letzte Woche wat geboten, allerdings sind wir -in Summe- runtergekommen, die Ziele nach unten hin haben se  abgearbeitet - es passt also so halbwegs -> eine gewisse Unschärfe ist nun mal unausweichlich wenn man sich in größeren Timeframez bewegt...   ...hat was von 'ner Wettervorhersage...

Trotzdem, etwas Wasser in den Wein, die Upbewegung habe ich in meiner Einwertung vernachlässigt, hier wäre Swing- mäßig -bei einem entsprechendem Timing- auch wat zu holen gewesen...    ...naja, ich bin manchmal 'ne Schlafmütze...

Wie auch immer, mal wat zur nächsten Woche...

Alles in allem sind wir recht weit runtergekommen, ob es jetzt noch wirklich weit runter geht, nun ja denkbar wären zumindest -erstmal- noch die 349 /32x sowie der Bereich um die 250 / 200 (165), allerdings ist der 300er Bereich recht gut abgesichtert (Unterkante des flacheren Aufwärtstrends / Oberkante des Abwärtstrends & 'n paar Rt's)...

...von hier aus könnte dann 'n Rücklauf starten, potentielle Ziele wären die 525  (4er / 200er ema), die 600 (9er) + 650 (Oberkante des flachen AWT & 20er)...

Alles in allem muss man sich dann ohnehin mal ansehen wie sich eine etwaige Aufwärtsbewegung ausgestaltet ((Formation(en) / Candles) -> dat jetzt is nur mal so 'ne Idee wie es kommen könnte, ob die Bude dann richtig hochgekauft werden würde muss man mal einfach sehen...     ...meine Einwertung stützt sich jetzt nur auf den 240er, der Daily ist short & hat Platz...    ...dennoch erwarte ich nach Süden hin -erstmal- keine Weltwunder  -> die Notenbanken sind immer noch am Start...    

...yo, das war es vom Ct- Grobmotoriker PB, anbei noch der 240er sowie die besten Wünsche @ all für die kommende Woche welche mich wieder mit 'nem Haufen Arbeit erwartet -> ich bin -wenn überhaupt- selten zugegen...    

MfG PB  
Angehängte Grafik:
chart-30052015-1053-dax240.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart-30052015-1053-dax240.png

02.06.15 19:21
1

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerYo, spannend, spannend...

...bisher sind einige Ziele "brav" abgearbeitet worden, zumindest sind wir bis in den Bereich der 32x runtergekommen (vgl. auch #39) -> is soweit alles o.k. & im Rahmen der Erwartungen...

Derzeit hängen wir am am 32x (genauer 328)er Bereich (xetra) & jetzt wird es interessant - 'n Dip unter die Marke hatten wir heute, in Summe betrachtet (Daily) könnte sich die Abwärtsbewegung dem Ende zuneigen, allerdings fehlt (noch) ein Signal für eine Umkehr...    ...mal sehen. Nach unten hin würden sich noch der Bereich um die 270 - 230 / 200 & 165 als Anlaufstellen anbieten - dies könnte auch als Dip kommen...    

Alles in allem lege ich mir langsam mal 'n long vor den Fuß & warte auf den "Anpfiff"...    ...medial wir die Nummer wohl mit 'ner wundersamen Lösung / Rettung / oder wie auch immer man dies am Ende benennen wird in puncto Griechenland verkaufen...    ...ein weiteres Absacken in die vorgenannten (möglichen) Zielbereiche nach Süden wird wohl ebenfalls mit Eulen aus Athen garniert...

Wie auch immer, dies alles ist lediglich das Skizzieren möglicher Varianten / Szenarien (bezogen auf den Chart)...    ...ein Hellseher bin ich (leider) nicht -> wenn ja...    ...würde ich übermorgen in Rente gehen...

Have nice Tradez @ all...



 
Angehängte Grafik:
chart-02062015-1902-dax.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
chart-02062015-1902-dax.png

05.06.15 23:19
1

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerYo, wieder auf Sendung...

...die Retrospektive kann ich recht kurz fassen - alle möglichen Ziele sind in dieser Woche in Richtung Süden abgearbeitet bzw. erreicht worden (vgl. auch #40), der in #39 angedachte Rücklauf war nicht so stark (knapp bis an die 500 (xetra) als wie für möglich gehalten & pronto abverkauft...  

Yo, wie geht es nun weiter? Gute Frage - mal 'n paar Argumente für 'n Upmove & 'n paar für einen weiteren Rückgang...

Also, für eine (möglicherweise nachhaltige) Upbewegung würde der das Level an welchem wir uns gerade befinden sprechen - der Bereich um die 165, selbiger wurde im Mai 'n paar Mal angetestet & hat -bisher- gehalten, dahingehend wäre (je nach Betrachtungswinkel) ein tripple Bottom / Doppelboden eine Variante...   ...alternativ hätte ich noch 'nen bullischen Keil (rote AWTL + Oberkante des Downtrends vom April /  Mai im lila Abwärtskanal) anzubieten...   ...die Kiste könnte (+/-) bis 070 ausgereizt werden ohne hinfällig zu sein...    ...die letzte Candle könnte mit ein bischen Liebe auch als morning star durchgehen, nur das das Gap fehlt mir irgendwie...
Von der Indiseite her würde zumindest die Stoch diese Variante stützen, (zartes Longsignal), der Rest ist short...   ...das UBB sollte -zunächst- auch als Bremse fungieren...   ...wobei...   ...die BB's sich aufbiegen, und damit zur "weiter down"- Variante...

...für dieses Szenario würden zum einen der Trend(-kanal) sowohl auch die restlichen Indi's (excl. der Stoch) sprechen...    

Yo, alles in allem bleibt der Montag abzuwarten, dann sollte sich ggf. etwas herauskristallisieren...

Anbei noch der Chart & meine besten Wünsche für's Wochenende @ all...
 
Angehängte Grafik:
chart-05062015-2312-dax2.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
chart-05062015-2312-dax2.png

08.06.15 22:14
1

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerMoin...

...nur kurz & knapp...   ...die Longvariante scheint mir (in der Version nach #41) vom Tisch zu sein, die nächsten möglichen Wendebereiche um ggf. in Longs zu switchen liegen bei 10990 (türkise waagrechte Linie / Februar Hoch(s)) bzw. bei 10800 bis 10760, so Pi mal Auge...

Aktuell sehe ich keine Candles / Formationen welche 'ne Trendwende indizieren - dies kann sich ggf. jedoch schnell ändern...

Anbei der Chart & wie immer meine besten Wünsche @ all...

MfG PB  
Angehängte Grafik:
chart-08062015-2206-dax.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
chart-08062015-2206-dax.png

09.06.15 20:28
1

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerNun ja,...

...kurz eine Bestandsaufnahme...

Yo, unschwer zu erkennen - wir sind heute an den Hoch's der ersten Februarhälfte hängen geblieben, bis zur 200er hat es nicht ganz gereicht, evtl. kommt die Kiste noch - dann sollte allerdings so langsam Feierabend sein...  ...zunächst...
Zumindest kommt die heutige Candle im Daily mit 'ner schönen, relativ langen Lunte um die Ecke - dies signalisiert mir einen Widerstandsbereich zudem habe ich schon wieder "Morningstar- Phantasien" - allerdings genauso als wie beim letzten Mal ohne ein Gap - nun ja...    ...dennoch, die Candle könnte bei mir als Umkehrcandle durchgehen, blöd nur, daß meine Einwertung den Markt genau 0,0 interessiert...
Alles in allem muss man jetzt einfach abwarten wann sich die Wahnsinnigen ausgehustet haben...  
Kurz & knapp...
-der Trend is down...
-die Indi's short - allerdings teils schon gut im Keller...  
-Candlemäßig ggf. 'ne Umkehrcandle - allerdings a) erstmal nur nach meiner Einwertung & b) (noch) nicht bestätigt...
Mal sehen...   ...anbei noch der Chart - mal sehen wat meine Idee / mein Verdacht / meine Bestandsaufnahme wert ist, wie gesagt, die 200er könnte es noch werden - dann allerdings...

In diesem Sinne have nice Tradez @ all...

 
Angehängte Grafik:
chart-09062015-1853-dax.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
chart-09062015-1853-dax.png

09.06.15 21:10
1

1572 Postings, 3610 Tage EinzahlerMorning Star

schwebte mir heute auch schon vor, jetzt brauchen wir nur morgen noch eine lange grüne Kerze.
Übrigens mein Depot hat sich jetzt doch verkleinert, L+S ist heute früh durch SL raus geflogen. Kränkt mich aber nicht, waren ca. 10% Gewinn. Meine Cashquote hat sich dadurch auf 27% erhöht, fühl mich ganz wohl damit ;-)  

09.06.15 21:33

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerYo...

...eine Bestätigung wäre wünschenswert - ob es jedoch ein "astreiner" Morningstar ist - mir fehlt das Gap...   ...zumindest haben wir jetzt 'ne anständige Konso (gesehen?)...    ...wie gesagt, der Long liegt vor dem Fuß - ich warte (immer noch) auf den Anfpfiff zur nächsten Runde...

Das die L&S- Sharez mit 10% rausgegangen sind - yo, so soll es sein, in diesem Sinne freue ich mich für dich - zudem ist ein wenig Cash nie verkehrt...   ...die nächste Chance bzw. der nächste Trade kommen bestimmt...

Ich bin derzeit auf der Suche nach (sinnvollen & defensiven) Ergänzungen meines Basisdepots...     ...als Langfrist- Investment / ggf. auch als Positrade wobei ich die erstgenannte Variante eher bevorzugen würde...    

...und bin hier fündig geworden...

die Corrections Corp. ( 785392 ) -> idiotensicheres Geschäftsmodell, quasi eine Mischung aus Immobilienfirma & Hotelbetrieb...    ...wenn ich dies so leger formulieren darf...

sowie die üblichen Verdächtigen...

McDonald's ( 856958 ) die wandeln gerade (relativ betrachtet) durch ein Tal der Tränen...   ...und...

Kraft Foods ( A1J20U ) -> hier muss ich mal sehen wann ich mir die Bude hole, der Laden steht jedoch auf meiner "most wanted" - Liste...    

Irgendwo muss ich schließlich die Kröten anlegen welche mir -nach Abzug der Fehlgriffe- am Ende rumkommen....    
 

09.06.15 22:05
1

1572 Postings, 3610 Tage EinzahlerIch beobachte gerade

OMV, Procter&Gamble, Altria und Union Pacific.
Wenn Kraft Foods das Gap schliesst wäre sie besonders günstig ;-)  

09.06.15 22:35

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerProcter&Gamble...

...und OMV - very fine...    ...schön defensiv...   ...v.a. Ölwerte finde ich -aufgrund der aktuellen Lage am Ölmarkt überaus reizend...  

...auch wenn der Ölpreis mitunter so wirkt als ob hier Mineralwasser gehandelt wird, es ist ein endliches Gut bei welchem die Ölneubildungsrate deutlich (freundlich formuliert) unter den Verbrauchswerten liegt...

Das die Saudis die Fracking- Industrie ausräuchern mag temporär die Margen der konventionell produzierenden Firmen drücken - doch ewig währt dies nicht...

Ich glaube ich erweitere den Thread noch um den Part "defensive Investments" dies geht quasi fließend in den Positrading- Part über...    ...und hat Investoren wie Buffet letztlich reich gemacht...  ;-)

 

09.06.15 22:49
1

1572 Postings, 3610 Tage Einzahler#47:

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Private Broker.
Der Chart von P&G gefällt mir am besten, schaut irgendwie deppensicher aus (also für mich gerade richtig)...ich glaube ich werde mich nicht mehr halten können wenn die Abwärtstrendlinie gebrochen wird...dann muss ich kaufen.
Wäre auch für die Diversifikation meines Depots gut, habe momentan nichts von den Amis im Depot.
Schade dass sich noch nicht mehr Leute hier einbringen :-(
 
Angehängte Grafik:
chart-09062015-2248-procter__gamble_co_the.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
chart-09062015-2248-procter__gamble_co_the.png

09.06.15 23:06

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerP&G...

...ist neben dem Chartverlauf auch vom Geschäftsmodell überaus interessant - eben 'ne solide Anlage...   ...wenn der Preis dann auch noch stimmt dann ist dies -gleich welche Zeitebene man in Betracht zieht- ein guter Deal...

Um es mit Buffet zu sagen "It's better to pay a fair price for a fantastic company than to pay an fantastic price for a fair company"

Im Bezug auf Investments bei den Ami's habe ich mich auch sehr lange zurückgehalten, einfach ob des Wechselkursverhältnisses - der Ek bei starkem € wäre sicherlich -währungsbedingt- von Vorteil gewesen jedoch -da ich auch ein Freund von langlaufenden Investments bin- im Bezug auf die Div's und einen Wiederverkauf negativ...    ...da sich bis vor einiger Zeit eine Wende im Bezug auf das Spiel bei den Wechselkursen so nicht abgezeichnet hat...    ...nun gehe ich über kurz oder lang von einer Parität aus...  

Das sich hier nicht mehr Leute einbringen finde ich ebenso schade, evtl. bringen sich  hier noch einige Leute ein -> auch wenn der Thread einige Tage nicht mit neuen Beiträgen versorgt wird & er auf weiter entfernt gelegene Seiten rückt, so wird er doch gelesen...   ...ich hoffe nicht, durch Zufall...

Allerdings werde ich -wenn sich dieser Zustand nicht ändern sollte- es dem (der?) Kollegen(in?) Schecke gleichtun...   ...selbige(r) hat(te) einen wirklich guten Thread...

http://www.ariva.de/forum/...Tageschart-Daily-nach-Heikin-Ashi-517643

...nur wohl -unverdienterweise- ohne eine dementsprechende Resonanz...  

Doch mal sehen - evtl. kommt auch alles ganz anders...   ...zumindest führe ich keine Selbstgespräche hier :-)

 

10.06.15 19:28

2161 Postings, 5831 Tage Private BrokerYo nur kurz 'n Chart...

...und die Feststellung dat die Kiste mit der "verdächtigen" Candle von gestern sich heute als erfreulich erwiesen hat...

...allerdings bin ich -zunächst- bescheiden von der Zielsetzung her, dahingehend fasse ich erstmal die 350 (138er Rt) bzw. die 427 (+/-, Unterkante des flachen Aufwärtstrends / 20er ema) als nächste Ziele in's Auge - nice wäre auch eine Zugabe in Richtung 490 / 520 - in diesem Bereich finden sich das 50er Rt, das MBB sowie die 50er ema...    

...Zugaben wären erwünscht, doch bin ich -zunächst- bei den potentiellen Zielen nach Norden hin vorsichtig...   ...kommt evtl. demnächst, mal sehen...

Anbei noch der Chart & meine besten Wünsche @ all...

MfG PB  
Angehängte Grafik:
chart-10062015-1907-dax.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
chart-10062015-1907-dax.png

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben