TEVA -- Zukunft mit Generika

Seite 49 von 178
neuester Beitrag: 31.01.24 13:22
eröffnet am: 27.08.08 18:01 von: 14051948Ki. Anzahl Beiträge: 4432
neuester Beitrag: 31.01.24 13:22 von: Investmenttr. Leser gesamt: 1402933
davon Heute: 307
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 178  Weiter  

17.01.18 10:53

4666 Postings, 4487 Tage FD2012TEVA gute und schlechte Nachrichten

peppermind..: Zwei gute Nachrichten und schlechte (Herabstufung der Bonität durch
Moody's bei den Anleihen), wie auch die über Strafzahlungen, wg. Lieferungen nach Russland, Mexiko und in die Ukraine, wobei man aber die Einigung mit den
Arbeitnehmern und die Neueinführung des Leukemie-Pharmaprodukts als wirklich gute Nachrichten werteten kann. Es ist also alles fast gleichzeitig im Netz zu finden.

Gestern hatte der Kurs mit  22,19 USD noch den Anschluss gefunden, wie auch am Montag - nach den fantastischen Steigerungen in der vergangenen Woche, a b e r
gestern (nachmittags ET) kam der Kurs auf USD - Basis schließlich zurück.

Heute nach Börsenöffnung (= 17,62 + 0,10 Euro) im Vergleich zu gestern, wo teils
18,20 Euro erzielt werden konnte, ein dezidiertes Ab, das aber m.E. generell keine
neue Tendenz einläuten dürfte.

Es bleibt bei den Kursen m.E. im vertretbaren Rahmen, wenn man
die positiven Wahrnehmungen nicht gleich wieder wegbügelt

Eine Kursprognose - nach dieser leichten Konsolidierung - mag ich nicht wagen,
daher,  bis bald.
.

Goldman Sachs sieht ja  25,00 USD für die TEVA ADR als vorläufiges Zielt, ja dann ...
(weit mehr als die Hälfte der der Aktien von Teva werden an den Börsen in den USA
 gehandelt, deshalb gelten hier u.a. die strengeren Vorschriften für Insider).      

18.01.18 17:10

4666 Postings, 4487 Tage FD2012TEVA

Die Konsolidierung hält einstweilen an, obschon gestern (17.01.) im späten Handel in NY noch ein leichtes Kursplus erzielt werden konnte. Dennoch schaue ich auf die aktuelle Darstellung von Goldman Sachs, mit der Nennung von 25,00 US-$, die auf Sicht als Kurs für TEVA-ADR erreicht werden könnten. Wie ja schon erwähnt, wird der weitaus überwiegende Teil der TEVA Aktien in den USA gehandelt (mittels ADR) und nicht im Herkunftsland Israel, was die Insider / strengere Regeln / zu beachten haben.  

Nach dem fulminanten Auf nun Tagesverluste von ca. 4% - im Rahmen der schon erwähnten Konsolidierung - die m.E. hinnehmbar sind, denn das könnte sich bald
wieder ändern.

Entscheidend einstweilen, der Blick in die Zukunft, und zwar am 08.02.18, anlässlich des Berichts zum IV. Quartal 2017, für das seit 01.11.2017 auch der neue CEO Kare Schultz
(mit-)verantwortlich ist, der nach meiner Meinung "mit eisernen Besen kehrt" und schon Anfangserfolge erzielen konnte, so auch mit Preiserhöhungen, die zwar erst jetzt greifen -  und dez. Erfolge mit einer neuen Personalpolitik, auf die man sich offenbar seitens der Gewerkschaften und der Regierung in Israel hatte einigen können  (... ein großes PLUS - auch für das Ansehen des Unternehmens).

Inwieweit die neuen Steuerregeln in den USA TEVA Ltd. voranbringen könnten, vermag ich nicht zu beantworten, ... aber vielleicht hat Kare Schultz hier einen Vorschlag zu machen. Und man wird im Übrigen sehen, ob es vernünftig war, nicht mehr so viel Geld für die Forschung auszugeben, jedenfalls im Moment, obschon gerade jetzt wieder ein neues Pharmaprodukt, siehe Vorposting, in den USA zugelassen wurde.

Die Hängepartie geht einstweilen weiter. Unklar ist auch, wer hinter den massenhaften Abverkäufen der TEVA-Aktien Punkte für das "neue Investment"  sammelt.

Es fehlt aktuell an Meldungen diesbezüglich. Vielleicht weiß man demnächst dazu mehr.  
 

18.01.18 19:01

5245 Postings, 4591 Tage Der_Heldda schreibt er wieder Romane...

...und sagt dabei nichts! *seufz*

Der Grund für den heutigen Absacker: Krankenhäuser in den USA sollen/wollen angeblich bald ihre eigenen Medikamente herstellen (dürfen).

http://www.nasdaq.com/article/...nch-generic-drugmaker-20180118-00766

Daran glaub ich erst, wenn ich's sehe. Für die Verunsicherung einiger Anleger hat das aber heute allemal gereicht.

Bis die Tage...  

18.01.18 19:13
2

3274 Postings, 5166 Tage macumbaKrankenhäuser die ihre eigenen Medikamente

herstellen - gabs auch schon in Deutschland - betrifft aber mehr so Dinge wie Zythostatika bei denen kurze Wege und schnelle Verabreichung Sinn macht - mittlerweile ist das aber auch in festen Händen ausgelagert - Apotheken  - die sich dann noch vor lauter Gier wie aktuell vor Gericht mit verdünnten Krebsmedikamenten Millionen in die Tasche stecken  

Aber das betrifft weniger die Produkte von TEVA und Co - macht auch bei Tabletten und Co keinen Sinn wenn man ein paar Minuten drüber nachdenkt.
Sollte das der Grund sein wird morgen wieder zurückgekauft - ich denke aber nicht das Kurse wegen solcher News hoch oder runter gehen - sie dienen nur als Begründung für Kleinanleger die von Börse oder gar dem was sie da handeln wenig Ahnung haben.
(sieht man aktuell ja am Bitcoin)  

18.01.18 19:17

3274 Postings, 5166 Tage macumbaTeva schön Trading Chance siehe Musterdepot

hier hab ich einen schönen Schein ausprobiert der heute billig zu schnappen ist und sich gut entwickelt hat - hat mir auch das Trading-Depot bei N-TV mit zeitweise 400% hochgehieft.
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp002

Wenn zocken dann doch lieber mit solchen Scheinen anstatt mit Bitcoins...also meine Ansicht..jeder verliert sein Geld auf seine Weise...
Aber ich halte 100% mit Teva Aktie in 4 Wochen für die bessere Alternative - aktuell auf Sicht von 4 Wochen auch faktisch die bessere Anlage im Vgl zu Pseudo Token Monopoly Geld..und wenns schief geht lass ich die Aktien 4 Jahre liegen dann ist alles behoben und das Geld ist nicht komplett verloren  

18.01.18 19:25
2

10366 Postings, 5708 Tage musicus1allergan hat sich von teva aktien getrennt.....

mit grösseren paketen,  bereits  zum 2. mal.....  

19.01.18 09:53

4666 Postings, 4487 Tage FD2012TEVA - heute Gegenraktion zu erwarten

musicus1: Danke für Deine Nachricht, was die weiteren Verkäufe (zum 2. mal die TEVA Aktien durch Allgergan) betrifft, die offenbar glatt durch gingen.

Danke auch an  Der_Held: für die Begründung zum gestrigen Absacken der Kurse bei
TEVA, also im Gegensatz zu einer Konsolidierung, die ich hier zunächst unterstellt hatte.

macumba: sorgte zu meiner Überraschung für eine Relativierung des Ganzen; auch ihm
danke für seinen Beitrag hier im Forum.

Auffallend, auch eine Reihe anderer Pharmawerte (..Tafel bei CNBC im späten Handeln
gestern in NY - mit Werten von ca. 2% und mehr im MINUS) waren ebenso betroffen,  
nicht nur TEVA; die allerdings mit einem deutlich höheren MINUS von rd. 4%.

NB.: Die Diskussion, ob Aktien oder Scheine, finde ich erfrischend; habe Aktien!
 

Ob heute die Gegenreaktion erfolgt, wir werden's sehen, jedenfalls sah's bei Börsenöffnung um 9.00 Uhr so aus, da lagen Pharmawerte vorn.         ....... Bis bald.  

22.01.18 14:15
2

726 Postings, 2431 Tage shuntifumiUnd es geht abwärts...


"JERUSALEM--(BUSINESS WIRE)--Jan. 22, 2018-- Teva Pharmaceutical Industries Ltd., (NYSE and TASE: TEVA) today announced that a Phase III registration study

... (automatisch gekürzt) ...

http://ir.tevapharm.com/...l?c=73925&p=RssLanding&cat=news&id=2327641
Moderation
Zeitpunkt: 22.01.18 17:08
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://ir.tevapharm.com/...p=RssLanding&cat=news&id=2327641

 

 

22.01.18 15:38
1

3274 Postings, 5166 Tage macumba#shunti Teva ist Generikahersteller

nicht in erster Linie sondern nur nebenbei in der Forschung und Entwicklung neuer Arzneimittel unterwegs.
Allgemein ist heute wegen des US Marktes mit niedrigeren Kursen zu rechnen - ich rate eher diese Kurse zum Nachkaufen zu nutzen (egal bei welchen Aktien ) da sich der Markt nach Erledigung der US shutdown Diskussion wieder schnell erholen wird.

Zu Tevas Studien Pipeline u.a. anderen Produkten verweise ich auf allgemein bekannte Informationen die glaube ich interessanter sind als eine einzelne negative Studie - Übrigends sehe ich das bei allen Bio Gen Pharma Aktien so - Studien sind nicht zwangsläuftig positiv oder negativ - Sie sind in erster Linie neutral und können sich bei positiven Ausgang zum Mrd Markt entwickeln - ABER wenn eine Studie negativ ist "verliert" das Unternehmen nicht zwangsläufig an Wert - es gab diesen Umsatz ja auch bisher noch nicht...(Denkfehler vieler Investoren)
Dennoch sind die Aussichten insgesamt positiv so dass eine einzige negative Studie nicht tragisch ist und keinen Kursabschlag rechtfertigt
a) 23 expected New Drug Application (NDA) approvals between fiscal 2019 and 2025

Auszug Bericht 2013 incl o.g. Studie  inn 2013,
...
Teva has 62 clinical development programs which included pre-clinical (10), phase I (16), phase II (13), phase III (15) and submission/registration (8) respectively. For their 2013 development program, the company's R&D primarily focuses on Central Nervous System (27%), Respiratory (19%) and New Therapeutic Entities (7%).
https://seekingalpha.com/article/...21-a-broad-look-at-tevas-pipeline

 

22.01.18 16:52
1

5245 Postings, 4591 Tage Der_HeldEinstieg Activist Investor

Nun also doch ... nach den Gerüchten im letzten Jahr**, heute die Bestätigung:
Teva Pharma: Jana Partners steigt ein. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com

** https://seekingalpha.com/article/4099076-teva-activist-radar

Da wurde das vorbörsliche Kursminus wegen der negativen PIII-Studie (#1208) direkt wieder neutralisiert.

 

22.01.18 17:01

16 Postings, 5419 Tage KUERUEStandort Berlin wird geschlossen...

22.01.18 17:31
2

3274 Postings, 5166 Tage macumba#1209 bestätigt

von minus 3 % aus nichtigen Gründen zu plus 2 % so ist es halt wenn man jeder unwichtigen News hinterhertradet.
Einfach kaufen - bewerten - liegen lassen und nicht von jeder Schwankung ins Boxhorn jagen lassen. Ist doch langsam allen klar, das News benutzt werden um entweder billig rein oder teuer rauszukommen - daher sollte man jede Nachricht erstmal prüfen
- macht sie sinn
- ist es wichtig oder monitär relevant
- wer verbeitet de News und warum
- wer provitiert

Da hier viele die niedrigen kurse genutzt haben um reinzukommen und viel immer noch rein wollen erwarte ich kurse bis zu 30  - also fass ich die Aktie nicht mehr an bevor ich meinen gewünschten kurs erreicht habe und entscheide dann ob ich gewinne mitnehme oder mit sl weiter laufen lasse.

 

22.01.18 17:36
1

4666 Postings, 4487 Tage FD2012TEVA - Nachkäufe jetzt

Macumba: Danke, für Deine neueste Stellungnahme, wonach das kritisierte Asthma-Medikament, da bislang kein Umsatzträger, auch keinen Kursabschlag rechtfertigt.
.
Die Vorbörse heute in NY mit 3% Abschlag, bzw. erste Kurse (nach 15.30) mit 0,38 USD
MINUS, dann kurz darauf mit 0,60 USD im PLUS, auf 21,30 (15.38 Uhr - nur 8 Minuten später).

Deinen heilsamen TIPP, die Erledigung der Haushaltssperre in den USA abzuwarten,  nehme ich gerne zur Kenntnis, da ich mich bislang an der Schätzung von GS orientiere und einen Wert von 22 - 24 USD für die Herausnahme der Papiere ins Auge gefasst habe.

Hoffentlich macht der Quartalsbericht am 08.02.2017 und die damit verbundene Vorausschau "keinen Strich durch die Rechnung". Den Ausstieg aus den Papieren
hatte ich ursprünglich für Febr./März geplant Wenn's jetzt früher der Fall wäre,
auch gut!

Der_Held: mag für dies nachsehen, wenn ich solche Absichten ins Netz stelle, weil ich mich nicht nur mit Informationsvorgaben befasse - ohne investiert zu sein -  .

Den Handlungsvorschlag von Macumba ziehe ich daher vor, denn es ist nicht gerade wenig, mit dem ich hier als Marktteilnehmer unterwegs bin.  

22.01.18 17:37
2

16 Postings, 5419 Tage KUERUE10% der Mitarbeiter....

in Deutschland werden entlassen, nur noch ein Standort in Ulm.....der CEO macht ernst...Einsparungen in allen Bereichen.  

22.01.18 17:43

4666 Postings, 4487 Tage FD2012TEVA - Irrlichter ausschalten

macumba: Du bringst es auf den Punkt. "Nicht jeder Nachricht hinterherlaufen", Super!  

22.01.18 17:48
1

4666 Postings, 4487 Tage FD2012TEVA - Meldung zum Einstieg

Danke für diese Nachricht - Habe Dir einen Stern verpasst!  

22.01.18 18:35
1

5245 Postings, 4591 Tage Der_Held#1214 ... Standort Deutschland

Dafür (im Gegenzug?) investiert man aber in den Ausbau des Standortes Ulm kräftig.
Ulm: Teva investiert eine halbe Milliarde
Das Ulmer Münster einmal ausgenommen: An eine größere Einzelinvestition, die je in der Region getätigt wurde, kann sich Ulms Oberbürgermeister Gunter ...
 

26.01.18 18:31

4666 Postings, 4487 Tage FD2012TEVA Ltd.

macumba:  und   Der_Held:  Man muss sich entscheiden, ob man vor dem 08.02.2018,
Bericht zu IV/2017, die TEVA ADR am US-Markt verkauft oder nicht. Die letzten 10-15%
Gewinn wären da wohl verlockend; das Kapital ist ja ohnehin schon eingesetzt!

Die Papiere laufen derzeit erfreulicherweise gut  Allerdings keine Freude bei den US $ - Kursen, denn die schmälern das Ergebnis beim Rücktausch in den Euro.

Pharma "läuft auch heute wieder wie geschmiert" in den USA, jedenfalls, wenn man
den Berichten folgt.

.................................................................­......................................................
Ich achte zudem auf die Korrelation von TEVA ADR mit GE / Teva steigt einstweilen,
aber GE fällt. Die Beobachtung kann man sich ja zunutze machen!
.................................................................­......................................................

 

26.01.18 18:53

5245 Postings, 4591 Tage Der_Held?

Warum soll ich verkaufen? Bin hier (auf EUR-Basis) 35% im Plus und TEVA wird eines meiner "Rentenpapiere"! Bin doch nicht verrückt und verkloppe die mühsam, zu absoluten Schnäppchenkursen, gesammelten Aktien eines der weltweit führenden Pharmaunternehmen. Solche Gelegenheiten bieten sich einem nicht oft im Leben!  

26.01.18 19:42

3274 Postings, 5166 Tage macumba#held kurzpost direkt aus dem krankenhaus

bin seit heute drin...und war ein scheisstag---Patient vor mir hat die Herzkatheteruntersuchung leider nicht überlebt.
Also ich stimme Held 100% zu ...gkeauft zu 9.50 und 10..bleibt bei mir im Depot-Fach Gazprom und Lufthansa als tendenziell unverkäuflich und vererbares Invest (geht manchmal schneller als man denkt - und Pharma brauchen wir alle immer und immer mehr !!!!
Hab zudem nochmal 2000 Ballard gestern gekauft weil ich grundsätzlich überdimensionell und grundlos zertrümmerte Aktien einsammel -- nichts für Daytrade alles für langfrist
Ab Montag wieder mehr
Enjoy your Life  

27.01.18 10:17

4666 Postings, 4487 Tage FD2012TEVA ADR - für alle

macumba: Zunächst wünsche ich Dir gute Besserung auf der Station im Krankenhaus.

Du hast vollkommen recht, wenn Du die Erfolge aufzählst und damit den weiteren Weg dieser Anlage/n positiv beschreibst; also hierzu mein Glückwunsch.

Der_Held:  Damit ist schon alles gesagt. Auch bei Dir dieses gute Gefühl, richtig angelegt zu haben, da der Einstand in die TEVA-Papiere offensichtlich gut gewählt
war.

TEVA-Papiere sind  einstweilen  g u t  f ü r a l l e ,   ....  dann auch für mich, da ich die Ex-Strategie beherzige, weil's bei durchschnittlich mehr als 90% Gewinn nmM gut sein muss.

Da "hat man auch Schiss" vor so einem Termin, wie dem 08.02.2018 bei TEVA Ltd.,
denn TEVA hat  2 0 1 7  weniger eingenommen, weil in den USA massiv Druck auf die Preise ausgeübt wurde. Hinzu kommt die Sache mit Copoxane und mit Concentra.

PLUSPUNKT, Kare Schultz geht die Probleme massiv an - und vll. kann er am 08.02. schon in Teilbereichen Erfolge vermelden, nach Preiserhöhungen und dem wohl unvermeidlichen Personalabbau und der Schließung von Produktionsstätten, die nicht
mehr liefen.




   

28.01.18 15:19

3274 Postings, 5166 Tage macumbaCelgene Teva Agreement

Celgene (NASDAQ:CELG) and Teva Pharmaceutical Industries' (NYSE:TEVA) Actavis unit have agreed to terminate the pending patent litigation and Inter Partes Review related to ABRAXANE (paclitaxel protein-bound particles for injectable suspension)(albumin bound). Under the terms of the settlement, Actavis will be allowed to market a generic version of the cancer med beginning on March 31, 2022.

 

30.01.18 14:15

5245 Postings, 4591 Tage Der_Heldirgendwas verpasst?

oder warum geht's heute so stark runter?  

30.01.18 14:19
1

355 Postings, 3166 Tage WollensteinMoin @Der_Held, ja:

30.01.18 14:26
3

5245 Postings, 4591 Tage Der_Heldhmm

is aber immer noch besser als ne Kapitalerhöhung / Verwässerung. Da werden wohl einige dies als Anlass genommen haben, ihre aufgelaufenen Gewinne zu realisieren. Mir egal, ich bleibe dabei...  

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 178  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben