TRIA Wandelanleihe?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 10.12.03 00:07
eröffnet am: 24.09.03 10:23 von: blub Anzahl Beiträge: 40
neuester Beitrag: 10.12.03 00:07 von: rapido Leser gesamt: 9195
davon Heute: 8
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

24.09.03 10:23

569 Postings, 8971 Tage blubTRIA Wandelanleihe?

Kann das mal jemand bewerten, der sich mit Wandelanleihen auskennt?
Was bedeuten 6% und Wandlungskurs 1,30?

Danke!

Konditionen der TRIA-Wandelanleihe stehen fest

(München, 24. September 2003) Vor zwei Wochen kündigte die TRIA IT-solutions AG
die Begebung einer Wandelanleihe an. Nun stehen die Konditionen fest. Sie hat
ein Volumen von insgesamt drei Millionen Euro, einen Kupon in Höhe von sechs
Prozent p.a., einen Wandlungskurs in Höhe von 1,30 Euro sowie eine Laufzeit von
fünf Jahren.
Die Zeichnungsfrist beginnt am Mittwoch, 1. Oktober 2003. Zeichnungsaufträge
nehmen die Gebhard & Schuster Wertpapierhandelsbank AG, die VCH Equity Group AG
sowie die TradeCross AG entgegen.
Das Bezugsgeschäft im Rahmen der Begebung der Wandelschuldverschreibung wird von
der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank AG durchgeführt.
"Ein Umtausch von Anleihen in Aktien lohnt immer nur dann, wenn der Börsen- über
dem Wandlungskurs liegt. Für diese Gewinnchance sind Wandelbonds normalerweise
nur relativ niedrig verzinst. Mit einem Kupon von sechs Prozent weist die TRIA-
Wandelanleihe eine attraktive Verzinsung auf," sagt Volker Rofalski, Vorstand
der TradeCross AG. "Der Wandlungspreis in Höhe von 1,30 Euro und der derzeitige
Aktienkurs stehen außerdem in einem für den Anleger günstigen Verhältnis. Für
eine hohe Flexibilität der Anleger sorgt zudem eine erstmalige
Wandlungsmöglichkeit bereits nach gut einem Jahr nach Begebung", so Volker
Rofalski weiter.
Diese Mitteilung dient nur zur Information und ist weder ein Angebot zum Verkauf
noch eine Aufforderung zum Kauf der in dieser Mitteilung erwähnten
Wandelanleihen oder anderer Wertpapiere der TRIA IT-solutions AG.
Kontakt: TRIA IT-solutions AG, J.Babik, Joseph-Wild-Straße 20, 81829 München,
Tel./Fax: 089-929 07-0/ -100, E-Mail: Jeanette.Babik@tria.de
 
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
14 Postings ausgeblendet.

02.10.03 12:58

558 Postings, 7549 Tage dirktueso, hab gerade mal mit tria telefoniert

wenn ich es jetzt korrekt verstanden habe.
als aktieninhaber kann ich im verhältnis 1:4,36x (ca.),
d.h. also für je 4,3 aktien 1 wandelanleihe zum wert von 1 Euro beziehen.
meine aktien halte ich weiterhin.

insofern folgende vorteile:
a) 6% p.a. / jährlich
b) sollte aktie über 1,30 euro ansteigen, kann ich die wandelanleihe
  in aktien umwandeln zum kk 1,30
c) sollte die aktie nicht ansteigen, bekomme ich am ende der laufzeit
  den kompletten betrag, den ich in die wandelanleihen gesteckt habe,
  zurück

insofern darf die firma einfach nicht bankrott gehen und es macht trotzdem
geld. klingt also gar nicht so schlecht.

sind zwar bei mir peanuts, aber wadd solls. ich machs mal.

einzig noch zu klären ist der fall: firma wird von anderer firma aufgekauft/übernommen. was passiert dann mit der wandelanleihe???

-Dirk  

08.10.03 12:05

6685 Postings, 7701 Tage geldschneiderWandelanleihen zum Nulltarif !

Habe gerade meine Wandelanleihen zm Nulltarif gezeichnet.
Wer nicht zeichnet, bei dem verfallen die Bezugsrechte wertlos.
Ist Super. Leider ist  seit Ankündigung der Wandelanleihe, der Kurs gesunken.
Hätte Tria vorher besser informiert, zu welchen Konditionen, Akienbesitzer die Wandelanleihe erhalten, nämlich ohne Zuzahlung, hätten bestimmt noch mehr vorher gekauft.
Ich hatte mich voraussehend vorher nochmal reichlich eingedeckt.

Schönen Tag noch.
 

08.10.03 12:09

558 Postings, 7549 Tage dirktuenaja fast zum nulltarif

consors hat bei mir für die zeichnung 1% vom wert, mind. aber 2,50 Euro verlangt.  

08.10.03 12:13

6685 Postings, 7701 Tage geldschneidersoll auch Broker geben, die bei Gratisaktien

Gebühren erheben.
Meine verlangen nichts.  

08.10.03 12:21

1950 Postings, 8185 Tage MerkurWas heisst Wandelanleihe zum Nulltarif?

1. Warum sollte Tria die Wandelanleihe zum Nulltarif ausgeben, die Firma will doch damit Geld hereinnehmen. Nachdem die Anleihen sicherlich zum Nennwert 100 gehandelt werden, müßte pro 100 Anleihe 100 Euro bezahlt werden, d.h. für 4,3 Aktien gibt es 100 Wandelanleihe mit Ausgabekurs 100.--.
Sollte es anders sein, lasse ich mich gerne eines besseren belehren!  

08.10.03 12:28

558 Postings, 7549 Tage dirktuedas ist korrekt, merkur

es ging nur darum, dass keine gebühren für den bezug verlangt werden oder nicht. mehr nicht.

ansonsten noch eine info:
laut tria (nach telefonischer rückfrage) wird die anleihe nicht an wert verlieren, d.h. selbst wenn der aktienkurs fällt, kann ich mir die anleihe wieder auszahlen lassen, sprich ist nicht vom kurs abhängig.
aber ich kann - sofern ich in aktien umwandeln lasse für jede anleihe zum kurs von 1,30 eine aktie beziehen, egal wie die aktie steht und das schon nach einem jahr laufzeit.
insofern also eine faire anlage.

-Dirk

 

08.10.03 14:30

1950 Postings, 8185 Tage MerkurNa ja, wenn Du alles glaubst,

was Dir am Telefon verzählt wird. Selbstverständlich fällt die Anleihe, wenn der Aktienkurs fällt, weil eine Umwandlung zu 1,30 natürlich uninteressant wird. Der Aktienkurs wird fallen, wenn schlechte Nachrichten kommen, das wirkt sich indirekt auch auf die Anleihe aus. Und wenn Tria pleite geht, dann kannst Du Dir Dein Wohnzimmer damit tapezieren. Solange der Aktienkurs einigermaßen stabil bleibt, wird die Anleihe auf Grund des Zinssatzes von 6% in etwa bei dem Ausgabekurs bleiben. Sollten die Aktien fallen bzw. die Zinssen steigen, wird der Anleihekurs fallen, eine Garantie für stets gleich bleibende Kurse gibt es nicht.  

08.10.03 14:46

558 Postings, 7549 Tage dirktueauszug aus den anleihebedingungen

3.  Rückzahlung
3.1 Die Anleiheschuldnerin ist verpflichtet, die Wandelschuldverschreiben,
   soweit sie nicht gewandelt sind, am 15.10.2008 zum Nennbetrag zurückzuzahlen.

da Nennbetrag der wandelanleihe 1 euro ist, ich sie auch zu 1 euro kaufe,
müsste die wandelanleihe doch vollkommen vom aktienkurs losgekoppelt sein.

also, verstehe ich da nun was falsch? meinungen?

-Dirk  

08.10.03 15:01

6685 Postings, 7701 Tage geldschneider@merkur

Nun mal nicht den Teufel and die Wand und verunsichere nicht den dirktue.

Wir haben für die Anleihe nichts bezahlt. Ist mir also egal, ob ich damit die Wände tapeziere. Wenn die Firma in 5 Jahren nicht mehr existiert. Wollen wir aber nicht hoffen.
Habe nicht den Eindurck, daß die Firma unseriös ist.  

08.10.03 15:08

558 Postings, 7549 Tage dirktueverunsichern tut er mich nicht

aber mir gehts gerade um die frage, ob die anleihen einen wertverfall - gekoppelt am aktienkurs - haben können oder nicht (insolvenz mal ausgeschlossen).
schließlich muss ich ja - nach ablauf in 2008 - mir davon keine aktien geben lassen, sondern kann auch einfach den geliehenen betrag zurückverlangen, oder?
 

08.10.03 18:43

1 Posting, 7500 Tage jesse_lataeine anleihe ist Fremdkapital

d.h. du bekommst deinen Anteil am Ende der Laufzeit zu 100% zurück, egal wie sich der Aktienkurs entwickelt.

Wäre die Anleihe börsennotiert, fällt der Kurs der Anleihe wenn der Kurs der Atkie runtergeht, das hat aber nichts damit zu tun, dass du deinen Einsatz nicht zu 100% zurückbekommst.

aber jetzt mal abgesehen davon, die Wandelanleihe ist me. sehr interessant, vorausgesetzt, man glaubt daran , dass Tria nicht pleite geht!
6% feste Verzinsung, Wandelkurs von 1,30 EUR und erstmalige Wandlung ab Januar 2005!
das ist ein interessantes Mix!  

08.10.03 20:45

1950 Postings, 8185 Tage Merkurdirktue und geldschneider,

Ihr glaubt anscheinend wirklich, dass Ihr die Anleihe kostenlos bekommt. Nun ja, die raue Wirklichkeit ist, dass der Nennwert der Anleihe 1 Euro ist, aber Ihr 100 Euro Kurswert bezahlen müßt. Wie schon ausgeführt, ist eine Anleihe Fremdkapital, d.h. die Firma will Geld von Euch, warum sollte sie sonst diese Anleihe auflegen. Die Bezugsfrist läuft noch bis 16.10., anschließend kommt die Bescherung in Form einer Belastung Eures Kontos mit dem Kurswert. Sicherlich wird die Anleihe am Ende der Laufzeit wieder mit 100% zurückbezahlt, aber nur wenn die Firma dann noch existiert. Ich will Euch nicht verunsichern, aber anscheinend hat Euch Euer Bankberater nicht aufgeklärt. Ich würde mich schleunigst erkundigen, wie hoch die Belastung sein wird, nicht dass Ihr unangenehm überrascht werdet!!  

15.10.03 12:51

6685 Postings, 7701 Tage geldschneider@Merkur Schau mal den Kurs an!!

Sciher kurzfristig geht der Kurs runter, wie auch nach einer Dividenzahlung.
Aktie hat jedoch genügend Aufwärtspotential.

Und schau mal:

Pressemitteilung | TRIA IT-solutions AG: TRIA lieferte technische Infrastruktur für neuen Internet-Auftritt von Austrian Airlines  
08:40 15.10.03  
Pressemitteilung | TRIA IT-solutions AG
TRIA lieferte technische Infrastruktur für neuen Internet-Auftritt von Austrian Airlines

(München, 15. Oktober 2003) Seit ein paar Tagen können Austrian Airlines-Kunden die komplett neu gestalteten Online-Angebote unter für ihre Reiseplanung und -buchung nutzen. Die Münchner Internetagentur Ray Sono AG und TRIA IT-consulting GmbH, eine Tochter der TRIA IT-solutions AG, konzipierten, gestalteten und realisierten das neue Portal der österreichischen Fluggesellschaft Austrian Airlines Group.

Im Rahmen des Relaunches der Marke Austrian Airlines wurde das internationale Portal in deutscher und englischer Sprache in einer nur dreimonatigen Umsetzungsphase komplett überarbeitet.

TRIA lieferte hierbei zunächst die Beratung über die Möglichkeiten der technischen Umsetzung auf Basis des Microsoft Content Management Servers. In der anschließenden Realisierungsphase wurden die notwendigen Templates als ASP-Seiten in der Sprache VB.NET mit Hilfe von Microsoft Visual Studio.NET entwickelt. Neben diesen reinen Entwicklungsaufgaben unterstützte die TRIA den Endkunden bei der Installation und Konfiguration der produktiven Server-Systeme und erstellte diverse Scripte zur automatisierten Datenübernahme aus bestehenden Lösungen.

Ray Sono entwickelte das inhaltliche Konzept, konzipierte die Content- und Navigationsstruktur und kreierte das neue Online-Design inkl. der Bilderwelt auf Basis des neuen Corporate Designs der Austrian Airlines Group.

TRIA IT-solutions AG (WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen: TSX)
Mit mehr als 200 Mitarbeitern in zehn deutschen Ballungszentren bietet TRIA IT-solutions AG zukunftsweisende IT-Services im One-Stop-Supply: IT-Consulting, Anwendungs-Entwicklung (z. B. firmenspezifische Individuallösungen bei Banken und Versicherungen), Netzwerke inkl. Internet/Intranet/Extranet und Training. Ergänzt wird das Portfolio um eine von Stiftung Warentest empfohlene Support-Hotline zu Microsoft-Produkten (0190-83 30 66 11 (EUR 1,86/Min.) von Montag-Freitag, 8-19 Uhr).

Kontakt: TRIA IT-solutions AG, Tel./Fax: 089-929 07-0/ -100,
Ramona Thurnhofer, Joseph-Wild-Straße 20, 81829 München,
E-Mail: Ramona.Thurnhofer@tria.de,




--------------------------------------------------

15.10.2003
TRIA IT-solutions kaufen
ExtraChancen

Die Experten von "ExtraChancen" stufen die Aktie von TRIA IT-solutions (ISIN DE0007443608/ WKN 744360) mit "kaufen" ein.

TRIA IT-solutions habe nach dem Gang an den Neuen Markt - wie viele andere Unternehmen auch - den Emissionserlös zu großen Teilen in andere Beteiligungen investiert. In der Hoffnung, dass ein Börsengang dieser Beteiligungen ein Vielfaches dieser Investments einbringen könnte. Die Entwicklung der vergangenen Jahre habe diese Träume platzen lassen. Das Gros dieser Beteilungen habe sich mittlerweile als wertlos erwiesen und TRIA habe die Beteiligungen inzwischen vollständig abgeschrieben.

Auch im operativen Geschäft sei es bei dem bundesweit tätigen IT-Consulting- und IT-Trainings-Dienstleister alles andere als rund gelaufen. Doch mittlerweile helle sich das Szenario bei TRIA deutlich auf. Denn die Gesellschaft ist mit einem leistungsfähigen Team von mehr als 230 Beschäftigten an interessanten Projekten beteiligt. TRIA sei u.a. Goldpartner von Microsoft, Partner von Oracle, Cisco und IBM. Blue-Chip-Kunden verschiedener Branchen wie Münchener Rück oder HypoVereinsbank würden auf die Schulungskompetenz des Münchner Unternehmens setzen. Im Consulting Bereich, dort würden über 60% der Umsätze erzielt, würden umfassende Services für unternehmenskritische Anwendungsbereiche offeriert, während im Training professionelle Schulungen, insbesondere für Microsoft Technologien und Anwendungen realisiert würden.

Mit Restrukturierungen, personellen Veränderungen und besonders auch Kosteneinsparungen befinde sich die Gesellschaft mittlerweile nahe am turn-around. Schon jetzt habe das Unternehmen zum Halbjahr ein positives EBITDA und für das zweite Quartal einen positiven Cash-flow ausweisen können. Somit sei TRIA auf dem richtigen Weg.

Für 2004 rechne der Branchenverband Bitkom nun mit einer deutlichen Nachfragesteigerung bei Software und IT-Dienstleistungen. Da TRIA sich ganz überwiegend auf Schulungen für Microsoft Produkte konzentriere, sollte das Unternehmen darüber hinaus von dem Roll-Out der neuen Microsoft.net-Plattform besonders profitieren können. Besonders wichtig: Aktuell seien die Schulungen längst nicht vollständig ausgelastet, so dass deutlich höhere Umsätze bei nahezu identischer Kostenbasis realisiert werden könnten.

Bislang von der Börse praktisch ignoriert seien die stillen Reserven der Gesellschaft. Denn in den auf "null" abgeschriebenen Beteiligungen schlummere durchaus noch Werthaltiges, wie die 75% Beteiligung an der Etelon GmbH - eine stark wachsenden und hoch profitablen Online-Handelsplattform für Handys und Zubehör. Impulse sollten sich auch aus einer neuen IBM-Partnerschaft ergeben. Eine erfolgreiche Platzierung der Wandelanleihe verschaffe dem Unternehmen eine solide Basis für zukünftiges Wachstum. Bis zu einem Kurs von einem Euro erscheine für einen spekulativen Investor der Einstieg interessant. Orders sollten unbedingt limitiert werden.

Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen die Aktie von TRIA IT-solutions zu kaufen.


--------------------------------------------------
Ich liege jedenfalls im Plus mit meinen Aktien, und ich kann meine alten Aktien die ich nco um 2 euro gekauft habe, steuerfrei veräußern, und habe wieder Cash.

die erst dazugekauften behalte ich erstmal!

Ein weiteres Plus bekomme ich im Depot durch die Einbuchung der Wandelanleihe!!

Immer diese Schwarzmalereien!
Schau mal Jenoptik an, erst fiel der Kurs und heute steigt er wieder, Stada dito, alle haben sie Wandelanleihen ausgegeben. Bzw. neue Aktien.

Bin mit Stada auch im Plus! Jenoptik bin ich nicht dabeigewesen.  

15.10.03 15:47

1950 Postings, 8185 Tage Merkur@geldschneider...

Du bist ja lustig....

26.09.2003
TRIA IT-solutions setzt Rettungsanker
SdK AktionärsNews

Zur Liquiditätsbeschaffung versucht die TRIA IT-Solutions AG (ISIN DE0007443608/ WKN 744360) einen Rettungsanker auszuwerfen, berichten die Experten von "SdK Aktionärs-News".

Drei Millionen Euro sollten über eine Wandelanleihe eingesammelt werden. Diese Kapitalzufuhr habe die Gesellschaft auch dringend nötig, hätten sich die liquiden Mittel per 30. Juni doch auf gerade einmal 880.000 Euro reduziert. Auch sonst biete die Bilanz wenig Erbauliches: Knapp 70% der Bilanzsumme bestehe aus Goodwill, das Eigenkapital im Konzern schwinde immer weiter und habe schon weniger als die Hälfte des Grundkapitals erreicht.

Trotzdem kann man natürlich mit Schrott Geld machen...siehe IEM.
Wünsch Dir viel Glück
merkur
 

15.10.03 17:16

6685 Postings, 7701 Tage geldschneiderSDK schreibt so manchen Mist! Heute plus 10 %

Nicht Alles was SDK macht ist erste Sahne!!

die haben shcon manchen Mist gedreht!

Kenne den Artikel!!

Habe mir die Bilanz angesehen, und die sieht nicht schlecht aus.


TRIA lieferte technische Infrastruktur für neuen Internet-Auftritt von AUA
15.10.2003  (09:23)

(München, 15. Oktober 2003) Seit ein paar Tagen können Austrian Airlines-Kunden die komplett neu gestalteten Online-Angebote unter für ihre Reiseplanung und -buchung nutzen. Die Münchner Internetagentur Ray Sono AG und TRIA IT-consulting GmbH, eine Tochter der TRIA IT-solutions AG, konzipierten, gestalteten und realisierten das neue Portal der österreichischen Fluggesellschaft Austrian Airlines Group.

Im Rahmen des Relaunches der Marke Austrian Airlines wurde das internationale Portal in deutscher und englischer Sprache in einer nur dreimonatigen Umsetzungsphase komplett überarbeitet.

TRIA lieferte hierbei zunächst die Beratung über die Möglichkeiten der technischen Umsetzung auf Basis des Microsoft Content Management Servers. In der anschließenden Realisierungsphase wurden die notwendigen Templates als ASP-Seiten in der Sprache VB.NET mit Hilfe von Microsoft Visual Studio.NET entwickelt. Neben diesen reinen Entwicklungsaufgaben unterstützte die TRIA den Endkunden bei der Installation und Konfiguration der produktiven Server-Systeme und erstellte diverse Scripte zur automatisierten Datenübernahme aus bestehenden Lösungen.

Ray Sono entwickelte das inhaltliche Konzept, konzipierte die Content- und Navigationsstruktur und kreierte das neue Online-Design inkl. der Bilderwelt auf Basis des neuen Corporate Designs der Austrian Airlines Group.




Artikel empfehlen Zurück zur Übersicht


© 1996-2003 financial.de, Datum: 15.10.2003 Uhr: 09:23



--------------------------------------------------
So long, wie gesagt ich bin im Plus!!

Heute plus 10 %, was will man mehr?

Bis zum Wanmdlungszeitpunkt, lebt die Firma mit Sicherheit noch, und steht sicher über den 1,30 Euro.


Vorstand hält ein beträchtliche Anzahl von Aktien.

Good Trades

Geldschneider

 

23.10.03 00:57

6685 Postings, 7701 Tage geldschneiderLeider Fehlinformation der DAB

Ja Merkur, du hattest anscheinend eine Bessere Information!
das hat DAB -Bank verkorkst. Die haben keinen Preis erwähnt, ich habe auch vorher nochmal nachgefragt. Anscheinend hatten die keine Ahnung! Auf dem schriflichem Angebot, stand auch nicht, daß im Falle der Inanspruchnahme, provision plus der Nennwert bealstet wird.

Da diese Information weder schriftlich noch telef. bei Nachfrage erfolgt ist, erhalte ich von denen aufgrund meiner Reklamation auch keine Anwort.
Ich warte noch!

Trotzdem habe ich keinen Verlaust mit dem Wert gemacht, das ist richtig. KLurs ist im Auwärtstrend, trotz allgemeinem Abwärtstrend.

Von meiner anderen Bank  wurde mir ja auch mitgeteilt, daß ich bei In Ansrpuchnahem von der Stada Kapitalerhähung mit dem Gegenwert belastet werde. Und die haben mir bei Nachfrage auch die Gesamtbelastung ausgerechnet.. So gibt es wenigstens keine überraschungen.!


 

24.10.03 11:47

1950 Postings, 8185 Tage MerkurGeldschneider,

wenn Du einen schriftlichen Auftrag zum Bezug der Wandelanleihe gegeben hast, nützt Dir eine Reklamation gar nichts. Der einzige Weg ist, die Wandelanleihe wieder zu verkaufen, wenn Du nicht soviel Geld binden möchtest. Ich weiß den Kurs nicht, aber wahrscheinlich wirst Du momentan etwas unter 100% bekommen, falls ein Markt da ist. Im übrigen wollte ich Dir weder zu- noch abraten, ich habe Dich nur darauf hingwiesen, dass Wandelsanleihen nicht kostenlos zu haben sind und hier hast Du Dich anscheinend nicht rechtzeitig danach erkundigt.
Trotzdem hoffe ich für Dich, dass Deine Spekulation aufgeht!  

19.11.03 17:03

6685 Postings, 7701 Tage geldschneider@merkur

Ist schon Ok. Ist nur blöde, daß die Bank das Vermögen nicht ins Depot eingebucht hat. so ist die Performance verfälscht um den bezahlten Betrag.

Wandlung bereits ab 1.1. 2005 möglich da ist kanp über 1 Jahr.

Die Zahlen sind gut und die Nachrichten positiv!!

Mit Beschweren, meinete ich nicht daß das rückgängig gemacht werden muß, sondern daß die Bank das nicht gut aufbereitet hat. Jedenfalls meine. So kam es zu dem Irrtum.

Und ohne daß sich Kunden beschweren bei Mißverständnissen werden die Banken das nicht ändern.
Ich hätte die wahrscheinlich auch genommen, wenn ich den preis gewußt hätte, nur mag ich keine Überraschungen und ich habe auch nur mein falsches Posting zurückgenommen, das gehört sich so.
Ich halte die Wandelanleihe trotzdem für eine gute Sache .

Hatte noch alte Tria Aktien die über 1 Jahr alt waren und die habe ich veräußert, was ich sowieso vorhatte.

Die neuen Tria Aktien behalte ich weiter.


 

19.11.03 17:08

6685 Postings, 7701 Tage geldschneiderAchtung Tria Aktionäre!

Und Wandelscheinbesitzer!

Wie hat die Bank bei Euch verfahren mit der Werteinbuchung??

Die DAB buchte mir den Wert erst mit Null rein, trotz Kaufabrechung.
Nach Reklamation dann mit dem kaufpreis ins Minus.

Damit ist der Performance um das Doppelte des kaufpreises im Minus. Nun haben die es wieder auf Null gebucht.

Nun habe ich eine falsche performance am Jahresende.
Da macht mich ganz krank!

Zum Kaufpreis wollten die das nicht einbuchen weil der Wert nicht börsennotiert ist.

Und Eure Banken??  

25.11.03 23:37

3 Postings, 8040 Tage beaverWert der Wandelanleihe

Alle Banken werden so verfahren, da ja kein Verkauf möglich ist und somit für die Banken kein liquidierbarer Gegenwert existiert. Meines Wissens ist auch keine Börsennotierung geplant, so dass der Zustand erhalten bleibt.

Eben ein richtiges Langzeitinvestment.

Geld gibt es erst am 15.10.2008 zurück und vielleicht gibt es ja ab 01.01.2005 Kurse der Aktie über 1,30 Eur, das eine Wandlang interessant wird.

Wichtig, für jede Wandlung 1:1 müssen noch 0,30 Eur nachgeschossen werden, daher erst bei Kursen über 1,30 interessant.

Am 15.10.2004 werden wir sehen wie es Tria geht, wenn die erste Zinszahlung pünktlich kommt oder es zu Zahlungsproblemen kommt.

Hoffen wir, dass die nächsten Zahlen wieder schwarz werden, damit Tria langsam von den Schulden runter kommt. Schaffen sie das, wird die Wandelanleihe, wie auch die Aktie, ein Erfolg.  

26.11.03 23:01

6685 Postings, 7701 Tage geldschneiderWert ist eingebucht @beaver


Wert ist nicht beleihbar, aber meinen kaufpreis habe ich nun eingebucht bekommen.

Die 0,30 Euro je Wandlung, wo steht das denn??  

26.11.03 23:17

3 Postings, 8040 Tage beaver@geldschneider Wandlungsbedingungen

Wie alles heutzutage steht dies in einem mehrseitigen Machwerk zur Wandelanleihe. Zu finden unter:

http://www.tria.de/investor_relations/...leihe/Anleihebedingungen.pdf

Hier auf Seite 3 unter Punkt 4 Wandlungsrecht 4.1. findet man den Abschnitt aus dem hervorgeht Wandelanleihe = 1 Eur (wie bei Ausgabe bezahlt) + 0,30 Eur Zuzahlung bei Wandlung. Also Kosten der Aktie 1,30 Eur.

 

27.11.03 01:31

6685 Postings, 7701 Tage geldschneider@beaver, Danke o. T.

01.12.03 07:57

558 Postings, 7549 Tage dirktueTRIA trainiert Microsoft-Partner

08:54 28.11.03

Pressemitteilung | TRIA IT-solutions AG

TRIA trainiert Microsoft-Partner im Bereich Microsoft® Business Solutions CRM

(München 28.11.2003) In Kooperation mit Microsoft führt TRIA IT-training GmbH, eine Tochter der TRIA IT-solutions AG,  von Oktober 2003 bis April 2004 Partner-Schulungen für Microsofts neue Lösung im Bereich Customer Relationship Management durch. Die neue Software, Microsoft® Business Solutions CRM, wird in Kürze auf dem Markt erhältlich sein. Zielgruppe hierfür sind mittelständische Unternehmen.

TRIA hat gemeinsam mit Microsoft ein angepasstes Trainingskonzept entwickelt und führt nun die Schulungen in den TRIA-Trainingszentren in Hamburg und Stuttgart durch. Hierbei werden die Microsoft- Partner technisch auf das Produkt geschult und auf das von Microsoft erwartete große Marktinteresse vorbereitet.

Microsoft® Business Solutions CRM soll Unternehmen bei der Steigerung ihrer Vertriebserfolgsaussichten, dem Anbieten von Dienstleistungen und der Entscheidungsfindung unterstützen. Zudem kann Microsoft CRM  z. B. in Finanzapplikationen, Anwendungen von Dritt-Anbietern oder in Web-Services integriert werden.

Interessierte Microsoft-Partner erhalten weitere Informationen zu den Schulungen telefonisch bei TRIA-Hamburg unter 040-550060.

TRIA IT-solutions AG (WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen: TSX)

Mit mehr als 200 Mitarbeitern in zehn deutschen Ballungszentren bietet TRIA IT-solutions AG zukunftsweisende IT-Services im One-Stop-Supply: IT-Consulting, Anwendungs-Entwicklung (z. B. firmenspezifische Individuallösungen bei Banken und Versicherungen), Netzwerke inkl. Internet/Intranet/Extranet und Training. Ergänzt wird das Portfolio um eine von Stiftung Warentest empfohlene Support-Hotline zu Microsoft-Produkten (0190-83 30 66 11 (EUR 1,86/Min.) von Montag-Freitag, 8-19 Uhr).

Kontakt:
TRIA IT-solutions AG, Jeanette Babik, Bereichsleiterin Marketing
Joseph-Wild-Str. 20, 81829 München, Tel./Fax: 089-929 07 - 0/ -100,
E-Mail: Jeanette.Babik@tria.de,  

10.12.03 00:07

2756 Postings, 7727 Tage rapidoTria auf 1,11

Aktie strebt nach neuen Höchstständen?
rapido  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben