Tagebuch eines Großmeisters

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.04.21 03:39
eröffnet am: 31.10.09 18:48 von: lumpensamm. Anzahl Beiträge: 39
neuester Beitrag: 25.04.21 03:39 von: Tanjawklla Leser gesamt: 13455
davon Heute: 3
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

31.10.09 18:48
27

10665 Postings, 7266 Tage lumpensammlerTagebuch eines Großmeisters

 
Angehängte Grafik:
mdax.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
mdax.png

31.10.09 19:04
5

4679 Postings, 5435 Tage die_milbe@lumpensammler

bin mal gespannt, wer noch so ehrlich ist, hier zu posten. im prinzip hätte aus realisiertem missglück jedes mal realisiertes glück werden können. hab dies in letzter zeit auch das eine oder andere diesbezüglich durch.

 

03.11.09 21:14
9

10665 Postings, 7266 Tage lumpensammlerNachtrag - Threaderöffnung

Eigentlich gehört ja in jeden Thread eine anständige Einleitung. Die reiche ich hiermit nach. Sorry, milbe, dass es sich hier um kein Outing meinerseits handelt sondern um die Analyse eines selbsternannten Meisters.

Es gibt mehrere Gründe, dem Treiben dieses Herrn einen eigenen Thread zu widmen, obwohl es mir eigentlich egal sein müsste. Aber das selbstherrliche Gebahren bei erwiesener Erfolgslosigkeit zusammen mit dem damit verbundenen beträchtlichen Verführungspotential zwingt mich quasi, sein trompetenhaftes Einmeiseln der einzig selig machenden Ideologie (HS) mal näher zu beleuchten und dem Ganzen auf den Zahn zu fühlen. Ich werde hier (entgegen meines Naturells :-)) von Kraftausdrücken absehen. Es geht ja auch nicht um Beleidigung oder Häme, sondern nur um die Richtigstellung. Dazu reicht es auch, ihn einfach nur zu zitieren. Das Bild kann sich dann jeder selbst machen.

Hier die ersten Zitate, die seinen Umgang mit Andersdenkenden sowie seine Ideologie beschreiben und mitunter Auslöser des Threads.

 metropolis: Kapitulation im Bärenthread
08.09.09 22:50
Im Bärenthread fügt man sich - begünstigt durch die Abwesenheit des Einpeitschers  - heute endgültig in sein Schicksal, nämlich ab sofort von der gefühlten Übermacht der Bullen wie ein Narr verlacht und gedemütigt zu werden

 

metropolis: turbo mein Freund

03.10.09 01:04
Vergiss malko den alten Papertrader, der hat keine Ahnung und lebt nur seine Klein-Fritzchen-Vorurteile aus, wie bereits geoutet. Dass malko hier mitliest spricht in meinen Augen Bände, er will halt nicht dumm sterben. "*lol*"

metropolis: malko, blabla
12.09.09 20:25
Malko, du hast schlicht keine Ahnung, daher macht es wenig Sinn, mit dir über Handelssysteme zu philosophieren. Noch schlimmer: Du meinst Ahnung zu haben, aber es handelt sich nur um (gefährliches) Halbwissen. Vermutlich angelesen bei den Bauchtradern von Nachbarthread, die es nicht verknusern können, dass Computer schlauer als sie sein könnten und deshalb dumme Vorurteile erzählen.

metropolis: Irre sind menschlich

09.09.09 17:08
Ein Zaunpfahl hilft nicht mehr, da muss ein Laternenmast her. Daher auch mein Posting, dass etwas Selbstkritik und Demut erzeugen sollte.
Aufgestaut hat sich bei mir nicht viel, den Bärenthread überflieg ist stets mit Schmunzeln. Nervig ist ME aber das ewige Herumhacken auf dem AZ-Thread. Gut, ist ja auch frustrierend, wenn ein Wirtschaftsstudium und ein IQ von 160 von einem dummen HS (oder Indikator oder wie auch immer) geschlagen werden.

metropolis
:
checker, du checkst das nicht
02.10.09 19:08
... Die Entscheidung, welcher Trend vermutlich läuft fällt mein HS. Das Backtesting war erfolgreich (ca. 20 Gewinntrades in Folge in 4 Jahren, 0 Verlusttrades).
Kinders, was wollt ihr mehr? Wem soll ich mehr trauen: Einem Gewinnersystem oder dem Checker? Vote now...
 

 

  

Solche Sprüche gäbe es noch reihenweise. Wenn also jemand mit einer solchen Überheblichkeit sein System propmotet und dabei kübelweise Spott über die Andersdenkenden oder Anderspositionierten ausschüttet, dann muss er auch einmal an seinen Sprüchen gemessen werden. Wie man weiß, verträgt er das aber gar nicht. Mehrmalige Kritik schlägt dann schnell in Feindseligkeit um und endet mit dem Ausschluss aus dem Thread des Großmeisters. Der zieht es natürlich vor, uneingeschränkt verehrt zu werden. Damit das nicht passiert, hier also getrennt davon in der Folge das Kontra, das der Typ unbedingt nötig hat. Das Eingangsposting ist ja quasi schon das erste, das ihn überführt. Aber ich bin mir sicher, da gibts noch wesentlich mehr und bessere. :-)

 

metropolis: Antizyklischer Einstieg? Jau!
03.10.09 19:34
Witzigerweise sehen gerade diejenigen die Chance nicht, die sie seit Monaten täglich sahen. Jetzt, wo die Zeit da ist, haben sie Angst diese Chance zu ergreifen. Und hier greift der technische Ansatz: Kommt das Shortsignal, weiß ich statistisch gesehen, dass es zu 100% oder meinetwegen auch 75% richtig ist, auf jeden Fall über 50%. Also: Reinspringen und Spaß haben, was soll der Geiz! Sollte jemand den Stöpsel ziehen, der Markt also nach oben Gas geben, hat man eben einen (!) Trade versemmelt und gewinnt mit dem anschließenden Longsignal. Einfacher und mental entspannter geht es doch nicht, oder?

metropolis: Kann man so nicht mehr sagen, stöffen
11.09.09 21:48
Langsam wird libuda zur täglichen Pflichtlektüre.  
Der Bärenthread ist wie Leitungswasser Süffeln an Sylvester. Ich steh da eher auf Schampus. Bildlich gesprochen ;-)
 
 

04.11.09 18:15
9

10665 Postings, 7266 Tage lumpensammlerErkenntnis und Wahrheit - Teil 1

Behauptung: Plus-Minus-Null-Trade

metropolis: Mdax: Dejavu?

08.09.09 17:15

Der Mdax ist ja mein Lieblingsindex, weil er die Börsenrealität ungeschminkt ohne Futures-Pusherei darstellt. Hier ergibt sich per heute eine interessante Parallele zum Mai 09:
Sowohl der Chartverlauf, als auch der Indikatorverlauf meines HS sind praktisch identisch kurz vor short. Damals gab es das Shortsignal Ende Mai, was in der Folge auf einen Pulsminus-Null-Trade rauslief. Kein Wunder dass kein Gewinn raussprang, denn wir befinden uns technisch und mit zunehmender Wahrscheinlichkeit auch fundamental am Beginn einer Hausse, vielleicht sogar einer Mega-Hausse.

 

Wahrheit: ca. 200 Punkte verloren

metropolis: Short in Dax und mdax

13.05.09 16:40
Das Aufsammeln von Shorts hat eine Ende, ich bin nun voll short engagiert. Entrys (Durchschnitt): Dax 4835, Mdax 5685. Im Mdax und SPX gibt es nun krasse Shortsignale des HS auf Wochenebene...

 

 

metropolis: Reißleine gezogen

20.05.09 16:50 So, die Shorts auf Dax und Mdax sind entsorgt. Warum dies? Neben der nervlichen Belastung zählt vor allem folgendes: Die Shortsignale bei allen Indizes lösen sich langsam in Wohlgefallen auf...

 
Angehängte Grafik:
metro-mai.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
metro-mai.png

04.11.09 20:09
10

69307 Postings, 5796 Tage FillorkillNarzisstische Personen...

sind gekennzeichnet durch einen Mangel an Einfühlungsvermögen und Überempfindlichkeit gegenüber Kritik, was sie mit einem großartigen äußeren Erscheinungsbild zu kompensieren versuchen. Häufig hängt das mit ihrem brüchigen Selbstwertgefühl zusammen. Die Goldene Regel „Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' auch keinem anderen zu“ ist Narzissten fremd. Sie behandeln Mitmenschen so, wie sie selbst nicht behandelt werden möchten. Sie besitzen auch einen Blick für das Besondere, können leistungsstark (in Schule, Beruf, Hobby) sein und haben oft gepflegte und statusbewusste Umgangsformen. Neben Prädispositionierung ist das Elternhaus ein entscheidender Faktor für narzisstische Persönlichkeiten. Es finden sich überwiegend sehr unempathische, wenig akzeptierende Eltern, die das Kind nicht selten schon früh überfordern. So findet in der kindlichen Erziehung vor allem ein Verhalten Beachtung und Verstärkung, das, in gewisser Intoleranz gegenüber anderen, die eigenen Fähigkeiten und Wertigkeit betont und diese auch nach außen gut darstellen kann. Jenes ohne, dass das tatsächlich gezeigte Verhalten dieser Selbstpräsentation auch nur annähernd entsprechen muss. Narzissten überschätzen ihre eigenen Fähigkeiten und zerstören aus Neid, was begabtere Menschen aufgebaut haben. Wenn Narzissten eine leitende Funktion ausüben, leiden die Betroffenen sehr. Wenn möglich, entziehen sich Mitbetroffene ihrem Einfluss.
-----------
...it' s cool to know nothing...

06.11.09 15:54
8

10665 Postings, 7266 Tage lumpensammlerSystem Sauna?

 
Angehängte Grafik:
metro-mdax-1.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
metro-mdax-1.png

06.11.09 18:04
9

10665 Postings, 7266 Tage lumpensammlerEin anderer ariva-Indikator

Positionierung - Kurs - Anzahl Postings  
Angehängte Grafik:
metro-mdax-2.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
metro-mdax-2.png

06.11.09 19:41
2

10665 Postings, 7266 Tage lumpensammlerAlso mich würde

nach der Seitwärtsphase und den 3 Up Tagen ausnahmsweise mal das aktuelle Handelssystemsignal interessieren. Aber wahrscheinlich hält sich unser Meister an seinen aktuellen Postinganzahltrend, und der ist down. D.h. heute gäbe es das große Schweigen oder ein Late Night Reversal. :-)  

09.11.09 19:20
6

10665 Postings, 7266 Tage lumpensammlerBravo, in jeder Hinsicht

 
Angehängte Grafik:
mdax-3.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
mdax-3.png

12.11.09 18:56
4

10665 Postings, 7266 Tage lumpensammlerDie Tonart scheint sich normalisiert zu haben.

Packe den Spiegel mal vorläufig weg.  

09.01.10 18:58
1

10665 Postings, 7266 Tage lumpensammlerUp zur Erinnerung

Irgendwie scheint mir der Hampelmann mit seiner nachweislich beschissenen Trefferquote schon wieder zuviel Gülle über andere zu kippen. Werde ihn und seine Doppel-ID mal wieder auf die watchlist nehmen :-)  

22.01.10 17:16
3

10665 Postings, 7266 Tage lumpensammlerMal wieder ein paar Bonmots aus geg. Anlass

 
Angehängte Grafik:
grossmeister.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
grossmeister.png

24.02.10 00:37
1

10665 Postings, 7266 Tage lumpensammlerG - BB = KI

Gewäsch - Bärenbashing = Kontraindikator

:-)  
Angehängte Grafik:
grossmeister.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
grossmeister.jpg

18.04.10 15:50
3

10665 Postings, 7266 Tage lumpensammlerSprücheklopfer

ZITAT:

metropolis: So ist es, gameblelv   06.04.10 17:46 #18  
...
Ich hab mir derweil zwei Wochen Auszeit von Ariva gegönnt und gedenke, die nächste noch länger dauern zu lassen - vermutlich sogar ewig. ..."



REALITÄT

Neueste Postings von metropolis

relaxed 18.04.10 15:35
Nun, contrade, 18.04.10 15:32
Mal abgesehen davon 17.04.10 01:20
Erfolgskontrolle 16.04.10 18:52
Contrade, mit dieser Erfahrung... 16.04.10 14:45
learner 16.04.10 13:14
So, Order ausgeführt 16.04.10 12:55
Hallo? Permanent? 16.04.10 12:16
Wer werden sehen, Freunde. 16.04.10 06:27
Ich sag Goodbye zu meinen Longs 15.04.10 17:13
Kräht der Ariva-Gockel auf dem Mist 14.04.10 17:36
Steffens macht es durchaus richtig 12.04.10 14:29
Antizyklische Idee 11.04.10 09:39
Nicht schlecht, Armi 10.04.10 12:30
So ist es, gameblelv 06.04.10 17:46


PS: ich gehe übrigens jede Wette ein, dass er seinen letzten herausposaunten deal von 600 Daxpunkten so nicht gemacht hat. Wenn, dann hat er so ziemlich gegen alles verstoßen, was er selber die ganze Zeit gepredigt hat. Na ja, da er das ja ständig macht, wäre es andererseits sogar der einzig brauchbare Hinweis, dass er vielleicht doch. :-)  

19.04.10 17:41
3

10665 Postings, 7266 Tage lumpensammlerPrognose

Dem ersten propagierten ariva Suizid noch knapp entronnen, steigert der frustierte Prophet nun langsam seine Bullshitfrequenz. Ein sicheres Zeichen, dass sich hier etwas entwickelt. Wenn es ein Trend sein sollte, und man diesen an seiner Jüngerschar respektive seinen Spielkameraden messen wollte, dann zeigt er eindeutig nach unten.

Ich prognostiziere deshalb, dass der Zeitgenosse irgendwann der Corioliskraft des ariva Gullis nicht mehr gewachsen sein dürfte. Der tragische Abgang wird in einem fürchterlichen "Blubb" enden und dann, wenn ihn wirklich gar keiner mehr vermisst, erscheint er wie der deus ex machina im neuen, noch strahlenderen Gewand wieder, um uns an seinen alten Weisheiten teilhaben zu lassen.  

04.06.10 15:08
1

10665 Postings, 7266 Tage lumpensammlerUiui

Unser Forenclown wird wohl etwas nervös. In den Phasen schlägt er dann immer grund- und sinnfrei um sich. Aber ich kann ihn beruhigen, der Dax hat sein Hoch noch nicht.

Nur einen wohl gemeinten Tipp an alle Baumschlabsolventen hätte ich noch: Wer schon dämlich genug war, sich als Matheversager zu outen, der sollte vielleicht die Finger von der Logik lassen.  

05.06.10 00:55
1

10665 Postings, 7266 Tage lumpensammlerWas für ne lustige Verarsche

metropolis: @Eidi   04.06.10 15:46
...PS: Mein Posting #62 galt weniger dir, eher anderen, die nach langem Schweigen plötzlich fast im Minutentakt Postings raushauen. Es war einfach geil, Ariva mal psychologisch zu analysieren.
Und noch geiler wäre es, wenn der Dow heute abend flat enden würde. Dann lieg ich bauchhaltend am Boden (nicht wegen meines Depots, das wäre mir egal), sondern einfach, weil so eine Vearsch...e lustig wäre.

metropolis: fill   00:14
Stimme dir im Prinzip zu. Nur unschön, dass der Dow heute klar unter die 10k gefallen ist. Könnte natürlich ein Shakeout sein und wir sind Montag wieder drüber. Oder auch nicht. Tatsache ist, dass auch ich zunehmend weniger Bock habe, jeden Haken nach oben oder unten zu kommentieren geschweige denn ernst zu nehmen.
Hier im Forum melden sich immer mehr Leute, die in den letzten Wochen das letzte Hemd verzockt haben, vielleicht sogar aus dem Geschäft sind. Das ist das tückische an solchen Märkten: Wenn letztlich alle in Lethargie versinken und die Risiken gen Null gefahren haben, geht es nach einem letzten Downer straight nach oben.  
Ich glaube übrigens nicht, dass es bald soweit sein könnte. Heute mittag hoffte ich es noch, aber jetzt könnte ich schon wieder Börsenurlaub nehmen, sowenig Bock hab ich noch mir dieses sinnlose Gewürge mit anzusehen.  
Angehängte Grafik:
dow.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
dow.png

05.06.10 01:22
6

4679 Postings, 5435 Tage die_milbelumpensammler und metropolis

ihr mögt Euch scheinbar nicht besonders.  

05.06.10 15:35
1

80400 Postings, 7289 Tage Anti Lemmingzu # 17 "nicht jeden Haken noch oben kommentieren"

Es GAB am 4.6.2010 auch keinen Haken nach oben:  
Angehängte Grafik:
screen_00019.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
screen_00019.jpg

05.06.10 19:22
3

5913 Postings, 5376 Tage learnerLumpensammler

Ich durfte zumindest das Wegpöbeln von Menschen anderer Einstellung oder Meinung im AZ erfahren. Leider geht das immer mit dem Abkanzeln des Gegenüber einher. Deshalb hatte ich metro auch geschrieben, dass ich dort nicht mehr posten werde. Diese Art Umgangsform ist "Bullshit".

Habe die Kommentare von metro nie mit den Charts abgeglichen, weil mich das nicht interessiert, ob jemand sich selbst belügt oder nicht. Sollte es so sein ist es traurig genug.

Interessant fand ich lediglich den Sentimentansatz und mittlerweile das was ein paar andere dort posten. Blättert man im AZ zu Anfang 2009 zurück sieht man was dieser Thread mal war und was daraus geworden ist.

So ist es halt, wenn man keinen gescheite, auf gegenseitigen Respekt gründenden Diskusionsstil etabliert.

Dinge kommen und gehen!
-----------
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!

05.06.10 19:40
1

4679 Postings, 5435 Tage die_milbe@learner

ich bin immer bei Dir.

und jedes posting von Dir hat stil und liefert darüber hinaus fundierte marktanalysen. oft liegst Du richtig und handelst nicht danach. wenn Du falsch liegst, dann setzt nen trade ab. so wie ich, ...

warum dann fundiert analysieren? schreib das jetzt mal so. von der sache her sollte es man so wie svartur handhaben. sich im kreis drehen, an die wand spucken. wenn spucke links, dann short, wenn spucke rechts, dann long. das ganze eng absichern, kann eigentlich nix passieren. geb dem affen zucker! und drei tage ins depot gucken. wenn weg, dann weg, wenn fett im plus, auch schön.

ist das ne strategie? ja, aber nicht, wenn man so trapped ist wie wir, ... sprich börsensüchtig.

 

05.06.10 20:31
2

5913 Postings, 5376 Tage learner@milbe

Wir zwei könnten uns in der Tat zusammen tun. Vor meinem geistigen Auge baut sich gerade ein Bild von zwei einbeinigen auf, die gemeinsam durchs Leben hinken, sich gegenseitig stützend.

Vielleicht muss man als Mann akzeptieren, dass Multitasking einfach nur was für Frauen ist. Einen Trade setzten und warten.

Nicht zwischendurch noch Daytrading Long, short, ach ja den Positrade straddeln, läuft gerade nicht gut, oh ja Devisen USD/CAD muss steigen also rein. Überblick verloren, irgendwie alles im roten Bereich, dann doch lieber alles canceln.

Is wie bei Dir. Wir wollen oben auf der Leiter stehen, aber nicht Sprosse für Sprosse nehmen.

Das Beispiel von Svartur stimmt und wird ja auch von MaMoe propagiert. Der Einstieg is Schnuppe, auf den Ausstieg kommt es an.

Wenn man genauer drüber Nachdenkt müsste man eigentlich schallend Lachen bei dem Gedanken eine schlechtere Performence als ein Affe zu haben. Zum Glück habe ich genug Kohle, um mir noch ein paar Bananen zu kaufen.
-----------
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!

05.06.10 20:57
1

4679 Postings, 5435 Tage die_milbe@learner

im prinzip, kann man es fast jede woche an einem gottverdammten tag schaffen. und 4 gottverdammte tage in gottverdammten 4wochen hintereinander, dann kannst alles hinter Dir lassen. klar, enge scheine vorausgesetzt ;-) alles hinter Dir lassen. all die demütigungen. die ganzen politpossen und noch viel mehr. und dann brauchst Dir keine rübe mehr machen über welchen kinderschuh kaufst Du. und die mutti lacht dazu.

komme mir manchmal so vor wie ein dicker, pickeliger teenager, der nie eine abbekommt. mittlerweile habe ich wenigstens dieses spiel begriffen, aber bin in der richtung nimmer so heiss. um mit monaco-franzes worten zu schreiben "a bisserl was geht allweil". das weicht aber jetzt vom thema ab.

oder viell. doch nicht so ganz. ich seh jeden tag den grossen geldautomaten vor mir. und es geht doch nur darum, geht es rauf oder runter. und trotz der einfachheit dieser frage, scheitert man. dies ist das bitterste. und man kann es keinem erklären. ich weiß nur, ich werde es schaffen. und Du auch.

wir haben

das herz und den verstand und die leidenschaft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fear_and_Loathing_in_Las_Vegas

http://de.sevenload.com/videos/...beginning-of-a-wonderful-friendship

  

 

 

05.06.10 21:02
1

4679 Postings, 5435 Tage die_milbe...

„Der, der sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“  

05.06.10 21:49
1

5913 Postings, 5376 Tage learnerLumpensammler

Ich durfte zumindest das Wegpöbeln von Menschen anderer Einstellung oder Meinung im AZ erfahren. Leider geht das immer mit dem Abkanzeln des Gegenüber einher. Deshalb hatte ich metro auch geschrieben, dass ich dort nicht mehr posten werde. Diese Art Umgangsform ist "Bullshit".

Habe die Kommentare von metro nie mit den Charts abgeglichen, weil mich das nicht interessiert, ob jemand sich selbst belügt oder nicht. Sollte es so sein ist es traurig genug.

Interessant fand ich lediglich den Sentimentansatz und mittlerweile das was ein paar andere dort posten. Blättert man im AZ zu Anfang 2009 zurück sieht man was dieser Thread mal war und was daraus geworden ist.

So ist es halt, wenn man keinen gescheite, auf gegenseitigen Respekt gründenden Diskusionsstil etabliert.

Dinge kommen und gehen!
-----------
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben