Gewalt gegen AfD-Mitglieder durch Linksextreme

Seite 1 von 7
neuester Beitrag: 18.05.16 17:31
eröffnet am: 17.05.16 00:36 von: Spkk Anzahl Beiträge: 164
neuester Beitrag: 18.05.16 17:31 von: Karlchen_V Leser gesamt: 8220
davon Heute: 1
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  

17.05.16 00:36
16

511 Postings, 5164 Tage SpkkGewalt gegen AfD-Mitglieder durch Linksextreme


Die Gewalt gegen AfD-Mitglieder durch Linksextreme hat erschreckende Ausmaße angenommen. Doch eine öffentliche Debatte darüber findet nicht statt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...4233720.html?GEPC=s3#/elections

Wohl der denkbar "unverdächtigste" Kommentar dazu von
Bodo Ramelow:

"Kundgebungen vor Privathäusern seien „Nazi-Methoden“ und auf dem „Niveau von Rassisten"

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
138 Postings ausgeblendet.

18.05.16 09:12
2

139590 Postings, 8959 Tage seltsamund da gibt es dann eine Partei, die das

nach Deinen Wünschen macht. Und eine Partei, die das ganze Gegenteil macht. Also wählst Du die, die das nach Deinen Wünschen macht. Und dann? Dann machen sie eine große Koalition und bums: Angeschissene rechts raus...  

18.05.16 09:18
4

15027 Postings, 5687 Tage Karlchen_VTalisker: zu deiner Volksgemeinschaft...

Auch keine Nazi-Empfindung - wenngleich von den Nazis genutzt.

Die Grimms etwa verdeutlichen die Lutherische Übersetzung von  1. Moses 11, 6 damit. Das "einerley volk" zeichnet sich durch gemeinsame Eigenschaften, insbesondere eine gemeinsame Sprache, aus. Es unterscheidet sich dadurch durch eine eher willkürliche Ansammlung.

Man darf eben nicht nur auf Journalisten und erst recht nicht auf Politologen hören. Ich kann dir nur noch mal den Rat geben, dich intensiver mit unserer Sprache zu beschäftigen.  

18.05.16 10:01
1

2811 Postings, 3052 Tage PimpernelleMan kann Sprache auch Miss-Brauchen



... und das lag den Brüdern Grimm absolut fern.

 

18.05.16 10:14
1

2811 Postings, 3052 Tage Pimpernelle... und manche Wortbedeutunng und -anwendung



hat sich auch seit Luthers Zeiten geändert.

ganz abgesehen davon, dass Rassismus zu Luthers Zeiten anders gewertet wurde als heute.  

18.05.16 10:19
1

23571 Postings, 5142 Tage Balu4u#120 Bei dem Deutsch wird mich schlecht

18.05.16 10:25

5257 Postings, 7909 Tage DingIch möchte allen Diskussionsteilnehmern

den folgenden Beitrag empfehlen. Bitte bis zum Schluss anhören.

 

18.05.16 10:33
4

19524 Postings, 8502 Tage gurkenfred#140: deshalb gibts nur eine alternative.....

DIE PARTEI

alles andere kann ich nicht mehr ernst nehmen.  

18.05.16 11:55
2

511 Postings, 5164 Tage Spkk@Fillorkill #136


Nö. Fillorkill.

Kannst du wahrscheinlich nicht nachvollziehen:
Aber ich mache mir fast ausschließlich Sorgen um andere Menschen.
Hört sich pathetisch an - IST aber so.

Und "schlimm" ist es ja wohl schon oder ? ;)
Das es allerdings nicht noch schlimmer wird dazu müsste man Menschen wie dich überzeugen können mal die Augen aufzumachen.

Angesichts des Inhalts in #134 ein wohl hoffnungsloses Unterfangen.
Du bist in "Halbgebildetheit" gefangen und glaubst dran. Z.b. sind deine vermuteten "Verteidiger des Abendlandes" eigentlich nur Leute wie ich die nicht ständig darauf achten wollen das der 8 jährigen Tochter nicht von einem Südländer im Freibad an den Hintern getatscht wird.

Geht also viel einfacher du "Professor" ! g*

 

18.05.16 13:32
2

110093 Postings, 8819 Tage Katjuschadu machst dir Sorgen um andere Menschen?

Du meinst andere, deutsche Menschen.

Und deinen offenen Rassismus stellst du hier ja tagtäglich zur Schau. Ich weiß garnicht wieso du dich gegen den Vorwurf so wehrst. Wer ständig betont, dass die 8jährige Tochter nicht von Südländern betatscht werden soll, muss sich über den Rassismusvorwurf nun wirklich nicht wundern. Oder wärs in Ordnung wenn deine 8jährige Tochter von einem Nordländer betatscht wird?

ach ja, ich weiß, Mitteleuropäer beuten ja weder Frauen aus, noch würden sie Frauen sexuell missbrauchen oder sich ne osteuropäische Prostituierte nehmen. Und sowas wie "Frau zurück an den Herd" hört man hier eh nie mehr. Patriachismus ist bei uns sozusagen ausgerottet. Und wenn dann sind die südländischen Banden Schuld.  

18.05.16 13:34

110093 Postings, 8819 Tage Katjuscha#131 also ich kann echt nichts dafür, wenn du des

verstehenden Lesens nicht mächtig bist.

Ich hatte in #124 erklärt, wieso ich diese Dinge aus Facebook poste. Wenn du ungern auf Argumente eingehst, musst du nicht gleich beleidigend werden.  

18.05.16 14:02
2

183 Postings, 2925 Tage ziggystardustKatjuscha, dein herabsetzender Vergleich zwischen

Süd- und Nordländern in Bezug auf die Wahrnehmung und Achtung der Frau ist inhaltlich falsch und schlichtweg naiv.

Wenn du auch nur im Ansatz davon ausgehst, dass ein derartiger Vergleich passabel ist, sei dir folgende Lektüre empfohlen:

http://www.igfm.de/frauen-unter-der-scharia/
http://www.ead.de/arbeitskreise/islam/...slamischen-gesellschaft.html
 

18.05.16 14:14
2

36845 Postings, 7536 Tage TaliskerIch bin mir immer noch nicht sicher, Karlchen,

ob deine "historische Naivität" vorgegaukelt ist oder echt. Letzteres kann ich eigentlich nicht glauben.
Sprache und Begriffe unterliegen einem Wandel, und wenn sich bei der AfD bestimmte Begrifflichkeiten häufen, liegt das bestimmt nicht daran, dass sie häufiger im Grimmschen Wörterbuch geblättert haben. Du wirst auch noch schönreden, sollte sich einer mit "Heil" und ausgestrecktem Arm hinstellen, das hätten die Nazis ja gar nicht erfunden.  
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

18.05.16 14:16
4

110093 Postings, 8819 Tage Katjuschaoh Mann

Ihr postet ständig als Argument Dinge, die eh jedermann weiß.

Willst du mir jetzt echt die Rolle der Frau in muslimischen Ländern erklären und wie dort unterdrückt werden? Als ob das was Neues wäre.

Es geht hier um Pauschalisierungen hier lebender Menschen, egal welcher Religion. Und es geht darum, dass Spkk mit der Angst von Eltern um ihre Kinder hier seine politischen Ziele verfolgt. Wer so tut als gab es vor der Flüchtlingskrise keine Übergriffe auf Frauen und Kinder, der ist schlichtweg naiv und betriebsblind. Hier werden tausende Frauen ausgebeutet. Wo seid ihr denn wenn es um das Thema Prostitution und Drogen geht? Im besten Falle beschwert ihr euch dann über ausländische Banden, die die Drogen und Frauen hierher bringen. Aber dass die Konsumenten der Drogen und die Freier der Frauen hauptsächlich Deutsche sind, ist bei euch nie Thema. Mal von der häuslichen Gewalt in deutschen Familien ganz abgesehen, sexuell wie körperlich. Und Kindesmissbrauch (wenn Spkk schon seine 8jährige Tochter erwähnen muss) ist nun wahrlich kein ausländisches Problem. Aber okay, dazu fällt euch ja dann regelmäßig ein "Schwanz ab" etc., aber beim Thema Flüchtlinge sind es dann plötzlich die Südländer, die unsere Kinder auf dem Spielplatz belästigen. Na ja ...  

18.05.16 14:19
2

183 Postings, 2925 Tage ziggystardustAu wei, jetzt reden sie (die bösen, bösen Rassiste

n von der AfD) von solch furchtbaren Dingen wie "Volk", "völkisch", "Volkskörper" und "Deutsch". ist aber auch sowas von unverschämt, solche Begrifflichkeiten, die nun in der Zeit 33-45 vermehrt im Sprachschatz genutzt worden, weiterhin als Bestandteil der deutschen Sprache zu sehen.

Auf den Inhalt kommt es ja heutzutage nicht mehr an! Hauptsache, man kann dem politischen Gegner Dümmliches unterstellen. und sei es noch so grotesk und weit hergeholt.

 

18.05.16 14:20
3

183 Postings, 2925 Tage ziggystardustSorry Katjuscha, aber:

Zitat: "...Wer so tut als gab es vor der Flüchtlingskrise keine Übergriffe auf Frauen und Kinder, der ist schlichtweg naiv und betriebsblind..."

Ich passe leicht an: "...Wer so tut als gab es seit der Flüchtlingskrise keine Zunahme an Übergriffen auf Frauen und Kinder, der ist schlichtweg naiv und betriebsblind...."

 

18.05.16 14:22

183 Postings, 2925 Tage ziggystardustBevor du nach Quellen fragst. Köln, Karneval der

Kulturen in Berlin, DDorf, voll onanierte städtische Schwimmbecken (Zwickau), mehrfache Übergriffe auf junge Mädchen in städt. Schwimmbädern (Dresden)....  

18.05.16 14:23
2

11499 Postings, 3136 Tage bigfreddy#Katjuscha ich vermisse

Die depperten FB-Einträge. Dein neues  Hobby,um der Langeweile zu entkommen?
Viel Spaß beim Nazisuchen!  

18.05.16 14:23
2

110093 Postings, 8819 Tage Katjuschaim übrigen tut mal nicht so als würden "Nordländer

nicht zu Verbrechen unglaublichen Ausmaßes im Stande sein. Wenn die gesellschaftlich/politischen Vorassetzungen dafür vorhanden sind, sprich wir durch gewisse Umstände wieder in einen totalitären Staat abdriften würden, sind auch wir Nordländer ganz schnell wieder zu unvorstellbaren Verbrechen fähig. Das kann ganz schnell gehen, dass mitten in Europa Menschen verfolgt, vergewaltigt und umgebracht werden. Oder schon die ach so christlichen Kroaten und Serben vor 20 Jahren vergessen? In Ungarn und Deutschland werden Ausländer erschossen weil sie halt Ausländer sind, und das in Zeiten eines Rechtsstaats. Da kann sich jeder ausrechnen was passiert, wenn wir hier ein politisches Klima bekommen würden, wo nationalistisches/völkisches Denken staatlich nicht mehr so rigoros verfolgt wird wie bisher?
Und jetzt erzählt mir nicht, sowas kann hier nicht mehr passieren, weil wir ja alle so aufgeklärt sind!  

18.05.16 14:26
1

183 Postings, 2925 Tage ziggystardustWarum lenkst du ab und relativierst?

18.05.16 14:56
1

15027 Postings, 5687 Tage Karlchen_VTalisker: Da haste völlig recht. Das "Heil" mit

dem ausgetreckten Arm ist von den ollen Römern. Weil die allerdings kein Deutsch konnten, haben sie statt "Heil" "Salve" gerufen - etwa "Salve Caesar".

Nun ist es aber gut mit der Weiterbildung. Vielleicht wäre es jetzt mal an dir zu erkären, warum Du in einem Thread, bei dem es um Gewalt gegen AfD-Mitglieder geht, permanent ausweichst und versuchst, die AfD in die Nazi ecken zu rücken. Könnte es sein, dass Du auf diese Weise die Gewalt rechtfertigen willst?  

18.05.16 15:16
4

36845 Postings, 7536 Tage TaliskerAch Karlchen,

haste noch nen Stöckchen, über das ich springen soll? Bis auf ein paar Vollhonks läuft hier wohl keiner rum, der Gewalt nicht ablehnt.
Um Gewalt gegen AfD-Mitglieder ging es hier im Thread bereits ab #2 nicht mehr, dir übrigens auch nicht.
Ich bin auf #4 eingestiegen, als mannilue was von Pogromstimmung gegen AfDler faselte. Pogromstimmung sehe ich auch, aber irgendwie sehr anders als mannilue.

Und du stellst dich schon wieder dumm, evtl. weißt du um meine Profession, bzgl. des "Dt. Grußes" brauch ich also keine Weiterbildung. Ich wollte dir mit dem Bsp. irgendwie etwas anderes mitteilen.

Man kann sich blöd stellen, man kann es gar willkommen heißen, dass hier eine neue Partei auf dem nationalistiisch/völkischen Ticket die Republik umgestalten will. Aber es gibt halt viele, die das nicht wollen, die dagegen ansprechen. Und sie als geistige Brandstifter sehen.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

18.05.16 15:36
3

15027 Postings, 5687 Tage Karlchen_VUm es mal klar zu machen:

Ich bin so ziemlich der Letzte, der hierzulande Leute mit irgendwelcher Ideologie  an der Macht haben will - schon gar nicht solche mit einer völkischen. Mir geht es um was anderes. Ich lehne es strikt ab, wenn von der Politik - unter Missachtung bestehender Gesetze - Fakten geschaffen werden, die ein großer Teil der Bevölkerung gar nicht will und die m. E. auch schädlich für dieses Land sind. Überdies lehne ich es ab, wenn eine solche Politik von dem Versuch begleitet wird, eine Stimmung zu erzeugen, die eine geistige Gleichschaltung zum Ziel hat. In einer solchen formierten Gesellschaft wird dem Bürger lediglich eine Untertanenrolle zuerkannt, und nur die Eliten wissen - oder meinen das -, wie dieses Land zu sein hat. Und dabei gibt es massenhaft Mitläufer, die nachplappern, was sie als politisch korrekt ansehen. Die Machtverhältnisse werden überhaupt nicht mehr debattiert, der gesellschaftliche Diskurs ist auf rosa-geblümtes Kirchentagsniveau abgerutscht.

Auch eine sanfte Diktatur ist eine Diktatur.

 

18.05.16 16:30
1

36845 Postings, 7536 Tage TaliskerDas hast du klar gemacht

Und? Da bekomme ich den Zusammenhang zu diesem Thread nu wirklich nicht hin.


Fritz Stern ist tot.

"Angesichts des Rechtsrucks in Europa in den vergangenen Jahren warnte der Historiker erst kürzlich vor einem Zeitalter der Angst und neuer autoritärer Systeme. Es sei verständlich, dass Armut, Kriminalität und Terror Angst auslösten, so Stern. Aber diese brauche nicht so mobilisiert zu werden, wie es Rechtsradikale täten. Vor allem die Entwicklungen in Ungarn und Polen bereiteten ihm Sorgen."
http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-05/historiker-fritz-stern-ist-tot
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

18.05.16 17:31
1

15027 Postings, 5687 Tage Karlchen_VDer Zusammenhang zu diesem Thread sollte

einfach zu verstehen sein: Es gibt Leute (Ich habe sie oben Mitläufer genannt), die andere nur deshalb drangsalieren, weil ihnen ihre Meinung nicht passt. Und statt diese Typen - ich nenne sie mal rot-schwarze SA - eindeutig abzulehnen, wird an deren Opfern herumgemäkelt, so dass sich der Eindruck aufdrängen muss, dass bestimmte Herrschaften hier bei Ariva klammheimlich damit sympathieren, andere Meinungen zu unterdrücken.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben